Thomas Meunier

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Thomas Meunier [24]

#41 Beitrag von MattiBeuti » Do 13. Aug 2020, 15:28

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Thomas Meunier [24]

#42 Beitrag von MattiBeuti » Mi 19. Aug 2020, 18:52

Favre musste allerdings auch eine Hiobsbotschaft verdauen: Thomas Meunier hat sich im Testspiel gegen Austria Wien einen Faserriss im Oberschenkel zugezogen und muss zwei bis drei Wochen pausieren.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 47787.html
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Thomas Meunier [24]

#43 Beitrag von Wegbier » So 20. Sep 2020, 14:36

Er stabilisiert defensiv enorm . Gerade bei den Ecken gegen uns ist er sehr präsent.
Dazu auch ein gepflegtes Spiel nach vorne ohne den Kopf zu verleiten wie der Neumailänder.
Ich bin bis jetzt sehr angetan von diesem Transfer .

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Thomas Meunier [24]

#44 Beitrag von crborusse » So 20. Sep 2020, 19:42

Wegbier hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 14:36 Er stabilisiert defensiv enorm . Gerade bei den Ecken gegen uns ist er sehr präsent.
Dazu auch ein gepflegtes Spiel nach vorne ohne den Kopf zu verleiten wie der Neumailänder.
Ich bin bis jetzt sehr angetan von diesem Transfer .
Das Tempo geht logischerweise etwas verloren. Das ist aber auch der einzige Negativpunkt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

yamau

Re: Thomas Meunier [24]

#45 Beitrag von yamau » So 20. Sep 2020, 20:08

Das Defensivverhalten von Hakimi hat mich immerzu genervt! Die Abwehr gewinnt Meisterschaften...!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Thomas Meunier [24]

#46 Beitrag von cloud88 » Mo 21. Sep 2020, 21:58

Defensive wirkt das schon stabil und gut und auch Offensive war das nicht so schlecht. Das er nicht so viel Tempo hat wie Hakimi wusste man, aber er macht wirklich vieles mit seinem Robusten Körper weg. Ich hoffe das er mit etwas mehr einspiel zeit auch Offensive noch etwas zulegen kann.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Thomas Meunier [24]

#47 Beitrag von MattiBeuti » Mo 21. Sep 2020, 22:27

Mir hat er gegen Gladbach auch sehr gut gefallen. Muss mir in den nächsten Spielen noch ein besseres Bild von ihm machen. Aber der erste seriöse Eindruck ist komplett positiv.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Thomas Meunier [24]

#48 Beitrag von jasper1902 » Di 22. Sep 2020, 08:29

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 22:27 Mir hat er gegen Gladbach auch sehr gut gefallen. Muss mir in den nächsten Spielen noch ein besseres Bild von ihm machen. Aber der erste seriöse Eindruck ist komplett positiv.
Er hat im Kicker eine 3,5 bekommen - da ist er mir zu schlecht bewertet worden.
Die Defensive wird er spürbar stabilisieren und vorne , speziell im Bereich Geschwindigkeit - haben wir tendenziell eher
weniger Probleme.

sgG

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Thomas Meunier [24]

#49 Beitrag von MattiBeuti » Di 22. Sep 2020, 19:47

jasper1902 hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 08:29
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 22:27 Mir hat er gegen Gladbach auch sehr gut gefallen. Muss mir in den nächsten Spielen noch ein besseres Bild von ihm machen. Aber der erste seriöse Eindruck ist komplett positiv.
Er hat im Kicker eine 3,5 bekommen - da ist er mir zu schlecht bewertet worden.
Die Defensive wird er spürbar stabilisieren und vorne , speziell im Bereich Geschwindigkeit - haben wir tendenziell eher
weniger Probleme.

sgG
Vielleicht hat für eine bessere Note etwas Spektakuläres gefehlt, keine Ahnung. Ich fand seine Aktionen in der Offensive gut und defensiv hat er nicht viel falsch gemacht. Aber wie gesagt, war für mich jetzt das erste richtige Spiel, welches ich von ihm gesehen habe. In den nächsten Wochen werden wir seine Leistung noch besser einschätzen können. Bin da aber sehr optimistisch.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Thomas Meunier [24]

#50 Beitrag von Schwejk » Fr 9. Okt 2020, 11:41

Borussia Dortmund: Zorc verteidigt bisher blassen Neuzugang
Thomas Meunier musste nach den ersten drei Spieltagen bereits viel Kritik einstecken. Im Kicker nimmt Sportdirektor Michael Zorc den belgischen Nationalspieler in Schutz.

https://www.reviersport.de/artikel/boru ... neuzugang/
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Thomas Meunier [24]

#51 Beitrag von Zubitoni » Fr 9. Okt 2020, 18:16

der bursche ist neu bei uns, und das letzte spiel war doch ok, da muss man doch jetzt kein fass mehr aufmachen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Thomas Meunier [24]

#52 Beitrag von Schwejk » Fr 9. Okt 2020, 18:20

Zubitoni hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 18:16 der bursche ist neu bei uns, und das letzte spiel war doch ok, da muss man doch jetzt kein fass mehr aufmachen.
Das doch Zorc ja wieder schließt. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Thomas Meunier [24]

#53 Beitrag von Danny » Sa 10. Okt 2020, 10:45

Zubitoni hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 18:16 der bursche ist neu bei uns, und das letzte spiel war doch ok, da muss man doch jetzt kein fass mehr aufmachen.
Genau das!
Jahrelang war Schmelle der Sündenbock, jetzt fängt es bei Meunier an. Ich mag das gar nicht.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thomas Meunier [24]

#54 Beitrag von Tschuttiball » Sa 10. Okt 2020, 11:04

Ich finde er bringt defensiv sehr viel mit. Offensiv muss er noch etwas an seinen Flanken arbeiten. Die waren noch unpräzise. Aber mir gefällt es, dass er sehr oft nach vorne mitgeht. Jetzt gilt es an den Details zu arbeiten.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: Thomas Meunier [24]

#55 Beitrag von 19BVB09 » Sa 10. Okt 2020, 12:05

Für mich unverständlich warum man ihn kritisiert...

Für jemanden der neu bei uns ist, macht er seine Sachen recht gut...

In der Regel benötigen unsere Neulinge mindestens ein halbes Jahr Eingewöhnung...gerade auch bezogen auf unser Spielsystem mit der defensiven 5er Kette...

Da Missfallen mir aktuell eher die Leistungen von Akanji ... die Fehlpassquote ist schon gefühlt, auffällig hoch...
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Thomas Meunier [24]

#56 Beitrag von Bernd1958 » Sa 10. Okt 2020, 12:54

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 10. Okt 2020, 11:04 Ich finde er bringt defensiv sehr viel mit. Offensiv muss er noch etwas an seinen Flanken arbeiten. Die waren noch unpräzise. Aber mir gefällt es, dass er sehr oft nach vorne mitgeht. Jetzt gilt es an den Details zu arbeiten.
oder man sieht es mal so wie Jürgen Kohler in seinem Kommentar ( habe ich unter Kader und Taktik was zu geschrieben ). Meuniers Hauptaufgabe ist das verteidigen, er ist Verteidiger. Er ist nicht derjenige der vorne am Strafraum oder an die Grundlinie die Flanken schlagen muss. Dafür gibt es andere Spieler im Kader. Und einen neuen Manni Kaltz gibt es so bei uns auch noch nicht.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Thomas Meunier [24]

#57 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 10. Okt 2020, 15:55

Ich finde , die Kritik in den Medien überzogen.
Durch Meunier , so scheint es, ist unsere Defensive stabiler geworden.
Das Verteidigen ist seine Hauptaufgabe und diese erfüllt er gut.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Thomas Meunier [24]

#58 Beitrag von sw2105 » Sa 10. Okt 2020, 18:56

Meunier wird halt offensiv an Hakimi gemessen. Und da war Hakimi schon herausragend, ganz klar. Defensiv aber ist Meunier fast eine Klasse besser als Hakimi.
Und genau darauf kommt es an.
Sancho/Hakimi auf einer Seite waren in einigen Spielen grausam. Da gefällt mir die Defensivarbeit von Meunier deutlich besser.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Thomas Meunier [24]

#59 Beitrag von Wegbier » Sa 10. Okt 2020, 21:55

ich fand ihn offensiv jetzt auch nicht so schlecht.
sein Schuss gegen Augsburg wurde abgefälscht und wäre sonst ziemlich nett im oberen rechten Toreck gelandet.
weit entfernt von einer entäuschenden ersten Saison der Gute.
Hakimi hat uns viele Punkte gebracht, aber auch viele gekostet, sowie auch den Ausgleich von Bremen im Pokal durch unnötiges Dribbeln eingeleitet zb..

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Thomas Meunier [24]

#60 Beitrag von Shafirion » Mi 21. Okt 2020, 13:34

Das gestern war natürlich ein rabenschwarzer Tag, da gibt es rein gar nichts schönzureden. Trotzdem finde ich es etwas bedenklich, wie extrem sich allmählich die Fangemeinde auf ihn einschießt. Das war schon vor dem gestrigen Spiel so, wenn man einmal die Stellungnahmen in den sozialen Netzwerken etwa nach dem Bayern-Spiel nimmt.

Nun ist Meunier keine Wundertüte wie Balerdi, sondern ein gestandener Spieler, der etablierte Stammkraft in der beglischen Nationalelf ist und bei PSG unter Tuchel gesetzt war. Das ist m.E. auch noch einmal eine andere Hausnummer als z.B. Nico Schulz. Insofern ist es eher unwahrscheinlich, dass wir uns komplett geirrt und völlig daneben gegriffen haben. Insofern scheint es mir, wir sind gut beraten, darauf zu setzen, dass man einen Thomas Meunier früher oder später in die Spur bringt. Ich meine das mittelfristig, weshalb es sicher nicht ausgeschlossen ist, ihn jetzt erst einmal aus der Schusslinie zu nehmen und Passlack oder Morey zu bringen. Abschreiben sollte man ihn aber so schnell nicht.

Antworten