Jude Bellingham

Antworten
Nachricht
Autor
bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Jude Bellingham [22]

#21 Beitrag von bvbcol » Fr 14. Aug 2020, 16:45

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 16:29 Ich glaube, der wird sich in der Hinrunde einen Stammplatz in der Startelf erkämpfen.
Jau, der Junge hatte in seinem ersten Einsatz eine wahnsinnige Präsenz, da war das Mittelfeld mit richtig Zug unterwegs.
Mann sollte nur vorsichtig sein, ihn nicht von Anfang an zu verheizen. Maximal jedes 2.-3. Spiel wären angebracht.
Es muss ja wegen der kompakten Saison in allen Bereichen mehr rotiert werden.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jude Bellingham [22]

#22 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Aug 2020, 17:59

Traue es ihm auf jeden Fall auch zu. Seine Präsenz gepaart mit der Fähigkeit Pässe ala Gündogan zu spielen, hat mich im ersten Testspiel direkt begeistert!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Jude Bellingham [22]

#23 Beitrag von Optimus » Sa 15. Aug 2020, 17:09

BVB-Neuzugang Bellingham: „Ich bin von tollen Menschen umgeben“

BVB-Neuzugang Jude Bellingham stellt sich im Trainingslager in Bad Ragaz erstmals der Presse. Es ist ein selbstbewusster Auftritt. Der 17-Jährige weiß sehr genau, wo er hin will.
Jude Bellingham kommt in weißen Hotelschläppchen zum ersten Pressetermin mit deutschsprachigen Journalisten durch die Gartenanlage des Grand Resort Bad Ragaz geschlendert. Es geht bei jungen Fußballern scheinbar auch ohne teure Schuhe.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 46588.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Jude Bellingham [22]

#24 Beitrag von Wegbier » Mo 17. Aug 2020, 11:06

der Junge zeigt aktuell warum wir ihn wollten. mal abwarten wie er sich dann im Wettkampmodus präsentiert.
Raschl hat mir übrigens auch sehr gut gefallen.
Ich hoffe wir finden eine gute Lösung für Tobi.

vorstoper
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:16

Re: Jude Bellingham [22]

#25 Beitrag von vorstoper » Mo 24. Aug 2020, 18:13

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/birm ... 48961.html

BVB-Neuzugang Jude Bellingham sorgt für schwarzgelbe Euphorie auf der Insel. Ein neu gegründeter Fanclub möchte den 17-Jährigen aus einem wichtigen Grund zum Präsidenten machen.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Jude Bellingham [22]

#26 Beitrag von MattiBeuti » Di 15. Sep 2020, 00:39

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Jude Bellingham [22]

#27 Beitrag von jasper1902 » Di 15. Sep 2020, 08:40

Extrem auffälliges Pflichtspiel - ohne den Gegner über zu bewerten, da haben wir vermutlich eine Granate an Land gezogen.
Ich denke er startet am Samstag auch !

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Jude Bellingham [22]

#28 Beitrag von Bernd1958 » Di 15. Sep 2020, 08:58

Mich hat seine Leistung sehr sehr positiv überrascht. wenn er so weitermacht, dann haben wir echt eine Granate. Aber es war das erste Spiel und der Gegner war auch nicht bestes Kaliber. Sollte Brandt seine Position haben wollen, dann hat er reichlich zu tun.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Jude Bellingham [22]

#29 Beitrag von sw2105 » Di 15. Sep 2020, 09:15

Bernd1958 hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 08:58 Mich hat seine Leistung sehr sehr positiv überrascht. wenn er so weitermacht, dann haben wir echt eine Granate. Aber es war das erste Spiel und der Gegner war auch nicht bestes Kaliber. Sollte Brandt seine Position haben wollen, dann hat er reichlich zu tun.
Jau, der Junge hat richtig Spaß gemacht (und gehabt :) )
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Jude Bellingham [22]

#30 Beitrag von Schwejk » Mo 26. Okt 2020, 10:43

BVB-Youngster Jude Bellingham über Entwicklung bei Borussia Dortmund: "Bin sicherlich kein Lehrling mehr"
Jude Bellingham hat seine bisherige Entwicklung bei Borussia Dortmund reflektiert und hofft darauf, "noch ein paar Rekorde" in seiner Karriere brechen zu können. Das sagte der 17 Jahre alte Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund in einem Interview mit dem kicker (Montagsausgabe).
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... -mehr.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Jude Bellingham [22]

#31 Beitrag von Schwejk » Mi 28. Okt 2020, 12:54

Jude Bellingham schwärmt von BVB-Teamkollegen und spricht über seinen Karriereplan
https://www.ruhr24.de/bvb/jude-bellingh ... 81360.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jude Bellingham [22]

#32 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Okt 2020, 17:44

Wär zu schön wenn mal son Hochbegabter länger bei uns bleiben würde, gar zu einer BVB Ikone reife würde. Nur dazu fehlt aktuell unser dickstes Überzeugungs-Argument: die Fans!

Von daher sind meine Hoffnungen gering, dass Jude oder Haaland uns lange erhalten bleiben... so sad.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Jude Bellingham [22]

#33 Beitrag von Zubitoni » Mi 28. Okt 2020, 19:10

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 17:44 Wär zu schön wenn mal son Hochbegabter länger bei uns bleiben würde, gar zu einer BVB Ikone reife würde. Nur dazu fehlt aktuell unser dickstes Überzeugungs-Argument: die Fans!

Von daher sind meine Hoffnungen gering, dass Jude oder Haaland uns lange erhalten bleiben... so sad.
na mal abwarten, wie sich - auch wegen corona - alles entwickelt. aktuell habe ich das gefühl, dass die bundesliga zumindest an breite (!) in der spitze (!) deutlich aufgeholt hat. bayern ist eh die nr.1 ( :kotz: ), leipzig entwickelt sich leider auch zum HF kandidaten ( :kotz: ), und wir sind eh einer der heißesten clubs europas. bräuchten nur noch nen trainer.

in summe macht das die liga ganz schön attraktiv. und wenn deutschland am besten aus der coronakrise rauskommt, plus brexit, kann das den attraktivitätsvorsprung der engländer schnell abschmelzen. am ende werden junge spieler froh sein, wenn sie lange bei uns bleiben können.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jude Bellingham [22]

#34 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Okt 2020, 19:15

Ach das von wegen die Premiere League an attraktivität verlieren wird, besonders hinsichtlich Finanzen, kann man sich abschminken. Der Pay-TV Markt wird dort noch Jahrzehnte in der heutigen Form vorhanden sein und somit Kohle in deren Klubkassen bringen. Und steuermässsig ändert sich auch nix gravierendes für die Fussballer. Da findet man sonst auch Ausnahmeregeln - so wie etwas in Italien.

Schön wärs, wird aber nie passieren.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Jude Bellingham [22]

#35 Beitrag von Zubitoni » Mi 28. Okt 2020, 19:21

deren großsponsoren werden nicht lange bock auf fußball haben, der ohne zuschauer gespielt wird. dann fallen dort die tv-gelder und dadurch einige große clubs ins bodenlose. deren abhängigkeit von den scheichs und tv-verträgen ist super riskant.

wir werden natürlich auch leiden, aber die abhängigkeiten verteilen sich auf mehrere pfeiler. bricht einer weg, haben wir zumindest noch zwei jahre luft. zieht sich in england ein multi raus, ist der verein sofort pleite.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jude Bellingham [22]

#36 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Okt 2020, 19:39

Das ist mir zu viel Spekulation. Da wird sich nix ändern.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Jude Bellingham [22]

#37 Beitrag von Optimus » Mi 28. Okt 2020, 20:10

Zubitoni hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 19:21 deren großsponsoren werden nicht lange bock auf fußball haben, der ohne zuschauer gespielt wird. dann fallen dort die tv-gelder und dadurch einige große clubs ins bodenlose. deren abhängigkeit von den scheichs und tv-verträgen ist super riskant.

wir werden natürlich auch leiden, aber die abhängigkeiten verteilen sich auf mehrere pfeiler. bricht einer weg, haben wir zumindest noch zwei jahre luft. zieht sich in england ein multi raus, ist der verein sofort pleite.
Liverpool rechnet schon. :(
You’ll have to walk alone

Auch der FC Liver­pool, einer der reichsten Klubs der Welt, leidet unter Corona – vor allem die Mit­ar­beiter am unteren Ende der Nah­rungs­kette: Rund 60 von ihnen leben aktuell von Care-Paketen und Spenden.
https://11freunde.de/artikel/youll-have ... ne/2834520
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Jude Bellingham [22]

#38 Beitrag von Shafirion » So 22. Nov 2020, 16:05

Weil irgendjemandem im Spieltagsthread geschrieben hatte, es sei schade, dass Bellingham derzeit etwas kurz komme: Ich glaube, Bellingham hat derzeit das "Pech", dass Dahoud im Begriff ist, aus seinem Loch zu klettern. Irgendwas erwacht da bei Dahoud und verständlicherweise versucht man die Entwicklung zu fördern. Bellingham kommt aber für einen 17-jährigen immer noch auf gute Einsatzzeiten. Sofern er eingewechselt wird, geschieht das ja meist auch eher früher (zumal für Favre-Verhältnisse). Ich finde auch, dass Bellingham von allen unseren Sechsern der beste Einwechselspieler ist. Gefühlt bewegt er mit seinem Biss und seinen technischen Fähigkeiten fast immer was. Jedenfalls hat man das Gefühl, dass er immer was bewegen kann. Insofern finde ich es eigentlich ganz gut, wenn man ihn nachlegen kann.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Jude Bellingham [22]

#39 Beitrag von jasper1902 » So 22. Nov 2020, 17:30

Shafirion hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 16:05 Weil irgendjemandem im Spieltagsthread geschrieben hatte, es sei schade, dass Bellingham derzeit etwas kurz komme: Ich glaube, Bellingham hat derzeit das "Pech", dass Dahoud im Begriff ist, aus seinem Loch zu klettern. Irgendwas erwacht da bei Dahoud und verständlicherweise versucht man die Entwicklung zu fördern. Bellingham kommt aber für einen 17-jährigen immer noch auf gute Einsatzzeiten. Sofern er eingewechselt wird, geschieht das ja meist auch eher früher (zumal für Favre-Verhältnisse). Ich finde auch, dass Bellingham von allen unseren Sechsern der beste Einwechselspieler ist. Gefühlt bewegt er mit seinem Biss und seinen technischen Fähigkeiten fast immer was. Jedenfalls hat man das Gefühl, dass er immer was bewegen kann. Insofern finde ich es eigentlich ganz gut, wenn man ihn nachlegen kann.
Das ist wohl so und ich denke schon, dass er Dienstag wieder starten wird. Trotz positiver Tendenzen bei Dahoud sehe ich Jude sehr kurzfristig
tendenziell klar vor Dahoud. Er war gestern definitiv nicht schlecht, aber alleine in der zweiten HZ habe ich gestern 3-4 Mal laut geschrien was
er für Dinger dazwischen hatte.

sgG

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Jude Bellingham [22]

#40 Beitrag von Shafirion » So 22. Nov 2020, 17:42

jasper1902 hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 17:30
Shafirion hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 16:05 Weil irgendjemandem im Spieltagsthread geschrieben hatte, es sei schade, dass Bellingham derzeit etwas kurz komme: Ich glaube, Bellingham hat derzeit das "Pech", dass Dahoud im Begriff ist, aus seinem Loch zu klettern. Irgendwas erwacht da bei Dahoud und verständlicherweise versucht man die Entwicklung zu fördern. Bellingham kommt aber für einen 17-jährigen immer noch auf gute Einsatzzeiten. Sofern er eingewechselt wird, geschieht das ja meist auch eher früher (zumal für Favre-Verhältnisse). Ich finde auch, dass Bellingham von allen unseren Sechsern der beste Einwechselspieler ist. Gefühlt bewegt er mit seinem Biss und seinen technischen Fähigkeiten fast immer was. Jedenfalls hat man das Gefühl, dass er immer was bewegen kann. Insofern finde ich es eigentlich ganz gut, wenn man ihn nachlegen kann.
Das ist wohl so und ich denke schon, dass er Dienstag wieder starten wird. Trotz positiver Tendenzen bei Dahoud sehe ich Jude sehr kurzfristig
tendenziell klar vor Dahoud. Er war gestern definitiv nicht schlecht, aber alleine in der zweiten HZ habe ich gestern 3-4 Mal laut geschrien was
er für Dinger dazwischen hatte.

sgG
In der ersten Halbzeit hat er einen traumhaften langen Pass auf Haaland gespielt. Ansonsten fand ich ihn auch eher unauffällig und hab zu viele Fehler gesehen. Bezeichnend war auch, wie unzufrieden er bei seiner Auswechslung wirkte. Dass Jude die bessere Perspektive hat, steht wohl außer Frage. Generell finde ich es ganz gut, dass die Rotation gerade gefühlt allein zugute kommt. Das erhöht ja auch die taktische Flexibilität. Und wie schon an anderer Stelle gesagt: Gegen tiefstehende Gegner könnte ich mir auch Mo und Jude sehr, sehr gut zusammenvorstellen.

Wenn wir Viererkette spielen, hat man mit Blick auf Can ein echtes Luxusproblem auf der Sechs.

Hinzu kommt, dass auch Delaney m.E. echte Qualität mitbringt. Das gilt im Spielaufbau vor allem für die sehr präzsien Diagonalbälle, die so sonst niemand im Repertoire hat (außer, mit Abstrichen, Dahoud).

Antworten