Thomas Meunier

Antworten
Nachricht
Autor
Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Thomas Meunier [24]

#81 Beitrag von Pew » Fr 23. Okt 2020, 19:32

jasper1902 hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 14:21 Mittlerweile denke ich, dass wir mit der "Fünferkette" rechts am besten auf Hazard setzen sollen !!!

sgG
Zumindest wäre das wohl der Spieler im Kader, der die Rolle am ehesten wie Hakimi ausfüllen könnte.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4963
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Thomas Meunier [24]

#82 Beitrag von Bernd1958 » Fr 23. Okt 2020, 21:57

Ich finde wir sollten uns davon lösen dass Spieler von uns so wie ihre Vorgänger spielen ( könnten ).
Weder soll noch kann jemand aus unserem Kader so spielen wie Hakimi, es konnte auch niemand Lewandowski oder Götze ersetzen. bei den Bauern kann auch keiner Lewandowski oder Kimmich ersetzen.
Meunier muss so spielen wie Meunier spielt. Weder bei PSG noch in der belgischen N11 ist er derjenige der wie verrückt die Außenbahn beackert. Wenn man das von ihm erwartet hat, dann hat man entweder falsch gescoutet oder die Hoffnung gehabt einen 28jährigen noch umzuschulen

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Thomas Meunier [24]

#83 Beitrag von jasper1902 » Sa 24. Okt 2020, 12:01

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 21:57 Ich finde wir sollten uns davon lösen dass Spieler von uns so wie ihre Vorgänger spielen ( könnten ).
Weder soll noch kann jemand aus unserem Kader so spielen wie Hakimi, es konnte auch niemand Lewandowski oder Götze ersetzen. bei den Bauern kann auch keiner Lewandowski oder Kimmich ersetzen.
Meunier muss so spielen wie Meunier spielt. Weder bei PSG noch in der belgischen N11 ist er derjenige der wie verrückt die Außenbahn beackert. Wenn man das von ihm erwartet hat, dann hat man entweder falsch gescoutet oder die Hoffnung gehabt einen 28jährigen noch umzuschulen
Vollkommen korrekt, trotzdem kann ich mir TH dort sehr gut vorstellen

sgG

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2041
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Thomas Meunier [24]

#84 Beitrag von Mike1985 » Sa 24. Okt 2020, 12:50

Naja aber wir brauchen halt Spieler auf den außen die Tempo und Technik haben. Was hat denn Meunier bei Paris für eine Position gespielt? Ihn könnte ich mir eher auf einer IV Position vorstellen, aber nicht über außen.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1671
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Thomas Meunier [24]

#85 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 24. Okt 2020, 13:10

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 21:57 Ich finde wir sollten uns davon lösen dass Spieler von uns so wie ihre Vorgänger spielen ( könnten ).
Weder soll noch kann jemand aus unserem Kader so spielen wie Hakimi, es konnte auch niemand Lewandowski oder Götze ersetzen. bei den Bauern kann auch keiner Lewandowski oder Kimmich ersetzen.
Meunier muss so spielen wie Meunier spielt. Weder bei PSG noch in der belgischen N11 ist er derjenige der wie verrückt die Außenbahn beackert. Wenn man das von ihm erwartet hat, dann hat man entweder falsch gescoutet oder die Hoffnung gehabt einen 28jährigen noch umzuschulen
Das sehe ich auch so.
Unseren Verantwortlichen ist es garantiert nicht entgangen , dass Meunier ein anderer Spielertyp ist.Das wusste man und wird sich darauf eingestellt haben.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4963
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Thomas Meunier [24]

#86 Beitrag von Bernd1958 » Sa 24. Okt 2020, 13:54

Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 13:10
Bernd1958 hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 21:57 Ich finde wir sollten uns davon lösen dass Spieler von uns so wie ihre Vorgänger spielen ( könnten ).
Weder soll noch kann jemand aus unserem Kader so spielen wie Hakimi, es konnte auch niemand Lewandowski oder Götze ersetzen. bei den Bauern kann auch keiner Lewandowski oder Kimmich ersetzen.
Meunier muss so spielen wie Meunier spielt. Weder bei PSG noch in der belgischen N11 ist er derjenige der wie verrückt die Außenbahn beackert. Wenn man das von ihm erwartet hat, dann hat man entweder falsch gescoutet oder die Hoffnung gehabt einen 28jährigen noch umzuschulen
Mike1985 hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 12:50 Naja aber wir brauchen halt Spieler auf den außen die Tempo und Technik haben. Was hat denn Meunier bei Paris für eine Position gespielt? Ihn könnte ich mir eher auf einer IV Position vorstellen, aber nicht über außen.
Das sehe ich auch so.
Unseren Verantwortlichen ist es garantiert nicht entgangen , dass Meunier ein anderer Spielertyp ist.Das wusste man und wird sich darauf eingestellt haben.
In Paris hat er in der 4er Kette gespielt. Favre wollte ja auch bei uns die 4er Kette installieren. Vielleicht hat er den Spieler auch deshalb bekommen. Dumm nur, das die Mannschaft die 4er Kette nicht spielen will oder kann

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Thomas Meunier [24]

#87 Beitrag von Optimus » Sa 24. Okt 2020, 14:25

Die Viererkette wird über kurz oder lang kommen ( muss )
Mats Hummels und M. Akanji haben vorher immer Viererkette gespielt.
R. Guerreiro spielt in der portugiesischen Nationalelf auch Viererkette
Meunier in Paris sowieso.
Warum soll das bei uns nicht gehen. Die Mittelfeldspieler müssen halt mehr nach hinten arbeiten.
Im 4-1-3-2 kann man noch einen zentralen defensiven Spieler ( z.b. Emre Can ) einsetzen.
Ist aber nur meine Meinung. :)
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Thomas Meunier [24]

#88 Beitrag von Axel » Mi 28. Okt 2020, 23:44

Keine Ahnung, was der bei uns spielen soll.
Es ist ein belangloses Dahingeeier und sonst nichts.
Nach Hinten überwiegend stabil, aber auch immer mit dem einen oder anderen Aussetzer.
Auf der rechten Seite bewegt er nichts, gar nix!

Ich sehe ihn nur in einer Dreierkette oder auf der Bank, da mir für alles andere beim seinem Spiel die Fantasie fehlt.
Aber das wird so nicht kommen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thomas Meunier [24]

#89 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Okt 2020, 23:46

Die Flanke zum Elfer war doch ganz ok.

Denke er leidet auch an dem uninspirierten, taktisch fehlerhaften Spiel unserer Mittelfeldspieler. Die stehen ja fast alle in der Mitte, nicht in der Breite.

Erhoffe mir eine Verbesserung wenn Hazard wieder von Beginn an spielt. Der macht das Spiel intelligent breiter.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Thomas Meunier [24]

#90 Beitrag von Zubitoni » Mi 28. Okt 2020, 23:59

meunier war heute einer der besseren, zumindest in der ersten hz. man muss ja auch mal sehen, dass er von ganz unten kommt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Thomas Meunier [24]

#91 Beitrag von Optimus » Di 3. Nov 2020, 18:32

Meunier über die Startschwierigkeiten
Ich hatte Schwierigkeiten, mein Spielgefühl wiederzufinden. Ich habe fast sechs Monate keinen Fußball spielen können, das ist wie eine schwere Verletzung. Ich vergleiche mich mit einem Langzeitverletzten, der erst noch seine Form finden muss“, erklärt der 29-Jährige der Zeitung ‚La Dernière Heure‘, „ich verbessere mich physisch und fußballerisch. Die Integration läuft gut ab.“
https://www.fussballtransfers.com/a5584 ... erigkeiten
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thomas Meunier [24]

#92 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Nov 2020, 18:58

Dann hoffen wir mal er steigert sich noch :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Thomas Meunier [24]

#93 Beitrag von Theo » Di 3. Nov 2020, 19:53

Tschuttiball hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 18:58 Dann hoffen wir mal er steigert sich noch :thumbup:
Die Viererkette kommt ihm entgegen, außerdem hat er sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Hat zwar noch Luft nach oben, vor allem bei seinen offensiven Vorstößen, aber hinten sehr solide. Bin guter Dinge bei ihm.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Thomas Meunier [24]

#94 Beitrag von Shafirion » Do 19. Nov 2020, 10:56

Theo hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 19:53
Tschuttiball hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 18:58 Dann hoffen wir mal er steigert sich noch :thumbup:
Die Viererkette kommt ihm entgegen, außerdem hat er sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Hat zwar noch Luft nach oben, vor allem bei seinen offensiven Vorstößen, aber hinten sehr solide. Bin guter Dinge bei ihm.
Jep. Er hat ja auch irgendwann selbst gesagt, dass er nach der Verletzung noch nicht seinen Rhytmus gefunden hat. Ich vermute und hoffe, wenn er insgesamt mehr Stabilität drin hat, wird er auch offensiv mehr Impulse setzen.

Ich glaube aber nicht, dass das alles nur an der Viererkette liegt, sondern zu einem Gutteil auch einfach an seiner Form. Bei Belgien spielt er ja auch in einem 3-4-3. Insofern sollte man die Systemfrage jedenfalls nicht zu früh und zu sehr an seiner Person festmachen.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Thomas Meunier [24]

#95 Beitrag von MattiBeuti » Do 19. Nov 2020, 12:51

Shafirion hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 10:56
Theo hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 19:53
Tschuttiball hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 18:58 Dann hoffen wir mal er steigert sich noch :thumbup:
Die Viererkette kommt ihm entgegen, außerdem hat er sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Hat zwar noch Luft nach oben, vor allem bei seinen offensiven Vorstößen, aber hinten sehr solide. Bin guter Dinge bei ihm.
Jep. Er hat ja auch irgendwann selbst gesagt, dass er nach der Verletzung noch nicht seinen Rhytmus gefunden hat. Ich vermute und hoffe, wenn er insgesamt mehr Stabilität drin hat, wird er auch offensiv mehr Impulse setzen.

Ich glaube aber nicht, dass das alles nur an der Viererkette liegt, sondern zu einem Gutteil auch einfach an seiner Form. Bei Belgien spielt er ja auch in einem 3-4-3. Insofern sollte man die Systemfrage jedenfalls nicht zu früh und zu sehr an seiner Person festmachen.
System, Form und generell darf auch ein Meunier eine gewisse Eingewöhnungszeit bekommen. Meine Panik bezüglich Thomas hat sich doch sehr in Grenzen gehalten. Etwas mehr Unaufgeregtheit und Geduld und schon ist alles nur noch halb so schlimm. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Thomas Meunier [24]

#96 Beitrag von Becksele » Fr 20. Nov 2020, 10:24

Er ist halt etwas "langweiliger" anzusehen, aber die aktuelle Tordifferenz kann man nicht komplett an ihm vorbeireden.

Ich bin ganz froh darüber, dass ich weiß, dass unsere Defensive funktioniert. Gegen Bayern 3 zu bekommen ist natürlich zu viel, aber ansonsten schauts in der Buli ja gut aus :-).

Würde trotzdem ganz gern ab und zu einen Passlack sehen, grade nach so ner N11-Reisekacke.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Thomas Meunier [24]

#97 Beitrag von Optimus » Mo 30. Nov 2020, 22:02

Thomas Meunier fällt für die Partie gegen Lazio Rom wohl verletzt aus.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 1606762819
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Zetti
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45

Re: Thomas Meunier [24]

#98 Beitrag von Zetti » Di 12. Jan 2021, 08:40

So, jetzt auch mal was zu Meunier.

Ich finde in der 4er-Kette macht er einen ordentlichen Eindruck, er ist viel unterwegs, hinten stabil was die Defensiv Arbeit angeht.
Was mir immer wieder auffällt, sind die Abspielfehler die passieren.
Ich habe die letzten Spiele mal wirklich mehr auf ihn geachtet, dabei ist mir aufgefallen, das diese Fehler meistens passieren, wenn Akanji den Ball zulange hält oder er Spielt Meunier mit einem unterirdischen Pass an. Dadurch hat Meunier dann keine Zeit um den Ball richtig anzunehmen. So Stark wie Akanji im Moment in der Defensiv Arbeit ist ( im Moment ein Defensivmonster), so schwach ist er in der Spieleröffnung meiner Meinung nach.

Pipolo26
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 122
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 14:10

Re: Thomas Meunier [24]

#99 Beitrag von Pipolo26 » Di 12. Jan 2021, 11:54

Also ich finde auch, dass sich Meunier in der 4er-Kette etwas stabilisiert hat.

Allerdings finde ich seine Harmlosigkeit im Angriffspiel echt erschreckend. Da geht es kaum mal mit Dynamik nach vorne (kaum Tempo und sehr hölzern) und wenn es dann mal klappt, dann sind die Flanken leider echt nur mäßig bis schlecht.

Als Gegner habe ich das ganz schnell raus und ich würde dann vermehrt über unsere rechte Seite angreifen, da selten mit einem schnellen Tempogegenzug bei Ballverlust zu rechnen ist.

Ich finde das nimmt uns eine große Portion an Unberechenbarkeit, leider.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Thomas Meunier [24]

#100 Beitrag von Stumpen » Di 19. Jan 2021, 23:37

... ja, Meunier hat sich stabilisiert. Einmalige Ausrutscher muss man ihm verzeihen können.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten