Emre Can [23]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Emre Can [27]

#61 Beitrag von pauli74 » Sa 26. Dez 2020, 23:04

Seine letzten BL Spiel(e) waren nicht berauschend,
bei ihm mach ich mir aber auch noch die wenigsten Sorgen.

Die meisten können ja, wenn sie wollen. (Witsel z.B.)
Ich könnte mir mittlerweile auch vorstellen, das der enge Spielplan und das fehlen
unserer Fans grade den Alten Probleme bereitet sich zu zu quälen ..

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Emre Can [27]

#62 Beitrag von Optimus » Di 12. Jan 2021, 12:31

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Emre Can [27]

#63 Beitrag von Tschuttiball » Fr 12. Mär 2021, 12:28

Ein toller Bericht über Emre - sympathischer Kerl:

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Emre Can [27]

#64 Beitrag von bvbcol » Fr 12. Mär 2021, 13:22

Ich für meinen Teil begrüße seinen Willen und Kampfbereitschaft, dennoch ist er mir zu ungestüm im Abwehrverhalten und produziert deshalb reichlich Fouls in gefährlichen Regionen und hat mir zu viele Aussetzer im Spiel, was dann doch ab und an seine Leistungen schmälert.
Wenn er das alles noch abstellen kann, dann ist er aus dem Kader nicht wegzudenken.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Emre Can [27]

#65 Beitrag von Tschuttiball » Fr 12. Mär 2021, 15:29

bvbcol hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 13:22 Ich für meinen Teil begrüße seinen Willen und Kampfbereitschaft, dennoch ist er mir zu ungestüm im Abwehrverhalten und produziert deshalb reichlich Fouls in gefährlichen Regionen und hat mir zu viele Aussetzer im Spiel, was dann doch ab und an seine Leistungen schmälert.
Wenn er das alles noch abstellen kann, dann ist er aus dem Kader nicht wegzudenken.
Ja. Er ist ja erst 26. Von daher würde ich einfach Geduld haben. Gibt ja genügend andere Spieler die kritisch zu sehen sind. Emre seh ich auch insgesamg positiv - weil seine Einstellung einfach passt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Emre Can [27]

#66 Beitrag von Stumpen » Sa 13. Mär 2021, 11:02

.. entweder begreift er und er ist in der Lage 90min konzentriert Fussball zu spielen, oder nicht.

Auf CL Niveau sind Aussetzer in der Qualität, die ein Can zum besten gibt, spielentscheidend. Wir hatten gegen Sevilla nur Glück.

Mentalität ist wichtig. Wichtiger ist aber, das man auf dem Feld seinen Job macht. Und damit hat er scheinbar Probleme.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9596
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Emre Can [27]

#67 Beitrag von Schwejk » Mo 29. Mär 2021, 00:04

Bewertung seines Spiels gegen Rumänien:

Emre Can, Abwehr: Der Dortmunder ist Rechtsfuß – und bekam trotzdem erneut den Vorzug vor dem gelernten Linksverteidiger Philipp Max. Löw begründete nach dem 3:0-Sieg gegen Island seine Entscheidung mit Cans Lautstärke auf dem Platz, mit seiner Präsenz und seiner Körpersprache. Das reicht mittlerweile, um auf der Problemzone der DFB-Elf gesetzt zu sein. Can war auch gegen Rumänien zu hören, er feuerte an – und fand die Zeit, sich häufiger in die Angriffe einzuschalten. Dabei zeigte er auch technische Raffinessen, die schön anzuschauen waren. (SPON)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

yamau

Re: Emre Can [27]

#68 Beitrag von yamau » Mo 29. Mär 2021, 10:46

Schwejk hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 00:04 Bewertung seines Spiels gegen Rumänien:

Emre Can, Abwehr: Der Dortmunder ist Rechtsfuß – und bekam trotzdem erneut den Vorzug vor dem gelernten Linksverteidiger Philipp Max. Löw begründete nach dem 3:0-Sieg gegen Island seine Entscheidung mit Cans Lautstärke auf dem Platz, mit seiner Präsenz und seiner Körpersprache. Das reicht mittlerweile, um auf der Problemzone der DFB-Elf gesetzt zu sein. Can war auch gegen Rumänien zu hören, er feuerte an – und fand die Zeit, sich häufiger in die Angriffe einzuschalten. Dabei zeigte er auch technische Raffinessen, die schön anzuschauen waren. (SPON)
technische Raffinessen...oha;)

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Emre Can [27]

#69 Beitrag von Exilruhri » Mo 29. Mär 2021, 12:15

Dass Emre mal als Produkt des Löwschen Linksverteidiger-Schnitzversuchs auflaufen würde, hätten sich weder Schmelle noch der geneigte BVB-Fan träumen lassen. :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Emre Can [27]

#70 Beitrag von Tschuttiball » Mo 29. Mär 2021, 12:17

Exilruhri hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 12:15 Dass Emre mal als Produkt des Löwschen Linksverteidiger-Schnitzversuchs auflaufen würde, hätten sich weder Schmelle noch der geneigte BVB-Fan träumen lassen. :D
Ich hoffe nur Löw "versaut" Emre nicht.

Emre ist für mich eigentlich ein guter 6er/8er. Leider spielt er da gar nie...
Aktuell wirkt Can fast wie ein besserer Kringe.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Emre Can [27]

#71 Beitrag von yamau » Mi 31. Mär 2021, 23:34

Diese stetigen Fehler von Can nerven mich! Ein Fehler wie heut gegen Mazedonien können wir uns Samstag nicht erlauben! Ich habe hohe Bedenken an seiner Qualifikation!
Wir können solche Spieler nicht mit durchziehen, das wäre fatal, denn offensichtlich kapiert er das nicht mehr!!!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Emre Can [27]

#72 Beitrag von Stumpen » Do 1. Apr 2021, 01:29

yamau hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 23:34 Diese stetigen Fehler von Can nerven mich! Ein Fehler wie heut gegen Mazedonien können wir uns Samstag nicht erlauben! Ich habe hohe Bedenken an seiner Qualifikation!
Wir können solche Spieler nicht mit durchziehen, das wäre fatal, denn offensichtlich kapiert er das nicht mehr!!!
... seh ich auch so. Er kann sich einfach nicht über 90min zusammreissen. Da fehlt es einfach an Konzentration. Solchen Böcke kann man sich im Prinzip nicht leisten. Auch wenn er gute Momente hat, es hilft ja nichts, er ist keine 18 mehr.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Bochumer Realist
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 34
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 19:26

Re: Emre Can [27]

#73 Beitrag von Bochumer Realist » Do 1. Apr 2021, 07:30

Er gehört einfach nicht in der Abwehr eingesetzt.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Emre Can [27]

#74 Beitrag von Danny » Do 1. Apr 2021, 07:41

In den ersten beiden Spielen noch hochgelobt kann man mal wieder einen gewissen Herrn M.G. aus D. zitieren:
"Mal biste Hund, mal biste Baum."
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Emre Can [27]

#75 Beitrag von Tschuttiball » Do 1. Apr 2021, 07:53

La Roja hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 07:41 In den ersten beiden Spielen noch hochgelobt kann man mal wieder einen gewissen Herrn M.G. aus D. zitieren:
"Mal biste Hund, mal biste Baum."
Am Ende hat es immer der Spieler selbst in der Hand. Nur vergisst man (auch ich) dass es immer noch ein Mannschaftssport ist. Meist sind Gegentore eine Verkettung von mehreren Fehlern und der Erzwingung dieser des Gegners.

Und wie der Vorredner sagt: Emre Can gehört nicht in die 4er Kette. Für mich ist er 6er oder 8er. Er kann sicher mal aushelfen, aber seine Qualitäten seh ich nicht in der 4er Kette. Das ist halt auch eine Frage des Trainers, der ihn immer da aufstellt - kann dieser natürlich anders sehen, nur mit der Kritik muss dieser Leben. Die taktischen bzw. Stellungs-Fehler gehen da meiner Meinung nach auch zu einem %-Satz auf dessen Kappe.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Emre Can [27]

#76 Beitrag von Wegbier » Fr 2. Apr 2021, 14:48

ich sehe Emre auch eher auf der 8, zudem war er als AV gar nicht so übel.
Leider haben wir aktuell echt wenige IV, weswegen seine Polyvalenz uns sehr hilft.
Eine Mittelfeldzentrale mit Can, Delaney und Bellingham würde uns nicht so schlecht zu Gesicht stehen bei den ganzen Künstlern die sonst da vorne so rumlaufen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Emre Can [27]

#77 Beitrag von Stumpen » Do 8. Apr 2021, 23:45

Stumpen hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 21:22 ... bis hier wars OK und kam Can. Ich kann den Kasper nicht mehr sehen.
... zu meinen Entgleisungen gegenüber Can steh ich. Sorry.

Man stelle sich vor Can wäre kein Multimillionär, kein Nationalspieler, kein Fußballer, sondern einfach jemand der einer Profession nachgeht, Herzchirurg zum Beispiel. Würden wir ihm dann auch hochleben lassen, wenn ihm alle zwei Operationen, der Patient unter den Finger wegstirbt, weil er gepennt hat? Oder stellt man sich da ehr die Frage, ob er der Aufgabe gewachsen ist?

Die technische Ausführung des Versuchs eines Passes ist durch nichts zu erklären, außer durch fehlende Konzentration. Was hat er da gedacht, er spielt einen Zauberball durch die gegnerischen Spieler hindurch? Sowas kann mal passieren. Mal. Nur Can passiert dies nicht "mal". Gefühlt alle zwei Spiele ist ein Bock bei ihm mit dabei. Aus Schlampigkeit. Fußball ist nicht sein Hobby. Er ist nicht mehr 21. Er ist Profi. Ein Profi mit relativ flacher Lernkurve.

Leider ist es nun so, dass wir kein Team sind, keine echte Mannschaft, wo andere Spieler in die Bresche springen, z.B. Dahoud, um gemachten Fehler auszubügeln. Ein Bender hätte anders reagiert, die Mannschaft um Bender hätte anders reagiert.

Es war trotzdem ein sehr ordentliches Spiel. Was wäre nur möglich, wenn wir immer so spielen würden und die individuellen Fehler abstellen könnten. Dies gilt auch für Emre.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Emre Can [27]

#78 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 9. Apr 2021, 08:26

Zum Glück geht es beim Fußball nicht um Leben und Tod
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Emre Can [27]

#79 Beitrag von Tschuttiball » Fr 9. Apr 2021, 08:34

Bor-ussia09 hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 08:26 Zum Glück geht es beim Fußball nicht um Leben und Tod
Korrekt. Den Vergleich finde ich schon unpassend.

Dennoch ist die Fehleranfälligkeit bei Emre leider ein Thema. Oft führen seine Fehler halt direkt zu Gegentoren... was man tun kann? Evtl braucht er ne Pause, spielt mittlerweile quasi jeden 3. Tag...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Emre Can [27]

#80 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 9. Apr 2021, 08:37

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 08:34
Bor-ussia09 hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 08:26 Zum Glück geht es beim Fußball nicht um Leben und Tod
Korrekt. Den Vergleich finde ich schon unpassend.

Dennoch ist die Fehleranfälligkeit bei Emre leider ein Thema. Oft führen seine Fehler halt direkt zu Gegentoren... was man tun kann? Evtl braucht er ne Pause, spielt mittlerweile quasi jeden 3. Tag...
Da gibt es keine zwei Meinungen.Can hat immer wieder einen „Bock“ im Spiel.
Zumindest in dieser Häufigkeit darf es nicht passieren.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten