Erling Braut Haaland

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4088
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Erling Braut Haaland [17]

#541 Beitrag von Optimus » So 11. Apr 2021, 12:59

Gegen den VfB Stuttgart gab es neben den drei Punkten trotzdem einen weiteren Erfolg. Denn Haaland hat beim 3:2-Sieg einen Saisonrekord in Sachen Geschwindigkeit aufgestellt.

Der Norweger war mit unfassbaren 36,04 km/h einen Tick schneller als der bisherige Rekordhalter Marcus Thuram. Der Gladbacher hatte es immerhin auf 35,97 km/h gebracht.
:P
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Erling Braut Haaland [17]

#542 Beitrag von Bernd1958 » Do 15. Apr 2021, 12:58

auch gestern hat man aber gesehen, er ist noch lange kein Lewandowski und für mich auch noch nicht Weltklasse. Er muss noch einiges lernen und das am besten noch mindestens eine Saison bei uns. Hier hat er die Möglichkeit sich zu entwickeln und er wird auch Weltklasse werden. Gegen die richtig guten defensiven ist er auch nicht derjenige der für die Entscheidung sorgt. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er Weltklasse werden wird. Nur ob er ein so kompletter Spieler wie Lewandowski wird? Der ist leider für mich das Nonplusultra des Mittelstürmers.
Vielleicht würde es Haaland auch mal gut tun nicht nur Mittelstürmer zu spielen, sondern wie früher Lewandowski mal immer hinter einem anderen Mittelstürmer auf der halben 10. Bei Pep musste Lewandowski sogar mal Links- bzw. Rechtsaußen spielen. Das mochte er zwar nicht, aber es hat ihn weitergebracht.
Für mich muss Erling noch viel lernen und wenn er so fleißig ist wie Lewandowski oder Ronaldo, dann wird er vielleicht mal der größte. Wenn da nicht noch ein Mbappe wäre. Das wird zwischen den beiden so hin und hergehen wie zwischen Messi und Ronaldo

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2312
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Erling Braut Haaland [17]

#543 Beitrag von LEF » Do 15. Apr 2021, 15:26

Bernd1958 hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 12:58 auch gestern hat man aber gesehen, er ist noch lange kein Lewandowski und für mich auch noch nicht Weltklasse. Er muss noch einiges lernen und das am besten noch mindestens eine Saison bei uns. Hier hat er die Möglichkeit sich zu entwickeln und er wird auch Weltklasse werden. Gegen die richtig guten defensiven ist er auch nicht derjenige der für die Entscheidung sorgt. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er Weltklasse werden wird. Nur ob er ein so kompletter Spieler wie Lewandowski wird? Der ist leider für mich das Nonplusultra des Mittelstürmers.
Vielleicht würde es Haaland auch mal gut tun nicht nur Mittelstürmer zu spielen, sondern wie früher Lewandowski mal immer hinter einem anderen Mittelstürmer auf der halben 10. Bei Pep musste Lewandowski sogar mal Links- bzw. Rechtsaußen spielen. Das mochte er zwar nicht, aber es hat ihn weitergebracht.
Für mich muss Erling noch viel lernen und wenn er so fleißig ist wie Lewandowski oder Ronaldo, dann wird er vielleicht mal der größte. Wenn da nicht noch ein Mbappe wäre. Das wird zwischen den beiden so hin und hergehen wie zwischen Messi und Ronaldo
Genau das schreibe ich ja schon länger hier. Haaland muss auch einmal aus der "zweiten Reihe" kommen....wie einst Lewandowski mit Barrios. Er kann doch den Ball behaupten. Wenn er ganz vorne keine Bälle bekommt, kann er auch keine Tore machen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#544 Beitrag von Tschuttiball » Do 15. Apr 2021, 16:53

LEF hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 15:26
Bernd1958 hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 12:58 auch gestern hat man aber gesehen, er ist noch lange kein Lewandowski und für mich auch noch nicht Weltklasse. Er muss noch einiges lernen und das am besten noch mindestens eine Saison bei uns. Hier hat er die Möglichkeit sich zu entwickeln und er wird auch Weltklasse werden. Gegen die richtig guten defensiven ist er auch nicht derjenige der für die Entscheidung sorgt. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er Weltklasse werden wird. Nur ob er ein so kompletter Spieler wie Lewandowski wird? Der ist leider für mich das Nonplusultra des Mittelstürmers.
Vielleicht würde es Haaland auch mal gut tun nicht nur Mittelstürmer zu spielen, sondern wie früher Lewandowski mal immer hinter einem anderen Mittelstürmer auf der halben 10. Bei Pep musste Lewandowski sogar mal Links- bzw. Rechtsaußen spielen. Das mochte er zwar nicht, aber es hat ihn weitergebracht.
Für mich muss Erling noch viel lernen und wenn er so fleißig ist wie Lewandowski oder Ronaldo, dann wird er vielleicht mal der größte. Wenn da nicht noch ein Mbappe wäre. Das wird zwischen den beiden so hin und hergehen wie zwischen Messi und Ronaldo
Genau das schreibe ich ja schon länger hier. Haaland muss auch einmal aus der "zweiten Reihe" kommen....wie einst Lewandowski mit Barrios. Er kann doch den Ball behaupten. Wenn er ganz vorne keine Bälle bekommt, kann er auch keine Tore machen.
Rein sportlich würde ihm eine weitere Saison bei uns absolut gut tun. Unter Rose kann er sicher noch was lernen in dieser Beziehung. Bei uns spielt er auch 100% und hat keine Konkurrenz. Nächste Saison kann er dann zu einer festgeschriebenen AK gehen, dies ich auch Klubs leisten können und er mehr Handgeld / Lohn rausholen kann als wenn er diesen Sommer geht. Auch in der EL kann er hier was lernen, wenn man tendenziell Favorit ist als Underdog.

An seiner Stelle würde ich eh bleiben, einzig die Berater-Provision Reform könnte da der Grund sein warum Raiola auf nen Wechsel drängt.

Naja, es bleibt spannend. Der BVB kassiert entweder eine Top Ablöse (150+) oder 1 weiteres Jahr einen Top Stürmer zur Differenz der AK von 50 Mio (150 - 100 = 50).
Gibt schlimmeres...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Erling Braut Haaland [17]

#545 Beitrag von Stumpen » Do 15. Apr 2021, 21:29

... mannschaftsdienlich geht aber auch anders. Zumindest gestern. Für mich ist er sich zu sicher, dass ihm bei uns keiner was kann. Stimmt ja auch, aber er lässt dies auch raushängen, was ich nicht so toll finde. Er spielt halt ohne Konkurrenz.

Ab einer gewissen Summe macht ein Verkauf Sinn, auch schon im Sommer. Nur auf einen überragenden Haaland setzen, obwohl er schon sein Maßband in der Tasche hat, hilft auch nicht. Das Problem wird nur vertagt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Erling Braut Haaland [17]

#546 Beitrag von Exilruhri » Do 15. Apr 2021, 23:55

Stumpen hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 21:29 ... mannschaftsdienlich geht aber auch anders. Zumindest gestern. Für mich ist er sich zu sicher, dass ihm bei uns keiner was kann. Stimmt ja auch, aber er lässt dies auch raushängen, was ich nicht so toll finde. Er spielt halt ohne Konkurrenz.

Hab mich auch schon gefragt, was wohl los wäre, wenn Edin ihn einfach mal auf der Ersatzbank lässt - schade, dass Moukoko nicht zur Verfügung steht.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4088
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Erling Braut Haaland [17]

#547 Beitrag von Optimus » Fr 16. Apr 2021, 09:01

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#548 Beitrag von Tschuttiball » Fr 16. Apr 2021, 09:09

Optimus hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 09:01
Jeder interessierte Verein wäre doch doof diesen Sommer das doppelte zu bezahlen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1672
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Erling Braut Haaland [17]

#549 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 16. Apr 2021, 10:03

Ist mir nur recht, dann wechselt er nächste Saison für 80-120Mio..
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Erling Braut Haaland [17]

#550 Beitrag von Shafirion » Fr 16. Apr 2021, 10:30

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 09:09
Optimus hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 09:01
Jeder interessierte Verein wäre doch doof diesen Sommer das doppelte zu bezahlen...
Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn das so wäre, dann nur wegen der Pandemie, weil 150 Mio. aktuell einfach nicht zu verantworten sind.

Aber wenn man den Aspekt mal weglässt: Haaland wird mit großer Wahrscheinlichkeit einer der prägenden Spieler der nächsten Generation. Nächsten Sommer mischt dann ja wirklich jeder mit. Wer ihn da bekommt, gibt ihn dann im Zweifel nicht mehr ab. Da gibt es schon gute Gründe, ihn sich diesen Sommer sichern zu wollen, auch wenn man massiv draufzahlt. Wir reden hier ja über die Vereine, die um Europas Krone spielen wollen. Wer ihn jetzt holt, hat ihn. Wer im nächsten Sommer mit allen Topclubs konkurriert, bekommt ihn im Zweifel nicht. Barca und Real haben nicht zuletzt deshalb eine Generation geprägt, weil sie sich früh Messi bzw. CR gesichert haben und diese Spieler damit für alle anderen unerreichbar waren.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Erling Braut Haaland [17]

#551 Beitrag von Exilruhri » Fr 16. Apr 2021, 13:26

Im nächsten Jahr wären es dann ja auch deutlich mehr als die MIO der Ausstiegsklausel - Vater&Berater halten dann beide Hände auf, und für Erling gäbe es auch noch einiges on top.
In diesem Jahr wäre Real dann vlt in der Pole-Position wegen der (angeblich?) guten Beziehungen zum BVB. Dann gäbe es u.U. ein Geschäft, das über das rein Finanzielle hinausginge - Leihe, Spielertausch o.ä.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Erling Braut Haaland [17]

#552 Beitrag von Bernd1958 » Fr 16. Apr 2021, 14:40

Exilruhri hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 13:26 Im nächsten Jahr wären es dann ja auch deutlich mehr als die MIO der Ausstiegsklausel - Vater&Berater halten dann beide Hände auf, und für Erling gäbe es auch noch einiges on top.
In diesem Jahr wäre Real dann vlt in der Pole-Position wegen der (angeblich?) guten Beziehungen zum BVB. Dann gäbe es u.U. ein Geschäft, das über das rein Finanzielle hinausginge - Leihe, Spielertausch o.ä.
Die angeblichen guten Beziehungen haben uns bei Lewandowski auch nichts genutzt. Der hatte den Plan mit Geldkoffer nach München zu wechseln. Vielleicht hat Haaland auch schon einen festen Plan.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Erling Braut Haaland [17]

#553 Beitrag von Exilruhri » Fr 16. Apr 2021, 15:23

[

Die angeblichen guten Beziehungen haben uns bei Lewandowski auch nichts genutzt. Der hatte den Plan mit Geldkoffer nach München zu wechseln. Vielleicht hat Haaland auch schon einen festen Plan.
[/quote]

Im nächsten Jahr haben wir null Einfluss - wenn Erling in DIESEM Sommer wechseln will, kann nicht ohne den BVB planen. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Erling Braut Haaland [17]

#554 Beitrag von cloud88 » Fr 16. Apr 2021, 22:27

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 14:40
Exilruhri hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 13:26 Im nächsten Jahr wären es dann ja auch deutlich mehr als die MIO der Ausstiegsklausel - Vater&Berater halten dann beide Hände auf, und für Erling gäbe es auch noch einiges on top.
In diesem Jahr wäre Real dann vlt in der Pole-Position wegen der (angeblich?) guten Beziehungen zum BVB. Dann gäbe es u.U. ein Geschäft, das über das rein Finanzielle hinausginge - Leihe, Spielertausch o.ä.
Die angeblichen guten Beziehungen haben uns bei Lewandowski auch nichts genutzt. Der hatte den Plan mit Geldkoffer nach München zu wechseln. Vielleicht hat Haaland auch schon einen festen Plan.
Haalands Vater wollte Angeblich sich alles in Madrid anschauen, Barcelona wurde vom Berater mit rein gezogen. Von daher glaube ich schon daran das Real gute Karten hat. Bei der Ak glaube ich auch mehr manchen Insider die von Richtung 100mio reden. Nächstes Jahr sink der Kaufpreis, dafür steigt aber das Handgeld usw. Dazu besteht das Risiko auf ein Wettbieten.

Egal wie man es dreht und wendet der BVB wird nicht der Verlierer sein.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Erling Braut Haaland [17]

#555 Beitrag von Danny » Sa 17. Apr 2021, 08:24

cloud88 hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 22:27 Egal wie man es dreht und wendet der BVB wird nicht der Verlierer sein.
So sehe ich das auch; daher ganz entspannt bezüglich der Personalie Haaland!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1672
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Erling Braut Haaland [17]

#556 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 17. Apr 2021, 09:23

Wechselt er diese Saison , dann gibt es heftig viel Kohle.Wechselt er im nächsten Jahr , gibt es viel Kohle und Tore für den BVB.
Ich sehe da keinen weltbewegenden Nachteil.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Erling Braut Haaland [17]

#557 Beitrag von Bernd1958 » Sa 17. Apr 2021, 10:17

La Roja hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 08:24
cloud88 hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 22:27 Egal wie man es dreht und wendet der BVB wird nicht der Verlierer sein.
So sehe ich das auch; daher ganz entspannt bezüglich der Personalie Haaland!
Zumindest finanziell nicht, aber sportlich müssen wir erstmal jemanden anderes finden. Weder Moukoko noch Tigges sind TOP Lösungen

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Erling Braut Haaland [17]

#558 Beitrag von Shafirion » Sa 17. Apr 2021, 11:29

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 10:17
La Roja hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 08:24
cloud88 hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 22:27 Egal wie man es dreht und wendet der BVB wird nicht der Verlierer sein.
So sehe ich das auch; daher ganz entspannt bezüglich der Personalie Haaland!
Zumindest finanziell nicht, aber sportlich müssen wir erstmal jemanden anderes finden. Weder Moukoko noch Tigges sind TOP Lösungen
Man wird natürlich niemanden bekommen, der Haaland auch nur annähernd eins zu eins ersetzt. Aber für die 180 Millionen, die als Schmerzgrenze im Raum stehen, könnte man diverse Baustellen schließen, selbst wenn man Steuern, Covid usw. berücksichtigt.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2312
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Erling Braut Haaland [17]

#559 Beitrag von LEF » Sa 17. Apr 2021, 11:42

Shafirion hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 11:29
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 10:17
La Roja hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 08:24
cloud88 hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 22:27 Egal wie man es dreht und wendet der BVB wird nicht der Verlierer sein.
So sehe ich das auch; daher ganz entspannt bezüglich der Personalie Haaland!
Zumindest finanziell nicht, aber sportlich müssen wir erstmal jemanden anderes finden. Weder Moukoko noch Tigges sind TOP Lösungen
Man wird natürlich niemanden bekommen, der Haaland auch nur annähernd eins zu eins ersetzt. Aber für die 180 Millionen, die als Schmerzgrenze im Raum stehen, könnte man diverse Baustellen schließen, selbst wenn man Steuern, Covid usw. berücksichtigt.
So ist es. Haaland behalten und die Baustellen schließen, ist unmöglich. Von daher muss man sicher abwägen, was der bessere Weg ist.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Braut Haaland [17]

#560 Beitrag von Schwejk » Sa 17. Apr 2021, 13:08

Wie bei Ronaldo oder Neymar
Berater soll für Haaland 35 Millionen Euro Gehalt gefordert haben

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... haben.html

Es wird immer obszöner.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten