Youssoufa Moukoko [18]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#321 Beitrag von pauli74 » Di 17. Mai 2022, 11:06

Bernd1958 hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 10:41
pauli74 hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 10:20
Becksele hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 15:50 Wer 3/4 der Saison verletzt ist, nie in Rhythmus war (wie auch), dazu erst 17 Jahre alt ist, dem sollte man nicht so viel aufbürden. Ich denke es wäre sehr sinnvoll, wenn er erstmal bei einem kleineren Club für 2 Jahre spielt via Leihe / Verkauf mit RKO.
Genau.
Generell sieht man an Knauf, das die Qualiät unserer Nachwuchsarbeit da ist, aber sie müssen auch regelmäßig spielen...

Bochum würde sich z.B. bestimmt freuen,
da passt er vom Spielstil perfekt hin und leiht Gittens (und andere) gleich mit aus für 2 Jahre ...
Und als Ersatz holt man sich dann teure Spieler, die hier nur zwei Jahre bleiben sollen. Das wäre natürlich toll für die Neuzugänge.
Meine Philosophie wäre die, auf unsere jungen Spieler zu setzen statt sie zu verleihen und als Ersatz dafür teure Spieler zu holen
Das wäre natürlich auch gut, bin da 100% bei dir.
Nur geben wir halt leider locker mal lieber fast 40 Mio für ein besseres Talent aus der Österreichen Liga aus, als auf unsere eigenene zu setzen...
Kling jetzt härter als es gemeimt ist ... Aber ich hätte nicht soviel Geld investiert. Dafür hat mir Karim bisher zuwenig gezeigt (auch in der CL )

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#322 Beitrag von Tonestarr » Di 17. Mai 2022, 17:05

pauli74 hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 11:06
Bernd1958 hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 10:41
pauli74 hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 10:20
Becksele hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 15:50 Wer 3/4 der Saison verletzt ist, nie in Rhythmus war (wie auch), dazu erst 17 Jahre alt ist, dem sollte man nicht so viel aufbürden. Ich denke es wäre sehr sinnvoll, wenn er erstmal bei einem kleineren Club für 2 Jahre spielt via Leihe / Verkauf mit RKO.
Genau.
Generell sieht man an Knauf, das die Qualiät unserer Nachwuchsarbeit da ist, aber sie müssen auch regelmäßig spielen...

Bochum würde sich z.B. bestimmt freuen,
da passt er vom Spielstil perfekt hin und leiht Gittens (und andere) gleich mit aus für 2 Jahre ...
Und als Ersatz holt man sich dann teure Spieler, die hier nur zwei Jahre bleiben sollen. Das wäre natürlich toll für die Neuzugänge.
Meine Philosophie wäre die, auf unsere jungen Spieler zu setzen statt sie zu verleihen und als Ersatz dafür teure Spieler zu holen
Das wäre natürlich auch gut, bin da 100% bei dir.
Nur geben wir halt leider locker mal lieber fast 40 Mio für ein besseres Talent aus der Österreichen Liga aus, als auf unsere eigenene zu setzen...
Kling jetzt härter als es gemeimt ist ... Aber ich hätte nicht soviel Geld investiert. Dafür hat mir Karim bisher zuwenig gezeigt (auch in der CL )
Wer redet von 40 mio?

Ich kenne nur 30+3 Mio
In Dortmund ist immer Krise

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#323 Beitrag von pauli74 » Mi 18. Mai 2022, 15:19

Tonestarr hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 17:05
pauli74 hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 11:06
Bernd1958 hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 10:41
pauli74 hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 10:20
Becksele hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 15:50 Wer 3/4 der Saison verletzt ist, nie in Rhythmus war (wie auch), dazu erst 17 Jahre alt ist, dem sollte man nicht so viel aufbürden. Ich denke es wäre sehr sinnvoll, wenn er erstmal bei einem kleineren Club für 2 Jahre spielt via Leihe / Verkauf mit RKO.
Genau.
Generell sieht man an Knauf, das die Qualiät unserer Nachwuchsarbeit da ist, aber sie müssen auch regelmäßig spielen...

Bochum würde sich z.B. bestimmt freuen,
da passt er vom Spielstil perfekt hin und leiht Gittens (und andere) gleich mit aus für 2 Jahre ...
Und als Ersatz holt man sich dann teure Spieler, die hier nur zwei Jahre bleiben sollen. Das wäre natürlich toll für die Neuzugänge.
Meine Philosophie wäre die, auf unsere jungen Spieler zu setzen statt sie zu verleihen und als Ersatz dafür teure Spieler zu holen
Das wäre natürlich auch gut, bin da 100% bei dir.
Nur geben wir halt leider locker mal lieber fast 40 Mio für ein besseres Talent aus der Österreichen Liga aus, als auf unsere eigenene zu setzen...
Kling jetzt härter als es gemeimt ist ... Aber ich hätte nicht soviel Geld investiert. Dafür hat mir Karim bisher zuwenig gezeigt (auch in der CL )
Wer redet von 40 mio?

Ich kenne nur 30+3 Mio
Hm ja vielleicht sind 'nur' 33 Mio . Aber 5 Jahre *6 Mio Gehalt sind nunmal auch noch mitzurechnen.
Sprich man ist bei 63 Mio für einen 20 Jährigen, wo man noch nicht weiß wo die Reise hingeht. (Denken wir zurück an Götze oder andere Talente)

So oder so ist das Risiko, in meinen Augen, viel zu hoch und
dazu ein falsches Zeichen für unsere bisherigen oder zukünftigen Transfers von Talenten.

Spielt er nicht gut werden unsere Talente (z.B. Moukoko) weggehen, weil man das Gehaltsgefüge in ihrem Bereich versaut hat und
sie halt auf der anderen Seite keine Chance bekommen mal schlechtere Spiele zu machen oder Spielpraxis zu sammeln.
Ich kann nur beten, das er zumindest halb gut ist, wie Kehl ihn einschätzt.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#324 Beitrag von Space Lord » Mi 18. Mai 2022, 15:59

Hmm, der eine Spieler wird inzwischen regelmäßig für die A-Nationalmannschaft nominiert, der andere bekommt aktuell seine ersten Spiele in der U21.

Erfahrungen in der U21 hat ein Adeyemi bereits hinter sich und auch einen Titel gewonnen mit seinen damaligen Teamkameraden.

Ich glaube nicht, dass wir Moukoko einen Gefallen damit tun ihn mit Adeyemi zu vergleichen.

Mögen die Erfahrungen von Adeyemi sich auf die österreichische Operettenliga beschränken, aber er kommt dort nicht von irgendeinem Club sondern von Salzburg.

Bekanntlich beliefern die ansonsten gerne auch ihre Filiale in Leipzig, wenn deren Spieler bereit scheinen den nächsten Schritt zu machen.

Wir müssen also auch nicht so tun, als sei Adeyemi für 33 Mio die komplette Wundertüte.

Ein Konaté, ein Keïta, ein Upamecano (und künftig auch Nkunku) spielen alle bei größeren Clubs inzwischen und sind ihren Weg über Salzburg und / oder Leipzig gegangen.

Was ich sagen will, ich freue mich auf Adeyemi, von dem ich sicher bin, dass er unseren Kader verstärken wird.

Ich würde mich aber ebenso sehr freuen, wenn wir Moukoko verlängert bekommen. Ohne Frage bringt er ganz viel mit, um sich auch bei uns dauerhaft durchzusetzen.

Dass es aber bei ihm schon ausreicht ihn als Leistungsträger für die kommende Spielzeit fest bei uns einzuplanen, das sehe ich derzeit nicht.

Wir sollten dem Jungen mit seinen gerade einmal 17 Jahren doch bitte schön auch die nötige Zeit geben sich Schritt für Schritt an die erste Elf heranzuarbeiten. Dazu zählt für mich auch, dass Moukoko lernt sich in Geduld zu üben und mit Rückschlägen umzugehen.

Er mag in der Jugend ein Überflieger gewesen sein, aber der Schritt in die A-Elf, wie zuletzt Rose und auch unsere Verantwortlichen nicht müde werden zu betonen, ist ungleich größer und gelingt eben auch nicht jedem Talent. Da mögen die Anlagen bei dem ein oder anderen auch noch so außergewöhnlich gewesen sein (zB Mor).

Dass für junge Spieler Spielzeit das Allerwichtigste ist, darüber sind wir uns sicherlich alle einig. Die Frage sollte daher vielmehr lauten, kann er diese Erfahrung in unserer U21 auf 3. Liga Niveau sammeln oder wäre eine Leihe zu einem Erstliga Club die bessere Option?

Bei uns kann und wird er diese regelmäßige Spielzeit (noch) nicht bekommen. Das sollte schon deshalb einleuchten, weil dafür zu viel auf dem Spiel steht in der kommenden Spielzeit (Umbruch, CL, Roses Reputation).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#325 Beitrag von Tschuttiball » Mi 18. Mai 2022, 16:48

Haaland kam ebenso von Salzburg. Wie es geendet hat wissen wir alle. Positiv trotz der Störgeräusche.

Zu Moukoko: Der Junge braucht einfach Spielpraxis. Vertragsverlängerung + Leihe fänd ich gut.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#326 Beitrag von Bernd1958 » Mi 18. Mai 2022, 17:58

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 16:48
Zu Moukoko: Der Junge braucht einfach Spielpraxis. Vertragsverlängerung + Leihe fänd ich gut.
Und wenn er das ablehnt, dann können wir das auch nicht ändern. Dann geht er entweder ablösefrei bei Vertragsende in 2023 oder er wird bereits diesen Sommer verkauft.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#327 Beitrag von Tschuttiball » Mi 18. Mai 2022, 20:32

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 17:58
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 16:48
Zu Moukoko: Der Junge braucht einfach Spielpraxis. Vertragsverlängerung + Leihe fänd ich gut.
Und wenn er das ablehnt, dann können wir das auch nicht ändern. Dann geht er entweder ablösefrei bei Vertragsende in 2023 oder er wird bereits diesen Sommer verkauft.
Dann ganz klar verkaufen und das Geld einnehmen. Man muss da an den Verein denken in letzter Konsequenz.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Prof
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 18
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:54

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#328 Beitrag von Prof » Do 19. Mai 2022, 08:38

Bei Mouki bin ich mir auch unsicher. Zum einen präsentieren wir uns aus Ausbilderverein seit Jahren und nun haben wir eines der größte Talente aus der eigenen Jugend und kriegen es nicht hin, diesen zum Profi zu machen? Fände ich von der Außen Darstellung nicht so super.

Von der Technik her hat er auf jeden Fall das Zeug dazu, aber wenn der Körper nicht mit macht und er meint, wo anders läuft es besser... dann muss man als Verein die Konsequenz ziehen. Kein Spieler steht über dem Verein.

Optimal fände ich eine VVL und mal bis zum Winter abwarten, wie sich Mouki in der "neuen" Mannschaft macht. Dann könnte man ihn immer noch verleihen, so wie Knauff.

Fakt ist, er muss gesund werden/bleiben und spielen, alles andere macht in dem Alter wenig Sinn.

Gefühlt setzen ihm Berater aber Flausen in den Kopf. Das erste Mal ist er nicht der Überflieger, das erste mal ist er mehr verletzt als gesund. Wenn sowas dann direkt dazu führt, das man wo anders hin will... da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da scheint jemand die Realität nicht zu erkennen.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#329 Beitrag von pauli74 » Do 19. Mai 2022, 09:46

Space Lord hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 15:59 Hmm, der eine Spieler wird inzwischen regelmäßig für die A-Nationalmannschaft nominiert, der andere bekommt aktuell seine ersten Spiele in der U21.

Erfahrungen in der U21 hat ein Adeyemi bereits hinter sich und auch einen Titel gewonnen mit seinen damaligen Teamkameraden.

Ich glaube nicht, dass wir Moukoko einen Gefallen damit tun ihn mit Adeyemi zu vergleichen.

Mögen die Erfahrungen von Adeyemi sich auf die österreichische Operettenliga beschränken, aber er kommt dort nicht von irgendeinem Club sondern von Salzburg.

Bekanntlich beliefern die ansonsten gerne auch ihre Filiale in Leipzig, wenn deren Spieler bereit scheinen den nächsten Schritt zu machen.

Wir müssen also auch nicht so tun, als sei Adeyemi für 33 Mio die komplette Wundertüte.

Ein Konaté, ein Keïta, ein Upamecano (und künftig auch Nkunku) spielen alle bei größeren Clubs inzwischen und sind ihren Weg über Salzburg und / oder Leipzig gegangen.

Was ich sagen will, ich freue mich auf Adeyemi, von dem ich sicher bin, dass er unseren Kader verstärken wird.
Er hat inzwischen 3 Spiele als Auswechselspeiler in der A Nationalmanshcaft gemacht. Gegen Armentien, Nordmazedonien und Rumenien.
Bilanz 1 mickriges Tor in der 90ten beim Stand von 5:0 unc ca. 50 Minuten Gesamteinsatzeit.

Ich halte ihn nicht für eine Wundertüte, aber ich habe auch nicht nichts gesehen , was ihn jetzt z.B. besser erscheinen läßt als Knauf
(obwohl er gestern im Finale ein schlechtes Spiel gemacht hat). Der Vergleich mit anderen Spielern ist hoffentlich der richtige Richer....
Aber die Leipzig Spieler die du genannt hattest kamen ja auch für lau aus Salzburg (kein Risiko für Leipzig) und da waren auch auch einige Flops dabei,
die man dann auch dagegenhalten müsste.
Dazu wurden die guten Spieler damals noch alle von Ragnick ausgesucht,
ja selbst Nkunku hat er geholt (also kann man sich auch denken, wie lange hat er gebraucht hat um so gut zu werden ...).
Doch die Zeiten sind für RB zum Glück vorbei.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#330 Beitrag von Stumpen » Do 19. Mai 2022, 13:47

... Kopf und Körper. 'Beides muss sich erst an den Profibereich gewöhnen.

Denke, sein Kopf ist hier das grössere Problem. Der Junge muss an die frische Luft. Ein anderer Verein, wo er nicht jeden Tag gesagt bekommt, wie gross sein Talent ist, wo er einfach liefern muss, wäre für ihn der richtige Ansatz.

Ob dies nun über eine Leihe passiert, oder über einen Verkauf ist egal. Solange bei Moukoko das ICH auf dem Platz mehr Raum einnimmt, als das WIR, solange ist er eh der falsche Spieler für uns. Egal wie gross sein Talent sein mag.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#331 Beitrag von Stumpen » So 5. Jun 2022, 12:43

www.fussballtransfers.com/amp4564246134 ... chts-sagen
„Dazu möchte ich nichts sagen.“
... packt ihn auf die Transferliste. Zuviel Gedöns rund um den Burschen.

Ab nach Stuttgart und Tausch mit Sosa einkippen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#332 Beitrag von jasper1902 » So 5. Jun 2022, 13:57

Stumpen hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 12:43 www.fussballtransfers.com/amp4564246134 ... chts-sagen
„Dazu möchte ich nichts sagen.“
... packt ihn auf die Transferliste. Zuviel Gedöns rund um den Burschen.

Ab nach Stuttgart und Tausch mit Sosa einkippen.
Der soll erstmal vier Wochen am Stück fit sein bevor er den Mund aufmacht !

sgG

Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#333 Beitrag von Happy09 » So 5. Jun 2022, 18:46

Schließt ja als 14-jähriger schon einen Millionenvertrag mit Nike ab.
Da weiß man leider schon, wo der Weg gedanklich hingeht.

Schauen wir mal, wie es weiter geht.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#334 Beitrag von Shafirion » So 5. Jun 2022, 18:59

Happy09 hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 18:46 Schließt ja als 14-jähriger schon einen Millionenvertrag mit Nike ab.
Da weiß man leider schon, wo der Weg gedanklich hingeht.

Schauen wir mal, wie es weiter geht.
Wie sich immer alle über diesen Vertrag echauffieren... Ganz ehrlich: Wer hätte den an seiner Stelle denn nicht unterschrieben? Er kann sich jeden Tag schwer verletzen; es ist immer möglich, dass es letztlich doch nicht für die große Karriere reicht. Als ob da irgendein Jugendspieler auf der Welt Nike wegschicken und auf eine Million Euro verzichten würde.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#335 Beitrag von Tschuttiball » So 5. Jun 2022, 19:54

Ich denke mittlerweile ist der BVB geübt im Umgang mit Medien "Trouble".
Mukki wird zudem meiner Meinung nach bleiben da Geppert (für Mukki eine sehr wichtige Beziehungsperson) erneut Co-Trainer von Terzic sein wird. Mukki wird so auch mehr Spielzeit bekommen.

Tipp: Hört euch mal den BVB Podcast mit Mukki an. Da hat man einen relativ authentischen Einblick in sein Leben & Gedankenwelt. Er wirkt auf mich eigentlich relativ geerdet und sympathisch.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#336 Beitrag von Zubitoni » Mo 6. Jun 2022, 01:32

das gute ist ja: vertrag auslaufen lassen ohne vvl dürfte für ihn keine option sein, weil er dann ein jahr lang genau das nicht bekommt, was er verlangt: spiele!

also, er wird in dieser zwickmühlensituation eine lösung finden müssen, die auch dem bvb passt: vvl oder verkauf für ordentlich kohle.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#337 Beitrag von jasper1902 » Mo 6. Jun 2022, 10:58

Zubitoni hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 01:32 das gute ist ja: vertrag auslaufen lassen ohne vvl dürfte für ihn keine option sein, weil er dann ein jahr lang genau das nicht bekommt, was er verlangt: spiele!

also, er wird in dieser zwickmühlensituation eine lösung finden müssen, die auch dem bvb passt: vvl oder verkauf für ordentlich kohle.
So sehe ich das auch.
Ich hoffe einfach , dass er die Vorbereitung komplett mitmachen wird, dann muss es ein Gespräch zwischen ihm und Terzic geben.

sgG

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#338 Beitrag von Der Dude » Mo 6. Jun 2022, 15:26

Zubitoni hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 01:32 das gute ist ja: vertrag auslaufen lassen ohne vvl dürfte für ihn keine option sein, weil er dann ein jahr lang genau das nicht bekommt, was er verlangt: spiele!

also, er wird in dieser zwickmühlensituation eine lösung finden müssen, die auch dem bvb passt: vvl oder verkauf für ordentlich kohle.
Was wäre denn ordentlich Kohle?

Wir sind genauso in der Zwickmühle wenn er nicht verlängern will. Dann sind die Optionen irgendein beschissenes Angebot annehmen zu müssen oder gar nix zu bekommen. Warum sollte irgendein Verein mehr als 10 Mio für ihn bieten? Das seh ich als absolutes Maximum für einen Teenie mit einem Jahr Restvertrag. Rückkaufklausel können wir uns bei der Konstellation aber sowas von abschminken, das Gerücht stammt aus dem BVB-Fabel-Land.
Und ihn auf der Bank oder Tribüne versauern lassen? Hätten wir auch nix von. Im Gegenteil - könnte sogar unseren guten Ruf bzgl Integration von Talenten beschädigen. Sportlichen Mehrwert hat Mouki - Stand heute - auch noch nicht. Sieht man ja schon daran, dass Rose regelmäßig einen Tigges vorgezogen hat…

Ist irgendwie ne ziemlich beschissene Situation für beide Seiten. Am sinnvollsten für uns wäre wohl eine VVL+Leihe, aber angeblich will Mouki das ja nicht.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#339 Beitrag von Zubitoni » Mo 6. Jun 2022, 22:34

mukki wird zum einen druck machen, dass sein zukünftiger verein ihn zur kommenden saison aufnimmt. und immerhin verspricht der bursche vom talent her, ne große nummer zu werden mit einem wiederverkaufswert richtung 3-stelliger miobetrag. da kann es schon zu einem großzügigem aufrunden, wenn nicht gar zu einem kleinen wettbieten kommen.

aber ja, alles natürlich nicht so einfach.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#340 Beitrag von Tschuttiball » Mo 6. Jun 2022, 22:51

Vielleicht will sein Berater ja auch nur "das Beste (aka Geld)" für Mukki bei seiner Vertragsverlängerung bei uns raus holen. Dies wäre u.a. eine Taktik wenn er für seinen Klienten mögliche Interessenten vorweisen kann. Aus Sicht des BVBs natürlich nicht nice, aber Part of the Game. Ich sehs gelassen. Wer gehen will soll gehen, wer kommen will soll kommen. Leben geht weiter. Brauch ich mich nicht über Jungmillonäre und ihr Gebaren in der Blase "Profi-Fussball" ärgern. Gerade nicht in der Sommerpause wo die Medien aus jedem Dünnpfiff ne riesen Story machen wollen. Die brauchen Klickzahlen um ihre Werbekunden zu befriedigen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten