Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Edin Terzic [Trainer]

#361 Beitrag von Theo » Sa 13. Mär 2021, 21:41

Edin wird in seinem Auftreten von Spiel zu Spiel souveräner und ich glaube, dass er als Co- Trainer von Rose sich noch enorm weiter entwickeln kann. Ob er bis zum Ende der Vertragslaufzeit von Rose beim BVB bleibt, weiß ich nicht, könnte mir gut vorstellen, das er nach dem ersten Jahr eine neue Herausforderung suchen wird, aber immer mit der Möglichkeit zurückzukommen, hoffe ich zumindest.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Edin Terzic [Trainer]

#362 Beitrag von pauli74 » Sa 13. Mär 2021, 22:04

Ich finde Terzic ist der optimale Trainer für uns . Er holt alles aus der Manschaft raus, zumindest derzeit und ist einer von uns.

Aber das Trainerkarusell bei uns dreht sich schnell:
Tuchel, Bosz, Stöger, Favre . Alle innerhalb von 6 Jahren weg . Durchschnittsverbleib ist derzeit 1:5 Jahre.

Vielceicht ist es bei Rose besser als sein Vorgänger,
aber Terzic wird irgendwann wiederkommen als Cheftrainer,
selbst wenn er jetzt geht. Da bin ich recht sicher.

Außer Rose wird ein 2.ter Klopp oder Terzic, aber das wird die Zukunft zeigen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#363 Beitrag von Zubitoni » So 14. Mär 2021, 00:11

Bitte vergesst aber auch nicht, dass terzic erst gute Ergebnisse einfuhr, nachdem die Nachricht mit Rose durchsickerte. Wenn man nichts zu verlieren hat, geht’s halt leichter.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#364 Beitrag von Zubitoni » So 14. Mär 2021, 00:23

Noch was, lieber edin.

"Mats hat sein Knie gespürt. Das spürt er schon seit einigen Wochen immer mal wieder so ein bisschen", erklärte Terzic im Gespräch mit "Sky".

Ich habe noch nie ein lauteres „nimm mich mal ganz raus“ gehört. Wie kann man Knieschmerzen seit Wochen ignorieren, wenn man einen zagadou auf der Bank hat?!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Edin Terzic [Trainer]

#365 Beitrag von sw2105 » So 14. Mär 2021, 10:07

Zubitoni hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 00:23 Noch was, lieber edin.

"Mats hat sein Knie gespürt. Das spürt er schon seit einigen Wochen immer mal wieder so ein bisschen", erklärte Terzic im Gespräch mit "Sky".

Ich habe noch nie ein lauteres „nimm mich mal ganz raus“ gehört. Wie kann man Knieschmerzen seit Wochen ignorieren, wenn man einen zagadou auf der Bank hat?!
Zagadou war die letzten Wochen kein ernsthafter Ersatz für Mats. Vielleicht wird er es wieder, wenn er wieder mehr Spielpraxis bekommt. Dann aber bitte mit Mats und nicht mit Emre auf der IV.
Die Kombination Emre und DAZ auf der IV ist für mich im Moment ein No Go. Emres Spiel ist genauso wie auf der VI, manchmal einfach zu riskant. Nur auf der VI hat er noch Mitspieler hinter sich, die seine Fehler ausbügeln...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#366 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Mär 2021, 10:31

Es zeigt eher, dass unser Kader nicht breit genug mit Qualität aufgestellt ist. Edin weiss das, ist ja nicht blöd. Deshalb rotiert er kaum.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Edin Terzic [Trainer]

#367 Beitrag von sw2105 » So 14. Mär 2021, 10:40

Tschuttiball hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 10:31 Es zeigt eher, dass unser Kader nicht breit genug mit Qualität aufgestellt ist. Edin weiss das, ist ja nicht blöd. Deshalb rotiert er kaum.
Zumindest auf der IV sind wir nicht gut genug aufgestellt, das stimmt
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#368 Beitrag von Zubitoni » So 14. Mär 2021, 15:34

zaga sitzt seit 2 wochen auf der bank und hat einige einsatzzeiten bekommen. klar kann der spielen. und außerdem ist es doch eh keine echte option, mats so lange spielen zu lassen, bis sein knie aus dem bein fällt. manchmal muss man vorübergehend auf ein paar % leistung verzichten, damit man wieder auf 100% kommt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Edin Terzic [Trainer]

#369 Beitrag von Theo » So 14. Mär 2021, 20:28

Zubitoni hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 15:34 zaga sitzt seit 2 wochen auf der bank und hat einige einsatzzeiten bekommen. klar kann der spielen. und außerdem ist es doch eh keine echte option, mats so lange spielen zu lassen, bis sein knie aus dem bein fällt. manchmal muss man vorübergehend auf ein paar % leistung verzichten, damit man wieder auf 100% kommt.
Sehe ich ähnlich, aber in welchen von den letzten Spielen hätte man Mats eine Pause geben können. Man kann evtl. gegen Köln darüber nachdenken, damit er sich komplett erholen kann.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#370 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Mär 2021, 20:34

Mats kann sich in der Länderspielpause erholen. Denke das war von Beginn an der Plan.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Edin Terzic [Trainer]

#371 Beitrag von MattiBeuti » So 14. Mär 2021, 20:47

Ja, noch kann er sich erholen. Wenn er dann zum Turnier wieder zur Nationalmannschaft gehört, ist es mit dem Ausruhen vorbei.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#372 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Mär 2021, 21:07

MattiBeuti hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 20:47 Ja, noch kann er sich erholen. Wenn er dann zum Turnier wieder zur Nationalmannschaft gehört, ist es mit dem Ausruhen vorbei.
Ich hoffe schwer Zorc erkennt die Schwachstellen im Kader. Die mangelnde Breite in der IV ist eine davon. Es liegt an ihm.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Edin Terzic [Trainer]

#373 Beitrag von MattiBeuti » So 14. Mär 2021, 22:20

Tschuttiball hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 21:07
MattiBeuti hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 20:47 Ja, noch kann er sich erholen. Wenn er dann zum Turnier wieder zur Nationalmannschaft gehört, ist es mit dem Ausruhen vorbei.
Ich hoffe schwer Zorc erkennt die Schwachstellen im Kader. Die mangelnde Breite in der IV ist eine davon. Es liegt an ihm.
Und am Geld. :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1684
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Edin Terzic [Trainer]

#374 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 15. Mär 2021, 06:20

Vor allem am Geld .
Es hängt viel davon ab , ob wir die CL-Quali packen.Hinzu kommt der Abgang von Sancho , davon gehe ich stark von aus.
Die generierte Ablöse z.B. kann ca. nur zu 2 Drittel reinvestiert werden, hat Watzke mal gesagt.Dafür annähernd gleichwertigen Ersatz zu bekommen ist fast unmöglich , dann noch Verstärkung in für die Defensive , dass wird nicht einfach.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Edin Terzic [Trainer]

#375 Beitrag von Sunseeker » Mo 15. Mär 2021, 07:50

..ich würde ja davon ausgehen, dass aufgrund der Corona-Situation und den damit einher gehenden Verlusten momentan mehr vom Kuchen übrig bleibt. Das wohl einzig "positive" an dem Ganzen.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#376 Beitrag von Zubitoni » Mo 15. Mär 2021, 08:27

Sunseeker hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 07:50 ..ich würde ja davon ausgehen, dass aufgrund der Corona-Situation und den damit einher gehenden Verlusten momentan mehr vom Kuchen übrig bleibt. Das wohl einzig "positive" an dem Ganzen.
SgG
Sun
kannste den nomma erklären :?:
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Edin Terzic [Trainer]

#377 Beitrag von Sunseeker » Mo 15. Mär 2021, 08:57

Nun ja, erklären kann ich das nicht, bin kein Steuerberater. Aber weshalb man nur Teile einer Ablöse reinvestieren kann, hängt sicherlich mit zu versteuernden Gewinnen bei den Transfers ab. Wenn man ber - wie drzeit wohl alle Profivereine - hoch defizitär operiert, sind Steuern für Gewinne nicht abzuführen -> es bleibt mehr vom Kuchen übrig. Wäre für mich nur logisch.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#378 Beitrag von Tschuttiball » Mo 15. Mär 2021, 10:18

Irgendwie glaube ich das haut net hin.
Weniger einnehmen, gar Verluste schreiben, aber am Ende davon profitieren, dass man mehr vom Kuchen hat? :wtf:
Aber kenn mich auch nicht mit deutschem Steuerrecht aus ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 804
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Edin Terzic [Trainer]

#379 Beitrag von Exilruhri » Mo 15. Mär 2021, 10:20

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 10:18 Irgendwie glaube ich das haut net hin.
Weniger einnehmen, gar Verluste schreiben, aber am Ende davon profitieren, dass man mehr vom Kuchen hat? :wtf:
Aber kenn mich auch nicht mit deutschem Steuerrecht aus ;)
vielleicht weniger Steuern zahlen auf die Transfererlöse, aber auf Grund der Umsatzeinbußen wird man eher weniger als 2/3 der Transfersumme neu investieren wollen = Kuchen wird zum Törtchen. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#380 Beitrag von Zubitoni » Mo 15. Mär 2021, 10:31

ach so, gez verstanden. weniger steuern auf die transfererlöse.

eher gar keine steuern aktuell, bei den verlusten, die wir einfahren. so gesehen stimmt es schon, dass verkäufe in diesen zeiten steuerlich gesehen lukrativ sind und man ggf den ein oder anderen verkauf kurz vor der wieder eintretenden boomphase tätigen sollte.

ist ja abzusehen, dass bald wieder zuschauer in die stadien dürfen und dass das ganze geschäft wieder an fahrt aufnimmt. könnte also durchaus sein, dass die preise für die ganz großen talente schon kurzfristig steigen, während das geschäftsjahr ergebnismäßig noch tief rot und und die steuern bei null sind. großer verlierer wäre der fiskus.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten