Emre Can [23]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Emre Can [27]

#41 Beitrag von Schwejk » Do 20. Feb 2020, 19:38

MattiBeuti hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 19:18
jasper1902 hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 10:54 Sehe ich genauso, unsere Truppe war einfach zu brav. Nur mit Schönwetterspielern gewinnst Du keinen Blumentopf.
sgG
Und wenn es einen Wettbewerb geben würde, in dem man einen Blumentopf gewinnen kann, würde ich daran nicht teilnehmen wollen!!! :D
Och, sach das nich. Hängt doch offensichtlich davon ab, aus welchem Material der Topf gefertigt wurde. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Emre Can [27]

#42 Beitrag von MattiBeuti » Do 20. Feb 2020, 19:41

Schwejk hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 19:38
MattiBeuti hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 19:18 Und wenn es einen Wettbewerb geben würde, in dem man einen Blumentopf gewinnen kann, würde ich daran nicht teilnehmen wollen!!! :D
Och, sach das nich. Hängt doch offensichtlich davon ab, aus welchem Material der Topf gefertigt wurde. ;-)
Jetzt wo Du es erwähnst, kann ich mir goldene Blumentöpfe in Katar durchaus vorstellen. :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

schwarzgelbcolonia
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 145
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11

Re: Emre Can [27]

#43 Beitrag von schwarzgelbcolonia » Fr 21. Feb 2020, 09:02

jasper1902 hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 15:54 Die beiden Wintertransfers sind überragend !
Ich war nie ein Fan von Neuzugängen in der Winterpause, diese Meinung muss ich wohl überdenken.

Can ist der "bad boy" der uns gefehlt hat.

sgG
Für mich Stand jetzt der wichtigere Neuzugang, da mir die Defensive und unsere Lethargie deutlich mehr Sorgen machte als die Offensive. Da scheint er an vielen Ecken Einfluss zu nehmen...

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Emre Can [27]

#44 Beitrag von Becksele » Fr 21. Feb 2020, 12:35

Aber da sieht man mal wieder, dass die "richtigen" Spieler eben nicht ein oder zwei Saisons "Anlaufzeit" brauchen wie ein Mkhitaryan oder ein was wir sonst so alles mitschleifen durften bis sie mal Leistung zeigten.

Die richtigen Spieler, die genau passen, zünden sofort, wenn sie auch auf einem entsprechenden Level bereits sind.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Emre Can [27]

#45 Beitrag von MattiBeuti » Fr 21. Feb 2020, 13:06

Becksele hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 12:35 Aber da sieht man mal wieder, dass die "richtigen" Spieler eben nicht ein oder zwei Saisons "Anlaufzeit" brauchen wie ein Mkhitaryan oder ein was wir sonst so alles mitschleifen durften bis sie mal Leistung zeigten.

Die richtigen Spieler, die genau passen, zünden sofort, wenn sie auch auf einem entsprechenden Level bereits sind.
Aber das ist natürlich auch der Knackpunkt, oder? Natürlich kann man bei gestandenen Spielern von einem entsprechenden Level ausgehen und daher sind Spieler wie Can oder Witsel schnell ein wichtiger Teil der Mannschaft.
Aber in diesem Regal können wir uns ja nur in Ausnahmefällen bedienen. Alle anderen Spieler müssen sich noch entwickeln. Und dann gibt es Wunderknaben wie Haaland(der finanziell wohl nur mit Ausstiegsklausel möglich war), dann gibt es Spieler mit riesigem Potential wie Brandt(der aber auch noch Zeit benötigt) und dann gibt es Rohdiamanten wie Lewa(der Anlaufschwierigkeiten hatte), die sich erst zur Weltklasse entwickeln müssen. Das gilt ja auch für Sancho, der war auch nicht am ersten Tag Weltklasse auf dem Rasen. Ein weiteres ganz aktuelles Beispiel ist auch Hakimi. Seine Defensivschwächen bringen gerade als RV so manche Probleme mit sich. Gleichzeitig ist seine Power, seine Schnelligkeit und Dynamik aber auch ein riesiges Gesamtpaket an besonderen Fähigkeiten. Wir geben ihm die Möglichkeit zu spielen und manchmal leiden wir mit ihm und oftmals profitieren wir von seinen Leistungen. Aber nur weil er hier einen Stammplatz hat, haben wir eine kleine Chance auf eine Verpflichtung. In vielen anderen Vereinen würde er entweder gar nicht die Spielpraxis bekommen oder er müsste zum RA umgeschult werden.

Ich fände es schwierig, wenn man die perfekte Integration von Can oder auch von Haaland als Maßstab nehmen würde. An welche Faktoren, die man vorher nicht bedacht hat, soll man denn bei den nächsten Transfers denken, damit die Neuzugänge sofort zünden können? Ich bin mir da nicht so sicher, ob wir so viel aus den Transfers von Can und Haaland lernen können. Diese beiden Transfers sind Glücksgriffe und aus unterschiedlichen Gründen nicht so leicht zu wiederholen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Emre Can [27]

#46 Beitrag von Oli-09-ver » Fr 21. Feb 2020, 17:13

schwarzgelbcolonia hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 09:02
jasper1902 hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 15:54 Die beiden Wintertransfers sind überragend !
Ich war nie ein Fan von Neuzugängen in der Winterpause, diese Meinung muss ich wohl überdenken.

Can ist der "bad boy" der uns gefehlt hat.

sgG
Für mich Stand jetzt der wichtigere Neuzugang, da mir die Defensive und unsere Lethargie deutlich mehr Sorgen machte als die Offensive. Da scheint er an vielen Ecken Einfluss zu nehmen...
Absolut!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Emre Can [27]

#47 Beitrag von cloud88 » Fr 21. Feb 2020, 23:45

Für mich schon sehr Überraschend wie schnell und stark er sich eingefunden hat. Da kann man Juve nur danken, das man so einen abgegeben hat. Hatte Can jetzt nicht so stark in Erinnerung und schon gar nicht so prägend-
Der Tausch Can für Weigl ist bis jetzt wie ein 6er im Lotto, alleine schon wegen seiner aggressiven art auf dem Platz. Witsel scheint dadurch auch wieder besser frei aufspielen zu können.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Emre Can [27]

#48 Beitrag von Tonestarr » Sa 22. Feb 2020, 11:49

cloud88 hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 23:45 Für mich schon sehr Überraschend wie schnell und stark er sich eingefunden hat. Da kann man Juve nur danken, das man so einen abgegeben hat. Hatte Can jetzt nicht so stark in Erinnerung und schon gar nicht so prägend-
Der Tausch Can für Weigl ist bis jetzt wie ein 6er im Lotto, alleine schon wegen seiner aggressiven art auf dem Platz. Witsel scheint dadurch auch wieder besser frei aufspielen zu können.
Er ist auch nicht dauerhaft gelb-rot gefährdet wie Weigl :oops:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Emre Can [27

#49 Beitrag von Zubitoni » Sa 22. Feb 2020, 20:29

cloud88 hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 23:45 Für mich schon sehr Überraschend wie schnell und stark er sich eingefunden hat. Da kann man Juve nur danken, das man so einen abgegeben hat. Hatte Can jetzt nicht so stark in Erinnerung und schon gar nicht so prägend-
Der Tausch Can für Weigl ist bis jetzt wie ein 6er im Lotto, alleine schon wegen seiner aggressiven art auf dem Platz. Witsel scheint dadurch auch wieder besser frei aufspielen zu können.
genau so denke ich auch. ein echtes geschenk fast aus dem nichts. ob der tipp von sammer kam?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Emre Can [27]

#50 Beitrag von Wegbier » So 23. Feb 2020, 06:58

cloud88 hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 23:45 Für mich schon sehr Überraschend wie schnell und stark er sich eingefunden hat. Da kann man Juve nur danken, das man so einen abgegeben hat. Hatte Can jetzt nicht so stark in Erinnerung und schon gar nicht so prägend-
Der Tausch Can für Weigl ist bis jetzt wie ein 6er im Lotto, alleine schon wegen seiner aggressiven art auf dem Platz. Witsel scheint dadurch auch wieder besser frei aufspielen zu können.
Ich muss zugeben, dass ich ihn nicht so stark eingeschätzt habe. Das ich Jule direkt nach 3 spielen keine Träne mehr Nachweine ist schon krass. Er stabilisiert und sagt alles was er denkt direkt. Ein echter Stabilisator und der seit langen gesuchte Mentalitätsspieler.
Matti hat aber auch recht indem er sagt, dass die beiden starken Transfers im Winter jetzt kein Maßstab werden dürfen für alle neuen Spieler. Ich denke ein paar Monate sind normal.
Der Armenier hat aber zu viel Zeit gebraucht.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Emre Can [27]

#51 Beitrag von Danny » So 23. Feb 2020, 08:22

Da ist jetzt zu unseren Gunsten genau das eingetroffen, was wir auf der anderen Seite schon mit dem ein oder anderen Spieler erfahren mussten, beispielsweise Immobile: manchmal passt es einfach in einem Verein nicht (mehr), ohne dass man dem Spieler (oder dem Verein) seine Qualitäten absprechen darf. In diesem Falle haben wir stark davon profitiert.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: Emre Can [27]

#52 Beitrag von HoWe1909 » So 23. Feb 2020, 09:40

Bis jetzt kann man durchaus dagen, dass Can ein großer Gewinn für die Mannschaft ist! Das hatte ich anfangs falcsh eingeschätzt.
Aber bei aller Freude sollte ein abschließendes Fazit erst zum Saisonende gezogen werden!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Emre Can [27]

#53 Beitrag von jasper1902 » So 18. Okt 2020, 11:11

ganz starkes Spiel gestern von ihm!!!

sgG

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Emre Can [27]

#54 Beitrag von Oli-09-ver » So 18. Okt 2020, 11:15

jasper1902 hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 11:11 ganz starkes Spiel gestern von ihm!!!

sgG
Absolut.
Ein absoluter Glücksgriff.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Emre Can [27]

#55 Beitrag von Schwejk » Fr 30. Okt 2020, 15:13

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Emre Can [27]

#56 Beitrag von Preusse76 » Mo 21. Dez 2020, 16:17

Ich hab mich riesig über Cans Verpflichtung gefreut und fand ihn bisher auch immer ganz ok.
(Stichworte: Zweikampf, Mentalität, Antreiben)

Leider hat er in den letzten Wochen einige Fehler gemacht, die zu Gegentoren geführt haben.
Die Fehlerquote ist für Defensivspieler nun mal enorm wichtig. Das kann man mit motivieren und antreiben nicht ausgleichen.

Schade. Aber ich musste das einfach mal loswerden.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Emre Can [27]

#57 Beitrag von crborusse » Mo 21. Dez 2020, 16:21

Preusse76 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 16:17 Ich hab mich riesig über Cans Verpflichtung gefreut und fand ihn bisher auch immer ganz ok.
(Stichworte: Zweikampf, Mentalität, Antreiben)

Leider hat er in den letzten Wochen einige Fehler gemacht, die zu Gegentoren geführt haben.
Die Fehlerquote ist für Defensivspieler nun mal enorm wichtig. Das kann man mit motivieren und antreiben nicht ausgleichen.

Schade. Aber ich musste das einfach mal loswerden.
Er rennt im Moment wie ein unbeweglicher, alter Mann über den Platz. So mein Eindruck. Keine Gedankenschnelligkeit. Fand ihn auch schon deutlich stärker.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

yamau

Re: Emre Can [27]

#58 Beitrag von yamau » Sa 26. Dez 2020, 17:01

Preusse76 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 16:17 Ich hab mich riesig über Cans Verpflichtung gefreut und fand ihn bisher auch immer ganz ok.
(Stichworte: Zweikampf, Mentalität, Antreiben)

Leider hat er in den letzten Wochen einige Fehler gemacht, die zu Gegentoren geführt haben.
Die Fehlerquote ist für Defensivspieler nun mal enorm wichtig. Das kann man mit motivieren und antreiben nicht ausgleichen.

Schade. Aber ich musste das einfach mal loswerden.
Ist ja auch vollkommen zutreffend!!! Vlt hat ihn ja auch Corona eins mitgegeben..aber Liverpool und Juve wollten ihn ja auch nicht mehr, wer weiß warum...

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Emre Can [27]

#59 Beitrag von sw2105 » Sa 26. Dez 2020, 17:36

yamau hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 17:01
Preusse76 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 16:17 Ich hab mich riesig über Cans Verpflichtung gefreut und fand ihn bisher auch immer ganz ok.
(Stichworte: Zweikampf, Mentalität, Antreiben)

Leider hat er in den letzten Wochen einige Fehler gemacht, die zu Gegentoren geführt haben.
Die Fehlerquote ist für Defensivspieler nun mal enorm wichtig. Das kann man mit motivieren und antreiben nicht ausgleichen.

Schade. Aber ich musste das einfach mal loswerden.
Ist ja auch vollkommen zutreffend!!! Vlt hat ihn ja auch Corona eins mitgegeben..aber Liverpool und Juve wollten ihn ja auch nicht mehr, wer weiß warum...


...vielleicht, weil bei ihm das Feuer schnell wieder erlöscht, wenn er erst einmal angekommen ist? :cry:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Emre Can [27]

#60 Beitrag von Tschuttiball » Sa 26. Dez 2020, 21:37

So kritisch sehe ich Emre nicht. Auf mich hat er zumindest immer sehr engagiert gewirkt. Terzic hat ihn ja auch noch positiv, als einer der voran geht, hervor gehoben nach dem Bremen Spiel. Denke er bringt nach wie vor den Willen mit bei uns alles zu geben.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten