Erling Braut Haaland

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Braut Haaland [17]

#681 Beitrag von Schwejk » So 15. Aug 2021, 14:02

crborusse hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 13:05 Es geht ja auch nicht darum zu sagen, Erling, du bleibst jetzt für immer hier. Aber mit doppeltem Gehalt noch 3,4 Jahre vielleicht. Und dann darf er, ähnlich wie Sancho, für eine vernünftige Ablöse gehen.

Wenn er das nicht will, ok, folge dem Geld und lass dich vom lahmen englischen Publikum (oder den Seppels, bitte nicht :| ) "feiern"...
Tja, schön wär's ja. Allein, die Zeiten, in denen das Wünschen noch geholfen hat, sind unwiderruflich vergangen. Gründe für die Vergeblichkeit dieses Wunsches sind im Spieltagsfred nachlesbar. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Erling Braut Haaland [17]

#682 Beitrag von Nisi » So 15. Aug 2021, 14:09

Bernd1958 hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 12:55
Herb hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 09:34 Wenn nichts mehr dazwischenkommt (Verletzung oder Leistungseinbruch), wird er ein Jahrhundert-Fußballer. Besser als Lewandowski, besser als Ronaldo.
Schaffen es vielleicht die Fans in Verbindung mit einer Gehaltserhöhung ihn zum Bleiben zu bewegen? Ich denke sein Vater und er sind nicht nur auf die Kohle aus. Eine Meisterschaft und ein Halbfinale in der Champions League könnten ihn vielleicht dazu bewegen dann erst 2023 für 100 Millionen zu gehen.
Genau das hoffe ich auch, und noch ein weiteres Jahr bei uns würde ihn sicher nicht schaden. Die Fans stehen voll hinter ihn, und man konnte gestern sehen, dass er es genoss umjubelt zu werden.
Die Höhe der Ausstiegsklausel im nächsten Jahr ist reine Spekulation, ich hoffe aber das man so schlau war, das diese nur für einen Wechsel ins Ausland gilt. Haaland im Bayern Trikot jubeln sehen, könnte ich nicht ertragen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Erling Braut Haaland [17]

#683 Beitrag von Pew » So 15. Aug 2021, 15:29

Haaland liefert Tor-Werte auf Weltfußball-Niveau. Jeder Verein der Welt wird Interesse an ihm haben. Da brauchen wir uns keine falschen Hoffnungen machen, sondern sollten lieber froh sein, dass wir das noch diese Saison bestaunen dürfen. So wie der gestrickt zu sein scheint gehe ich auch mal davon aus, dass er ein bisschen was von der Fußballwelt sehen will und mindestens eine Station bei Real/Barca und in England einplant. Um das zu erreichen hat er auch mit Anfang 20 keine Zeit zu verlieren.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Erling Braut Haaland [17]

#684 Beitrag von LEF » So 15. Aug 2021, 15:48

Na ja. Wir haben mit 1 & 1 einen Sponsor, mit einem Jahresumsatz von knapp 4 Milliarden Euro. Roman Weidenfeller wohnt bei denen um die Ecke und soll gute persönliche Kontakte dorthin haben..........hat er selbst einmal gesagt.
So ein "Zugpferd" wie Haaland, wäre für so ein Unternehmen ja auch nicht zu verachten.
Mal sehen, so völlig hoffnungslos bin ich da nicht. :)

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Erling Braut Haaland [17]

#685 Beitrag von Pew » So 15. Aug 2021, 15:58

Wenn die Klausel bei Haaland um die 75mio liegt, dann reden wir da wahrscheinlich von einem Jahresgehalt um die 30-40mio und nochmal eine ähnliche Summe als Handgeld, da kommt man auch mit 1&1 nicht weit.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Erling Braut Haaland [17]

#686 Beitrag von Alfalfa » So 15. Aug 2021, 17:19

Schwejk hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 14:02 Tja, schön wär's ja. Allein, die Zeiten, in denen das Wünschen noch geholfen hat, sind unwiderruflich vergangen. Gründe für die Vergeblichkeit dieses Wunsches sind im Spieltagsfred nachlesbar. ;-)
Die Toten Hosen sangen aber "Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft." ;)

SCNR



Jetzt aber mal im Ernst: Realistisch gesehen werden wir ihn nach dieser Saison nicht weiter halten können.

Kraut
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 58
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:24

Re: Erling Braut Haaland [17]

#687 Beitrag von Kraut » So 15. Aug 2021, 17:29

Darauf wird es höchstwahrscheinlich hinauslaufen, deswegen die Saison mit ihm genießen... absolute Maschine :thumbup:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Braut Haaland [17]

#688 Beitrag von Schwejk » So 15. Aug 2021, 17:38

Alfalfa hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 17:19
Schwejk hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 14:02 Tja, schön wär's ja. Allein, die Zeiten, in denen das Wünschen noch geholfen hat, sind unwiderruflich vergangen. Gründe für die Vergeblichkeit dieses Wunsches sind im Spieltagsfred nachlesbar. ;-)
Die Toten Hosen sangen aber "Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft." ;)

SCNR



Jetzt aber mal im Ernst: Realistisch gesehen werden wir ihn nach dieser Saison nicht weiter halten können.
Da ist wohl ein Wunsch der Vater jenes Liedgutes. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Braut Haaland [17]

#689 Beitrag von Schwejk » Mo 16. Aug 2021, 10:52

Freddies Lobeshymne_

Wie in Zaubertrank gefallen
Dortmunds Stürmer überragt beim 5:2-Sieg gegen Eintracht Frankfurt - und scheint, trotz seines Alters von nur 21 Jahren, die Position des Mittelstürmers neu zu definieren.

https://www.sueddeutsche.de/sport/haala ... -1.5383098
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Erling Braut Haaland [17]

#690 Beitrag von Becksele » Do 19. Aug 2021, 17:07

Wir sollten diese Saison mit ihm in vollen Zügen genießen. Ich rechne fast schon damit, dass er im Sommer bei den Bayern auf Lewandowski folgt.

Chelsea -> Lukaku
City -> Kane
Liverpool -> "zu klein"
United -> die einzige Alternative als Nachfolger von Falcao (mit Ole Gunnar als Trainer)

Real -> wird auf Mbappe gehen
Barca -> kein Geld

Paris -> evtl. als Mbappe Nachfolger

Juve -> glaub ich nicht


Das sieht extrem sch.... aus wenn man mich fragt. Erst dreifach bei Leipzig bedienen, kommendes Jahr dann unseren Lewandowski 2.0 abgreifen und das Monopol ist unerreichbar wieder hergestellt. Auf weitere 10 Jahre DM Bayern. Die BL ist so kaputt, dagegen sind die Besitzer der englischen Clubs mir sympathisch.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Erling Braut Haaland [17]

#691 Beitrag von Sunseeker » Do 19. Aug 2021, 17:19

Erling - Bayern darf nicht passieren und wird auch nicht passieren. Zumindest nicht nächstes Jahr. Was irgendwann in der Zukunft passiert weiß man ja nie, aber beim nächsten Wechsel können wir zwar nicht wirklich mitbestimmen, aber ich glaube einfach nicht, dass Håland uns allen das antut. Ich denke, er weiß auch, dass er uns da etwas antun würde.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4192
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Erling Braut Haaland [17]

#692 Beitrag von jasper1902 » Do 19. Aug 2021, 17:28

halte es weiterhin für extrem unwahrscheinlich, dass er bei den Bazen landet !!
Das Gesamtpaket inkl. Beraterkosten, Gehalt etc. dürfte für die nicht zu stemmen sein.

sgG

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Erling Braut Haaland [17]

#693 Beitrag von Becksele » Do 19. Aug 2021, 17:41

Wenn er dort landet, kannst du die Bundesliga schließen. Dann gibts auch die nächsten 10 Jahre nur einen Deutschen Meister. Eigentlich ist sie ja bereits tot wenn man ehrlich ist, aber man klammert sich ja doch noch an den Funken Hoffnung, dass die mal nicht Meister werden. :kotz:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#694 Beitrag von Tschuttiball » Do 19. Aug 2021, 19:54

Sunseeker hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 17:19 Erling - Bayern darf nicht passieren und wird auch nicht passieren. Zumindest nicht nächstes Jahr. Was irgendwann in der Zukunft passiert weiß man ja nie, aber beim nächsten Wechsel können wir zwar nicht wirklich mitbestimmen, aber ich glaube einfach nicht, dass Håland uns allen das antut. Ich denke, er weiß auch, dass er uns da etwas antun würde.
SgG
Sun
Leider könnte es doch eintreten.

Lewandowski forciert seinen Abgang nächstes Jahr, und sportlich gesehen wäre Haaland der ideale Nachfolger für Lewandowski bei den Bayern. Die werden alles in ihrer Macht mögliche tun um ihn zu bekommen. Alles andere wäre ja auch fahrlässig zu dem Zeitpunkt wo man Haaland mit ner lächerlich niedrigen AK bekommen könnte.

Meine 1. Hoffnung: Raiola. Der verlangt mindestens 30 Mio Provision. Das + die Ablöse & der Lohn wäre dann weit über 100 Mio. Ob die Bayern das zahlen können ist fraglich. Ausser Adidas & Co legen noch drauf - leider im Bereich des Möglichen.

Meine 2. Hoffnung: Der deutlich höhere Nettolohn den andere Vereine Haaland bieten können.

Alles in allem ist die Gefahr "Bayern" präsent und wird sie auch solange bleiben bis Haaland wo anders unterschreibt.



Traurig: Ein Verbleib in Dortmund liegt bei maximal 5% Wahrscheinlichkeit.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4419
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Erling Braut Haaland [17]

#695 Beitrag von Stumpen » Do 19. Aug 2021, 20:41

... was will Erling in der Provinz?

„Alfie“ Haaland hat in England gespielt uns sein Sohn wird es ihm gleich tun. :thumbup:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Erling Braut Haaland [17]

#696 Beitrag von Space Lord » Fr 20. Aug 2021, 11:55

Ich glaub Erling geht zu Real. Die legen ihre Einnahmen bereits auf die hohe Kante. Wenn im kommenden Sommer dann noch der Vertrag mit Gareth Bale ausläuft, können die ihn sich vermutlich sogar leisten. :lol:

Bloß nicht Bayern, das würde ich ihm übel nehmen.. :(

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Erling Braut Haaland [17]

#697 Beitrag von Bernd1958 » Fr 20. Aug 2021, 17:08

Space Lord hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 11:55 Ich glaub Erling geht zu Real. Die legen ihre Einnahmen bereits auf die hohe Kante. Wenn im kommenden Sommer dann noch der Vertrag mit Gareth Bale ausläuft, können die ihn sich vermutlich sogar leisten. :lol:

Bloß nicht Bayern, das würde ich ihm übel nehmen.. :(
Ist auch mein Tipp. Und nächste Saison Mbappe ablösefrei. Die sparen dieses Jahr schon an Ramos einen Batzen Geld.
Und die Bauern: ich glaube es wäre ihm im Falle eines Falles ziemlich egal was Du, ich und die anderen denken. Das hat einen Lewandowski auch nicht interessiert und wenn wir nur eine zweieinhalbjährige Episode in seinem Fußballleben sein sollten, dann wird er auch bei maximal 3 Spielen in einer Saison mit Anfeindungen aus dem Fanlager leben.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Erling Braut Haaland [17]

#698 Beitrag von Sunseeker » Fr 20. Aug 2021, 17:13

Können auch 5 oder 6 (oder sehr theoretisch) mehr werden Bernd ;) *besserwissermodusaus*
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Erling Braut Haaland [17]

#699 Beitrag von Bernd1958 » Fr 20. Aug 2021, 17:20

Sunseeker hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 17:13 Können auch 5 oder 6 (oder sehr theoretisch) mehr werden Bernd ;) *besserwissermodusaus*
SgG
Sun
Gerne so viele… aber bitte immer mit einem guten Ende für uns ( ist aber wohl nicht ganz einfach)

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Erling Braut Haaland [17]

#700 Beitrag von Alfalfa » Mi 25. Aug 2021, 10:29

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -star.html

50 Mio. im Jahr - das dürfte auch für die Bayern kaum zu stemmen sein.

...falls die Meldung stimmt.

Antworten