Erling Braut Haaland

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#641 Beitrag von Tschuttiball » So 11. Jul 2021, 22:36

cloud88 hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 22:34 Bei dieser Summe und seinem Interesse daran müsste man Verkaufen. Malen und Hlozek wären natürlich dann 2 gute Transfers, die auch zu Finanzieren wären.
Lieber sein Landsmann Patrik Schick. Der ist auch finanziebar. Oder alle 3 :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2141
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Erling Braut Haaland [17]

#642 Beitrag von cloud88 » So 11. Jul 2021, 22:42

Tschuttiball hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 22:36
cloud88 hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 22:34 Bei dieser Summe und seinem Interesse daran müsste man Verkaufen. Malen und Hlozek wären natürlich dann 2 gute Transfers, die auch zu Finanzieren wären.
Lieber Schick. Der ist auch finanziebar. :mrgreen:
Bin von Schick nicht wirklich überzeugt. Er würde bestimmt seine Tore machen, aber ich bezweifle das er bei uns dann einen weiteren Schritt macht. Dazu will ich nicht das wir wieder beim Konkurrenten Wildern.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#643 Beitrag von Tschuttiball » So 11. Jul 2021, 22:43

Wir könnten auch dieses Dänische Wunderkind Damsgaard holen und/oder Doku.

Was für Möglichkeiten. An Susis Stelle müsste man sein :mrgreen:
Sofern es dieses Angebot überhaupt gibt...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Erling Braut Haaland [17]

#644 Beitrag von Sunseeker » So 11. Jul 2021, 23:01

Klar ist imho: alle Parteien wissen um die existierenden Modalitäten (Ausstiegsklausel) en detail. Dortmund wird bei Angeboten < Klauselhöhe+schätzungsweise 40-50 Mios hart bleiben. Übersteigt das Angebot diese Summe, muss man natürlich nachdenken.
Am liebsten würden -glaub ich- wir alle dieses Tormonster noch ein Jahr (und länger....) bei uns sehen. Aber da Erling sich scheinbar eh keine längerfristige Zukunft bei uns vorstellen kann (scheinbar!), sehe ich das recht pragmatisch.
Aber auch da wissen Watzke Susi und Kehl sicher mehr und haben mein vollstes Vertrauen.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Erling Braut Haaland [17]

#645 Beitrag von Zubitoni » So 11. Jul 2021, 23:02

time will tell. für >150 mio jedenfalls würde ich nicht lange überlegen, gibt ja auch noch ne finanzielle lücke zu schließen. und wenn wir aus der coronakrise sogar mit überschuss und 2 offensiven talenten rauskommen, kann uns das nen richtigen schub ggü der konkurrenz geben.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#646 Beitrag von Tschuttiball » So 11. Jul 2021, 23:13

Zubitoni hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 23:02 time will tell. für >150 mio jedenfalls würde ich nicht lange überlegen, gibt ja auch noch ne finanzielle lücke zu schließen. und wenn wir aus der coronakrise sogar mit überschuss und 2 offensiven talenten rauskommen, kann uns das nen richtigen schub ggü der konkurrenz geben.
Das finanzielle bezweifelt keiner. Bei 150+ muss man nachgeben. Auch wenns emotional sehr schwer wäre. Aber immerhin geht er dann nicht zu den Bauern!

Wenn man mit dem Geld einen ala Doku holen könnte, wäre das schon nice... aber der Ersatz Stürmer müsste uns halt auch direkt helfen. Wieso nicht Weghorst? Ähnlicher Typ wie Haaland. Etwas langsamer aber eine echte Kante mit viel Wasserverdrängung und weiss wo die Tore in Deutschland stehen. Moukoko könnte sich in dessen Schatten entwickeln. Verschiedene Möglichkeiten gäbe es allemal.

Aber ich glaube weiterhin, dass dieses angebliche Angebot ein Hirngespinst eines englischen Journalisten ist.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Erling Braut Haaland [17]

#647 Beitrag von Zubitoni » So 11. Jul 2021, 23:22

glaube ich auch.

weghorst wäre ein starker ersatz, aber da würde uns wolfsburg natürlich über die maßen bluten lassen…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: Erling Braut Haaland [17]

#648 Beitrag von Der Olaf » Mo 12. Jul 2021, 09:54

Ich glaube das die Knete dann doch ein Problem sein wird.
Wenn über 200 Mio generiert werden, und das ist insgesamt der Fall, werden andere Vereine versuchen etwas mehr vom Kuchen zu bekommen.
Jeder Spieler wird dann automatisch teurer sobald die unseren Interesse zeigen.
Schade das Moukoko noch nicht soweit ist.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
AltenWemser
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 62
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:06
Wohnort: Dortmund

Re: Erling Braut Haaland [17]

#649 Beitrag von AltenWemser » Mo 12. Jul 2021, 10:36

Für mich wäre es das Schlimmste wenn er nächstes Jahr zu den Bauern gehen würde.

Der absolute Horror :o

Alles andere wäre mir egal. Ich kann mich mit jedem anderen Szenario anfreunden. Ob er bleibt oder geht, wir machen sowieso einen guten Schnitt. Nur bitte nicht zu den Bauern.
Rubbeldiekatz am Borsigplatz

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Erling Braut Haaland [17]

#650 Beitrag von LEF » Mo 12. Jul 2021, 11:55

AltenWemser hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 10:36 Für mich wäre es das Schlimmste wenn er nächstes Jahr zu den Bauern gehen würde.

Der absolute Horror :o

Yep.....dann würde ich ihn lieber an einen anderen Verein verschenken. :shock:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#651 Beitrag von Tschuttiball » Mo 12. Jul 2021, 12:33

LEF hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 11:55
AltenWemser hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 10:36 Für mich wäre es das Schlimmste wenn er nächstes Jahr zu den Bauern gehen würde.

Der absolute Horror :o

Yep.....dann würde ich ihn lieber an einen anderen Verein verschenken. :shock:
Schenken nicht aber es wäre der emotionale Supergau ihn bei den Bayern jubeln zu sehen... Ich vertrau da aber auf die Bindung zu England durch seinen Vater der dort lange gespielt hat.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Erling Braut Haaland [17]

#652 Beitrag von Bernd1958 » Mo 12. Jul 2021, 13:05

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 12:33
LEF hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 11:55
AltenWemser hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 10:36 Für mich wäre es das Schlimmste wenn er nächstes Jahr zu den Bauern gehen würde.

Der absolute Horror :o

Yep.....dann würde ich ihn lieber an einen anderen Verein verschenken. :shock:
Schenken nicht aber es wäre der emotionale Supergau ihn bei den Bayern jubeln zu sehen... Ich vertrau da aber auf die Bindung zu England durch seinen Vater der dort lange gespielt hat.
Es wäre der Super, super Supergau , aber ich glaube nicht an den Wechsel zu den Bauern. Und wenn doch, dann zeigt sich doch nur dass Fanseele den aktuellen Profifussball nicht wirklich verstanden hat. Dem Spieler kann man dann doch gar keinen Vorwurf machen. Der Spieler kann das doppelte von dem verdienen was er bei uns bekommt, sein Gehalt wäre im Gegensatz zu manchem spanischen Verein sicher und zudem hat er fast eine eingebaute nationale Titelgarantie und die Chance die CL zu gewinnen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Erling Braut Haaland [17]

#653 Beitrag von Zubitoni » Mo 12. Jul 2021, 19:55

wenn ich raiola wäre und haaland weg wollte, würde ich jedenfalls nen wechsel zu den bayern androhen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Erling Braut Haaland [17]

#654 Beitrag von Becksele » Mo 12. Jul 2021, 22:37

Allein dass man über diese Möglichkeit spricht, dass der zweitgrößte Club mal eben den besten Spieler zum größten nationalen Club abgeben könnte, zeigt schon, wie krank die Bundesliga als solche ist. Selbst die schottische Liga ist mittlerweile spannender... :kotz: :kotz: :kotz:

Ich weiß echt nicht, wie man das gut finden kann seitens DFB etc. - Die Bundesliga ist, und da stimmen mir sicher einige zu, nur noch eine Kirmesliga im Vergleich zu England, Spanien und ja, auch Italien wieder.

Aber davor ist man nie gefeilt: Wenn man ihn 2022 ins Ausland transferiert, wer gibt einem die Sicherheit, dass er nach 2-3 Jahren dann nicht doch bei den Bauern landet?

Ich muss sagen, dass mir die BL so gar keinen Spaß mehr macht und ich eigentlich nur noch frustriert bin, wenn der BVB mal wieder gegen so "Low-Budget-Clubs" wie Mainz, Freiburg oder Augsburg (bei allem Respekt) Punkte verschenkt. Dieser Frust über die ewigen Münchner ist schon groß und ja, ich wäre sofort dafür, einen Salarycup einzuführen, der besagt, dass jeder Club z.B. 150 Mio. Euro zustehen und wenn er die nicht aus eigenen Mitteln hat, dann muss von oben herab Zahlungen nach einem Jahressystem (5-Jahre-Wertung von mir aus) geleistet werden. Natürlich unfair, aber ich sehe keine Wege, wie man die BL wieder zu einer richtigen Liga werden lassen kann. Auch ein Playoff-System halte ich für unangebracht und eine Super League ist der Tod des Fußballs, wie wir ihn kennen und lieben. Entweder die anderen bekommen deutlich mehr TV-Gelder, um aufzuholen, oder aber die Bayern werden auch die nächsten 11 Jahre Meister, einfach weil sie sich innerhalb der Liga NACH BELIEBEN bedienen können und der finanzielle Abstand jedes Jahr automatisch immer größer wird. Man City könnte sich niemals so bei United, Chelsea oder Liverpool bedienen und umgekehrt...

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Erling Braut Haaland [17]

#655 Beitrag von Pew » Di 13. Jul 2021, 10:56

Die Dominanz der Bayern ist sicherlich ein Problem für die Liga, aber die haben jetzt drei Jahre in Folge Schwächen gezeigt, als BVB sollten wir uns da vor allem erstmal selbst fragen, wieso es in diesen drei Jahren trotzdem zu keiner Meisterschaft für uns gereicht hat.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Erling Braut Haaland [17]

#656 Beitrag von Shafirion » Di 13. Jul 2021, 11:00

Becksele hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 22:37 Allein dass man über diese Möglichkeit spricht, dass der zweitgrößte Club mal eben den besten Spieler zum größten nationalen Club abgeben könnte, zeigt schon, wie krank die Bundesliga als solche ist. Selbst die schottische Liga ist mittlerweile spannender... :kotz: :kotz: :kotz:

Ich weiß echt nicht, wie man das gut finden kann seitens DFB etc. - Die Bundesliga ist, und da stimmen mir sicher einige zu, nur noch eine Kirmesliga im Vergleich zu England, Spanien und ja, auch Italien wieder.

Aber davor ist man nie gefeilt: Wenn man ihn 2022 ins Ausland transferiert, wer gibt einem die Sicherheit, dass er nach 2-3 Jahren dann nicht doch bei den Bauern landet?

Ich muss sagen, dass mir die BL so gar keinen Spaß mehr macht und ich eigentlich nur noch frustriert bin, wenn der BVB mal wieder gegen so "Low-Budget-Clubs" wie Mainz, Freiburg oder Augsburg (bei allem Respekt) Punkte verschenkt. Dieser Frust über die ewigen Münchner ist schon groß und ja, ich wäre sofort dafür, einen Salarycup einzuführen, der besagt, dass jeder Club z.B. 150 Mio. Euro zustehen und wenn er die nicht aus eigenen Mitteln hat, dann muss von oben herab Zahlungen nach einem Jahressystem (5-Jahre-Wertung von mir aus) geleistet werden. Natürlich unfair, aber ich sehe keine Wege, wie man die BL wieder zu einer richtigen Liga werden lassen kann. Auch ein Playoff-System halte ich für unangebracht und eine Super League ist der Tod des Fußballs, wie wir ihn kennen und lieben. Entweder die anderen bekommen deutlich mehr TV-Gelder, um aufzuholen, oder aber die Bayern werden auch die nächsten 11 Jahre Meister, einfach weil sie sich innerhalb der Liga NACH BELIEBEN bedienen können und der finanzielle Abstand jedes Jahr automatisch immer größer wird. Man City könnte sich niemals so bei United, Chelsea oder Liverpool bedienen und umgekehrt...
Das kann man alles so sehen, aber ich finde auch, dass man es ein Fan ein Stück weit in der Hand hat, ob man immer nur mit einer Mischung aus Neid und Angriffslustigkeit nach München schielt - oder sich eine etwas realistischere Erwartungshaltung zulegt und auf dieser Grundlage dann auch Spaß an der Liga finden kann. Ebenso wie Du Deine Unlust empfindest, wird es für andere Vereine langweilig sein, wenn es zwei klar abgeschichtete Topvereine (wie eine Zeitlang uns und Bayern) gibt. Besonders extrem war das ja lange Zeit in Spanien. So gesehen ist es dann gut für die Liga, wenn der Kampf um die Plätze 2 bis 6 wieder offener und damit spannender wird. (Natürlich sorgt das dann tendenziell dafür, dass Bayern sich weiter absetzt.) Da geht es am Ende sicher auch darum, ob man das eigene Glas als halb voll oder als halb leer empfindet. Wir haben es jetzt immerhin geschafft, uns als zweiter "Leuchtturm" zu etablieren und wenn wir schon an Bayern nicht rankommen, kann man ja auch einen Reiz und Spannung darin finden, diesen zweiten Platz zu verteidigen - zumal dann, wenn der Hauptkonkurrent RB einen als Traditionsverein besonders "triggert".

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#657 Beitrag von Tschuttiball » Di 13. Jul 2021, 11:38

"Schwächen gezeigt". Also was die Bayern da wieder an Punkte geholt haben... wie viele Teams haben das jemals zu vor geschlagen? Und Lewandowski knackt in der letzten Saison einfach mal so eben den für immer sicher geglaubten Torrekord von Gerd Müller.... kann er das mit nem "schwachen" Team? Eben.

Man tut immer so als ob die Bayern "schwächeln", aber die Realität sieht dann anders aus. In der Saison wo wir 9 Punkte zwischenzeitlich vorne waren, da haben die Bayern mal eben so die Vereinsbeste Rückrunde ever gespielt. Jau, wenn sich dass dann "schwächeln" nennt, will ich gar nicht sehen was bei denen "stark" ist :kotz:

Ich verabscheue von allen Teams weltweit die Bayern am meisten! Aber man muss nicht so tun als ob sich der mit über locker 100 Mio grössere Spieleretat (Gehalt pro Jahr!) nicht auswirkt. Jede nicht gewonnene Meisterschaft über 34 Spieltage der Seppels ist eine riesen(!) Sensation. Und für eine Sensation brauchts eine Saison wo die Bayern mal unter 65 Punkte spielen und die Konkurrenz (zB) wir eine GRANDIOSE Saison spielen. Wie oft kam das bisher vor? Eben.

Ich fänds generell gut wenn man hier etwas realistischer an die Sache rangehen würde. Wir tun uns keinen Gefallen die Bayern immer anzugreifen (in einem Spiel klar!). Einfach mal auf uns selbst schauen, sich kontinuierlich weiterentwickeln und den 2. Platz souverän einkassieren. Das war zuletzt nicht immer der Fall. Gebt zB Rose Zeit und überfrachtet ihn nicht gleich mit überhöhten Erwartungen.

Dann noch mein ganz eigener Wunsch: Egal wen wir als Sancho Nachfolger holen, kommt mir bitte nicht wieder mit den Aussagen "Das ist der beste Kader aller Zeiten!". Nein, dass muss sich der Kader erst verdienen und es beweisen das er ne gute Einheit ist. Der bisher beste Kader aller Zeiten war 1997. Die CL- & Weltpokal-Sieger Truppe. Dicht gefolgt von der Double Sieger Truppe unter Klopp. Und die mussten es auch erst mal allen beweisen "Der beste Kader seit langem" zu sein...

justmytwocents...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Erling Braut Haaland [17]

#658 Beitrag von Pew » Di 13. Jul 2021, 12:27

Tschuttiball hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 11:38 "Schwächen gezeigt". Also was die Bayern da wieder an Punkte geholt haben... wie viele Teams haben das jemals zu vor geschlagen? Und Lewandowski knackt in der letzten Saison einfach mal so eben den für immer sicher geglaubten Torrekord von Gerd Müller.... kann er das mit nem "schwachen" Team? Eben.

Man tut immer so als ob die Bayern "schwächeln", aber die Realität sieht dann anders aus. In der Saison wo wir 9 Punkte zwischenzeitlich vorne waren, da haben die Bayern mal eben so die Vereinsbeste Rückrunde ever gespielt. Jau, wenn sich dass dann "schwächeln" nennt, will ich gar nicht sehen was bei denen "stark" ist :kotz:

Ich verabscheue von allen Teams weltweit die Bayern am meisten! Aber man muss nicht so tun als ob sich der mit über locker 100 Mio grössere Spieleretat (Gehalt pro Jahr!) nicht auswirkt. Jede nicht gewonnene Meisterschaft über 34 Spieltage der Seppels ist eine riesen(!) Sensation. Und für eine Sensation brauchts eine Saison wo die Bayern mal unter 65 Punkte spielen und die Konkurrenz (zB) wir eine GRANDIOSE Saison spielen. Wie oft kam das bisher vor? Eben.

Ich fänds generell gut wenn man hier etwas realistischer an die Sache rangehen würde. Wir tun uns keinen Gefallen die Bayern immer anzugreifen (in einem Spiel klar!). Einfach mal auf uns selbst schauen, sich kontinuierlich weiterentwickeln und den 2. Platz souverän einkassieren. Das war zuletzt nicht immer der Fall. Gebt zB Rose Zeit und überfrachtet ihn nicht gleich mit überhöhten Erwartungen.

Dann noch mein ganz eigener Wunsch: Egal wen wir als Sancho Nachfolger holen, kommt mir bitte nicht wieder mit den Aussagen "Das ist der beste Kader aller Zeiten!". Nein, dass muss sich der Kader erst verdienen und es beweisen das er ne gute Einheit ist. Der bisher beste Kader aller Zeiten war 1997. Die CL- & Weltpokal-Sieger Truppe. Dicht gefolgt von der Double Sieger Truppe unter Klopp. Und die mussten es auch erst mal allen beweisen "Der beste Kader seit langem" zu sein...

justmytwocents...
18/19 und 20/21 waren es je 78 Punkte für die Bayern, das ist eine Marke, die wir in den letzten Jahren sowohl unter Klopp, als auch unter Tuchel geknackt haben. 19/20 haben wir die Hinrunde abgeschenkt, weil Favre erst unmittelbar vor der wahrscheinlichen vor der Entlassung von seiner Spielweise abgerückt ist. Die letzten beiden Spiele haben wir gegen Mainz, Hoffenheim abgeschenkt und den Bayern haben wir auch wieder 6 Punkte überlassen. Drei Titel wäre natürlich eine unrealistische Erwartungshaltung, aber wenn wir unsere Hausaufgaben machen, dann sollte da schon mindestens einer bei rum kommen.

Ich würde genau das Gegenteil von deiner Aussage behaupten, ich glaube es ist unerlässlich für uns, dass wir so einen (im positiven Sinne) "Idioten", mit einer Einstellung wie z.B. Nagelsmann an der Seitenlinie haben, der selbst mit Hoffenheim die Meisterschaft als Ziel ausgerufen hat und das dann auch als Standard nimmt, an dem er seine Mannschaft (zumindest bei Leipzig war das mehr oder weniger der Fall) misst, an dem er sie wachsen lässt.

Mit Platz 2 als Saisonziel holst du doch keinen Spieler ab, da braucht man sich doch nicht wundern, wenn denen in den vermeintlich kleinen Spielen der Biss fehlt, denn für Platz zwei kann man sich auch locker mal diese Ausrutscher erlauben. Wenn man die öfter erwähnte Leistungskultur im Verein haben will, dann muss man sich auch (höchst)Leistungen als Ziel setzen.

Und wenn man dann seine ~80 Punkte erreicht hat und sich am Ende herausstellt, dass die Bayern immer noch vor einem sind, weil sie ihre PS auf die Straße bekommen haben, dann kann man das ganze immer noch in den ökonomischen Kontext einordnen. Aber bitte nicht, bevor der erste Ball gekickt wurde.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#659 Beitrag von Tschuttiball » Di 13. Jul 2021, 12:46

Ich halte nichts davon öffentlich den 1. Platz als Ziel auszurufen. Wen bedient man damit? Genau einzig die Medien welche dies dann gegen einen verwenden. Spieler die auf Medien hören anstatt mit Verantwortlichen zu sprechen sind eh die falschen für uns. Denn man überzeugt Spieler auch nicht nur über den öffentlich ausgerufenen Platz 1. Nein sondern mit der Spielidee, die Rolle die der Spieler einnehmen soll, usw. Das tun nicht die Medien sondern die Scouts und am Ende Zorc/Kehl & in wichtigster Linie der Trainer.

Aber darf jeder anders sehen. Ich sehs halt anders. Alles gut.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Erling Braut Haaland [17]

#660 Beitrag von Pew » Di 13. Jul 2021, 12:56

Ich würde die Wirksamkeit der Öffentlichkeit nicht unterschätzen. Bei der Attraktivität für potentielle Neuzugänge und Sponsoren macht es denke ich schon einen gewichtigen Unterschied wie viel Ambition man nach außen zeigt und es kann auch durchaus positiv sein, wenn die Presse das zum Teil übernimmt und deshalb Defizite und Schlampigkeiten eher beleuchtet, als nur die guten Aktionen zu abzufeiern.

Antworten