Thomas Meunier

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Thomas Meunier [24]

#101 Beitrag von crborusse » Mi 20. Jan 2021, 00:14

Ein starkes Spiel gegen Mainz, das war's. Ich will ihm ja nichts Böses, aber bei vielen Szenen vermisse ich (den auch nicht immer toll verteidigenden) Hakimi mit seinem Tempo. Der hätte das Ding in HZ 2 heute flach unten links reingekloppt und ihn nicht in die Wolken gejagt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4042
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Thomas Meunier [24]

#102 Beitrag von Herb » Mi 20. Jan 2021, 00:27

Leider sinnbildlich für die Transfers der letzten Jahre.
Wirklich gut sind wir nur noch bei Talenten.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16573
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thomas Meunier [24]

#103 Beitrag von Tschuttiball » Mi 20. Jan 2021, 06:57

crborusse hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 00:14 Ein starkes Spiel gegen Mainz, das war's. Ich will ihm ja nichts Böses, aber bei vielen Szenen vermisse ich (den auch nicht immer toll verteidigenden) Hakimi mit seinem Tempo. Der hätte das Ding in HZ 2 heute flach unten links reingekloppt und ihn nicht in die Wolken gejagt.
Jau. Stand der Hinrunde muss man klar konstatieren: gegenüber Hakimi ein deutlicher Rückschritt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 154
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: Thomas Meunier [24]

#104 Beitrag von Gus » Mi 20. Jan 2021, 08:51

Ich weise ungern Einzelspielern direkt die Schuld an Gegentreffern zu, aber im Falle des zweiten Tores der Leverkusener kann ich nicht verhindern, auf Meunier zu zeigen. Wenn er nicht in der Lage ist, den ewig durch die Luft segelnden Ball sauber runterzunehmen und zu verarbeiten, dann sollte er seinen ungelenken Rumpf aus der Flugbahn nehmen und das Ding ins Seitenaus segeln lassen! Schön ist das auch nicht, wenn man als Vorjahreszweiter mit dem Ziel, ein besseres Ergebnis zu erzielen, in die Saison geht - aber es ist wenigstens nicht die direkte Vorlage zum Siegtreffer für den Gegner.

Vergeht überhaupt ein Spiel ohne katastrophalen Fehlpass von ihm? Ist nicht "gefühlt" in jedem zweiten eine mehr oder weniger direkte Torvorbereitung für den Gegner dabei?

Und hat er außer dem Treffer gegen Mainz und insgesamt vielleicht 5 ordentlichen Hereingaben in allen bisherigen Einsätzen zusammen offensiv was gezeigt?

Schön, dass er sich in der Viererkette wohler fühlt und stabilisiert hat. Ganz stabil eine gute Flanke pro Spiel und nur noch eine Vorlage zur Großchance für den Gegner pro Spiel ist aber m. E. auch nicht das Niveau, dass in dieser Liga zur Teilnahme an der CL führen wird.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Thomas Meunier [24]

#105 Beitrag von Theo » Mi 20. Jan 2021, 09:23

Was ich mich frage, haben wir keine Alternative im Kader. Was ist mit Pischu, Morey und Passlack. Wenn keiner von denen eine Alternative zu Meunier ist, dann haben wir wirklich ein Problem und Zorc hat einen bescheidenen Job gemacht.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9683
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Thomas Meunier [24]

#106 Beitrag von Schwejk » Sa 30. Jan 2021, 14:37

Meunier: „Ich bin von mir enttäuscht“ – Selbstvertrauen des BVB-Zugangs „war weg“
Im vergangenen Sommer wechselte Thomas Meunier ablösefrei von Paris Saint-Germain zu Borussia Dortmund. Der 29-jährige Rechtsverteidiger, der aktuell an Knieproblemen laboriert und deshalb wohl mindestens einmal fehlen wird, kam wettbewerbsübergreifend in 21 Pflichtspielen zum Einsatz, konnte die mit seinem Transfer verbundenen Erwartungen aber noch nicht erfüllen. Meunier ist sich dessen bewusst und macht Hoffnung auf Besserung.

https://www.transfermarkt.de/meunier-bd ... ews/379090

Immerhin: Selbstkritik statt Schönred(n)erei from wall to wall oder auf Deubel raus. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4167
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Thomas Meunier [24]

#107 Beitrag von jasper1902 » So 31. Jan 2021, 11:10

Dann hoffen wir mal, dass er bald wieder fit ist - Morey mag talentiert sein, ist aber dramatisch anfällig im defensiven Bereich.

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4410
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Thomas Meunier [24]

#108 Beitrag von Stumpen » So 7. Mär 2021, 09:47

... das Pulver nicht wert. Wurde wohl vom gleichen Scout angeschleppt, dem wir Schürrle verdanken.

Einfach nicht mehr aufstellen. Die Millionen sind eh weg.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4083
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Thomas Meunier [24]

#109 Beitrag von Optimus » So 7. Mär 2021, 10:41

Stumpen hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 09:47 ... das Pulver nicht wert. Wurde wohl vom gleichen Scout angeschleppt, dem wir Schürrle verdanken.

Einfach nicht mehr aufstellen. Die Millionen sind eh weg.
Schürrle wurde von Tuchel angeschleppt. Chefscout war zu der Zeit Sven Mislintat. ;)

Thomas Meunier kam ablösefrei. ;)
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2011
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: Thomas Meunier [24]

#110 Beitrag von BOR-usse » So 7. Mär 2021, 10:59

Nach dem Spiel gestern auf ihm rumzuhacken, ist nicht fair. Er hat ganz bestimmt nicht schlecht gespielt. Hätte er in der 1. Hz mal selbst abgezogen anstatt auf Erling legen zu wollen. Wer weiß, wie es dann gelaufen wäre.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16573
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thomas Meunier [24]

#111 Beitrag von Tschuttiball » So 7. Mär 2021, 12:06

Terzic hat zumindest die Aktion von Meunier in der 25. Minute klar kritisiert. Er hätte schiessen und das 3:0 erzielen müssen.

Quelle: PK nach dem Spiel.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2011
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: Thomas Meunier [24]

#112 Beitrag von BOR-usse » So 7. Mär 2021, 12:27

Tschuttiball hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 12:06 Terzic hat zumindest die Aktion von Meunier in der 25. Minute klar kritisiert. Er hätte schiessen und das 3:0 erzielen müssen.

Quelle: PK nach dem Spiel.
Da kann es keine zwei Meinungen geben, aber trotzdem sehe ich nicht, dass er ein schlechtes Spiel gemacht hat, wie es hier pauschalierend geäußert wurde.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1667
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Thomas Meunier [24]

#113 Beitrag von Bor-ussia09 » So 7. Mär 2021, 15:06

So schlecht , wie der ein oder andere Meunier gestern gesehen hat, war er nun auch nicht.
Die Aktion in der 25 Min. sehe ich auch so bzw. wäre es eine dicke dicke Chance zum 3 :0 gewesen.
Deshalb und auch nicht Meuniers wegen haben wir das Spiel verloren.
Die ersten 20 Min. liefen sehr gut, danach haben wir die Anfangsaggressivität vermissen lassen .Zur 2ten HZ wurde es dann wieder besser.
Hinzu kommt der blöde Elfer verursacht durch Dahoud und die zumindest fragwürdige Nichtentscheidung auf Foul für uns kurz vor dem 3ten Treffer der Bazen.
Mit etwas mehr Glück wäre ein UE drin gewesen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4410
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Thomas Meunier [24]

#114 Beitrag von Stumpen » So 7. Mär 2021, 15:25

Schürrle wurde von Tuchel angeschleppt. Chefscout war zu der Zeit Sven Mislintat.
... genau aus diesem Grund haben sich beide zerstritten, oder so. :D
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2034
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Thomas Meunier [24]

#115 Beitrag von Mike1985 » So 7. Mär 2021, 16:15

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 15:06 So schlecht , wie der ein oder andere Meunier gestern gesehen hat, war er nun auch nicht.
Die Aktion in der 25 Min. sehe ich auch so bzw. wäre es eine dicke dicke Chance zum 3 :0 gewesen.
Deshalb und auch nicht Meuniers wegen haben wir das Spiel verloren.
Die ersten 20 Min. liefen sehr gut, danach haben wir die Anfangsaggressivität vermissen lassen .Zur 2ten HZ wurde es dann wieder besser.
Hinzu kommt der blöde Elfer verursacht durch Dahoud und die zumindest fragwürdige Nichtentscheidung auf Foul für uns kurz vor dem 3ten Treffer der Bazen.
Mit etwas mehr Glück wäre ein UE drin gewesen.
Hab ich ein bissl anders gesehen. Für mich der schlechteste Mann auf dem Platz. Zu langsam, technisch zu schwach usw. Vor allem als RV ist er überhaupt nichts. Wenn dann könnte man ihn als Innenverteidiger gebrauchen. Ich glaube dass er das gestern zum Schluss auch gespielt hat.

Die Zukunft kann nur heißen, rechts Morey, und links Rapha. Aber mit Leuten wie Meunier und/oder Schulz braucht man nicht gegen Bayern München spielen.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Thomas Meunier [24]

#116 Beitrag von emma66 » So 7. Mär 2021, 16:34

also schulz habe ich wirklich gestern nicht so schlecht gesehen. war für mich eines seiner besseren spiele. bei meunier gebe ich dir recht. der war wirklilch unter aller kanone, besonders seine rückgaben zeugten davon , daß er wenig mit dem ball anzufangen wusste. war teilweise schon kriminell wie er auch aus der bauernhälfte den ball zurück spielte aber diesen phantasielosen mist haben sich mittlerweile auch schon andere angewöhnt. besonders akanji tut sich hierbei besonders oft hervor.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: Thomas Meunier [24]

#117 Beitrag von Happy09 » So 7. Mär 2021, 16:43

Meunier hat gestern schwach gespielt (jedenfalls in der Offensive). Es gab 5-6 Aktionen, in dem er den Ball nicht kontrollieren konnte bzw. Abspiele über 2-3 m Meter nicht ankamen.
Normalerweise müsste man von einem aktuellen Nationalspieler Belgiens schon etwas mehr erwarten!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2034
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Thomas Meunier [24]

#118 Beitrag von Mike1985 » So 7. Mär 2021, 16:51

emma66 hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 16:34 also schulz habe ich wirklich gestern nicht so schlecht gesehen. war für mich eines seiner besseren spiele. bei meunier gebe ich dir recht. der war wirklilch unter aller kanone, besonders seine rückgaben zeugten davon , daß er wenig mit dem ball anzufangen wusste. war teilweise schon kriminell wie er auch aus der bauernhälfte den ball zurück spielte aber diesen phantasielosen mist haben sich mittlerweile auch schon andere angewöhnt. besonders akanji tut sich hierbei besonders oft hervor.
Ja das stimmt mit Schulz. War aber eher generell gemeint dass wir wenig Alternativen haben wenn Rapha mal ausfällt. Und rechts denke ich wird Morey jetzt gesetzt sein. Aber der kann auch nicht jedes Spiel machen.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Thomas Meunier [24]

#119 Beitrag von emma66 » So 7. Mär 2021, 16:56

Mike1985 hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 16:51
emma66 hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 16:34 also schulz habe ich wirklich gestern nicht so schlecht gesehen. war für mich eines seiner besseren spiele. bei meunier gebe ich dir recht. der war wirklilch unter aller kanone, besonders seine rückgaben zeugten davon , daß er wenig mit dem ball anzufangen wusste. war teilweise schon kriminell wie er auch aus der bauernhälfte den ball zurück spielte aber diesen phantasielosen mist haben sich mittlerweile auch schon andere angewöhnt. besonders akanji tut sich hierbei besonders oft hervor.
Ja das stimmt mit Schulz. War aber eher generell gemeint dass wir wenig Alternativen haben wenn Rapha mal ausfällt. Und rechts denke ich wird Morey jetzt gesetzt sein. Aber der kann auch nicht jedes Spiel machen.
das sehe ich ebenso glaube auch, daß morey auf dauer eine gute rolle spielen wird.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 203
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: Thomas Meunier [24]

#120 Beitrag von Max1909 » So 7. Mär 2021, 17:09

Happy09 hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 16:43 Meunier hat gestern schwach gespielt (jedenfalls in der Offensive). Es gab 5-6 Aktionen, in dem er den Ball nicht kontrollieren konnte bzw. Abspiele über 2-3 m Meter nicht ankamen.
Normalerweise müsste man von einem aktuellen Nationalspieler Belgiens schon etwas mehr erwarten!
und die Torvorlage für Goretzka kam auch von ihm

Antworten