Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#401 Beitrag von Tschuttiball » So 21. Mär 2021, 14:51

Thorsten hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 13:49 Ahnungslosigkeit
Totalitär: Bildungssprachlich: die Gesamtheit umfassend.

Selten gebraucht, dennoch bekannt. Aber war mir klar dass DU nur die eine Bedeutung des Wortes kennst. Deshalb helfe ich gerne bei Bildungslücken nach - wobei 1-2 Klicks auf Google geholfen hätten. Aber nettes Bild. Hat mich amüsiert ;)
Zuletzt geändert von Tschuttiball am So 21. Mär 2021, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Edin Terzic [Trainer]

#402 Beitrag von cloud88 » So 21. Mär 2021, 14:59

Piszczek hatte bei seinem letztem Spiel als RIV einige Probleme mitzuhalten und man merkte ihn doch schon deutlicher an das seine Zeit langsam zu ende geht. Als RV kann ich ihn mir nicht mehr vorstellen, dafür fehlt die Spritzigkeit. Die Alternative gestern hätte Passlack sein müssen.

Aber mal ganz nüchtern betrachtet einen Blick auf die Bank gestern:
Reinier = noch kein gutes Spiel gemacht und eigentlich wäre für alle ein Leihabbruch im Sommer das beste.
Delaney = Mehr ein 6er, man hätte Dahoud vorziehen können, wäre aber im vergleich zu Brandt erst einmal Defensiver gewesen.
Moukoko = kam zur Pause für Brandt und brachte zumindest teilweise mehr bewegung herein, aber wurde irgendwann wie Haaland nicht mehr angespielt.
Knauff = Keine Erfahrung und überragend war er bei der U23 bisher nicht, sondern mit vielen guten Ansätzen. Hat gestern aber überzeugt.
Akanji = IV
Passlack = Hätte für Meunier kommen müssen
Raschl = wäre zumindest eine möglichkeit für Brandt oder Reyna gewesen als 2 8er. Aber wie bei Knauff fehlt die erfahrung.

Am ende wäre jeder Spieler von der Bank das gleiche Risikio gewesen wie die anderen auf dem Platz. Terzic hat bestimmt damit gerechnet in der Pause die Jungs wieder von ihrem hohen Ross herunter zu bekommen. Da dieses nicht erfolgte hat er die wirklich schlechten Ausgewechselt, aber man muss auch hier ehrlich sagen das es kaum besser wurde. Lediglich Knauff brachte am ende noch mal Dampf rein, Moukoko zu beginn ebendfalls.

Vllt wäre es besser gewesen Akanji beginnen zu lassen und Can auf die 6, aber wer weiß wie Fit Akanji ist.

Am ende wenn jeder zu sich ehrlich ist, lag es gestern weniger am Trainer als gleich doppelt an den Spielern. Traurigerweise waren 3 von 4 der ganz schwachen gestandene Spieler. Dagegen waren 3 von 5 Talenten gut.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#403 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Apr 2021, 19:32

Man muss bilanzieren: Den Umschwung hat Edin nicht geschafft. Wird leider das Minimalziel CL nicht erreichen. Das war die Aufgabe. Somit bleibt zwar ein sehr sympathisches Auftreten des netten Edins, im Endeffekt rein sachlich/nüchtern betrachtend unter dem Strich dennoch enttäuschend.

Möchte man trotzdem etwas positives der Situation abgewinnen, dann dies, dass der Einstieg für Rose wohl einfacher wird. Auch wenn Terzic noch den Pokal holen sollte & ohne gleichzeitige CL Qualifikation, so startet Rose diesbezüglich nicht mit dem herrschenden "Warum hat man nicht Terzic zum Chef gemacht" Gefühl. Immerhin etwas positives aus der negativen Gesamtstimmungslage...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#404 Beitrag von Zubitoni » Sa 3. Apr 2021, 19:35

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 19:32 Man muss bilanzieren: Den Umschwung hat Edin nicht geschafft. Wird leider das Minimalziel CL nicht erreichen. Das war die Aufgabe. Somit bleibt zwar ein sehr sympathisches Auftreten des netten Edins, im Endeffekt rein sachlich/nüchtern betrachtend unter dem Strich dennoch enttäuschend.

Möchte man trotzdem etwas positives der Situation abgewinnen, dann dies, dass der Einstieg für Rose wohl einfacher wird. Auch wenn Terzic noch den Pokal holen sollte & ohne gleichzeitige CL Qualifikation, so startet Rose diesbezüglich nicht mit dem herrschenden "Warum hat man nicht Terzic zum Chef gemacht" Gefühl. Immerhin etwas positives aus der negativen Gesamtstimmungslage...
es gibt wohl leute, die ein paar steine in gladbach haben fallen hören.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Edin Terzic [Trainer]

#405 Beitrag von Schwejk » So 4. Apr 2021, 11:55

Wie Tschutti schon schrieb: Ein – wenn auch unbeachtlicher – Kollateralnutzen: Uns bleibt immerhin nun das oft beschriebene Dilemma erspart, das in einem Wechsel eines Trainers gesehen wird, der die aufgegebenen Saisonziele erreichte. ;)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#406 Beitrag von Stumpen » So 4. Apr 2021, 12:08

... wird spannend, ob Terzic überhaupt noch einen Einfluß aufs Team hat.

Aber ich bleib dabei, es ist nicht der Trainer.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Edin Terzic [Trainer]

#407 Beitrag von Theo » So 4. Apr 2021, 14:43

Stumpen hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 12:08 ... wird spannend, ob Terzic überhaupt noch einen Einfluß aufs Team hat.

Aber ich bleib dabei, es ist nicht der Trainer.
Sehe ich ähnlich, da kann an der Seitenlinie stehen wer will, die Mannschaft würde weiter so rumgurken. Wir haben definitiv ein Mentalitätsproblem.
Hoffe Rose bringt da frischen Wind rein und kann da etwas zum positiven verändern.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Edin Terzic [Trainer]

#408 Beitrag von bvbcol » So 4. Apr 2021, 15:48

Theo hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 14:43
Stumpen hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 12:08 ... wird spannend, ob Terzic überhaupt noch einen Einfluß aufs Team hat.

Aber ich bleib dabei, es ist nicht der Trainer.
Sehe ich ähnlich, da kann an der Seitenlinie stehen wer will, die Mannschaft würde weiter so rumgurken. Wir haben definitiv ein Mentalitätsproblem.
Hoffe Rose bringt da frischen Wind rein und kann da etwas zum positiven verändern.
Für mich ist das in erster Line fehlende Qualität und zweitens keine Mentalität, aber das habe ich schon sehr oft hier geschrieben und dafür wird man dumm angemacht.
Es genügte eigentlich die Vereinsbrille abzunehmen und tatsächlich einzelne Spieler genauer in ihrer Spielweise zu beurteilen.
Wenn die Mannschaft mal nen guten Tag hatte und gewann, dann haben eben die Mängel mancher Spieler nicht so ins Kontor geschlagen.
Es ist eigentlich immer besser die Spieler bei Niederlagen zu bewerten, auch da sticht dann der besser performende Spieler in der Regel doch heraus.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Edin Terzic [Trainer]

#409 Beitrag von Theo » So 4. Apr 2021, 16:07

bvbcol hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 15:48
Theo hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 14:43
Stumpen hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 12:08 ... wird spannend, ob Terzic überhaupt noch einen Einfluß aufs Team hat.

Aber ich bleib dabei, es ist nicht der Trainer.
Sehe ich ähnlich, da kann an der Seitenlinie stehen wer will, die Mannschaft würde weiter so rumgurken. Wir haben definitiv ein Mentalitätsproblem.
Hoffe Rose bringt da frischen Wind rein und kann da etwas zum positiven verändern.
Für mich ist das in erster Line fehlende Qualität und zweitens keine Mentalität, aber das habe ich schon sehr oft hier geschrieben und dafür wird man dumm angemacht.
Es genügte eigentlich die Vereinsbrille abzunehmen und tatsächlich einzelne Spieler genauer in ihrer Spielweise zu beurteilen.
Wenn die Mannschaft mal nen guten Tag hatte und gewann, dann haben eben die Mängel mancher Spieler nicht so ins Kontor geschlagen.
Es ist eigentlich immer besser die Spieler bei Niederlagen zu bewerten, auch da sticht dann der besser performende Spieler in der Regel doch heraus.
Natürlich fehlt es auch an Qualität, vor allem im defensiven Bereich, angefangen beim Torwart. Aber was ich extrem bemängele ist die Einstellung mancher Spieler. Nur mal zum Vergleich, im fast wichtigsten Spiel der Saison trottet unser Kapitän nach einem schlechten Spiel bei seiner Auswechselung beleidigt vom Platz. Im Spiel der Bayern gegen Leipzig geht der Müller ab wie ne Rakete und man glaubt fast nach dem Spiel er hätte CL gewonnen. Und natürlich hat das mit Mentalität zu tun oder hat Frankfurt und Wolfsburg mehr Qualität im Kader als wir. Ich weiß nicht woran das liegt, dass unsere Spieler nicht ständig ihre Leistung abrufen können, da stimmt doch was grundsätzliches nicht mehr.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Edin Terzic [Trainer]

#410 Beitrag von Bor-ussia09 » So 4. Apr 2021, 16:16

Stimme dir zu.
Vielleicht läßt es auch ein wenig erkennen , wo der Schuh drückt.Ein Team wo Eitelkeiten einzelner Spieler zu stark berücksichtigt wurden/werden.
Auf Dauer wird das nicht gut gehen , vor allem , wenn mit dementsprechender Leistung nicht zurückgezahlt wird.
Auf lange Zeit bauen sich Eifersüchteleien im Team auf, schlecht für den Mannschaftsport.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Edin Terzic [Trainer]

#411 Beitrag von sw2105 » So 4. Apr 2021, 16:34

Theo hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 16:07
Natürlich fehlt es auch an Qualität, vor allem im defensiven Bereich, angefangen beim Torwart. Aber was ich extrem bemängele ist die Einstellung mancher Spieler. Nur mal zum Vergleich, im fast wichtigsten Spiel der Saison trottet unser Kapitän nach einem schlechten Spiel bei seiner Auswechselung beleidigt vom Platz. Im Spiel der Bayern gegen Leipzig geht der Müller ab wie ne Rakete und man glaubt fast nach dem Spiel er hätte CL gewonnen. Und natürlich hat das mit Mentalität zu tun oder hat Frankfurt und Wolfsburg mehr Qualität im Kader als wir. Ich weiß nicht woran das liegt, dass unsere Spieler nicht ständig ihre Leistung abrufen können, da stimmt doch was grundsätzliches nicht mehr.
Ja, soll der Kapitän fröhlich lachend vom Feld gehen?

Viel schlimmer fand ich die Einstellung bzw. Körpersprache unseres Topstürmers. So etwas macht eine Mannschaft kaputt und muss dringend angesprochen werden.

Wenn einer keinen Bock mehr hat, soll er gehen...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Edin Terzic [Trainer]

#412 Beitrag von bvbcol » So 4. Apr 2021, 16:38

Theo hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 16:07
bvbcol hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 15:48
Theo hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 14:43
Stumpen hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 12:08 ... wird spannend, ob Terzic überhaupt noch einen Einfluß aufs Team hat.

Aber ich bleib dabei, es ist nicht der Trainer.
Sehe ich ähnlich, da kann an der Seitenlinie stehen wer will, die Mannschaft würde weiter so rumgurken. Wir haben definitiv ein Mentalitätsproblem.
Hoffe Rose bringt da frischen Wind rein und kann da etwas zum positiven verändern.
Für mich ist das in erster Line fehlende Qualität und zweitens keine Mentalität, aber das habe ich schon sehr oft hier geschrieben und dafür wird man dumm angemacht.
Es genügte eigentlich die Vereinsbrille abzunehmen und tatsächlich einzelne Spieler genauer in ihrer Spielweise zu beurteilen.
Wenn die Mannschaft mal nen guten Tag hatte und gewann, dann haben eben die Mängel mancher Spieler nicht so ins Kontor geschlagen.
Es ist eigentlich immer besser die Spieler bei Niederlagen zu bewerten, auch da sticht dann der besser performende Spieler in der Regel doch heraus.
Natürlich fehlt es auch an Qualität, vor allem im defensiven Bereich, angefangen beim Torwart. Aber was ich extrem bemängele ist die Einstellung mancher Spieler. Nur mal zum Vergleich, im fast wichtigsten Spiel der Saison trottet unser Kapitän nach einem schlechten Spiel bei seiner Auswechselung beleidigt vom Platz. Im Spiel der Bayern gegen Leipzig geht der Müller ab wie ne Rakete und man glaubt fast nach dem Spiel er hätte CL gewonnen. Und natürlich hat das mit Mentalität zu tun oder hat Frankfurt und Wolfsburg mehr Qualität im Kader als wir. Ich weiß nicht woran das liegt, dass unsere Spieler nicht ständig ihre Leistung abrufen können, da stimmt doch was grundsätzliches nicht mehr.
Habe ich auch gesehen, siehe hier.
bvbcol hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:11 Reus hat ne Minute gebraucht um den Platz zu verlassen, man,man,man.
Dazu mal ne Szene in der Reus den Ball 20-30m vorm Frankfurter Tor verliert, der Frankfurter mit Ball in Richtung Mittellinie stürmt und Reus nach 4-5 Schritten die Verfolgung einstellt. Weiter rennt der Frankfurter mit Ball an Dahoud vorbei, der zwar versucht ihm zu folgen, aber wegen seiner fehlenden Spritzigkeit bzw. Schnelligkeit auch nicht hinterher kommt. Und da sehe ich ehrlich gesagt unser Hauptproblem, wir sind auf entscheidenden Positionen nicht nur qualitativ sondern auch was den Speed und die Dynamik betrifft, nicht ausreichend gut besetzt.
Das hat dann nichts mehr mit Mentalität zu tun, die könne es in besagten Augenblicken nicht besser.

Und was Reus betrifft, der ist "wie eine Flasche leer", tut einem ja leid, aber wir spielen nicht in der Kreisklasse.
Denn Rest sollte man sich denken.

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 190
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: Edin Terzic [Trainer]

#413 Beitrag von Max1909 » Di 27. Apr 2021, 20:09


Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Edin Terzic [Trainer]

#414 Beitrag von Theo » Di 27. Apr 2021, 20:25

Ob es Wolfsburg wird weiss ich nicht, aber ich glaube schon, dass Edin in der nächsten Saison nicht Co-Trainer bei Rose sein wird.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Edin Terzic [Trainer]

#415 Beitrag von Bernd1958 » Mi 28. Apr 2021, 12:48

Theo hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 20:25 Ob es Wolfsburg wird weiss ich nicht, aber ich glaube schon, dass Edin in der nächsten Saison nicht Co-Trainer bei Rose sein wird.
Ich denke auch, dass er gehen wird und bei seinem neuen Verein eine Ausstiegsklausel nur für den BVB hat. So wie Nagelsmann Leipzig nur für die Bauern verlassen wollte, so wird es Edin nur für den BVB tun.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#416 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Apr 2021, 14:14

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 12:48
Theo hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 20:25 Ob es Wolfsburg wird weiss ich nicht, aber ich glaube schon, dass Edin in der nächsten Saison nicht Co-Trainer bei Rose sein wird.
Ich denke auch, dass er gehen wird und bei seinem neuen Verein eine Ausstiegsklausel nur für den BVB hat. So wie Nagelsmann Leipzig nur für die Bauern verlassen wollte, so wird es Edin nur für den BVB tun.
So denke ich auch.

Würde Edin auch keine Steine in den Weg legen. Für uns umso besser wenn er woanders sich entfalten und lernen kann. Kann dann gerne bei Erfolgen später zurück zu uns kommen.

Bin nur gespannt ob er seinen aktuellen Co mitnimmt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#417 Beitrag von Stumpen » Mi 28. Apr 2021, 22:11

... als CO macht er auf keinen Fall unter Rose weiter. Rose möchte dies sicherlich auch nicht.

Enrico Maaßen steht wohl auch auf der Liste von dem einen oder anderen Zweitligisten. Wenn Terzic Lust hätte, dann würde ich ihm unsere Zweite geben.

Heute ist kaum ein Trainer länger als 2 Jahre auf seinem Posten. Wenn Rose geht, dann sollte man ihm einfach mal einen Volljob geben, ohne wenn und aber.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Edin Terzic [Trainer]

#418 Beitrag von Schwejk » Do 29. Apr 2021, 08:06

BVB-Stars fahren mit Luxus-Karossen vor - doch alle feiern nur Edin Terzic und sein Gefährt
https://www.tz.de/sport/fussball/bvb-bo ... 75777.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#419 Beitrag von Tschuttiball » Do 29. Apr 2021, 09:34

Schwejk hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 08:06 BVB-Stars fahren mit Luxus-Karossen vor - doch alle feiern nur Edin Terzic und sein Gefährt
https://www.tz.de/sport/fussball/bvb-bo ... 75777.html
Guter Typ!!!

Aber evtl zahlt der BVB auch nur bescheiden 🤭
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Edin Terzic [Trainer]

#420 Beitrag von Danny » Do 29. Apr 2021, 10:54

Ehrenmann (wie mein Sohn sagen würde ;) )
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Antworten