Spieltag

Alles über den BVB II hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Spieltag

#421 Beitrag von Zubitoni » So 6. Jun 2021, 11:59

hmmm... so zu 100% verstehe ich den sachverhalt immer noch nicht. zu viele coronafälle gemeldet, um ne pause zu bekommen? klingt nicht glaubhaft. kurzum, das was ich glaube zu verstehen spricht nun doch eher für den bvb.

wobei ich es völlig nachvollziehbar finde, dass die essener es versuchen. der coronathematik geschuldet ist einer gewissen aktiven sachverhaltsgestaltung sicher auch tür und tor geöffnet. und frustrierend zugleich, dass sie eine so gute saison spielen und dennoch nicht aufsteigen. ich war auch immer guter hoffnung, dass rwe mit ihrem potenzial bald wieder zweite liga spielen würde... zieht sich noch.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Spieltag

#422 Beitrag von cloud88 » So 6. Jun 2021, 14:53

Es sind verschiedene Punkte.

1. Essen glaubt nicht das die 3 Invizierten Spieler in 3 verschiedenen Gruppen gewesen sind, sondern unterstellt das man bewusst gelogen hat um mehr Spieler in Quarantäne stecken zu können.

2. Essen unterstellt dem BVB Tigges, Knauff usw von der Spielerliste entfernt zu haben um nicht die mindestanzahl an Spielern zu erfüllen.

3. Es wird hinterfragt wieso wir zum Quarantäne Zeitpunkt nur 22 Spieler auf der Liste gehabt haben, obwohl 27 eingesetzt worden sind.

4. Essen behauptet das Knauff und Tigges nicht mehr hätten eingesetzt werden dürfen nach dem sie von der Liste gestrichen worden sind. Das betrifft alle Spiele nach der Quarantäne.

5. Essen unterstellt das der BVB die Bescheinigungen vom Gesundheitsamt nicht wie in den Regeln vorgeschrieben unverzüglich eingereicht zu haben. Die Regeln besagen das dass Spiel dann als verloren gewertet werden muss. Allerdings hat der Staffelleiter dem BVB öffentlich eine längere Frist gegeben.

Wo gegen Bergisch genau sich beschwert weiß ich nicht.

Punkt 1 wird niemand etwas anderes Beweisen können.

Punkt 2 und 3 hatte ich letzte Nacht versucht zu erklären. Da gibt es diverse Regeln und es spricht nix dagegen Langzeitverletzre aus der Spielerliste abzumelden. Ansonsten wären sie als zur Verfügung stehend eingetragen gewesen, was Blödsinn ist aber einem Verein in der 2 Liga passiert ist.

Punkt 4 habe ich so verstanden das man nach 14 Tagen Spieler wieder eintragen kann.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Spieltag

#423 Beitrag von Zubitoni » So 6. Jun 2021, 16:23

super, danke! klingt nach fieser juristerei.

1-3 klingen eher nach verschwörungsglaube durch rwe, da werden sie keinen erfolg haben.

bei 4-5 kann man ja faktisch belegen oder widerlegen.

spannend.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Spieltag

#424 Beitrag von Tschuttiball » So 6. Jun 2021, 17:13

Finde das ganze schon irgendwie schade...

Auf der einen Seite freue ich für unsere U23, dass sie sportlich aufgestiegen sind.
Auf der anderen Seite weiss ich nicht ob wir mit unserer 2. Mannschaft nem Verein wie RWE den Platz in Liga 3 wegnehmen müssen. Für die geht es da einfach deutlich als für uns. Gerade aufgrund Corona wäre deren Aufstieg in Liga 3 finanziell wichtig.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Spieltag

#425 Beitrag von Bernd1958 » So 6. Jun 2021, 18:29

cloud88 hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 14:53 Es sind verschiedene Punkte.

1. Essen glaubt nicht das die 3 Invizierten Spieler in 3 verschiedenen Gruppen gewesen sind, sondern unterstellt das man bewusst gelogen hat um mehr Spieler in Quarantäne stecken zu können.

2. Essen unterstellt dem BVB Tigges, Knauff usw von der Spielerliste entfernt zu haben um nicht die mindestanzahl an Spielern zu erfüllen.

3. Es wird hinterfragt wieso wir zum Quarantäne Zeitpunkt nur 22 Spieler auf der Liste gehabt haben, obwohl 27 eingesetzt worden sind.

4. Essen behauptet das Knauff und Tigges nicht mehr hätten eingesetzt werden dürfen nach dem sie von der Liste gestrichen worden sind. Das betrifft alle Spiele nach der Quarantäne.

5. Essen unterstellt das der BVB die Bescheinigungen vom Gesundheitsamt nicht wie in den Regeln vorgeschrieben unverzüglich eingereicht zu haben. Die Regeln besagen das dass Spiel dann als verloren gewertet werden muss. Allerdings hat der Staffelleiter dem BVB öffentlich eine längere Frist gegeben.

Wo gegen Bergisch genau sich beschwert weiß ich nicht.

Punkt 1 wird niemand etwas anderes Beweisen können.

Punkt 2 und 3 hatte ich letzte Nacht versucht zu erklären. Da gibt es diverse Regeln und es spricht nix dagegen Langzeitverletzre aus der Spielerliste abzumelden. Ansonsten wären sie als zur Verfügung stehend eingetragen gewesen, was Blödsinn ist aber einem Verein in der 2 Liga passiert ist.

Punkt 4 habe ich so verstanden das man nach 14 Tagen Spieler wieder eintragen kann.
Aber wie kann es sein, dass Fristverlängerung gewährt wurde? Das ist ein Unding, denn wenn Fristen in einer Spielordnung festgelegt werden, dann müssen die auch eingehalten werden. Im Amateurbereich - ich denke die Regionalliga gehört dazu- werden die Vereine permanent bestraft wenn sie Fristen nicht einhalten. Da braucht man als Verein nicht nachfragen, es gibt keine Fristverlängerung. Sollte der Staffelleiter das gemacht haben, dann ist das sein Versäumnis. Der BVB kann dann nichts dafür, aber es macht dann nach außen den Eindruck der BVB hätte eine Bevorzugung erfahren.
Und das würde ein sehr schlechtes Bild auf die Staffelleitung werfen.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Spieltag

#426 Beitrag von LEF » So 6. Jun 2021, 18:44

Tschuttiball hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 17:13 Finde das ganze schon irgendwie schade...

Auf der einen Seite freue ich für unsere U23, dass sie sportlich aufgestiegen sind.
Auf der anderen Seite weiss ich nicht ob wir mit unserer 2. Mannschaft nem Verein wie RWE den Platz in Liga 3 wegnehmen müssen. Für die geht es da einfach deutlich als für uns. Gerade aufgrund Corona wäre deren Aufstieg in Liga 3 finanziell wichtig.
Es bliebe dann noch die Möglichkeit der Aufsstockung, auf 21 Vereine in der dritten Liga. Zugegeben, das ist jetzt reines Wunschdenken. ;)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Spieltag

#427 Beitrag von Zubitoni » So 6. Jun 2021, 18:47

LEF hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 18:44
Tschuttiball hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 17:13 Finde das ganze schon irgendwie schade...

Auf der einen Seite freue ich für unsere U23, dass sie sportlich aufgestiegen sind.
Auf der anderen Seite weiss ich nicht ob wir mit unserer 2. Mannschaft nem Verein wie RWE den Platz in Liga 3 wegnehmen müssen. Für die geht es da einfach deutlich als für uns. Gerade aufgrund Corona wäre deren Aufstieg in Liga 3 finanziell wichtig.
Es bliebe dann noch die Möglichkeit der Aufsstockung, auf 21 Vereine in der dritten Liga. Zugegeben, das ist jetzt reines Wunschdenken. ;)
dieser salomonische vorschlag hätte eigentlich von matti kommen sollen...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: Spieltag

#428 Beitrag von amoroso2008 » So 6. Jun 2021, 18:51

Die Fristverlängerung hat es ja wohl nicht aus Lust und Laune gegeben, sondern, weil wohl 2 Gesundheitsämter involviert waren

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Spieltag

#429 Beitrag von Bernd1958 » So 6. Jun 2021, 18:53

amoroso2008 hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 18:51 Die Fristverlängerung hat es ja wohl nicht aus Lust und Laune gegeben, sondern, weil wohl 2 Gesundheitsämter involviert waren
Quelle?
Im übrigen: aus eigener Erfahrung als Vereinsfunktionär: eine Bescheinigung über eine Platzsperre seitens der Stadt wurde dank der Schlafmützigkeit der Stadt zu spät beim Staffelleiter eingereicht. Fristverlängerung wurde nicht gewährt. Das Spiel wurde vom Staffelleiter gegen den Heimverein gewertet weil die Bescheinigung nicht rechtzeitig vorlag. Einspruch bei der Kreisspruchkammer wurde abgelehnt weil der Staffelleiter die nicht rechtzeitige Vorlage der Bescheinigung rechtmäßig „bestraft“ hat.
Zuletzt geändert von Bernd1958 am So 6. Jun 2021, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Spieltag

#430 Beitrag von Wegbier » So 6. Jun 2021, 19:12

emma66 hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 10:23
Wegbier hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 09:03 Danke für die Erklärung.
Insgesamt eine sehr sehr starke Saison.
Der Frust in Essen ist aber auch zu verstehen.
Die wollen auch gerne wieder in den Profifußball zurück.
Für Spieler mit langen Verletzungen und Talente welche erstmalig Profiluft schnuppern sollen ist die Liga top.
das verstehe ich jetzt nicht. nur weil die essener zurück in den profifussball wollen, verstehst du ihren frust ? da gibt es eine ganz einfache möglichkeit das wahrzuma chen. man muß nure bessser sein als der bvb.
naja bisschen Bayern Antwort like....., die waren sehr knapp dran und krebsen seit längerem da unten rum. haben aber eingetlich den Anspruch höher zu spielen und eine gute POkalSaison hingelegt. Das die jetzt enttäuscht sind verstehe ich sehr gut.
Das es immer ein par Idioten gibt die dann gerne die Schuld woanders suchen, ist normal.
Ich sage nicht, dass es ok ist was die schreiben. Die Ursache aber meine ich zu verstehen.

yamau

Re: Spieltag

#431 Beitrag von yamau » So 6. Jun 2021, 22:59

Na ja deren Ärger u Enttäuschung kann ich verstehen! Würde RWE gerne! in Liga 2 sehen….Aber ich glaube das ist nicht Schuld des BVB, sry RWE….:(

yamau

Re: Spieltag

#432 Beitrag von yamau » So 6. Jun 2021, 23:03

Schwejk hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 18:38
yamau hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 16:54 Meinen absoluten Respekt Jungs! Klasse! :clap:
Aufgespießte Gegenstimmen aus Reviersport-Kommentaren: ;-)
"Ich scheisse auf eine Freundschaft mit dem drecks Verein BVB !!!!! Euch drecks AG das letzte in all den kommenden Jahren !!"

"Dreckszecken, will keinen BVB-Schal mehr im RWE-Stadion sehen, Dortmund ist ein widerlicher Geldclub."

"Scheiss U 23 Mannschaften. Eine Schande im deutschen Fußball . Alle Fans , richtige Fans , und nicht Aktionärsfans , sollten diese Spiele boykottieren."

"ab heute gilt, verbrennt alles, was gelb- schwarz ist! Zecken sind ab sofort mit den S05'ern gleichgestellt!"

"ihr könnt mit eurem Drecksclub jubeln,bis euch die Falten vom Arsch fallen......warten wir das Urteil am grünenTisch ab und dann wird abgerechnet!"

"Gelb ist das neue blau"

"Dem BVB das letzte !!!! Ab heute habt ihr bei mir S04 abgelöst !!"

"Irgendwann liegt auch ihr am Boden ... dann spucke ich noch drauf""

"Bin ich Farbenblind geworden oder warum kann ich blau weiß und schwarz gelb auf einmal nicht mehr unterscheiden..."

"Erstickt an eurem Scheiss Geld, Börsen-Verein Borussia !!!"
Na ja deren Ärger u Enttäuschung kann ich verstehen! Würde RWE gerne! in Liga 2 sehen….Aber ich glaube das ist nicht Schuld des BVB, sry RWE….:(

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Spieltag

#433 Beitrag von emma66 » So 6. Jun 2021, 23:09

yamau hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 23:03
Schwejk hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 18:38
yamau hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 16:54 Meinen absoluten Respekt Jungs! Klasse! :clap:
Aufgespießte Gegenstimmen aus Reviersport-Kommentaren: ;-)
"Ich scheisse auf eine Freundschaft mit dem drecks Verein BVB !!!!! Euch drecks AG das letzte in all den kommenden Jahren !!"

"Dreckszecken, will keinen BVB-Schal mehr im RWE-Stadion sehen, Dortmund ist ein widerlicher Geldclub."

"Scheiss U 23 Mannschaften. Eine Schande im deutschen Fußball . Alle Fans , richtige Fans , und nicht Aktionärsfans , sollten diese Spiele boykottieren."

"ab heute gilt, verbrennt alles, was gelb- schwarz ist! Zecken sind ab sofort mit den S05'ern gleichgestellt!"

"ihr könnt mit eurem Drecksclub jubeln,bis euch die Falten vom Arsch fallen......warten wir das Urteil am grünenTisch ab und dann wird abgerechnet!"

"Gelb ist das neue blau"

"Dem BVB das letzte !!!! Ab heute habt ihr bei mir S04 abgelöst !!"

"Irgendwann liegt auch ihr am Boden ... dann spucke ich noch drauf""

"Bin ich Farbenblind geworden oder warum kann ich blau weiß und schwarz gelb auf einmal nicht mehr unterscheiden..."

"Erstickt an eurem Scheiss Geld, Börsen-Verein Borussia !!!"
Na ja deren Ärger u Enttäuschung kann ich verstehen! Würde RWE gerne! in Liga 2 sehen….Aber ich glaube das ist nicht Schuld des BVB, sry RWE….:(
sowas soll in die zweite liga? kann ich gerne drauf verzichten. mich auch noch bei denen entschuldigen, daß wir die besseren waren, ne niemals.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

yamau

Re: Spieltag

#434 Beitrag von yamau » So 6. Jun 2021, 23:21

…sauer wäre ich auch….!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Spieltag

#435 Beitrag von cloud88 » Mo 7. Jun 2021, 10:11

Bernd1958 hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 18:53
amoroso2008 hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 18:51 Die Fristverlängerung hat es ja wohl nicht aus Lust und Laune gegeben, sondern, weil wohl 2 Gesundheitsämter involviert waren
Quelle?
Im übrigen: aus eigener Erfahrung als Vereinsfunktionär: eine Bescheinigung über eine Platzsperre seitens der Stadt wurde dank der Schlafmützigkeit der Stadt zu spät beim Staffelleiter eingereicht. Fristverlängerung wurde nicht gewährt. Das Spiel wurde vom Staffelleiter gegen den Heimverein gewertet weil die Bescheinigung nicht rechtzeitig vorlag. Einspruch bei der Kreisspruchkammer wurde abgelehnt weil der Staffelleiter die nicht rechtzeitige Vorlage der Bescheinigung rechtmäßig „bestraft“ hat.
Sechs BVB-II-Spieler, die in Dortmund wohnhaft sind, befinden sich also in Quarantäne. Hinzu kommen drei weitere Akteure, die einem anderen Gesundheitsamt angehören. Und: "Es gibt auch noch zwei Spieler, auf deren Ergebnisse die Dortmunder warten. Es könnten also bis zu elf Spieler in Quarantäne geschickt werden", berichtet Jades. Er fügt hinzu: "Ich werde noch am Donnerstagabend die nächsten beiden Regionalliga-West-Spiele der U23 von Borussia Dortmund absetzen."

Jades: "Das Wörtchen unverzüglich kann ich als Staffelleiter für mich definieren. Ich hatte selbst Corona und weiß, wie die Gesundheitsämter arbeiten. Da geht nicht alles so schnell, wie man es sich wünscht. Mir reicht es, wenn die Dortmunder mir die Bescheinigungen auch am Montag vorlegen. Aber klar ist, dass ich alle Bescheinigungen erhalten und in unserem Logbuch abheften will."

https://www.reviersport.de/mobile/artik ... efaehrdet/

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Spieltag

#436 Beitrag von Pew » Mo 7. Jun 2021, 13:33

Erstmal muss es in einem Rechtsstaat ja schon in Ordnung sein, dass man die Rechtmäßigkeit von Vorgängen überprüfen lässt und wenn man mit Krankmeldungen und Spielerlisten hantiert, dann kann ja durchaus mal ein Fehler passieren. Insofern würde ich RWE wegen ihres Einspruchs erstmal keinen großen Vorwurf machen. Was mich eher wundert ist, dass die zu beurteilenden Entscheidungen Anfang Mai getroffen wurden und wir einen Monat später immer noch kein Urteil haben. Erst dadurch entwickelt sich doch erst diese Brisanz, dass die Saison durchgespielt ist, aber man immer noch nicht weiß wer aufgestiegen ist und Formulierungen wie "sportlich aufgestiegen" bemüht werden müssen.

Eigentlich hat sich der Staffelleiter selbst ja öffentlich sehr eindeutig positioniert und ich gehe auch mal davon aus, dass unsere Verantwortlichen bis 15 zählen können, deshalb würde es mich wundern, wenn man da ein ganzes Spielergebnis kippen kann. Andererseits scheint es ja doch sehr lange zu dauern das ganze zu überprüfen, was dafür sprechen könnte, dass die Sache doch nicht so eindeutig ist.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso Tigges und Knauff bis zum Ende bei der u23 mitspielen duften, wenn es doch diese Regel gibt, dass im Saisonfinale keine Spieler aus höheren Mannschaften beteiligt sein dürfen?!

Grundsätzlich tut es mir leid, dass jetzt ausgerechnet die Essener mit ihrer 90 Punkte Saison der Leidtrangede unseres Aufstiegs sind und ich kann auch verstehen, dass das als Fan echt schmerzt in so einer Saison hinter einer Zweitvertretung zurückstecken zu müssen. Aber auf der anderen Seiten, müssen sich unsere Rot-Weißen Freunde vielleicht auch mal eher fragen, wieso man mit so einem Zuschauerschnitt 10 Jahre in Liga 4 rumdümpelt und sehr gerne auch mal im (oberen) Mittelfeld.
Zuletzt geändert von Pew am Mo 7. Jun 2021, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Spieltag

#437 Beitrag von Shafirion » Mo 7. Jun 2021, 13:55

Pew hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 13:33 Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso Tigges und Knauff bis zum Ende bei der u23 mitspielen duften, wenn es doch diese Regel gibt, dass im Saisonfinale keine Spieler aus höheren Mannschaften beteiligt sein dürfen?!
Ich hab das jetzt nicht nachgeschlagen, könnte mir aber gut vorstellen, dass diese Einschränkung nur für Spieler gilt, die eine gewisse Mindestzahl an Spielen in der ersten Mannschaft hatten. Knauff und Tigges sind ja nominell Spieler der U23 und es ist ja durchaus sinnvoll, dass eine paar Einsätze bei den Profis daran nichts ändern. Das ist ja etwas anderes als würden wir jetzt für zwei Spiele Reyna, Can und Meunier abstellen.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Spieltag

#438 Beitrag von Pew » Mo 7. Jun 2021, 14:41

Shafirion hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 13:55
Pew hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 13:33 Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso Tigges und Knauff bis zum Ende bei der u23 mitspielen duften, wenn es doch diese Regel gibt, dass im Saisonfinale keine Spieler aus höheren Mannschaften beteiligt sein dürfen?!
Ich hab das jetzt nicht nachgeschlagen, könnte mir aber gut vorstellen, dass diese Einschränkung nur für Spieler gilt, die eine gewisse Mindestzahl an Spielen in der ersten Mannschaft hatten. Knauff und Tigges sind ja nominell Spieler der U23 und es ist ja durchaus sinnvoll, dass eine paar Einsätze bei den Profis daran nichts ändern. Das ist ja etwas anderes als würden wir jetzt für zwei Spiele Reyna, Can und Meunier abstellen.

SpO/WDFV Stand: 01.07.2019 Seite 14von 51

(3)Spieler einer unteren Mannschaft können an Pflichtspielen einer höheren Mannschaft jederzeit teilnehmen. Durch ihren Einsatz werden sie Spieler der höheren Mannschaft

(4)Spieler einer höheren Mannschaft können an Pflichtspielen einer unteren Mannschaft erst nach Ablauf einer Schutzfrist gemäß Absatz 5 teilnehmen. Mit dem berechtigten Einsatz werden sie Spieler der unteren Mannschaft.

(11)Spieler, die ab dem 1. Mai Spieler der höheren Mannschaft sind, dürfen in den nachfolgendenPunkte -und Entscheidungsspielen der unteren Mannschaft nicht mehr eingesetzt werden. Ausgenommen sind die Spieler einer höheren Mannschaft, die mindestens sechs Wochen vor dem 1. Mai in der höheren Mannschaft nicht mehr zum Einsatz gekommen sind. Diese Frist beginnt bei Sperrstrafen erst nach Ablauf der Sperre. Die Spielberechtigung für die Punktespiele
und nachfolgende Entscheidungsspiele derunteren Mannschaft, die ab dem 1. Mai stattfinden,bleibt für den Spieler der unteren Mannschaft auch dann bestehen, wenn er ab dem 1. Mai in der nächsthöheren Mannschaft eingesetzt wird. Die Schutzfrist nach Abs. 5 entfällt.


https://wdfv.de/media/d-spielordnung_st ... 7.2019.pdf Unter §11

Knauff wurde 10.4. gegen Stuttgart eingewechselt und am 8.5. gegen Leipzig.

Tigges wurde am 18.4. gegen Bremne eingewechselt und hat sein nächstes Spiel dann erst wieder am 23.05. mit der 2. Mannschaft absolviert.

Ich habe mir jetzt nicht den kompletten Regelsatz durchgelesen und vielleicht irre ich mich auch, aber für mich liest sich das erstmal so, als ob Tigges zum 1.5. Spieler der ersten Mannschaft war, weil er zum Stichtag dort seine letzten Minuten absolviert hat und Knauff mit dem Spiel gegen Leipzig ebenfalls Spieler der ersten Mannschaft wurde, ohne, dass für ihn diese Ausnahmeregeleung mit den 6 Wochen gegriffen hätte.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Spieltag

#439 Beitrag von Nisi » Mo 7. Jun 2021, 18:04

Nun steht auch der Verhandlungstermin: Am Mittwoch, 9. Juni 2021, wird ab 18.30 Uhr in der Sportschule Duisburg-Wedau beim Westdeutschen Fußballverband (WDFV) über die Einsprüche von RWE und Bergisch Gladbach beraten sowie verhandelt.

RWE wird wohl in die nächsthöhere Instanz gehen müssen

Dass der Einspruch nur wenig Aussichten auf Erfolg hat, ist mittlerweile auch schon in der Liga bekannt. So sagte Rot-Weiß Oberhausens Trainer Mike Terranova am Wochenende: "Der Einspruch ist gar nicht realistisch. Ich habe mich auch schlau gemacht und das, was die Dortmunder gemacht haben, macht jeder andere Verein auch."
https://www.reviersport.de/artikel/rwe- ... cleverpush
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Spieltag

#440 Beitrag von Shafirion » Mo 7. Jun 2021, 19:45

Pew hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 14:41
Shafirion hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 13:55
Pew hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 13:33 Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso Tigges und Knauff bis zum Ende bei der u23 mitspielen duften, wenn es doch diese Regel gibt, dass im Saisonfinale keine Spieler aus höheren Mannschaften beteiligt sein dürfen?!
Ich hab das jetzt nicht nachgeschlagen, könnte mir aber gut vorstellen, dass diese Einschränkung nur für Spieler gilt, die eine gewisse Mindestzahl an Spielen in der ersten Mannschaft hatten. Knauff und Tigges sind ja nominell Spieler der U23 und es ist ja durchaus sinnvoll, dass eine paar Einsätze bei den Profis daran nichts ändern. Das ist ja etwas anderes als würden wir jetzt für zwei Spiele Reyna, Can und Meunier abstellen.

SpO/WDFV Stand: 01.07.2019 Seite 14von 51

(3)Spieler einer unteren Mannschaft können an Pflichtspielen einer höheren Mannschaft jederzeit teilnehmen. Durch ihren Einsatz werden sie Spieler der höheren Mannschaft

(4)Spieler einer höheren Mannschaft können an Pflichtspielen einer unteren Mannschaft erst nach Ablauf einer Schutzfrist gemäß Absatz 5 teilnehmen. Mit dem berechtigten Einsatz werden sie Spieler der unteren Mannschaft.

(11)Spieler, die ab dem 1. Mai Spieler der höheren Mannschaft sind, dürfen in den nachfolgendenPunkte -und Entscheidungsspielen der unteren Mannschaft nicht mehr eingesetzt werden. Ausgenommen sind die Spieler einer höheren Mannschaft, die mindestens sechs Wochen vor dem 1. Mai in der höheren Mannschaft nicht mehr zum Einsatz gekommen sind. Diese Frist beginnt bei Sperrstrafen erst nach Ablauf der Sperre. Die Spielberechtigung für die Punktespiele
und nachfolgende Entscheidungsspiele derunteren Mannschaft, die ab dem 1. Mai stattfinden,bleibt für den Spieler der unteren Mannschaft auch dann bestehen, wenn er ab dem 1. Mai in der nächsthöheren Mannschaft eingesetzt wird. Die Schutzfrist nach Abs. 5 entfällt.


https://wdfv.de/media/d-spielordnung_st ... 7.2019.pdf Unter §11

Knauff wurde 10.4. gegen Stuttgart eingewechselt und am 8.5. gegen Leipzig.

Tigges wurde am 18.4. gegen Bremne eingewechselt und hat sein nächstes Spiel dann erst wieder am 23.05. mit der 2. Mannschaft absolviert.

Ich habe mir jetzt nicht den kompletten Regelsatz durchgelesen und vielleicht irre ich mich auch, aber für mich liest sich das erstmal so, als ob Tigges zum 1.5. Spieler der ersten Mannschaft war, weil er zum Stichtag dort seine letzten Minuten absolviert hat und Knauff mit dem Spiel gegen Leipzig ebenfalls Spieler der ersten Mannschaft wurde, ohne, dass für ihn diese Ausnahmeregeleung mit den 6 Wochen gegriffen hätte.
Danke. Das klingt in der Tat eindeutig.

Antworten