Alles zu den Blauen ->

Antworten
Nachricht
Autor
Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Alles zu den Blauen ->

#2901 Beitrag von Berk09 » Di 1. Jun 2021, 10:22

Norbert72 hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 21:59 https://focus.de/13346231

Die Knappen sind anscheinend sehr knapp bei Kasse....
Hab mir mal den Bericht von 2020 angesehen: Link geht auf die Seite der Blauen

https://schalke04.de/ir-anleihen/financ ... zberichte/

Daraus sehr interessant:
Punkt Passiva A.V Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag 71.088.888,36
Negatives Eigenkapital von 71 Mio. Holla die Waldfee.

Die Bedeutung von negativem Eigenkapital aus der ersten Quelle, die ich gefunden habe (alle anderen werden das gleiche sagen):
https://www.firma.de/rechnungswesen/was ... enkapital/
In der Regel ist negatives Eigenkapital, das oft während wirtschaftlicher Rezessionen auftritt, ein schlechtes Zeichen für ein Unternehmen. Bei einer hohen Verschuldung kann es nicht wirtschaftlich rentabel arbeiten und muss daher verkauft oder als insolvent gemeldet werden. Im Insolvenzfall bestimmt ein spezieller Insolvenzverwalter die Insolvenzmasse. Dann können die Gläubiger ihre Forderungen stellen. Sollte Ihr Unternehmen also negatives Eigenkapital besitzen, müssen Sie prüfen, ob ein insolvenzrechtlicher Tatbestand vorliegt, um rechtzeitig Gegenmaßnahmen einleiten zu können.

Ist das Eigenkapital eines Unternehmens negativ, wird es unwirtschaftlich, neue Investitionen zu tätigen. Auch die Bezahlung der Mitarbeiter wird erschwert, sodass es zu Entlassungen kommen muss. Können die Mitarbeiter nicht finanziert werden, wird es zunehmend schwieriger, den Betrieb zu gewährleisten, sodass er im schlimmsten Fall aufgegeben werden muss.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass
- die Zahlen Stand 31.12.2020 sind und sich weiter verschlechtert haben
- der Abstieg ein weiteres Loch reisst,
- die stillen Reserven (Harit, Serdar, Kabak) auch nicht annähernd reichen, um das zu decken
=》sieht echt düster aus drüben.

P.S.: das sage ich wertungsfrei und ganz gewiss ohne Schadenfreude!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#2902 Beitrag von Optimus » Di 1. Jun 2021, 10:46

Das sieht wirklich düster aus.
Hier ein Vergleich zu anderen 2.Ligisten.
https://media.dfl.de/sites/2/2021/05/Cl ... e-2020.pdf
Wenn sie Pech haben starten sie mit Punktabzug. ( 6 Stück )
Ihre Verkäufe müssen sie auch erst mal für gutes Geld loswerden. Das wird schwer genug. Köln will ja Uth zurück haben, aber ohne Ablöse.

Und ich auch. P.S.: das sage ich wertungsfrei und ganz gewiss ohne Schadenfreude!
Zuletzt geändert von Optimus am Di 1. Jun 2021, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#2903 Beitrag von Tschuttiball » Di 1. Jun 2021, 11:48

Die kriegen die Kohle schon irgendwoher.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Alles zu den Blauen ->

#2904 Beitrag von Berk09 » Di 1. Jun 2021, 12:01

Ich konnte es nicht lassen und musste nochmal in oben genannten Konzernbericht sehen, bevor ich den freien Tag jetzt an der Sonne genieße. Da ich seit 20 Jahren nix mehr mit BWL zu tun habe, sondern ich mich nur dafür interessiere und ich gerne rechne: bitte reingrätschen wenn ich was falsches schreibe!

Thema Stille Reserven. In der Bilanz werden die Spieler mit 60,4 Mio € angegeben. Laut tranfermarkt.de (näherungsweise geht das jetzt schon mal) hat der Kader einen Wert von 107,15 Mio. Abzüglich Leihspieler und Uth, zuzüglich Kabak und Kutucu (Schubert war ich zu faul) bleiben 90 Mio. Nastacic sind 7 Mio (weiß jetzt aber nicht auswendig ob der bleibt, der ist aber bei den 90 dabei). Also sind die stillen Reserven mit rund 30 Mio auch nicht so hoch- dafür müssten die aber wohlgemerkt alles verkaufen! Ihre E-Sport Lizenz kommt da aber noch oben drauf.

Verbindlichkeiten unter einem Jahr Restlaufzeit:
Anleihen 16,5 Mio
Kreditinstitute 17,5 Mio
Lieferungen 17,5 Mio
Sonsige 31,5 Mio
Ergibt: 83,1 Mio die dieses Jahr fällig werden.

Normal nimmt man da einfach wieder einen Nachfolge-Kredit auf. Wegen negativem EK aber schwer bzw wohl nur durch Landesbürgschaft möglich (wenn dieser Joker noch nicht gezogen wurde).

Also bleibt nicht ausgeschöpfte Kreditlinie 31,7 Mio und die noch zu zeichnenden Anleihe, um die 83,1 Mio zu bedienen.

Oder man macht einfach in Liga 2 zwischen 30 - 50 Mio Gewinn.

Bin ich froh, dass ich sowas bei denen nicht beruflich machen muss.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Alles zu den Blauen ->

#2905 Beitrag von Thorsten » Di 1. Jun 2021, 12:03

Schlacker Fans sind der Meinung, dass die E-Sport Lizenz zum Tafelsilber gehört. Wie
wertvoll das Ding ist, kann ich nicht abschätzen.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wird ... 87337.html
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Alles zu den Blauen ->

#2906 Beitrag von Tonestarr » Di 1. Jun 2021, 12:44

Thorsten hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 12:03 Schlacker Fans sind der Meinung, dass die E-Sport Lizenz zum Tafelsilber gehört. Wie
wertvoll das Ding ist, kann ich nicht abschätzen.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wird ... 87337.html
Also die Lizenz für die LEC gilt nur für 5 Jahre... Danach werden die neu ausgeschrieben bzw neu verhandelt...

https://amp.esports.com/de/lec-2021-das ... 159762/amp
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Alles zu den Blauen ->

#2907 Beitrag von Thorsten » Di 1. Jun 2021, 13:42

Tonestarr hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 12:44
Thorsten hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 12:03 Schlacker Fans sind der Meinung, dass die E-Sport Lizenz zum Tafelsilber gehört. Wie
wertvoll das Ding ist, kann ich nicht abschätzen.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wird ... 87337.html
Also die Lizenz für die LEC gilt nur für 5 Jahre... Danach werden die neu ausgeschrieben bzw neu verhandelt...

https://amp.esports.com/de/lec-2021-das ... 159762/amp
Nunja, L'Equipe und Schlacker sind der Meinung, das Ding sei Geld wert, einige sagen sogar ca. 5x mehr
als das, was Schlacke dafür bezahlt hat (€8.000.000,-). Am Ende hängt der Wert auch davon ab, ob sich ein
Käufer findet...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Alles zu den Blauen ->

#2908 Beitrag von Bernd1958 » Di 1. Jun 2021, 15:21

Thorsten hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 13:42
Tonestarr hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 12:44
Thorsten hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 12:03 Schlacker Fans sind der Meinung, dass die E-Sport Lizenz zum Tafelsilber gehört. Wie
wertvoll das Ding ist, kann ich nicht abschätzen.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wird ... 87337.html
Also die Lizenz für die LEC gilt nur für 5 Jahre... Danach werden die neu ausgeschrieben bzw neu verhandelt...

https://amp.esports.com/de/lec-2021-das ... 159762/amp
Nunja, L'Equipe und Schlacker sind der Meinung, das Ding sei Geld wert, einige sagen sogar ca. 5x mehr
als das, was Schlacke dafür bezahlt hat (€8.000.000,-). Am Ende hängt der Wert auch davon ab, ob sich ein
Käufer findet...
Stimmt, es muss sich ein Käufer finden. Ich habe einige verstrahlte Schalker als Freunde. Die sagen auch, sie würden für die Turnhalle alleine 400 Millionen bekommen und wären dann schuldenfrei. Ich frage mich nur, warum wird die Turnhalle dann nicht für soooo viel Geld verkauft. Mein Fazit: das Teil will keiner kaufen

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#2909 Beitrag von Tschuttiball » Di 1. Jun 2021, 15:30

Bernd1958 hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 15:21 Stimmt, es muss sich ein Käufer finden. Ich habe einige verstrahlte Schalker als Freunde. Die sagen auch, sie würden für die Turnhalle alleine 400 Millionen bekommen und wären dann schuldenfrei. Ich frage mich nur, warum wird die Turnhalle dann nicht für soooo viel Geld verkauft. Mein Fazit: das Teil will keiner kaufen
Korrekt. Gab letztens mal einen Beitrag im TV (glaub war ein Sportinside oder ARD Bericht, zumindest etwas in die Richtung), wo ein Experte erklärt hat, dass die Stadions zwar einen hohen Vermögenswert haben, nur dass es keine Käufer dafür gibt. Wie du es selbst richtig sagst: Wer will das denn kaufen? Spielt auf einmal Bochum seine Spiele dort? Eher nicht. Und das ist ja das Problem. Es gibt keine Interessensgruppe fürs Stadion ausser Gelsenkirchen. Maximal könnte die Stadt das kaufen als Event Ort, ansonsten würde dass Stadion verwaisen.

Diese Fantasien deiner Blauen Kollegen bleiben Fantasien. Wir haben hier (zum Glück!) ja keine spanischen Verhältnisse wo die Stadt oder das Land einfach so mal die Steuereinnahmen für Fussball hergibt (teurer Stadion Kauf für X-Millionen & anschliessender Verkauf an Real Madrid fürn symbolischen Euro).
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Di 1. Jun 2021, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Alles zu den Blauen ->

#2910 Beitrag von Tonestarr » Di 1. Jun 2021, 15:35

Thorsten hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 13:42
Tonestarr hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 12:44
Thorsten hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 12:03 Schlacker Fans sind der Meinung, dass die E-Sport Lizenz zum Tafelsilber gehört. Wie
wertvoll das Ding ist, kann ich nicht abschätzen.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wird ... 87337.html
Also die Lizenz für die LEC gilt nur für 5 Jahre... Danach werden die neu ausgeschrieben bzw neu verhandelt...

https://amp.esports.com/de/lec-2021-das ... 159762/amp
Nunja, L'Equipe und Schlacker sind der Meinung, das Ding sei Geld wert, einige sagen sogar ca. 5x mehr
als das, was Schlacke dafür bezahlt hat (€8.000.000,-). Am Ende hängt der Wert auch davon ab, ob sich ein
Käufer findet...
Ich habe halt keine Ahnung wie die L'Equipe das bewertet.

Astralis ist eine der grössten Organisationen die im Sektor unterwegs ist.

Die Bewerten Ihre LoL Lizenz für 2020 mit 46.5 Mio Dänischen Kronen was umgerechnet 6.25 Mio € macht.

Qualle: https://assets.website-files.com/5f9bee ... 094%5D.pdf
Seite 9 oben Rechts

Korrigiert mich wenn ich das falsch verstehe, bin nicht so der Crack in Finanzen :lol:

Da träumen einige Schalker schon von utopischen Sachen... Aber das kennt man ja :lol:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#2911 Beitrag von crborusse » Mi 2. Jun 2021, 08:42

Optimus hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 10:46 Das sieht wirklich düster aus.
Hier ein Vergleich zu anderen 2.Ligisten.
https://media.dfl.de/sites/2/2021/05/Cl ... e-2020.pdf
Wenn sie Pech haben starten sie mit Punktabzug. ( 6 Stück )
Ihre Verkäufe müssen sie auch erst mal für gutes Geld loswerden. Das wird schwer genug. Köln will ja Uth zurück haben, aber ohne Ablöse.

Und ich auch. P.S.: das sage ich wertungsfrei und ganz gewiss ohne Schadenfreude!
Lies mal Block5, dann ändert sich das mit der Schadenfreude. :lol: Da ist man der Meinung, die Berichte über Punktabzug sind Verschwörungstheorien.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Alles zu den Blauen ->

#2912 Beitrag von Berk09 » Mi 2. Jun 2021, 12:36

crborusse hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 08:42
Optimus hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 10:46 Das sieht wirklich düster aus.
Hier ein Vergleich zu anderen 2.Ligisten.
https://media.dfl.de/sites/2/2021/05/Cl ... e-2020.pdf
Wenn sie Pech haben starten sie mit Punktabzug. ( 6 Stück )
Ihre Verkäufe müssen sie auch erst mal für gutes Geld loswerden. Das wird schwer genug. Köln will ja Uth zurück haben, aber ohne Ablöse.

Und ich auch. P.S.: das sage ich wertungsfrei und ganz gewiss ohne Schadenfreude!
Lies mal Block5, dann ändert sich das mit der Schadenfreude. :lol: Da ist man der Meinung, die Berichte über Punktabzug sind Verschwörungstheorien.
Ja alles nur eine Verschwörung. Gefühlt ist der ganze Verein eine einzige Ansammlung an Verschwörungen.
Egal ob Presse, Schiedsrichter, DFB, DFL, Verantwortliche oder Finanzen, Spieler...einfach alles hat sich verschworen.

Presse macht doch immer alles mies. Natürlich nur, um von uns abzulenken. Denn unsere Finanzen z.b. sind ja "desaströs". Und was erlauben sich auch diese Experten, wenn sie sagen, dass der Kader unausgewogen sei und Dinge wie Schnelligkeit über Aussen nicht berücksichtigt wurde...böse Menschen! Weil auch ein Rudy, Uth, Reschke, Schneider wurden gefeiert bei der Verpflichtung!

Schiris pfeiffen in jedem Spiel einen Elfer zu wenig (selbst wenn man irgendwie nie im Strafraum ist) und stellen gefühlt nur Schalker vom Platz. Deswegen hat sich die DFL/ der DFB ja auch verschworen.

Die Verantwortlichen sind am Anfang immer super (die sagen ja auch immer schön "Glück auf", nur die böse Presse (s.o.) macht die immer schlecht). Irgendwann sind die aber dann die Totengräber. Wer vor zwei Jahren Schalkern gesagt hat, dass der Metzger evtl. doch nicht so toll ist und Fische vom Kopf anfangen zu stinken, weiß was ich meine - was waren das für Diskussionen in der Mittagspause.

Bei den Spielern läuft es genauso, nur sind das dann Söldner, die man daheim besuchen sollte oder einfach um die Arena treibt.

Mit den Finanzen ist das auch so ein Ding - da waren doch einige überrascht, dass das nach bekanntwerden von Corona so schlecht aussieht - wer hätte das nur ahnen können :think: Stimmt, das waren ja die Verschwöhrer von vor drei Jahren :wave:

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Alles zu den Blauen ->

#2913 Beitrag von Tonestarr » Mi 2. Jun 2021, 13:18

Solange man mit LKW und Reklametafeln rumfährt ist doch alles okay
In Dortmund ist immer Krise

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: Alles zu den Blauen ->

#2914 Beitrag von slig » Mi 2. Jun 2021, 15:46

Berk09 hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 12:36
crborusse hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 08:42
Optimus hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 10:46 Das sieht wirklich düster aus.
Hier ein Vergleich zu anderen 2.Ligisten.
https://media.dfl.de/sites/2/2021/05/Cl ... e-2020.pdf
Wenn sie Pech haben starten sie mit Punktabzug. ( 6 Stück )
Ihre Verkäufe müssen sie auch erst mal für gutes Geld loswerden. Das wird schwer genug. Köln will ja Uth zurück haben, aber ohne Ablöse.

Und ich auch. P.S.: das sage ich wertungsfrei und ganz gewiss ohne Schadenfreude!
Lies mal Block5, dann ändert sich das mit der Schadenfreude. :lol: Da ist man der Meinung, die Berichte über Punktabzug sind Verschwörungstheorien.
Ja alles nur eine Verschwörung. Gefühlt ist der ganze Verein eine einzige Ansammlung an Verschwörungen.
Egal ob Presse, Schiedsrichter, DFB, DFL, Verantwortliche oder Finanzen, Spieler...einfach alles hat sich verschworen.

Presse macht doch immer alles mies. Natürlich nur, um von uns abzulenken. Denn unsere Finanzen z.b. sind ja "desaströs". Und was erlauben sich auch diese Experten, wenn sie sagen, dass der Kader unausgewogen sei und Dinge wie Schnelligkeit über Aussen nicht berücksichtigt wurde...böse Menschen! Weil auch ein Rudy, Uth, Reschke, Schneider wurden gefeiert bei der Verpflichtung!

Schiris pfeiffen in jedem Spiel einen Elfer zu wenig (selbst wenn man irgendwie nie im Strafraum ist) und stellen gefühlt nur Schalker vom Platz. Deswegen hat sich die DFL/ der DFB ja auch verschworen.

Die Verantwortlichen sind am Anfang immer super (die sagen ja auch immer schön "Glück auf", nur die böse Presse (s.o.) macht die immer schlecht). Irgendwann sind die aber dann die Totengräber. Wer vor zwei Jahren Schalkern gesagt hat, dass der Metzger evtl. doch nicht so toll ist und Fische vom Kopf anfangen zu stinken, weiß was ich meine - was waren das für Diskussionen in der Mittagspause.

Bei den Spielern läuft es genauso, nur sind das dann Söldner, die man daheim besuchen sollte oder einfach um die Arena treibt.

Mit den Finanzen ist das auch so ein Ding - da waren doch einige überrascht, dass das nach bekanntwerden von Corona so schlecht aussieht - wer hätte das nur ahnen können :think: Stimmt, das waren ja die Verschwöhrer von vor drei Jahren :wave:
sowas schreiben die? wie kommen die denn darauf, dass unsere finanzen desaströs sind? :lol:
ich bleibe dabei: die durch absolutes überstrapazieren von deren folkore hervorgerufene realitätsferne ist das grundübel und der grund für deren untergang.
wer nicht einfach mal klar auf den tisch hauen kann, und klar benennen, dass die 10 jahre lang nur komplette scheisse bauten, der wird auch nicht erkennen wie es mal anders laufen sollte, und der hat schon gar keine idee davon wie man den ganzen schrottverein sanieren und neu aufstellen könnte.

btw: deren e-sport lizenz ist tatsächlich ein paar millionen wert. allerdings wird denen das auch nicht helfen. zumal da die wahl zwischen pest und cholera steht: im e-sport verdienen sie was und sind erfolgreich. das abzustossen um den fussball und den verein zu retten ist auch keine leichte entscheidung. zumal das wie gesagt eh ein tropfen auf den heißen stein ist.
prognose: direkt weiter runter in liga 3, so innerhalb der nächsten 3 jahre. würde mich auch nicht wundern wenns schon nächste saison ist. damit würden sie wenigstens ihre gewachsene rolle als clowns der bundesdeutschen fussballwelt gerecht werden. zu was anderem sind sie ja eh nicht in der lage. unterhaltungswert mit fremdschämfaktor, dass ist mittlerweile deren markenkern.
wir leben dich!


Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Alles zu den Blauen ->

#2916 Beitrag von Tonestarr » Do 3. Jun 2021, 14:40

Kolasinac und Huntelaar müssen gehen...

Echte Schalker spielen halt nicht für lau :lol:

https://onefootball.com/editorial/33123290?language=de
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Alles zu den Blauen ->

#2917 Beitrag von Alfalfa » Do 3. Jun 2021, 15:12


Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Alles zu den Blauen ->

#2918 Beitrag von Pew » Do 3. Jun 2021, 15:22

So ganz verstanden habe ich auch nie, wieso die das so lange offen gelassen haben. Mit Terodde haben sie doch schon einen Stürmer im hohen Fußballalter, dazu Hoppe dann als junge Alternative, das ist doch wirklich für die zweite Liga ganz ordentlich. Wieso dann noch den 37 Jährigen unbedingt halten?
Und Kolasinac steht immerhin auch noch bei Arsenal unter Vertrag, auf wie viel Geld hätten er und sein aktueller Club denn bitte verzichten müssen, damit das irgendwie darstellbar gewesen wäre?
Ja Führungsspieler sind sie wohl.. aber irgendwie muss das ganze doch auch in den sportlichen und finanziellen Rahmen passen?

Benutzeravatar
Genshiro
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 154
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:46

Re: Alles zu den Blauen ->

#2919 Beitrag von Genshiro » Fr 4. Jun 2021, 22:21

Die Nachbarn verkaufen ihren LEC Platz (E-Sport) für 30Mio. Schade dass dat E-Sport Team nun drunter leiden muss.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Alles zu den Blauen ->

#2920 Beitrag von Bernd1958 » Sa 5. Jun 2021, 07:57

Genshiro hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 22:21 Die Nachbarn verkaufen ihren LEC Platz (E-Sport) für 30Mio. Schade dass dat E-Sport Team nun drunter leiden muss.
Mich verwundert eher, dass man für so etwas 30 Millionen bekommt... Aber bin ich wahrscheinlich auch zu alt für....

Antworten