Alles zu den Blauen ->

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Alles zu den Blauen ->

#821 Beitrag von emma66 » Mi 7. Aug 2019, 17:13

Tonestarr hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 17:00
emma66 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 16:36 finde den komentar im kicker zu dem urteil des "ehrenrates" intereswsant. stelle ich mal hier ein, für diedie ihn noch nicht kennen. übrigens ist das ganze für ihn noch nicht ausgestanden. am 15.8. tritt die dfb-ethikkommission zusammen um über den fall toennies zu beraten.
https://www.kicker.de/754978/artikel/da ... t-peinlich
Aber die wollen erst mal feststellen ob Sie überhaupt zuständig sind...
ich habe davon überhaupt noch nicht gehört. habe nur aus dem kicker komentar zitiert. dann wird ja wohl nichts bei rumkommen, wenn die erst prüfen ob sie zuständig sind.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: Alles zu den Blauen ->

#822 Beitrag von Bart65 » Mi 7. Aug 2019, 17:15

So wie ich das verstanden habe können die sowieso keine Sanktionen aussprechen, sondern "nur" Empfehlungen - über die im Ernstfall dann ein Sportgericht zu entscheiden hätte.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Alles zu den Blauen ->

#823 Beitrag von Bernd1958 » Mi 7. Aug 2019, 17:41

Ist auch egal. Der Shitstorm der eigenen Fans wird über die Verantwortlichen wohl noch hereinbrechen. Geil wäre ja mal eine leereFankurve wo nur Banner und schwarze Kreuze wären.
Zum Spocht: ein guter Freund von mir und trotzdem ein blauer ;) prognostiziert eine Platzierung von 16-18. ich würde es gut finden

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Alles zu den Blauen ->

#824 Beitrag von sw2105 » Mi 7. Aug 2019, 21:30

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 17:41 Ist auch egal. Der Shitstorm der eigenen Fans wird über die Verantwortlichen wohl noch hereinbrechen. Geil wäre ja mal eine leereFankurve wo nur Banner und schwarze Kreuze wären.
Zum Spocht: ein guter Freund von mir und trotzdem ein blauer ;) prognostiziert eine Platzierung von 16-18. ich würde es gut finden
Ich auch... :mrgreen:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#825 Beitrag von Schwejk » Mi 7. Aug 2019, 21:39

sw2105 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 21:30
Bernd1958 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 17:41 Ist auch egal. Der Shitstorm der eigenen Fans wird über die Verantwortlichen wohl noch hereinbrechen. Geil wäre ja mal eine leereFankurve wo nur Banner und schwarze Kreuze wären.
Zum Spocht: ein guter Freund von mir und trotzdem ein blauer ;) prognostiziert eine Platzierung von 16-18. ich würde es gut finden
Ich auch... :mrgreen:
Aber hallo! Das gehört schließlich auch in jeden borussischen Katechismus. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Alles zu den Blauen ->

#826 Beitrag von sw2105 » Mi 7. Aug 2019, 21:42

Schwejk hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 21:39
sw2105 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 21:30
Bernd1958 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 17:41 Ist auch egal. Der Shitstorm der eigenen Fans wird über die Verantwortlichen wohl noch hereinbrechen. Geil wäre ja mal eine leereFankurve wo nur Banner und schwarze Kreuze wären.
Zum Spocht: ein guter Freund von mir und trotzdem ein blauer ;) prognostiziert eine Platzierung von 16-18. ich würde es gut finden
Ich auch... :mrgreen:
Aber hallo! Das gehört schließlich auch in jeden borussischen Katechismus. ;-)
Oh, Entschuldigung. Habe ich gerade erst gesehen... :o ;)
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Alles zu den Blauen ->

#827 Beitrag von cloud88 » Mi 7. Aug 2019, 21:44

Der Shitstorm wird ausbleiben. Machen wir uns nix vor, die Mannschaft wird entweder überraschend gut spielen und es wird keinen Interessieren, oder sie spielen scheiße und der Frust geht in diese richtung.

Der DFB wird auch nix machen, einen Knasti fanden sie ja auch ganz cool, obwohl dieser keine Moral gezeigt hat.

Ich Persönlich fände es nicht gut wenn sie Absteigen, wir haben immerhin noch eine Statistik gegen sie gut zu machen.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Alles zu den Blauen ->

#828 Beitrag von sw2105 » Mi 7. Aug 2019, 21:52

Ernsthaft glaube ich auch nicht, dass die absteigen. Sie werden aber auch nicht deutlich besser abschneiden als letzte Saison, dafür fehlt es doch eindeutig an Qualität.
Sie haben einfach Glück, dass, so sehe ich das zumindest, zwei der drei Aufsteiger (Union und Pb) wohl noch schwächer sein werden.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#829 Beitrag von Schwejk » Mi 7. Aug 2019, 21:57

Ich Persönlich fände es nicht gut wenn sie Absteigen, wir haben immerhin noch eine Statistik gegen sie gut zu machen.
Schnickschnack! ;-) Diese Aufgabe könnte ja schließlich mittelfristig unsere U 23 übernehmen. ;)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Alles zu den Blauen ->

#830 Beitrag von emma66 » Mi 7. Aug 2019, 21:58

sw2105 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 21:52 Ernsthaft glaube ich auch nicht, dass die absteigen. Sie werden aber auch nicht deutlich besser abschneiden als letzte Saison, dafür fehlt es doch eindeutig an Qualität.
Sie haben einfach Glück, dass, so sehe ich das zumindest, zwei der drei Aufsteiger (Union und Pb) wohl noch schwächer sein werden.
das die nicht absteigen glaube ich auch nicht. aber das union schwächer ist als die blauen, glaube ich mal gar nicht. für mich werden diese saison mainz und auch augsburg schwächeln. paderborn ok die sind wahrscheinich dabei. noch zu den blauen, die werden, wei du schon geschrieben hast, nicht deutlich besser als in der vergangenen saison abschneiden.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: Alles zu den Blauen ->

#831 Beitrag von Bart65 » Mi 7. Aug 2019, 22:05

Ich glaube, es hängt unheimlich davon ab, wie sie in die neue Saison starten.
Die Mannschaft ist eigentlich wirklich nicht viel besser als Tabellenkeller, aber der Trainer könnte eine Menge daraus machen wenn das Umfeld stimmt.
Das Umfeld jedoch hat sich mit der Tönnies-Affaire gerade selbst arg in Rauch aufgelöst. Es wird zwischen Fans und Verein, und zwischen Fans und Fans glaube ich einiges an Theater und Trubel geben.
Das ist - so glaube ich - ein echtes Problem für die ohnehin nicht so starke Truppe.

Union wird brennen, die sind vielleicht sportlich nicht besser, aber die werden alles geben. Das sehe ich bei Schalke nicht.
Könnte wirklich ziemlich eng werden dieses Jahr...

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Alles zu den Blauen ->

#832 Beitrag von emma66 » Mi 7. Aug 2019, 22:27

Bart65 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 22:05 Ich glaube, es hängt unheimlich davon ab, wie sie in die neue Saison starten.
Die Mannschaft ist eigentlich wirklich nicht viel besser als Tabellenkeller, aber der Trainer könnte eine Menge daraus machen wenn das Umfeld stimmt.
Das Umfeld jedoch hat sich mit der Tönnies-Affaire gerade selbst arg in Rauch aufgelöst. Es wird zwischen Fans und Verein, und zwischen Fans und Fans glaube ich einiges an Theater und Trubel geben.
Das ist - so glaube ich - ein echtes Problem für die ohnehin nicht so starke Truppe.

Union wird brennen, die sind vielleicht sportlich nicht besser, aber die werden alles geben. Das sehe ich bei Schalke nicht.
Könnte wirklich ziemlich eng werden dieses Jahr...
glaube auch das bei union die probleme in der zweiten saison kommen. wie bei vielen neulingen in der vergangenheit.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Alles zu den Blauen ->

#833 Beitrag von Alfalfa » Do 8. Aug 2019, 09:07

Gelsenkirchen (SID) - Aufsichtsratschef Clemens Tönnies vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 wird während seines dreimonatigen Rückzugs offenbar auf Stadionbesuche verzichten. Das berichtet die Bild-Zeitung am Donnerstag. In diesen Zeitraum fallen auch die Heimspiele gegen Rekordmeister Bayern München (24. August) und das Revierderby gegen Borussia Dortmund (26. Oktober).
Quelle: https://rp-online.de/sport/fussball/fc- ... d-44849205

Schorsch
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 294
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#834 Beitrag von Schorsch » Do 8. Aug 2019, 10:11

Das werden die schönsten 3 Monate seines Lebens. Endlich kann er sich alle BVB-Spiele live anschauen, anstatt heimlich und verstohlen auf dem Handy.

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Alles zu den Blauen ->

#835 Beitrag von NightShift » Do 8. Aug 2019, 10:38

Liest eigentlich noch jemand drüben regelmäßig mit?
Ich versuche täglich dort einmal reinzuschauen, aber ständig nur Posts von den selben Dreien (bub, Steiger & frahe04) zu lesen, wird dann selbst mir zu eintönig.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Alles zu den Blauen ->

#836 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 8. Aug 2019, 11:24

Ich muß gestehen , ich habe dort noch noch kein einziges mal vorbeigeschaut.Ich brauche die/sie nicht.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Alles zu den Blauen ->

#837 Beitrag von Tonestarr » Do 8. Aug 2019, 11:30

NightShift hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 10:38 Liest eigentlich noch jemand drüben regelmäßig mit?
Ich versuche täglich dort einmal reinzuschauen, aber ständig nur Posts von den selben Dreien (bub, Steiger & frahe04) zu lesen, wird dann selbst mir zu eintönig.
Ich lese da Regelmässig =)

Für die hässlichen Rechtschreibfehler im Template auch Unterstützung geliefert :D
Aber WordPress und wpforo sind meiner Meinung nach einfach Katastrophal zum Administrieren :lol:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#838 Beitrag von Schwejk » Do 8. Aug 2019, 13:42

BILD, SPIEGEL und die verlorene Ehre des Clemens Tönnies
https://www.nachdenkseiten.de/?p=54026#more-54026
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#839 Beitrag von Schwejk » Do 8. Aug 2019, 15:18

Nach Diskussion um Tönnies-Aussagen - Früherer Fernsehkommissar Huber verlässt CDU

Der Ex-Bundestagsabgeordnete Charles M. Huber tritt aus der CDU aus. Grund dafür sei, dass der Afrikabeauftragte der Kanzlerin "rassistisch motivierte Kommunikation" von Schalke-Boss Clemens Tönnies relativiert habe.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 81047.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#840 Beitrag von Optimus » Do 8. Aug 2019, 15:59

NightShift hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 10:38 Liest eigentlich noch jemand drüben regelmäßig mit?
Ich versuche täglich dort einmal reinzuschauen, aber ständig nur Posts von den selben Dreien (bub, Steiger & frahe04) zu lesen, wird dann selbst mir zu eintönig.
Ich bin auch täglich da. Aber es ist ziemlich tot. Durch Tönnies jetzt ein paar mehr. Liegt wohl an der unhandlichen Bedienung. Das haben schon einige zum besten gegeben. Die Mitgliederzahl wächst zwar täglich, aber es sind sehr eigenartige Namen (laut User Ballbesitz 04 -Spam-Anmeldungen). Täglich kommen neue dazu. Ich hab keine Ahnung was das bedeutet.
Der User Ballbesitz 04 fragte dazu:
Ballbesitz04
Mitglied

Hier gibt es diverse Spam-Anmeldungen in der Mitgliederliste. Ich hoffe, das pflegt jemand oder fährt mal den Spamschutz rauf
Veröffentlicht : 07/08/2019 10:19 am
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten