Alles zu den Blauen ->

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#801 Beitrag von Optimus » Mi 7. Aug 2019, 10:02

penny24 hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 16:43
Genshiro hat geschrieben:Muss sagen, bin erstaunt dass die Blauen in ihrem neuen Zuhause angeblich schon 282 Mitglieder haben sollen. Denn mir kam deren Forum auf Westline schon immer nen gutes Stück kleiner (in sachen Mitschreiber) vor als unseres. :|
Wenn es Leute mit 50 Anmeldungen gibt geht das schnell. ;)
Hier eine Erklärung. Der User Ballbesitz04 fragt nach
(
Ballbesitz04
Mitglied


Hier gibt es diverse Spam-Anmeldungen in der Mitgliederliste. Ich hoffe, das pflegt jemand oder fährt mal den Spamschutz rauf
Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 07/08/2019 10:19 am
Forenstatistik
347Mitglieder
Letzter Beitrag: Transferthread mit Schalker Beteiligung Neustes Mitglied: idotem@email.namnerbca.com Recent Posts Unread Posts Tags
Mir ist aufgefallen das sehr viele mit dieser Endung namnerbca.com da sind. Oder der Endung @eerr.namnerbca.com
Zuletzt geändert von Optimus am Mi 7. Aug 2019, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Alles zu den Blauen ->

#802 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 7. Aug 2019, 10:05

Wie so oft im Leben scheint mir hier der berühmte Mittelweg der richtige zusein.
Weder sollte die Aussagen von Tönnies sowie von Owo und Dickel bagatellisiert , noch wie in den Medien/im Netz dramatisiert werden.
Es waren dumme unüberlegte Aussagen , die betroffenen Personen haben es eingesehen und sich entschuldigt.
Damit sollte jetzt auch gut sein.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#803 Beitrag von Schwejk » Mi 7. Aug 2019, 10:13

Schorsch, ich lese mich nicht schreiben, daß an dem Bild etwas oder viel falsch sei, sondern verkniff mir nur nicht die Anmerkung zu meiner Beobachtung, mit welcher Häufigkeit du deine Beispiele, meist auch im historischen Rückgriff, aus eben jenem Milieu wählst.
Wäre man ein Weschentaschenpsychologe, wäre man geneigt, bestimmte Schlüsse daraus zu ziehen. ;-)

Und was die Annahme angeht, mir gehe es ums „Schmähen“. Lies doch meine Zeilen eher als zutunliche Rückmeldung zur Ergänzung deines Selbstbildes. ;-).

Zum zweiten Punkt: Mein vielleicht unnötiger Einwand bezog sich auf die allfällige Zuschreibung eben jener undifferenzierten Gleichsetzung von (vereinzelter, arbiträrer?) Äußerung und Hirngehalt auf all jene (auch hier), die zu Recht den dämlichen Spruch Tönnies‘ als rassistisch kritisierten.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Alles zu den Blauen ->

#804 Beitrag von Pew » Mi 7. Aug 2019, 10:22

Schorsch hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 08:48
Genshiro hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 01:28 Nur um sicher zu gehen, er hat nen blöden Sprüch in einer Rede gebracht und niemanden abgeknallt oder? :wtf: Man merkt dass Twitter eine große Seuche im Internet ist. Wenn man die Kommentare so ließt könnte man denken, die Nachbarn schmeißen nun alle nicht Deutsche Spieler aus dem Team und tauschen das S im Logo gegen ein Hakenkreuz.
Sic! Er hat dummes Zeug geredet, das Kopfschütteln auslöst. Vor allem vor dem Hintergrund, dass er Medienprofi sein müsste. Weiß er selber und verflucht den Teufel, der ihn geritten hat.

Wenn die Päpste früher dazu aufriefen, die Pille auch in Afrika als verwerflich abzulehnen, ging die gleiche Öffentlichkeit, die Tönnies heute schlachtet, auf die Barrikaden, weil man Afrika verbreitet und mit nahezu 100%iger Übereinstimmung als Kontinent der zu hohen Geburtenrate ansah. Und heute noch ansieht. Ein Problem, für das man die Pille als geeignetstes Gegenmittel ansah. Wenn Tönnies die gleiche Aussage in einen zweifelsohne dämlichen Kontext verpackt, soll er auf einmal ein Rassist sein. Wenn das so ist, sind alle Leute Rassisten, die jemals die zu hohe Geburtenrate in Afrika thematisiert haben. Und das sind weit über 90 % aller Bewohner westlicher Industriestaaten.
Dass er die Bevölkerungsentwicklung als Problem bezeichnet war doch in der Reaktion der geringste Faktor, wenn es das alleine gewesen wäre hätte man wohl eher gefragt wie aufrichtig es ist, wenn der größte Schweinezerleger Deutschlands sich über Steuern beschwert und beim Klimawandel auf Afrika zeigt.

Es geht darum wie er sich dem Thema genähert hat und das hat halt ein kolonialzeitliches Weltbild von Afrikanern zur Schau gestellt.
Ich finde es schade, dass es beim Begriff Rassismus keine Nuancen gibt, weil ich Tönnies aufgrund dieser Aussagen nicht mit "echten" Nazis in einen Topf werfen würde und dieser Mangel an Differenzierung die öffentliche Einschätzung solcher Aussagen oft kontroverser macht als sie eigentlich sein müssten - aber am Ende ist es halt rassistisches Verhalten, wenn man sich so allgemein abwertend über Afrikaner äußert.

Und das ist auch kein reiner Shitstorm im Wasserglas von Twitter "SJWs": selbst wenn man ignoriert, dass sich da rennomierte deutsche Medien und die Bundesregierung eindeutig geäußert haben hat das Thema hat internationale Resonanz gefunden: dadurch, dass die AP das übernommen hat wurde das ganze von vielen Amerikanischen Zeitungen (oder auch FOX) berichtet, CNN ist sogar selbst tätig geworden, hat Anfragen gestellt und einen Artikel auf seiner Haupt-Sportseite veröffentlicht, La Stampa aus Italien war dabei, der Guardian in England, in Spanien hat es nicht lang gedauert, bis es in einem der großen Sportblätter stand und das ist auch nur eine Aufzählung der Medien, deren Artikel mir persönlich bekannt sind.
Das alleine hätte schon zur Folge haben müssen, dass Tönnies zurücktritt. Stattdessen haut der Ehrenrat raus, dass er zwar Afrikaner diskrimminiert hätte, aber nichts rassistisches getan hätte? Und 'ne Strafe gibts auch nicht, die 3 Monate Pause hat sich CT selbst auferlegt? Da wird intern einiges kaputt gegangen sein, die Leute aus der und um die FanIni werden bei so einer Reaktion verzweifeln.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Alles zu den Blauen ->

#805 Beitrag von Tonestarr » Mi 7. Aug 2019, 10:26

Ich benehme mich mal wie Schalke und Westline ;)

Hintergrund ist das die Diskussion einen Spin bekommt bei dem es dann schwierig wird das ganze zu moderieren

Das Thema ist durch und ich glaube wir haben alle gesagt was wir wollten...

Ich würde es begrüssen das wir uns nun wieder auf das eigentliche Thema besinnen und dem Wurstfachverkäuferin seine wohlverdiente Auszeit gönnen.
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#806 Beitrag von Optimus » Mi 7. Aug 2019, 10:36

Der Neuzugang der blauen aus Düsseldorf ist schon verletzt. :eh:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: Alles zu den Blauen ->

#807 Beitrag von Bart65 » Mi 7. Aug 2019, 10:40

Die haben einen Neuen? Kabak und Raman, wen denn noch? *grübel*

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Alles zu den Blauen ->

#808 Beitrag von Tonestarr » Mi 7. Aug 2019, 10:41

Bart65 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 10:40 Die haben einen Neuen? Kabak und Raman, wen denn noch? *grübel*
Rudy !
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: Alles zu den Blauen ->

#809 Beitrag von Bart65 » Mi 7. Aug 2019, 10:43

Jetzt bin ich noch verwirrter als sonst schon!
Haben sie den nicht erst nach Hupenh..äh, sorry, Hoffenheim ausgeliehen? Ist der etwa schon wieder da?

Habs grad gelesen. Raman ists.
Zuletzt geändert von Bart65 am Mi 7. Aug 2019, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Alles zu den Blauen ->

#810 Beitrag von Tonestarr » Mi 7. Aug 2019, 10:45

Bart65 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 10:43 Jetzt bin ich noch verwirrter als sonst schon!
Haben sie den nicht erst nach Hupenh..äh, sorry, Hoffenheim ausgeliehen? Ist der etwa schon wieder da?
Das war ein Scherz ;) Hab das Smiley vergessen :?
In Dortmund ist immer Krise

Schorsch
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 294
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#811 Beitrag von Schorsch » Mi 7. Aug 2019, 10:45

Da wird intern einiges kaputt gegangen sein, die Leute aus der und um die FanIni werden bei so einer Reaktion verzweifeln.
Nicht Neues also bei der FanIni. Verzweiflung ist deren Alltagsgeschäft.

Als nach Wohlstand strebender Borusse sollte man sich fragen, ob man am WE nicht einfach mal nen Heiermann auf Drochtersen-Assel setzt. :oops:

Benutzeravatar
Dede 4ever BVB
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 298
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:54
Wohnort: Linz/ Österreich

Re: Alles zu den Blauen ->

#812 Beitrag von Dede 4ever BVB » Mi 7. Aug 2019, 10:46

Bart65 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 10:40 Die haben einen Neuen? Kabak und Raman, wen denn noch? *grübel*
Da Raman der Neue aus Düsseldorf ist vermute ich mal, dass er sich jetzt verletzt haben könnte ;)

Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: Alles zu den Blauen ->

#813 Beitrag von Bart65 » Mi 7. Aug 2019, 10:47

Tonestarr hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 10:45
Bart65 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 10:43 Jetzt bin ich noch verwirrter als sonst schon!
Haben sie den nicht erst nach Hupenh..äh, sorry, Hoffenheim ausgeliehen? Ist der etwa schon wieder da?
Das war ein Scherz ;) Hab das Smiley vergessen :?
^^ Irgendwie bekommt mir der Mittwoch nicht.
Raman ist derjenige welche. Na, hat er mehr Zeit, sich um seine Familie zu kümmern.

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: Alles zu den Blauen ->

#814 Beitrag von slig » Mi 7. Aug 2019, 11:10

https://www.zeit.de/sport/2019-08/cleme ... 4-fussball

Trotz seines plumpen Rassismus ist Clemens Tönnies bald wieder der Chef von Schalke 04. Das zeigt: Der Verein ist seiner gesellschaftlichen Aufgabe nicht gewachsen.

tuxx328
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Alles zu den Blauen ->

#815 Beitrag von tuxx328 » Mi 7. Aug 2019, 11:20

slig hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 11:10 https://www.zeit.de/sport/2019-08/cleme ... 4-fussball

Trotz seines plumpen Rassismus ist Clemens Tönnies bald wieder der Chef von Schalke 04. Das zeigt: Der Verein ist seiner gesellschaftlichen Aufgabe nicht gewachsen.
:clap:
unser Admin hat uns grad gebeten den Clemens mal Clemens sein zu lassen...
so 8-10 Beiträge weiter oben. Artet aus. wir können aber festhalten, das die Transferbemühungen der Schlümpfe wahrscheinlich nicht zum Angriff auf eine Meisterschaft taugen.

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Alles zu den Blauen ->

#816 Beitrag von NightShift » Mi 7. Aug 2019, 11:38

Dede 4ever BVB hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 10:46
Bart65 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 10:40 Die haben einen Neuen? Kabak und Raman, wen denn noch? *grübel*
Da Raman der Neue aus Düsseldorf ist vermute ich mal, dass er sich jetzt verletzt haben könnte ;)
Oh Nein, der Heilsbringer ist verletzt. So ein Pech.

Schorsch
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 294
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#817 Beitrag von Schorsch » Mi 7. Aug 2019, 11:42

wir können aber festhalten, das die Transferbemühungen der Schlümpfe wahrscheinlich nicht zum Angriff auf eine Meisterschaft taugen.
Du denkst wirklich, dass die Blauen nicht bereit stehen, wenn Bayern schwächelt? Vollkommen überraschend scheinen die Wettanbieter dir in dieser Ansicht zu folgen. 2000 für 10 bei einer blauen Meisterschaft. Und sogar noch 500 für 10 bei einer Wette auf die Meisterschaft, wenn Bayern nicht mitgerechnet wird. :o :)

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Alles zu den Blauen ->

#818 Beitrag von emma66 » Mi 7. Aug 2019, 16:36

finde den komentar im kicker zu dem urteil des "ehrenrates" intereswsant. stelle ich mal hier ein, für diedie ihn noch nicht kennen. übrigens ist das ganze für ihn noch nicht ausgestanden. am 15.8. tritt die dfb-ethikkommission zusammen um über den fall toennies zu beraten.
https://www.kicker.de/754978/artikel/da ... t-peinlich
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Alles zu den Blauen ->

#819 Beitrag von Tonestarr » Mi 7. Aug 2019, 17:00

emma66 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 16:36 finde den komentar im kicker zu dem urteil des "ehrenrates" intereswsant. stelle ich mal hier ein, für diedie ihn noch nicht kennen. übrigens ist das ganze für ihn noch nicht ausgestanden. am 15.8. tritt die dfb-ethikkommission zusammen um über den fall toennies zu beraten.
https://www.kicker.de/754978/artikel/da ... t-peinlich
Aber die wollen erst mal feststellen ob Sie überhaupt zuständig sind...
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Alles zu den Blauen ->

#820 Beitrag von Alfalfa » Mi 7. Aug 2019, 17:11

Da wird schon nichts Gravierendes passieren, höchstens ein Tadel.

Antworten