Ziel, Ambitionen

Alles über den BVB II hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
vorstoper
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 156
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:16

Re: Ziel, Ambitionen

#21 Beitrag von vorstoper » Mo 1. Jul 2019, 14:53

Das ist,glaube ich , auf die letzten 5 Spieltage bezogen.Da hat mann sich dann Festgespielt.
Aber letztendlich ist das unfair den anderen Manschften die das nicht machen können,egal welche spielklasse.

vorstoper
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 156
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:16

Re: Ziel, Ambitionen

#22 Beitrag von vorstoper » Mi 3. Jul 2019, 23:00

Borussia Dortmunds U23 verliert einen wichtigen Spieler. Herbert Bockhorn wird in Zukunft in der englischen Championship spielen.

https://www.reviersport.de/artikel/bvb- ... UyVjTDv7o0

Benutzeravatar
emma66
Südtribüne
Südtribüne
Beiträge: 2918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Ziel, Ambitionen

#23 Beitrag von emma66 » Mi 10. Jul 2019, 22:02

3:1 gewonnen in meppen, ist auch nicht schlecht.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

sw2105
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 381
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Ziel, Ambitionen

#24 Beitrag von sw2105 » Mi 10. Jul 2019, 22:13

vorstoper hat geschrieben:Das ist,glaube ich , auf die letzten 5 Spieltage bezogen.Da hat mann sich dann Festgespielt.
Aber letztendlich ist das unfair den anderen Manschften die das nicht machen können,egal welche spielklasse.
Es war bis vor kurzer Zeit noch so, dass ein Spieler der oberen Mannschaft an den letzten 5 Spieltagen nicht mehr unten spielen konnte, wenn er nicht am fünftletzten Spieltag Spieler der unteren Mannschaft war.
War er am fünftletzten Spieltag Spieler der unteren Mannschaft, konnte er beliebig in der oberen oder unteren Mannschaft eingesetzt werden. Und dann gab es auch keine maximale Anzahl der eingesetzten Spieler pro Spiel mehr. Wie vor dem fünftletzten Spieltag.
Verrückt... :roll:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

vorstoper
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 156
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:16

Re: Ziel, Ambitionen

#25 Beitrag von vorstoper » Mi 10. Jul 2019, 22:30

Sonstige Ordnungsänderungen:

Geänderte bzw. verschärfte Festspielregelung (§§11c, 14b SpO) für das Saisonende (letzte 4 Spieltage)und die Relegation bei den Herren und Frauen

Ermittlung der Stammspielereigenschaft vor dem viertletzten Spieltag der unteren Mannschaft
Stammspieler der höheren Mannschaft ist, wer in mehr als der Hälfte der ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) mitgewirkt hat
Eine Pause von 4 oder mehr Spielen führt nicht mehr zum Verlust der Stammspielereigenschaft
Wer vor dem vorletzten Spieltag Stammspieler der höheren Mannschaft ist, darf weder in den letzten vier Spielen noch in Entscheidungs-/Relegationsspielen der unteren Mannschaft eingesetzt werden.

Die Schutzfristen (2 Tage) sowie die Regelungen zur Spielmanipulation gelten weiterhin ergänzend

Eine Spielmanipulation liegt künftig bereits vor, wenn 3 Spieler (bisher 4) der höheren Mannschaft eingesetzt werden.

Benutzeravatar
Optimus
Latte
Latte
Beiträge: 2365
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Ziel, Ambitionen

#26 Beitrag von Optimus » Mo 10. Aug 2020, 16:59

BVB U23: Zweitliga-Stammspieler kommt für die Abwehr
Niklas Dams wechselt vom SV Wehen Wiesbaden zur Mannschaft von Enrico Maaßen, wo er schon im Trainingslager in Österreich eingetroffen sein soll.
Für die Regionalliga ist Dams ein echter Kracher. In Wiesbaden war er unumstrittener Stammspieler und absolvierte in der vergangenen Saison 27 Spiele in der 2. Bundesliga.

https://www.reviersport.de/artikel/bvb- ... ie-abwehr/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Latte
Latte
Beiträge: 2365
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Ziel, Ambitionen

#27 Beitrag von Optimus » Mi 12. Aug 2020, 19:16

Geht nach Paderborn
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Latte
Latte
Beiträge: 2365
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Ziel, Ambitionen

#28 Beitrag von Optimus » So 30. Aug 2020, 12:34

Am Samstag 5.9. 14 Uhr startet die U 23 gegen Alemannia Aachen.
Die Testspiele waren durchweg positiv. Der Trainer kommt sehr gut an. Viele halten die U 23 zu den Aufstiegskandidaten.
Es wird eine Lange Saison. 21 Mannschaften sind dabei

RevierSport hat vor dem Saisonstart die 21 Trainer der Regionalliga West nach ihren Titel-Kandidaten sowie dem eigenen Ziel befragt.
https://www.reviersport.de/artikel/gros ... opfavorit/
Fazit:
Rot-Weiss Essen, Borussia Dortmund II und Fortuna Köln sind die Favoriten .
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

vorstoper
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 156
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:16

Re: Ziel, Ambitionen

#29 Beitrag von vorstoper » Sa 5. Sep 2020, 16:39

1.Spieltag

Achen -BVB II 0:1
TOR :Tigges

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 497
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Ziel, Ambitionen

#30 Beitrag von Wegbier » Mi 9. Sep 2020, 11:27

Ich bin sehr gespannt wie die Jungs sich unter dem neuen Trainer machen.
In dem interview bei Den Ruhrnschrichten macht er einen sehr guten Eindruck

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5014
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Ziel, Ambitionen

#31 Beitrag von Schwejk » Sa 22. Mai 2021, 10:57

Er gilt als heißes Eisen im deutschen Profifußball, jetzt hat er seinen Vertrag verlängert. Enrico Maaßen wird Borussia Dortmund in den kommenden Jahren erhalten bleiben.
https://www.ruhrnachrichten.de/lokalspo ... 35908.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Wer keinen Anstoß erregt, gibt auch keinen Anstoß (Raddatz).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5014
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Ziel, Ambitionen

#32 Beitrag von Schwejk » Sa 22. Mai 2021, 11:04

BVB: U23 verpflichtet Top-Talent vom VfB
(…) Marco Pasalic (20) ist der jüngere Bruder von Mario Pasalic (26), der bei Atalanta in Bergamo unter Vertrag steht. Marco Pasalic ist noch bis zum Saisonende an den VfB Stuttgart II gebunden. (…)

https://www.reviersport.de/artikel/bvb- ... t-vom-vfb/
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Wer keinen Anstoß erregt, gibt auch keinen Anstoß (Raddatz).

Benutzeravatar
Optimus
Latte
Latte
Beiträge: 2365
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Ziel, Ambitionen

#33 Beitrag von Optimus » Mo 14. Jun 2021, 20:54

Pfanne und Hober haben ihren Vertrag bei der U 23 verlängert.
Klußmann, Thaqi, Bafounta und Amedick kommen aus der U19 dazu. Alle Verträge wurden verlängert.
Der Vertrag von Bah-Traore ( war lange verletzt ) soll verlängert werden.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1894
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Ziel, Ambitionen

#34 Beitrag von Stumpen » Fr 18. Jun 2021, 16:27

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Neuz ... ei-der-U23
„Ich kann es kaum erwarten, das schwarzgelbe Trikot zu tragen und freue mich, hoffentlich wieder mit Fans im vollen Stadion Rote Erde spielen zu können“
... wenn er diese Einstellung auch auf dem Platz lebt, dann wird der "Toni" es bei uns weit bringen. :clap:

Stumpen
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1894
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Ziel, Ambitionen

#35 Beitrag von Stumpen » Do 24. Jun 2021, 22:05

https://www.liga3-online.de/meisterfeie ... ie-saison/

... auch nicht mehr so lange hin, bis es in Liga 3 losgeht. Man darf gespannt sein.

Stumpen
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1894
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Ziel, Ambitionen

#36 Beitrag von Stumpen » So 27. Jun 2021, 10:13


Benutzeravatar
Optimus
Latte
Latte
Beiträge: 2365
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Ziel, Ambitionen

#37 Beitrag von Optimus » Mi 30. Jun 2021, 22:19

Die BVB-U23 startet mit einem Achtungserfolg in die Vorbereitung. Beim niederländischen Erstligisten PEC Zwolle gelingt ein 1:1.
Das nächste Testspiel steigt am Sonntag (13 Uhr) beim Zweitligisten SC Paderborn. Von dort aus geht es für die Schwarzgelben direkt weiter ins Trainingslager nach Kirchberg.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/acht ... 49519.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1894
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Ziel, Ambitionen

#38 Beitrag von Stumpen » Mi 21. Jul 2021, 19:33

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/kein ... 56560.html

... nicht optimal für unsere 2.te Mannschaft, eine Katastrophe für unsere erste Mannschaft. Beide Teams werden es schwer haben in die Saison zu finden.

Antworten