Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#481 Beitrag von Zubitoni » So 6. Jun 2021, 23:16

yamau hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 20:20 Gewinner bei Kicker von bester Trainer 2021 ist Terzic gewählt worden! Respekt!
wie edel, der beste trainer 2021 ist bei uns co-trainer. 8-)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: Edin Terzic [Trainer]

#482 Beitrag von yamau » So 6. Jun 2021, 23:19

….witzig iwie gell:)))))…

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Edin Terzic [Trainer]

#483 Beitrag von Alfalfa » Sa 26. Jun 2021, 20:09

Wie der "Sportbuzzer" berichtet, war der Dortmunder Erfolgscoach Teil eines "Gedankenspiels" von Flick. Die Überlegung sah vor, dass Terzic den künftigen DFB-Trainer als Assistent unterstützt.

Doch anscheinend ist der Plan bereits wieder vom Tisch. Eine Einigung mit dem Borussen sei dem Portal zufolge nicht zustande gekommen. Inzwischen stehe fest, dass Flick nach seinem Wechsel zur Nationalmannschaft weiter auf Vertrautes setzen will.
Quelle: https://www.sport.de/news/ne4522788/bvb ... fb-locken/

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#484 Beitrag von Tschuttiball » Di 29. Jun 2021, 12:59

Edin wird doch nicht Co-Trainer von Rose...


... sondern neu Technischer Direktor beim BVB!!!!
(Und somit Co-Trainer von Kehl & Susi)

Geil! Super Entscheidung :clap:
Freut mich mega für Edin :mrgreen: :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Edin Terzic [Trainer]

#485 Beitrag von MattiBeuti » Di 29. Jun 2021, 13:46

War anscheinend doch nicht möglich mit dem Erfolg der letzten Saison Teil des Teams zu bleiben. Ich interpretiere das zumindest so. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Terzic plötzlich mit der Idee um die Ecke kommt einen neuen Posten schaffen zu wollen. Das muss doch aus einer anderen Richtung gekommen sein. Naja, aber davon abgesehen, ist das natürlich eine feine Sache. Terzic ist noch jung und kann so auch viel Erfahrung sammeln und Verantwortung übernehmen. Hätte es nur als angenehm empfunden. wenn man es so wie besprochen durchgezogen hätte. Ist aber anscheinend nicht machbar.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Edin Terzic [Trainer]

#486 Beitrag von Thorsten » Di 29. Jun 2021, 14:15

Zusammen mit der Verlängerung von Kehl eine geile Geschichte. Der BvB kann sich glücklich schätzen,
so viele Spieler in der (Geschäfts-)Führung zu haben. Es kann immer etwas passieren, aber ganz
allgemein sind wir für die Zukunft gut aufgestellt. Mein Kompliment an Susi, Aki und die weiteren
Personen im Hinterrund, sie alle haben eine saugute Arbeit verrichtet!
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#487 Beitrag von Tschuttiball » Di 29. Jun 2021, 14:52

MattiBeuti hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 13:46 War anscheinend doch nicht möglich mit dem Erfolg der letzten Saison Teil des Teams zu bleiben. Ich interpretiere das zumindest so. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Terzic plötzlich mit der Idee um die Ecke kommt einen neuen Posten schaffen zu wollen. Das muss doch aus einer anderen Richtung gekommen sein. Naja, aber davon abgesehen, ist das natürlich eine feine Sache. Terzic ist noch jung und kann so auch viel Erfahrung sammeln und Verantwortung übernehmen. Hätte es nur als angenehm empfunden. wenn man es so wie besprochen durchgezogen hätte. Ist aber anscheinend nicht machbar.
Ich seh das deutlich positiver als du:
  • Es wird keine elendigen Diskussionen ob der Rolle von Tercic als Co-Trainer von Rose geben. Das solche Diskussionen dem Klub schaden können hat man an der elendigen Diskussion rund um Götze gesehen. Dadurch gibt es keine Nebenkriegschauplätze.
  • Rose kann somit (siehe vorher) völlig unbeschwert starten. Es werden keine Fragen zu Terzic gestellt - diese Fragen wären täglich gekommen, und das stört.
  • Terzic bleibt als Person und als Fachkraft dem BVB erhalten. Kaum ein anderer lebt den Klub aktuell so wie Edin. Das wir einen solch guten Fachexperten halten können, und ihm verantwortungsvolle/wichtige Aufgaben geben, dass stärkt den BVB von innen heraus. Top!
  • Edin stünde als potente interims Lösung stets zur Verfügung (das was man unter Sammer sich erhofft hat, macht jetzt Edin!).
  • Kehl wird nicht alleine gelassen wenn Zorc weg ist. Dieser Punkt ist hinsichtlich der Nachfolgelösung von Zorc einer den man nicht unterschätzen darf! Edin kann sich jetzt 1 Jahr einleben in die neue Funktion bis dann Zorc weg ist als Kehls Stütze.
Ich find dies ist wohl mit Abstand die beste Lösung welche es geben konnte. Wir behalten mit Edin einen Top Mann - voraussichtlich auf Jahrzehnte!

Mir gefällts immer besser je länger ich drüber nachdenke :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Edin Terzic [Trainer]

#488 Beitrag von Alfalfa » Di 29. Jun 2021, 15:03

Gute Entscheidung! :thumbup:

Hier eine Quelle zu dieser erfreulichen Meldung:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Terz ... 51509.html

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 278
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: Edin Terzic [Trainer]

#489 Beitrag von mkay87 » Di 29. Jun 2021, 15:37

Alfalfa hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 15:03 Gute Entscheidung! :thumbup:

Hier eine Quelle zu dieser erfreulichen Meldung:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Terz ... 51509.html
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Terz ... u-beginnen

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Edin Terzic [Trainer]

#490 Beitrag von Shafirion » Di 29. Jun 2021, 16:55

Tschuttiball hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 14:52
MattiBeuti hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 13:46 War anscheinend doch nicht möglich mit dem Erfolg der letzten Saison Teil des Teams zu bleiben. Ich interpretiere das zumindest so. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Terzic plötzlich mit der Idee um die Ecke kommt einen neuen Posten schaffen zu wollen. Das muss doch aus einer anderen Richtung gekommen sein. Naja, aber davon abgesehen, ist das natürlich eine feine Sache. Terzic ist noch jung und kann so auch viel Erfahrung sammeln und Verantwortung übernehmen. Hätte es nur als angenehm empfunden. wenn man es so wie besprochen durchgezogen hätte. Ist aber anscheinend nicht machbar.
Ich seh das deutlich positiver als du:
  • Es wird keine elendigen Diskussionen ob der Rolle von Tercic als Co-Trainer von Rose geben. Das solche Diskussionen dem Klub schaden können hat man an der elendigen Diskussion rund um Götze gesehen. Dadurch gibt es keine Nebenkriegschauplätze.
  • Rose kann somit (siehe vorher) völlig unbeschwert starten. Es werden keine Fragen zu Terzic gestellt - diese Fragen wären täglich gekommen, und das stört.
  • Terzic bleibt als Person und als Fachkraft dem BVB erhalten. Kaum ein anderer lebt den Klub aktuell so wie Edin. Das wir einen solch guten Fachexperten halten können, und ihm verantwortungsvolle/wichtige Aufgaben geben, dass stärkt den BVB von innen heraus. Top!
  • Edin stünde als potente interims Lösung stets zur Verfügung (das was man unter Sammer sich erhofft hat, macht jetzt Edin!).
  • Kehl wird nicht alleine gelassen wenn Zorc weg ist. Dieser Punkt ist hinsichtlich der Nachfolgelösung von Zorc einer den man nicht unterschätzen darf! Edin kann sich jetzt 1 Jahr einleben in die neue Funktion bis dann Zorc weg ist als Kehls Stütze.
Ich find dies ist wohl mit Abstand die beste Lösung welche es geben konnte. Wir behalten mit Edin einen Top Mann - voraussichtlich auf Jahrzehnte!

Mir gefällts immer besser je länger ich drüber nachdenke :thumbup:
Sehe ich genau wie Du!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Edin Terzic [Trainer]

#491 Beitrag von LEF » Di 29. Jun 2021, 17:18

Das ist die beste Entscheidung, die man treffen konnte. Die andere Konstellation, hätte auf Dauer niemals funktionieren können. Selbst wenn Terzic und Rose sich gut verstanden hätten, wäre es für die Presse ein "gefundenes Fressen" gewesen, zu intervenieren.
Diverse "Kandidaten" aus der Journaille hatten sicher schon die Messer gewetzt........

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Edin Terzic [Trainer]

#492 Beitrag von Bernd1958 » Di 29. Jun 2021, 17:27

Ich finde diese Lösung auch sehr gut, vor allem auch in Hinblick auf 2022. Kehl ist dann bestimmt noch über Unterstützung froh, denn er wird ja nicht seinen Posten bei der Mannschaft so behalten wollen und zusätzlich noch Zorcs Aufgaben übernehmen.
Vor allem haben wir mit Watzke, Zorc, Kehl und Terzic nicht Personen auf Posten die das nur als Job ansehen. Für die ist das zudem noch eine Herzensangelegenheit für den BVB arbeiten zu dürfen

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#493 Beitrag von Tschuttiball » Di 29. Jun 2021, 19:02

Bernd1958 hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 17:27 Ich finde diese Lösung auch sehr gut, vor allem auch in Hinblick auf 2022. Kehl ist dann bestimmt noch über Unterstützung froh, denn er wird ja nicht seinen Posten bei der Mannschaft so behalten wollen und zusätzlich noch Zorcs Aufgaben übernehmen.
Vor allem haben wir mit Watzke, Zorc, Kehl und Terzic nicht Personen auf Posten die das nur als Job ansehen. Für die ist das zudem noch eine Herzensangelegenheit für den BVB arbeiten zu dürfen
Absolut. Gute Nachfolger. Braucht man nur noch wen für die Finanzen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#494 Beitrag von Zubitoni » Di 29. Jun 2021, 23:16

habs ja immer gesagt, und nun sehen es wohl alle ein. er als co neben rose, das hätte niemals funktioniert. so ists jetzt besser. aber immer noch gefährlich, weil sich ein echter dortmunder, (trainer)liebling der massen, verlockend nah im umfeld der mannschaft bewegt und bei misserfolg jederzeit auf den plan gerufen werden kann.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Edin Terzic [Trainer]

#495 Beitrag von MattiBeuti » Di 29. Jun 2021, 23:45

Tschuttiball hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 14:52
MattiBeuti hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 13:46 War anscheinend doch nicht möglich mit dem Erfolg der letzten Saison Teil des Teams zu bleiben. Ich interpretiere das zumindest so. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Terzic plötzlich mit der Idee um die Ecke kommt einen neuen Posten schaffen zu wollen. Das muss doch aus einer anderen Richtung gekommen sein. Naja, aber davon abgesehen, ist das natürlich eine feine Sache. Terzic ist noch jung und kann so auch viel Erfahrung sammeln und Verantwortung übernehmen. Hätte es nur als angenehm empfunden. wenn man es so wie besprochen durchgezogen hätte. Ist aber anscheinend nicht machbar.
Ich seh das deutlich positiver als du:
  • Es wird keine elendigen Diskussionen ob der Rolle von Tercic als Co-Trainer von Rose geben. Das solche Diskussionen dem Klub schaden können hat man an der elendigen Diskussion rund um Götze gesehen. Dadurch gibt es keine Nebenkriegschauplätze.
  • Rose kann somit (siehe vorher) völlig unbeschwert starten. Es werden keine Fragen zu Terzic gestellt - diese Fragen wären täglich gekommen, und das stört.
  • Terzic bleibt als Person und als Fachkraft dem BVB erhalten. Kaum ein anderer lebt den Klub aktuell so wie Edin. Das wir einen solch guten Fachexperten halten können, und ihm verantwortungsvolle/wichtige Aufgaben geben, dass stärkt den BVB von innen heraus. Top!
  • Edin stünde als potente interims Lösung stets zur Verfügung (das was man unter Sammer sich erhofft hat, macht jetzt Edin!).
  • Kehl wird nicht alleine gelassen wenn Zorc weg ist. Dieser Punkt ist hinsichtlich der Nachfolgelösung von Zorc einer den man nicht unterschätzen darf! Edin kann sich jetzt 1 Jahr einleben in die neue Funktion bis dann Zorc weg ist als Kehls Stütze.
Ich find dies ist wohl mit Abstand die beste Lösung welche es geben konnte. Wir behalten mit Edin einen Top Mann - voraussichtlich auf Jahrzehnte!

Mir gefällts immer besser je länger ich drüber nachdenke :thumbup:
Darum ging es mir auch gar nicht. Die Entscheidung ist gut, habe ich auch geschrieben. Ich finde es nur schade, dass es offensichtlich doch nicht möglich ist, den vorher verkündeten Plan durchzuziehen. Dass man nach einem Erfolg auch als Co-Trainer arbeiten kann. Dass man sich auch unterordnen kann und das sowas in so einem Umfeld und mit Fans und den ganzen Punkten, die Du aufzählst, trotzdem funktioniert. Und das alles ohne Debatten über Missgunst und Neid. Klar, rational gesehen, war dieser oder ein ähnlicher Weg(Vereinswechsel) wahrscheinlicher und weniger risikoreich. Und wie gesagt, es ist ein guter Plan und eine gute Entscheidung. Ich hätte es halt gerne gesehen, wenn der andere Weg geklappt hätte. Hätte, hätte, Fahrradkette...
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Edin Terzic [Trainer]

#496 Beitrag von Danny » Mi 30. Jun 2021, 09:47

MattiBeuti hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 23:45 Darum ging es mir auch gar nicht. Die Entscheidung ist gut, habe ich auch geschrieben. Ich finde es nur schade, dass es offensichtlich doch nicht möglich ist, den vorher verkündeten Plan durchzuziehen. Dass man nach einem Erfolg auch als Co-Trainer arbeiten kann. Dass man sich auch unterordnen kann und das sowas in so einem Umfeld und mit Fans und den ganzen Punkten, die Du aufzählst, trotzdem funktioniert. Und das alles ohne Debatten über Missgunst und Neid. Klar, rational gesehen, war dieser oder ein ähnlicher Weg(Vereinswechsel) wahrscheinlicher und weniger risikoreich. Und wie gesagt, es ist ein guter Plan und eine gute Entscheidung. Ich hätte es halt gerne gesehen, wenn der andere Weg geklappt hätte. Hätte, hätte, Fahrradkette...
Matti, wurde es denn wirklich so klar und deutlich kommuniziert, dass Edin als Co-Trainer bei uns bleibt?
Vielleicht trügt mich mein Erinnerungsvermögen auch, aber in meiner Erinnerung wurde eigentlich eher davon geredet, dass Edin dem Verein erhalten bleibt (nicht genauer definiert). Hat Watzke (oder Edin) überhaupt jemals ganz eindeutig gesagt "Ja, Edin Terzic wird Rose und dessen eigenem Team als weiterer Co zur Verfügung stehen"? Ich meine nicht. Es wurde zwar gesagt, dass er als absoluter Vollblut-Borusse kein Problem damit hat, sich wieder weiter hinten einzureihen, aber dass es diesbezüglich bereits einen klar definierten und ausgefeilten Plan bezüglich Co-Trainer gab, das glaube ich nicht.
Von daher für mich alles gut, finde es eine top-Entscheidung. Absolute Herzblut-Mitarbeiter sind ein großes Faustpfand (und ein paar Herzblut-Spieler würden dazu noch gut tun... :problem: ).
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#497 Beitrag von Tschuttiball » Mi 30. Jun 2021, 09:54

Ich habs schon auch so in Erinnerung, dass bisher klar kommuniziert wurde das der Plan sei Edin werde als Co-Trainer weitermachen. Edin selbst hat auch gesagt, dass er vor dem Chefposten der glücklichste Co-Trainer der Welt gewesen sei und warum er das nächste Saison nicht mehr sein solle.

Aber klar, dass kann alles PR Taktik gewesen sein damit es keine Unruhe gibt. Das wäre gut denkbar in der heutigen Zeit.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Edin Terzic [Trainer]

#498 Beitrag von Pew » Mi 30. Jun 2021, 17:36

Wir wissen doch nicht mal aus welcher Dynamik heraus dieser Posten überhaupt entstanden ist. Es erscheint mir wahrscheinlicher, dass man im Zuge der Fixierung von Kehls Zukunft auch entschieden hat, dass man dieses Bindeglied schaffen möchte und Terzic dann als ehemaliger Scout und aktueller Trainer für die Clubführung ein logischer Kandidat war, als, dass man einfach irgendeinen neuen Posten geschaffen hat, nur um ihn aus dem Trainerteam zu ziehen.
Ich finde auch, dass das Terzic ein wenig abwertet das als Flucht zu sehen, schließlich scheint der auf dem Papier wirklich gut in diese Rolle zu passen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#499 Beitrag von Tschuttiball » Mi 30. Jun 2021, 18:25

Pew hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 17:36 Wir wissen doch nicht mal aus welcher Dynamik heraus dieser Posten überhaupt entstanden ist. Es erscheint mir wahrscheinlicher, dass man im Zuge der Fixierung von Kehls Zukunft auch entschieden hat, dass man dieses Bindeglied schaffen möchte und Terzic dann als ehemaliger Scout und aktueller Trainer für die Clubführung ein logischer Kandidat war, als, dass man einfach irgendeinen neuen Posten geschaffen hat, nur um ihn aus dem Trainerteam zu ziehen.
Ich finde auch, dass das Terzic ein wenig abwertet das als Flucht zu sehen, schließlich scheint der auf dem Papier wirklich gut in diese Rolle zu passen.
Seh ich auch so.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Edin Terzic [Trainer]

#500 Beitrag von MattiBeuti » Mi 30. Jun 2021, 20:48

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 18:25
Pew hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 17:36 Wir wissen doch nicht mal aus welcher Dynamik heraus dieser Posten überhaupt entstanden ist. Es erscheint mir wahrscheinlicher, dass man im Zuge der Fixierung von Kehls Zukunft auch entschieden hat, dass man dieses Bindeglied schaffen möchte und Terzic dann als ehemaliger Scout und aktueller Trainer für die Clubführung ein logischer Kandidat war, als, dass man einfach irgendeinen neuen Posten geschaffen hat, nur um ihn aus dem Trainerteam zu ziehen.
Ich finde auch, dass das Terzic ein wenig abwertet das als Flucht zu sehen, schließlich scheint der auf dem Papier wirklich gut in diese Rolle zu passen.
Seh ich auch so.
Ich auch. 8-)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten