Thomas Meunier

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Thomas Meunier [24]

#21 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 26. Jun 2020, 10:01

Herzlich willkommen, bin gespannt wie sich Meunier im einbringt.

Ich bin auch der Meinung , dass es vorerst bei der Dreierkette bleibt.Es wurde doch extra auf die Dreierkette umgestellt , um mehr Stabilität zu bekommen.
Bisher hat die Umstellung genau das gebracht , was sich davon versprochen hat.
Meunier wird den Part von Pische mehr oder weniger einnehmen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Thomas Meunier [24]

#22 Beitrag von Shafirion » Fr 26. Jun 2020, 10:09

Interessant, dass so viele ihn als Ersatz für Piszu ansehen. Ich war davon ausgegangen und glaube auch weiterhin, dass er Hakimi ersetzen soll und wird.

Allerdings kann er mit seinen 1,90 sicher auch gut den RIV geben und das könnte ein großer Vorteil werden, falls Morey durchstarten sollte.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Thomas Meunier [24]

#23 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 26. Jun 2020, 10:26

Shafirion hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 10:09 Interessant, dass so viele ihn als Ersatz für Piszu ansehen. Ich war davon ausgegangen und glaube auch weiterhin, dass er Hakimi ersetzen soll und wird.

Allerdings kann er mit seinen 1,90 sicher auch gut den RIV geben und das könnte ein großer Vorteil werden, falls Morey durchstarten sollte.

Der BVB ist weiterhin daran interessiert die Leihe mit Hakimi zu verlängern , so Zorc in der Pressekonferenz zum Spieltag.
Deshalb gehe ich eher davon aus , dass Meunier für Pische spielt.
Sagt mir mein Bauchgefühl. :)
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Thomas Meunier [24]

#24 Beitrag von LEF » Fr 26. Jun 2020, 10:41

Bor-ussia09 hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 10:26
Shafirion hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 10:09 Interessant, dass so viele ihn als Ersatz für Piszu ansehen. Ich war davon ausgegangen und glaube auch weiterhin, dass er Hakimi ersetzen soll und wird.

Allerdings kann er mit seinen 1,90 sicher auch gut den RIV geben und das könnte ein großer Vorteil werden, falls Morey durchstarten sollte.

Der BVB ist weiterhin daran interessiert die Leihe mit Hakimi zu verlängern , so Zorc in der Pressekonferenz zum Spieltag.
Deshalb gehe ich eher davon aus , dass Meunier für Pische spielt.
Sagt mir mein Bauchgefühl. :)
Na ja, zumindest hätten wir dann reichlich Auswahl auf der rechten Seite. ;)

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Thomas Meunier [24]

#25 Beitrag von jasper1902 » Fr 26. Jun 2020, 10:53

Ich hoffe und denke auch, dass er RIV/RV/RAV spielen kann.
Das würde uns schon gewaltig helfen.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thomas Meunier [24]

#26 Beitrag von Tschuttiball » Fr 26. Jun 2020, 11:28

Shafirion hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 10:09 Interessant, dass so viele ihn als Ersatz für Piszu ansehen. Ich war davon ausgegangen und glaube auch weiterhin, dass er Hakimi ersetzen soll und wird.

Allerdings kann er mit seinen 1,90 sicher auch gut den RIV geben und das könnte ein großer Vorteil werden, falls Morey durchstarten sollte.
Pischu ist 35 Jahre alt. Zudem ist Meunier defensiv stark, wohingegen Hakimi seine Stärken ganz klar in der Offensive haben. Für mich ist und war Meunier schon immer ein reiner Pischu Nachfolger. Letzter wird ja (leider) nicht jünger.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Thomas Meunier [24]

#27 Beitrag von Mike1985 » Fr 26. Jun 2020, 17:43

Hat er technisch auch was drauf? Wir brauchen auf der RV Position unbedingt jemanden der technsisch was drauf hat. Ich hoffe Morey kann sich durchsetzen.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Thomas Meunier [24]

#28 Beitrag von Danny » Fr 26. Jun 2020, 18:06

Shafirion hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 10:09 Interessant, dass so viele ihn als Ersatz für Piszu ansehen. Ich war davon ausgegangen und glaube auch weiterhin, dass er Hakimi ersetzen soll und wird.
Damit liegst du wohl ziemlich richtig.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thomas Meunier [24]

#29 Beitrag von Tschuttiball » Fr 26. Jun 2020, 18:28

La Roja hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 18:06
Shafirion hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 10:09 Interessant, dass so viele ihn als Ersatz für Piszu ansehen. Ich war davon ausgegangen und glaube auch weiterhin, dass er Hakimi ersetzen soll und wird.
Damit liegst du wohl ziemlich richtig.
Wenn du das jetzt bezogen auf den Hakimi Wechsel schreibst, ist das falsch. Gestern meinte Zorc in der PK klar, dass man sich stark um Hakimi bemühen will.

Nur da wusste dieser nicht, dass Hakimi hinter dem Rücken von Zorc bereits mit Inter alles klar gemacht hat.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Thomas Meunier [24]

#30 Beitrag von Danny » Fr 26. Jun 2020, 18:30

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 18:28
La Roja hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 18:06
Shafirion hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 10:09 Interessant, dass so viele ihn als Ersatz für Piszu ansehen. Ich war davon ausgegangen und glaube auch weiterhin, dass er Hakimi ersetzen soll und wird.
Damit liegst du wohl ziemlich richtig.
Wenn du das jetzt bezogen auf den Hakimi Wechsel schreibst, ist das falsch. Gestern meinte Zorc in der PK klar, dass man sich stark um Hakimi bemühen will.

Nur da wusste dieser nicht, dass Hakimi hinter dem Rücken von Zorc bereits mit Inter alles klar gemacht hat.
Ja, ich meinte das auch eher in die Richtung, dass es ja nun wohl so kommen wird mit dem Kenntnisstand von heute.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thomas Meunier [24]

#31 Beitrag von Tschuttiball » Fr 26. Jun 2020, 18:41

Ahso, ja da hast du dann Recht. Das ist wohl nun so. Wobei man für Hakimi nun doch noch einen offensiven Aussenspieler holen sollte. Oder machts Schürrle?!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Thomas Meunier [24]

#32 Beitrag von pauli74 » Fr 26. Jun 2020, 21:58

Schade, Hakimi war echt ne Bereicherung. So schnell geht das manchmal.
Aber auch mich berührt es wenig, denn wir werden uns mit Meunier m.M. verbessern.

Der Junge ist defensiv,mental eine Maschine (groß, aber nicht langsam und technisch sehr gut) und hat dazu durchaus auch Gefühl im Fuß :


Wenn Sancho allerdings auch geht wirds auf den Außen eng.
Da müsste dann noch jemand kommen ...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thomas Meunier [24]

#33 Beitrag von Tschuttiball » Fr 26. Jun 2020, 22:36

Defensiv ist er definitiv besser, Offensiv aber nicht. Für das, dass er bei PSG mit Abstand in der besten Mannschaft von Frankreich gespielt hat, hat er nicht wirklich oft gescoret. Aber der Vergleich hinkt, denn Meunier ist ein komplett anderer Spieler als Hakimi. Hakimi ist ein offensiver Schienenspieler, wobei Meunier ein klassischer Rechtsverteidiger ist mit Fokus auf, hmm ja genau: Verteidigung. Und damit ein Ersatz für Pischu welcher 35 Jahre alt ist. Ergo bräuchten wir für Hakimi jetzt schon einen Ersatz. Meunier war ein Vorgriff auf die Fussballrente von Pischu 2021.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Thomas Meunier [24]

#34 Beitrag von Zubitoni » Fr 26. Jun 2020, 23:03

ob jetzt ersatz für pische oder hakimi - es hängt am system. in der dreierkette ersetzt er hakimi, in der viererkette den früheren piszczek. als RIV in der dreierkette sehe ich ihn gar nicht, wäre völlig verschenkt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Thomas Meunier [24]

#35 Beitrag von cloud88 » Sa 27. Jun 2020, 00:01

Bei PSG ist es vllt auch schwerer für einen Verteidiger Scorer zu sammeln wenn die Offensive oft nicht Bock auf Defensivarbeit hat. Ich kann mehr hier gut vorstellen das er von der Taktik her schon tiefer stehen musste um nicht Offen in die Konter zu laufen.

Meunier zusammen mit Hazard könnte die Belgische schiene werden. Eine Polnische war damals sehr Erfolgreich.
Für Belgien kommt er bei 40 Spielen auf 7 Tore und 12 Vorlagen (wobei das Gibralta Spiel einiges macht).

Und das er der Hakimi Ersatz ist kann man auch daran erkennen das er für Belgien viel als RM spielt.
Also warten wir es mal ab wie er bei uns spielt.

Surumu
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 83
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:30

Re: Thomas Meunier [24]

#36 Beitrag von Surumu » Do 16. Jul 2020, 17:19


Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Thomas Meunier [24]

#37 Beitrag von Ignazius5 » Do 16. Jul 2020, 22:56

Mir würde es schon reichen, wenn wir schnell abhängig von der Situation umstellen könnten. Momentan passt die
Dreierkette sehr gut zu uns - nicht zuletzt wegen Rapha !
Hm. Würde wo anders ansetzen. Das Thema scheint mir eher Konstanz zu sein.

Wir haben irgendwie ein Problem damit, die Stammkräfte konstant über eine Saison zu bringen. In der abgelaufenen Saison waren das vielleicht vier oder fünf Spieler, die über die Saison ihre gut oder sehr gute Form halten konnten. Das wird in kritischen Spielsituationen dann schon mal schwierig.


Allerdings muss man schon anerkennen, dass die Mannschaft, auch durch die Anpassung im Winter, die relevanten Spiele für die "machbare" Zielsetzung durchgezogen hat. Aber die fehlende Konstanz hat uns schon ein paar Punkte gekostet. Hin und wieder völlig unnötig. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Thomas Meunier [24]

#38 Beitrag von Schwejk » Do 6. Aug 2020, 18:03

Borussia Dortmunds Zugang Meunier - "Den Pokal, die Meisterschaft, was auch immer"
Thomas Meunier wechselte einst aus Verlegenheit in die Verteidigung. Beim BVB soll der Belgier dort nun Achraf Hakimi ersetzen - und kommt mit Ambitionen.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 681cdccbda
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Thomas Meunier [24]

#39 Beitrag von Zubitoni » Do 6. Aug 2020, 20:11

wird als typ defintiv gut in dortmund ankommen!

so einer kitzelt im verbund mit can auch weitere prozente aus den hochtalentierten raus.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Thomas Meunier [24]

#40 Beitrag von Stumpen » Do 6. Aug 2020, 23:06

... ja, scheint ein echter Typ zu sein. Wenn er da ist, wenn es bei uns auch mal nicht so läuft, dann wird er ein Volltreffer.

Kann mir vorstellen, dass ihm die ganzen Selbstdarsteller bei PSG mächtig auf den Keks gingen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten