Erling Braut Haaland

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Erling Braut Haaland [17]

#661 Beitrag von Alfalfa » Di 13. Jul 2021, 15:15

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chelsea in Coronazeiten 175 Mio. für einen Spieler zahlen wird. Genausowenig wie ich mir vorstellen kann, dass Haaland zu den Bajuffen wechselt. Was soll er bei denen? Da gibt es doch noch einige andere Vereine, die für so einen Spieler eine größere Strahlkraft haben und die wohl auch mehr Geld locker machen können.

Was die Langeweile im "Kampf" um die deutsche Meisterschaft angeht bin ich bei Becksele und Tschutti. Vor 10 Jahren fand ich die Bundesliga noch wesentlich interessanter. "Kein Wunder" wird jetzt der eine oder andere denken, aber es hat nicht nur damit zu tun, dass wir damals ganz oben standen :lol: , sondern ich fand die Liga auch vor 20 und vor 30 Jahren wesentlich interessanter. Meiner Meinung nach muss dringend eine Reform her, die dafür sorgt, dass mehr Wettbewerb herrscht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sowas kommen wird.

yamau

Re: Erling Braut Haaland [17]

#662 Beitrag von yamau » Mi 14. Jul 2021, 14:23

Erling ist bei uns und bleibt bei uns!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Erling Braut Haaland [17]

#663 Beitrag von Stumpen » Mi 14. Jul 2021, 18:26

Meiner Meinung nach muss dringend eine Reform her, die dafür sorgt, dass mehr Wettbewerb herrscht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sowas kommen wird.
... ich denke eine Reform wird kommen, diese wird die Verhältnisse aber noch weiter zementieren. Die europäische Superliga wird unter dem Dach der UEFA gegründet werden. Schon weil sämtliche Top Clubs, ausserhalb von Deutschland, faktisch pleite sind.

Übrigens wollte Haaland doch zu Real. Für 75 Millionen im nächsten Jahr. Die haben es da auch nicht mehr so dicke.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Erling Braut Haaland [17]

#664 Beitrag von Nisi » Mi 14. Jul 2021, 20:09

Stumpen hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 18:26
Meiner Meinung nach muss dringend eine Reform her, die dafür sorgt, dass mehr Wettbewerb herrscht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sowas kommen wird.
... ich denke eine Reform wird kommen, diese wird die Verhältnisse aber noch weiter zementieren. Die europäische Superliga wird unter dem Dach der UEFA gegründet werden. Schon weil sämtliche Top Clubs, ausserhalb von Deutschland, faktisch pleite sind.

Übrigens wollte Haaland doch zu Real. Für 75 Millionen im nächsten Jahr. Die haben es da auch nicht mehr so dicke.
Die Reform der Champions League ist doch schon beschlossen ab 2024, eine Superliga wie angedacht war, wird es von der UEFA nicht geben. Das wäre der Tod der einzelnen Mannschaften, die daran teilnehmen und auf ihrer nationalen Liga verzichten.
Und mit einer B-Mannschaft, als Alternative in der Liga antreten, macht kaum ein Fan mit.
Wenn ich einen Porsche und einen Golf zu Hause stehen habe, möchte ich den Porsche fahren, und 100 Tage Urlaub im Jahr hat wohl niemand, um die Mannschaften in den Auswärtsspielen der Superliga zu begleiten.

Diese angeblichen 75 Mio. kommen doch nur aus der Presse, die Summe wurde bisher von keiner offiziellen Seite bestätigt.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

yamau

Re: Erling Braut Haaland [17]

#665 Beitrag von yamau » Do 15. Jul 2021, 20:41

Nisi hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 20:09
Stumpen hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 18:26
Meiner Meinung nach muss dringend eine Reform her, die dafür sorgt, dass mehr Wettbewerb herrscht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sowas kommen wird.
... ich denke eine Reform wird kommen, diese wird die Verhältnisse aber noch weiter zementieren. Die europäische Superliga wird unter dem Dach der UEFA gegründet werden. Schon weil sämtliche Top Clubs, ausserhalb von Deutschland, faktisch pleite sind.

Übrigens wollte Haaland doch zu Real. Für 75 Millionen im nächsten Jahr. Die haben es da auch nicht mehr so dicke.
Die Reform der Champions League ist doch schon beschlossen ab 2024, eine Superliga wie angedacht war, wird es von der UEFA nicht geben. Das wäre der Tod der einzelnen Mannschaften, die daran teilnehmen und auf ihrer nationalen Liga verzichten.
Und mit einer B-Mannschaft, als Alternative in der Liga antreten, macht kaum ein Fan mit.
Wenn ich einen Porsche und einen Golf zu Hause stehen habe, möchte ich den Porsche fahren, und 100 Tage Urlaub im Jahr hat wohl niemand, um die Mannschaften in den Auswärtsspielen der Superliga zu begleiten.

Diese angeblichen 75 Mio. kommen doch nur aus der Presse, die Summe wurde bisher von keiner offiziellen Seite bestätigt.
So isses!!! Der eine schreibt vom nächsten ab und umgekehrt…de facto weiß keiner genaues denn es basiert alles auf Vermutungen! Der BVB wird kaum einem Journalisten Vertragsinhalte überlassen, im Hinblick auf Datenschutz ohnehin nicht!!!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Erling Braut Haaland [17]

#666 Beitrag von Alfalfa » Sa 17. Jul 2021, 09:44

Wie der Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, hat sich an der Ausgangslage rund um Haaland nicht verändert: Der BVB will den 20-jähirgen Stürmer diesen Sommer nicht verkaufen. Es sei denn Chelsea oder ein anderer Klub ist bereit ein “verrückten Angebot” abzugeben. Was verrückt in konkreten Euro bedeutet ist offen. Gerüchten zufolge ist Dortmund ab einer Summe von 175 Mio. Euro gesprächsbereit.

Nach Informationen von Romano hat der BVB bisher noch kein “offizielles Angebot” für Haaland erhalten, weder von Chelsea noch von anderen Interessenten.
https://bvbwld.de/2021/07/15/bericht-ha ... verlassen/

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Erling Braut Haaland [9]

#667 Beitrag von Becksele » Sa 17. Jul 2021, 10:06

Gebt dem Jungen doch endlich 9 :lol: , er hat ja immernoch die 17 hier im Forum^^.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Erling Braut Haaland [9]

#668 Beitrag von sw2105 » Sa 17. Jul 2021, 10:45

Becksele hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 10:06 Gebt dem Jungen doch endlich 9 :lol: , er hat ja immernoch die 17 hier im Forum^^.
So, jetzt bleibt er auch ... :lol:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Erling Braut Haaland [17]

#669 Beitrag von Optimus » So 18. Jul 2021, 15:31

Erling Haaland trauert dem Abgang von Ex-Teamkollege Jadon Sancho hinterher. „Ich und Jadon haben uns sehr gut verstanden und er ist ein Top-Spieler. Natürlich ist es traurig, dass er geht, aber so ist es und so ist der Fußball“, sagte der Angreifer von Borussia Dortmund im Gespräch mit ‚Astro Stadium‘.
Der 20-Jährige ist sich jedoch sicher, dass er beim BVB auch in Zukunft einen Partner in der Offensive findet: „Ich denke, es gibt eine Menge anderer guter Spieler, mit denen ich mich gut verstehe und es wird noch besser werden. Wir müssen also sehen, mit wem ich am besten zusammenpasse.“
https://www.fussballtransfers.com/a3939 ... cho-abgang
Er soll am besten seine Cousin beim BVB unterbringen. :thumbup:
Unfassbar aber wahr: Nicht nur BVB-Star Erling Haaland sorgt Woche für Woche mit Bestmarken und Toren für Aufsehen. Auch sein Cousin Albert Braut Tjaaland ist eine wahre Tormaschine - wenn das mal nicht in den Genen liegt!?
Auf dem Platz unterscheiden sich die beiden Torjäger ebenfalls kaum. Tjaaland, der wie früher auch Haaland für Molde FK seine Fußballschuhe schnürt, hat für die Jugendmannschaft des Klubs in 37 Spielen erstaunliche 64 Tore erzielt. Mit erst 17 Jahren schlägt er jetzt schon hohen Wellen und dürfte vielleicht sogar schon für den anstehenden Sommer für den ein oder anderen Verein ein interessantes Transferziel sein.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/f ... 8055/34942
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Erling Braut Haaland [17]

#670 Beitrag von Herb » So 18. Jul 2021, 17:37

Haaland und Tjaaland, das wär's :P

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#671 Beitrag von Tschuttiball » So 18. Jul 2021, 17:40

Herb hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 17:37 Haaland und Tjaaland, das wär's :P
Müssma holen. Ein Argument das Erling noch länger bei uns bleibt schadet nie!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Erling Braut Haaland [17]

#672 Beitrag von Theo » So 18. Jul 2021, 21:13

Tschuttiball hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 17:40
Herb hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 17:37 Haaland und Tjaaland, das wär's :P
Müssma holen. Ein Argument das Erling noch länger bei uns bleibt schadet nie!
Und wenn nicht haben wir die nächste Granate für 2 Jahre und dann sehen wir weiter….

yamau

Re: Erling Braut Haaland [17]

#673 Beitrag von yamau » Mo 19. Jul 2021, 23:05

Sie müssen Erling eine ultrahübsche junge, bodenständige Dortmunderin vermitteln! Sie will aufjedenfall erst ihr Studium bis 2023 abschließen bevor es nach UK oder ES geht:)!!!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Erling Braut Haaland [17]

#674 Beitrag von Bernd1958 » Di 20. Jul 2021, 13:08

yamau hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 23:05 Sie müssen Erling eine ultrahübsche junge, bodenständige Dortmunderin vermitteln! Sie will aufjedenfall erst ihr Studium bis 2023 abschließen bevor es nach UK oder ES geht:)!!!
Nee, die studiert Medizin bis 2025, steigt dann in Dortmund in eine Praxis ein und verdonnert Erling zum bleiben....

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 153
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: Erling Braut Haaland [17]

#675 Beitrag von Gus » Di 20. Jul 2021, 14:37

Die Vorschläge werden immer besser! So machen wir's! Susi übernehmen Sie. :-)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Braut Haaland [17]

#676 Beitrag von Schwejk » Sa 7. Aug 2021, 13:16

At least this year ....


Gut dem Dinge ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Erling Braut Haaland [17]

#677 Beitrag von Shafirion » Sa 14. Aug 2021, 22:17

Über die Leistung heute gibt es ja eh keine zwei Meinungen. Was man aber erwähnen sollte, ist, dass er nicht nur die ersten zwei Tore vorbereitet, sondern WIE er daraufhin Reus und Hazard feiert. Achtet mal drauf, wenn ihr euch die Highlights anschaut. Der Typ ist so positiv, so mannschaftsdienlich, das ist einfach unfassbar.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Erling Braut Haaland [17]

#678 Beitrag von Herb » So 15. Aug 2021, 09:34

Wenn nichts mehr dazwischenkommt (Verletzung oder Leistungseinbruch), wird er ein Jahrhundert-Fußballer. Besser als Lewandowski, besser als Ronaldo.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Erling Braut Haaland [17]

#679 Beitrag von Bernd1958 » So 15. Aug 2021, 12:55

Herb hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 09:34 Wenn nichts mehr dazwischenkommt (Verletzung oder Leistungseinbruch), wird er ein Jahrhundert-Fußballer. Besser als Lewandowski, besser als Ronaldo.
Schaffen es vielleicht die Fans in Verbindung mit einer Gehaltserhöhung ihn zum Bleiben zu bewegen? Ich denke sein Vater und er sind nicht nur auf die Kohle aus. Eine Meisterschaft und ein Halbfinale in der Champions League könnten ihn vielleicht dazu bewegen dann erst 2023 für 100 Millionen zu gehen.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Erling Braut Haaland [17]

#680 Beitrag von crborusse » So 15. Aug 2021, 13:05

Es geht ja auch nicht darum zu sagen, Erling, du bleibst jetzt für immer hier. Aber mit doppeltem Gehalt noch 3,4 Jahre vielleicht. Und dann darf er, ähnlich wie Sancho, für eine vernünftige Ablöse gehen.

Wenn er das nicht will, ok, folge dem Geld und lass dich vom lahmen englischen Publikum (oder den Seppels, bitte nicht :| ) "feiern"...
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten