Jude Bellingham

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Jude Bellingham [22]

#41 Beitrag von Bernd1958 » So 22. Nov 2020, 18:44

Meine Meinung: unser bester 6er ist Emre Can. Nur leider spielt er da nicht oft. Allein diese ( körperliche ) Präsenz im Mittelfeld ist bei uns von niemandem anders so auszufüllen. Witsel hat gegenüber seiner Premierensaison arg nachgelassen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Jude Bellingham [22]

#42 Beitrag von Zubitoni » So 22. Nov 2020, 19:35

Bernd1958 hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 18:44 Meine Meinung: unser bester 6er ist Emre Can. Nur leider spielt er da nicht oft. Allein diese ( körperliche ) Präsenz im Mittelfeld ist bei uns von niemandem anders so auszufüllen. Witsel hat gegenüber seiner Premierensaison arg nachgelassen.
wir haben natürlich auch nochmal an tempo zugelegt. da fällt axel halt mehr und mehr ab. seine zweikampfstabilität ist aber immer noch sehr vorbildlich - für alle!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jude Bellingham [22]

#43 Beitrag von Tschuttiball » So 22. Nov 2020, 23:48

Bernd1958 hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 18:44 Meine Meinung: unser bester 6er ist Emre Can. Nur leider spielt er da nicht oft. Allein diese ( körperliche ) Präsenz im Mittelfeld ist bei uns von niemandem anders so auszufüllen. Witsel hat gegenüber seiner Premierensaison arg nachgelassen.
Liegt halt daran, dass wir in der Verteidigung auf Kante genäht sind. Aber das scheint bei uns bewusst so in Kauf genommen zu werden. Man holt ja lieber das nächste Offensiv Talent um mit dem irgendwann Kasse zu machen (das ist unser Geschäftsmodell, als börsenorientierter Klub auch OK). Da bleibt am Ende des Tages halt kein Geld für einen gestandenen Top IV. Sonst hätte man sicher schon nachgessert gehabt.
(Nein ich hab kein Problem mit unserem Geschäftsmodell, ich hab es mittlerweile anerkannt dass es unser Modell ist und wohl alternativlos. Mit all seinen Vor- aber auch Nachteilen. Stichwort."Verkäuferklub" oder "Ausbildungsklub". Zwar auf höchstem Niveau, aber dennoch bleibts dabei.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Jude Bellingham [22]

#44 Beitrag von jasper1902 » Mo 23. Nov 2020, 10:05

Tschuttiball hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 23:48
Bernd1958 hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 18:44 Meine Meinung: unser bester 6er ist Emre Can. Nur leider spielt er da nicht oft. Allein diese ( körperliche ) Präsenz im Mittelfeld ist bei uns von niemandem anders so auszufüllen. Witsel hat gegenüber seiner Premierensaison arg nachgelassen.
Liegt halt daran, dass wir in der Verteidigung auf Kante genäht sind. Aber das scheint bei uns bewusst so in Kauf genommen zu werden. Man holt ja lieber das nächste Offensiv Talent um mit dem irgendwann Kasse zu machen (das ist unser Geschäftsmodell, als börsenorientierter Klub auch OK). Da bleibt am Ende des Tages halt kein Geld für einen gestandenen Top IV. Sonst hätte man sicher schon nachgessert gehabt.
(Nein ich hab kein Problem mit unserem Geschäftsmodell, ich hab es mittlerweile anerkannt dass es unser Modell ist und wohl alternativlos. Mit all seinen Vor- aber auch Nachteilen. Stichwort."Verkäuferklub" oder "Ausbildungsklub". Zwar auf höchstem Niveau, aber dennoch bleibts dabei.
So kritisch sehe ich das gar nicht, da es auch lange Zeit danach aussah, dass wir mit Dreierkette spielen würden und da gab
es einige - wenn auch ggf. nicht klassische - Alternativen.

Erheblich spannender , und daraus resultiert ggf. die Zurückhaltung im letzten Transferfenster, dürfte der Sommer 2021 werden.
Die Verträge von Akanji und DAZ laufen 2022 aus und da gilt es langfristig zu planen !
Mats kann meiner Meinung nach noch einige Jahre spielen.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jude Bellingham [22]

#45 Beitrag von Tschuttiball » Mo 23. Nov 2020, 11:29

jasper1902 hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 10:05
Erheblich spannender , und daraus resultiert ggf. die Zurückhaltung im letzten Transferfenster, dürfte der Sommer 2021 werden.
Die Verträge von Akanji und DAZ laufen 2022 aus und da gilt es langfristig zu planen !
Mats kann meiner Meinung nach noch einige Jahre spielen.
Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Wird spannend zu sehen sein wie wir vorgehen.

Würde aktuell mit Akanji verlängern. Bei Zagadou im Prinzip auch, nur seine Verletzungsanfälligkeit muss man im Auge behalten. Ist mir persönlich zu häufig verletzt (kann er ja selbst kaum was dafür aber ist halt doof für die Planung).

Wäre super, wenn wir hier noch nachlegen würden. Jemand der uns sofort weiterhilft und ein Leader ist *träum*.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Jude Bellingham [22]

#46 Beitrag von Shafirion » Mo 23. Nov 2020, 11:43

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 11:29
jasper1902 hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 10:05
Erheblich spannender , und daraus resultiert ggf. die Zurückhaltung im letzten Transferfenster, dürfte der Sommer 2021 werden.
Die Verträge von Akanji und DAZ laufen 2022 aus und da gilt es langfristig zu planen !
Mats kann meiner Meinung nach noch einige Jahre spielen.
Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Wird spannend zu sehen sein wie wir vorgehen.

Würde aktuell mit Akanji verlängern. Bei Zagadou im Prinzip auch, nur seine Verletzungsanfälligkeit muss man im Auge behalten. Ist mir persönlich zu häufig verletzt (kann er ja selbst kaum was dafür aber ist halt doof für die Planung).

Wäre super, wenn wir hier noch nachlegen würden. Jemand der uns sofort weiterhilft und ein Leader ist *träum*.
Hatte ich auch nicht auf dem Zettel. Akanji hat ja immer mal mit England geliebäugelt. Das wäre schon bitter, wenn man ihn durch ein großes Formloch geschleppt hätte, damit er jetzt, wo er sich deutlich stabilisiert hat, dann im Sommer geht - in einer Zeit, wo man vermutlich nur einen geringen Erlös hätte (auslaufender Vertrag und die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie). :?

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Jude Bellingham [22]

#47 Beitrag von Schwejk » Sa 26. Dez 2020, 11:14

Eine rührende Weihnachtsgeschichte:

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-jude-bell ... 51767.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jude Bellingham [22]

#48 Beitrag von Tschuttiball » Mo 11. Jan 2021, 08:04

Wie stehts um die Fitness von Jude? Zuletzt fehlte er ja verletzt...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Jude Bellingham [22]

#49 Beitrag von emma66 » Mo 11. Jan 2021, 08:35

eine wirklich rührende geschichte über jude. macht ihn für mich noch sympatischer. da denk ich zuletzt an seine fitness, persöliche befindlichkeiten haben bei einer solchen geschichte nichts zu suchen. bravo jude, behalt dir diese menschlichkeit, und an den kleinen bobby ein frohes fest nachträglich und für 2021 alles liebe und vor allem werd und bleib gesund. :wave: :clap: :thumbup:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Jude Bellingham [22]

#50 Beitrag von Optimus » Mo 11. Jan 2021, 10:04

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 08:04 Wie stehts um die Fitness von Jude? Zuletzt fehlte er ja verletzt...
Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, arbeitete der 17-Jährige am Wochenende noch im Kraftraum, Mitte der kommenden Woche soll er wieder zur Mannschaft stoßen. Auch die "WAZ" bestätigt diese Information und zitiert BVB-Sportdirektor Michael Zorc mit den Worten: "Bei Jude rechnen wir damit, dass er im Laufe der Woche ins Training einsteigt und im nächsten Spiel wieder zur Verfügung steht."
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jude Bellingham [22]

#51 Beitrag von Tschuttiball » Mo 11. Jan 2021, 10:49

Optimus hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 10:04
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 08:04 Wie stehts um die Fitness von Jude? Zuletzt fehlte er ja verletzt...
Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, arbeitete der 17-Jährige am Wochenende noch im Kraftraum, Mitte der kommenden Woche soll er wieder zur Mannschaft stoßen. Auch die "WAZ" bestätigt diese Information und zitiert BVB-Sportdirektor Michael Zorc mit den Worten: "Bei Jude rechnen wir damit, dass er im Laufe der Woche ins Training einsteigt und im nächsten Spiel wieder zur Verfügung steht."
Ah schön. Freut mich das er zeitnah wieder einsatzfähig sein wird.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Jude Bellingham [22]

#52 Beitrag von jasper1902 » Mo 11. Jan 2021, 13:04

Umso wichtiger, da Witsel ausfällt.
Top Alternative

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jude Bellingham [22]

#53 Beitrag von Tschuttiball » Mo 11. Jan 2021, 14:05

jasper1902 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 13:04 Umso wichtiger, da Witsel ausfällt.
Top Alternative

sgG
Jau. Mit Jude, Emre, Thomas, sowie Julian & Mo als offensivere Optionen muss der BVB sich keine grossen Sorgen machen. Schon gar nicht auf dem TM aktiv werden.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Jude Bellingham [22]

#54 Beitrag von Schwejk » Mi 10. Mär 2021, 12:20

Der Aufschwung des Jude Bellingham
Neben Erling Haaland tat sich gegen Sevilla auch der jüngste Dortmunder hervor. Die Entwicklung des erst 17-jährigen Jude Bellingham könnte für den BVB genau zur rechten Zeit kommen.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... fc68baf219
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Jude Bellingham [22]

#55 Beitrag von Schwejk » Mi 10. Mär 2021, 12:27

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Jude Bellingham [22]

#56 Beitrag von Optimus » Mi 17. Mär 2021, 09:07

Länderspiele: BVB gegen Bellingham-Abstellung
Borussia Dortmund hat offenbar so seine Probleme mit den geplanten Länderspiel-Einsätzen von Jude Bellingham. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, hat der BVB den englischen Verband darüber informiert, dass er seinen 17-jährigen Mittelfeldspieler nur ungern für die kommenden Länderspiele gegen Albanien, Polen und San Marino freigeben will.

In Dortmund fürchte man, dass sich Bellingham nach seiner Rückreise einer zweiwöchigen Quarantäne unterziehen muss.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Jude Bellingham [22]

#57 Beitrag von Wegbier » Mi 17. Mär 2021, 19:36

Er spielt deutlich souveräner und seine Körperlichkeit ist super.
Er muss jetzt noch lernen vor dem Tor wirklich durchzuziehen ( Sevilla Rückspiel zeigt er haaland an das er den Ball haben will und läuft dann nicht durch bis zum fünfer wo der Ball dann hinkommt) und das es nicht immer volle pulle geschossen sein muss.
Ich hatte meine Zweifel ,aktuell sehe ich warum er unbedingt gekauft werden musste, obwohl wir deutlich andere Baustellen haben.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Jude Bellingham [22]

#58 Beitrag von Zubitoni » Fr 19. Mär 2021, 13:15

übrigens mega fairplay von southgate zum thema bellingham. wer ein muster braucht, wie man trotz allem stress und druck miteinander umgehen und kommunizieren sollte, sollte sich das video beim kicker anschauen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jude Bellingham [22]

#59 Beitrag von Tschuttiball » Fr 19. Mär 2021, 13:52

Zubitoni hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 13:15 übrigens mega fairplay von southgate zum thema bellingham. wer ein muster braucht, wie man trotz allem stress und druck miteinander umgehen und kommunizieren sollte, sollte sich das video beim kicker anschauen.
:?:

Link? Hintergrund?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Jude Bellingham [22]

#60 Beitrag von Optimus » Fr 19. Mär 2021, 14:27

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 13:52
Zubitoni hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 13:15 übrigens mega fairplay von southgate zum thema bellingham. wer ein muster braucht, wie man trotz allem stress und druck miteinander umgehen und kommunizieren sollte, sollte sich das video beim kicker anschauen.
:?:

Link? Hintergrund?
https://www.kicker.de/trotz-corona-rege ... 0450/video
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten