Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
TheMaD
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 23:35

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#101 Beitrag von TheMaD » Di 20. Apr 2021, 12:57

Ich finde die Aussagen von Perez interessant. Es scheint nicht einfach nur um die reine Gier zu gehen. Vereine wie Real, Barcelona und die Italiener haben einfach so schlecht gewirtschaftet (plus jetzt Ausfälle durch Corona), dass sie bis zum Hals in der Scheiße stecken. Die SL ist der letzte Strohhalm, ihren Untergang zu vermeiden und "zumindest für die nächsten 20 Jahre in Ruhe leben [zu] können".
Witzig auch, dass er den Untergang der großen Clubs mit dem Untergang des europäischen Fußballs gleich setzt. So als würden die ganzen Topspieler, die ja letztlich die Zugpferde für Sponsoren und TV-Deals sind, dann auch plötzlich aufhören, Fußball zu spielen.


https://www.kicker.de/2024-sind-wir-all ... 24/artikel
nWörns und nKovac sind hier garnicht mehr, die sind nächste Saison garnicht mehr hier! Die sollen aber jetzt dief dief, die die Kohlen aussem Feuer holen, und acht andere auch noch! Da lach ich mir doch nArsch ab! DIE SOLLN HIER FÜR WAS GEHN! -Thomas Doll

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#102 Beitrag von Berk09 » Di 20. Apr 2021, 13:36

TheMaD hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 12:57 Ich finde die Aussagen von Perez interessant. Es scheint nicht einfach nur um die reine Gier zu gehen. Vereine wie Real, Barcelona und die Italiener haben einfach so schlecht gewirtschaftet (plus jetzt Ausfälle durch Corona), dass sie bis zum Hals in der Scheiße stecken. Die SL ist der letzte Strohhalm, ihren Untergang zu vermeiden und "zumindest für die nächsten 20 Jahre in Ruhe leben [zu] können".
Witzig auch, dass er den Untergang der großen Clubs mit dem Untergang des europäischen Fußballs gleich setzt. So als würden die ganzen Topspieler, die ja letztlich die Zugpferde für Sponsoren und TV-Deals sind, dann auch plötzlich aufhören, Fußball zu spielen.


https://www.kicker.de/2024-sind-wir-all ... 24/artikel
Ja die sind schon lustig. Ganz ehrlich, wenn Real/Barca morgen Pleite wäre und nächstes Jahr in Liga 4 mit Villariba und Villbacho den Fairy Ultra Cup ausspielt, juckt es mich null.
Vor allem die Logik: weil die dann mehr Geld bekommen, werden die bestimmt schuldenfrei. Nein das mehr an Geld wird bestimmt nicht bei Spielern ausgegeben...Haaland würde bestimmt für lau wechseln und spielen. Raiola wäre Happy damit und würde niemals sagen "Hey ihr habt jetzt aber 150Mio mehr im Jahr, mach mir die Taschen voll".

Fehlen die "Big 6" aus England...spielt man eben in der CL gegen Leicester, Fulham oder wen auch immer. Dass das tolle ManUtd und davor Liverpool mal ne Dekade weg war, hat die CL auch nicht kaputt gemacht. Das Fehlen von Milan auch nicht. Man hat sich an "Newcomer" wie Chelsea und City gewöhnt. Da kann ich mich lieber an Leeds und Newcastle gewöhnen.
Italien ist ja der Witz in Tüten...bis auf Juve haben die ja so richtig gerockt, was würde ich die vermissen. AS Rom und Neapel sind mir eh sympathischer.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4192
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#103 Beitrag von jasper1902 » Di 20. Apr 2021, 13:44

Das hat sich Herr Perez wohl auch anders vorgestellt

https://www.kicker.de/keine-zugestaendn ... 34/artikel

sgG

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#104 Beitrag von Mainzelmännchen » Di 20. Apr 2021, 14:17

Das die neue Suppen-Liga von mindestens 90% der Fans als der größte Sch.... angesehen wird ist sicherlich unbestritten. Auch die Vielzahl der Vereine, der Spieler etc halten all das für einen unfassbaren Affront gegenüber dem Fußball.
Alles richtig.
Aber was tun?
Die drohenden Sprüche aus der UEFA, der FIFA, oder auch Politik mögen ja beeindruckend und medienwirksam sein. Die jetzigen CL Halbfinalisten aus dem laufenden Wettbewerb schmeißen, kein Spieler der betroffenen Vereine darf nie mehr für sein Land spielen, die Mannschaften werden aus ihren Ligen verbannt etc.

Hört sich super an, ist aber sportrechtlich absolut nicht durchsetztbar.
Glauben due Spitzenfunktionäre der UEFA wirklich, die "Abtrünnigen" hätten sich im Vorfeld nicht rechtlich abgesichert? Die sind zwar dreist und geldgeil, aber nicht dumm.

Viel spannender ist für mich die Frage nach dem Vertragsrecht. Jeder hat unter ganz anderen Voraussetzungen seinen Vertrag unterschrieben.
Wenn ich bei Chelsea unterschrieben habe gehe ich davon aus, dass mein Hauptarbeitsplatz in England ist und ich nach Training und Spiel wieder bei meiner Familie bin. Nun aber spiele ich wöchentlich in Europa und bin nur noch unterwegs. Toni Kroos gat ja schon angedeutet, dass diese neue Midell der richtige Zeitpunkt sein könnte, um seine Karriere zu beenden. Bin gespannt, ob der ein oder andere Spieler um Vertragsauflösung bitten wird, weil ihm diese Modell (trotz der vielen Kohle) komplett gegen seine sportlichen Grundprinzipien geht.

Es werden noch spannende Wochen, aber an einen Ausschluss von City, Real und Chelsea aus dem aktuellen CL Wettbewerb glaube ich zu 100% nicht.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#105 Beitrag von Berk09 » Di 20. Apr 2021, 14:42

Alles richtig, glaub auch nicht dran, dass das Halbfinale jetzt neu angesetzt wird.
Dass die UEFA hart durchgreifen will/wird glaub ich schon - deren Existenz hängt zu großen Teilen dran.
Dass die FIFA ihrem mächtigsten Verband beisteht glaub ich auch.
Rechtlich sehr schwer. Gestern einen Talk bei sky uk gesehen (Link hab ich nicht mehr, evtl finde ich den noch, Hab ja viel geschaut gestern): verbieten wird man die SuperLiga wohl nicht können, ist aber nicht alles so einfach. 50/50 Ding mit leichtem Vorteil der SL. Ist eben freier Markt gegen bisheriges System, von dem alle profitiert haben. Wie die EU das entscheidet ungewiss.

Dann kam aber noch etwas richtig interesantes: ein Mitglied des Boards eines der 6-UK Teams hat etwas geplaudert (Name natürlich nicht veröffentlicht):
- nicht alle Entscheidungsträger tragen das mit
- den Besitzern wäre es egal, wenn Spieler nicht zur NM müssen (da die Entschädigung in ihren Augen zu gering ist)
- selbst ein Ausschluss aus der nationalen Liga würde sie nicht schrecken
- etwas abstruses: die Besitzer sind gegen(!) Die CL Reform, da sie weniger Spiele wollen und haben da keine Lust drauf
- die Amis kapieren nicht, warum man in Europa so stur an diesem System festhält.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#106 Beitrag von Tschuttiball » Di 20. Apr 2021, 14:42

Die FIFA & UEFA sind Verbände an denen sich alle anderen Verbände mit deren (bisherigen) Vereinen angeschlossen sind UND auch die Spieler für welche die Verbände Spielerlizenzen erteilen.
Die UEFA & FIFA kann somit sehr wohl (!) entscheiden wer an der EM, WM, CL oder EL teilnehmen darf. Die UEFA & FIFA können bestimmen was sie wollen solange es nicht gegen Menschenrechte geht, zB eben wer darf mitkicken wer nicht. Da kannste dagegen Klagen was du willst. Das sind Verbände, bzw in der Schweiz sogar als Vereine deklariert. Da hat niemand (!) ein Recht auf Teilnahme.

Um es mit Infantinos Worten zu sagen: Entweder biste drin oder draussen.

So simpel ist das. Die SL Klubs werden sich wundern. Sie können gern ihre SL spielen. Aber woanders spielen die Klubs nicht mehr mit.

Ob die FIFA den Spielern dieser Klubs die Lizenz entziehen kann, dass bezweifle ich jedoch auch. Theoretisch möglich, aber da es hier unverschuldet ist eher nicht durchsetzbar. Jedoch können sie diesen Spielern miteilen, dass in 3 Jahren sie keine Fifa Lizenz mehr kriegen, sofern sie ab 2024 bei diesen Klubs spielen. Das können die sehr wohl tun. Wahrscheinlich aber gehts sogar so: wenn der Klub bei dem sie spielen nicht innerhalb der FIFA ist, ist deren Lizenz nicht gültig. Auch möglich.
Das ist das einzige was man prüfen & angehen kann juristisch. Aber dies ist eher Sache der Spieler als Vereine.

Alles in allem bleibt es sehr, sehr spannend. Als Spieler würde ich mir jetzt 3x überlegen ob ich zu einem dieser SL Gründerklubs gehe.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#107 Beitrag von Tschuttiball » Di 20. Apr 2021, 14:43

Berk09 hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 14:42 Alles richtig, glaub auch nicht dran, dass das Halbfinale jetzt neu angesetzt wird.
Dass die UEFA hart durchgreifen will/wird glaub ich schon - deren Existenz hängt zu großen Teilen dran.
Dass die FIFA ihrem mächtigsten Verband beisteht glaub ich auch.
Rechtlich sehr schwer. Gestern einen Talk bei sky uk gesehen (Link hab ich nicht mehr, evtl finde ich den noch, Hab ja viel geschaut gestern): verbieten wird man die SuperLiga wohl nicht können, ist aber nicht alles so einfach. 50/50 Ding mit leichtem Vorteil der SL. Ist eben freier Markt gegen bisheriges System, von dem alle profitiert haben. Wie die EU das entscheidet ungewiss.

Dann kam aber noch etwas richtig interesantes: ein Mitglied des Boards eines der 6-UK Teams hat etwas geplaudert (Name natürlich nicht veröffentlicht):
- nicht alle Entscheidungsträger tragen das mit
- den Besitzern wäre es egal, wenn Spieler nicht zur NM müssen (da die Entschädigung in ihren Augen zu gering ist)
- selbst ein Ausschluss aus der nationalen Liga würde sie nicht schrecken
- etwas abstruses: die Besitzer sind gegen(!) Die CL Reform, da sie weniger Spiele wollen und haben da keine Lust drauf
- die Amis kapieren nicht, warum man in Europa so stur an diesem System festhält.
Verbieten Nein. Aber aus der FIFA (und somit UEFA & den Landesverbänden) ausschließlich kann die FIFA sehr wohl!

Und das hätte dann extreme Folgen. Für die Spieler!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 614
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#108 Beitrag von Thorsten » Di 20. Apr 2021, 15:05

Die Frage, wer welchen Verein oder Spieler ausschliessen darf, wird noch viele Rechtsanwälte und Gerichte beschäftigen, letzten Endes wird das vorm EuGH landen. Wie schon geschrieben, ich schätze die Relevanz ähnlich ein wie das Bosman-Urteil.

Ich hoffe, dass der BvB und die Bayern sich dem ganzen entziehen werden, RB Leipzig darf sich gerne in die SL verabschieden.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#109 Beitrag von Berk09 » Di 20. Apr 2021, 15:14

Tschuttiball hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 14:43
Berk09 hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 14:42
Verbieten Nein. Aber aus der FIFA (und somit UEFA & den Landesverbänden) ausschließlich kann die FIFA sehr wohl!

Und das hätte dann extreme Folgen. Für die Spieler!
Richtig. Und darauf hoffe ich: Verbot NM und nach Wechsel aus der SL 2 Jahre Sperre (ob das rechtlich geht, keine Ahnung so wegen freier Wahl Arbeitsplatz).
Schon allein das Verbot NM könnte extreme Folgen haben: würde ein CR7 auf Portugal verzichten?

Weiterhin wäre interessant - wenn die jetzt schon so Pleite sind - was wäre, wenn die nächstes Jahr nicht in die CL dürfen?

Bin ja gespannt wie das weiter geht...sieht nach jeder Menge Popcorn-Bedarf aus. :D

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#110 Beitrag von Alfalfa » Di 20. Apr 2021, 15:19

Meinung: Super League, der Putschversuch der Superreichen

Die europäische Fußball-Elite gründet die neue Super League, eine Liga der außergewöhnlich reichen Vereine. Fans protestieren weltweit, haben Angst um den Sport, den sie so lieben. Doch dieser ist schon längst dem Tode geweiht.
Hier geht's weiter: https://www.focus.de/sport/fussball/sup ... 09107.html

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#111 Beitrag von Optimus » Di 20. Apr 2021, 16:28

Präsident Florentino Perez von Real Madrid hat eine neue Idee. :idea:
Oh, Mann.
Denn in der Talksendung "El Chiringuito", die im spanischen Fernsehsender Mega läuft, legte Perez gleich den nächsten Geistesblitz nach: Man könne ja auch darüber nachdenken, ob man nicht die Spieldauer von 90 Minuten besser einkürzen sollte. Junge Leute in der Altersgruppe von 16 bis 24 Jahren würden sagen, die Spiele seien ihnen "zu lang", erklärte Perez. "Wenn junge Leute sagen, dass Fußballspiele zu lang sind, dann rührt das vielleicht daher, dass das (betreffende) Spiel nicht interessant genug ist." Und weiter: "Oder vielleicht müssen wir die Länge eines Spiels verkürzen
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... erzen.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 614
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#112 Beitrag von Thorsten » Di 20. Apr 2021, 16:37

Optimus hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 16:28 Präsident Florentino Perez von Real Madrid hat eine neue Idee. :idea:
Oh, Mann.
Denn in der Talksendung "El Chiringuito", die im spanischen Fernsehsender Mega läuft, legte Perez gleich den nächsten Geistesblitz nach: Man könne ja auch darüber nachdenken, ob man nicht die Spieldauer von 90 Minuten besser einkürzen sollte. Junge Leute in der Altersgruppe von 16 bis 24 Jahren würden sagen, die Spiele seien ihnen "zu lang", erklärte Perez. "Wenn junge Leute sagen, dass Fußballspiele zu lang sind, dann rührt das vielleicht daher, dass das (betreffende) Spiel nicht interessant genug ist." Und weiter: "Oder vielleicht müssen wir die Länge eines Spiels verkürzen
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... erzen.html
Und wir brauchen auch mehr Werbepausen, 'der folgende Einwurf wurde Ihnen präsentiert von Futternapf Tierfutter. Futternapf Tierfutter, das Beste für Ihre Schildkröte.'

Oh Mann...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#113 Beitrag von Tschuttiball » Di 20. Apr 2021, 17:19

Berk09 hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 15:14
Tschuttiball hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 14:43
Berk09 hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 14:42
Verbieten Nein. Aber aus der FIFA (und somit UEFA & den Landesverbänden) ausschließlich kann die FIFA sehr wohl!

Und das hätte dann extreme Folgen. Für die Spieler!
Richtig. Und darauf hoffe ich: Verbot NM und nach Wechsel aus der SL 2 Jahre Sperre (ob das rechtlich geht, keine Ahnung so wegen freier Wahl Arbeitsplatz).
Schon allein das Verbot NM könnte extreme Folgen haben: würde ein CR7 auf Portugal verzichten?

Weiterhin wäre interessant - wenn die jetzt schon so Pleite sind - was wäre, wenn die nächstes Jahr nicht in die CL dürfen?

Bin ja gespannt wie das weiter geht...sieht nach jeder Menge Popcorn-Bedarf aus. :D
Ich würd denen knallhart die CL Gelder verwehren. Bzw. jetzt per sofort aus der CL kicken. Sowas können die sicher machen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#114 Beitrag von Tschuttiball » Di 20. Apr 2021, 17:21

Optimus hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 16:28 Präsident Florentino Perez von Real Madrid hat eine neue Idee. :idea:
Oh, Mann.
Denn in der Talksendung "El Chiringuito", die im spanischen Fernsehsender Mega läuft, legte Perez gleich den nächsten Geistesblitz nach: Man könne ja auch darüber nachdenken, ob man nicht die Spieldauer von 90 Minuten besser einkürzen sollte. Junge Leute in der Altersgruppe von 16 bis 24 Jahren würden sagen, die Spiele seien ihnen "zu lang", erklärte Perez. "Wenn junge Leute sagen, dass Fußballspiele zu lang sind, dann rührt das vielleicht daher, dass das (betreffende) Spiel nicht interessant genug ist." Und weiter: "Oder vielleicht müssen wir die Länge eines Spiels verkürzen
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... erzen.html
:lol:

Evtl. sollten die spanischen Behörden mal überlegen ob sie den Kollegen Perez nicht untersuchen ob der unter Demenz leidet und überhaupt solche in Amt ohne Vormund noch ausführen darf?

Ich hätt aber noch ein paar Vorschläge für Herrn Perez:
- das Spiel komplett abschaffen und dafür nur noch Elfmeterschiessen (ist doch viel spannender! Diese Dramatik, dieser Nervenkitzel! Einfach nur Wow!)
- vor jedem Elfmeter (s.h. oben) eine Werbeeinblendung "Dieser Schuss wird ihnen präsentiert von DUREX" 💰💰💰
- jede 5. Minute eine 5 Minütige Raucherpause (natürlich mit Tabakwerbung 💰💰💰)
- Zuschauer können (gegen Premiun-Abo 💰💰💰) pro Halbzeit 1x für das Team voten welche für die letzten 10 Minuten mit 1 Mann mehr spielen darf
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#115 Beitrag von Optimus » Di 20. Apr 2021, 17:45

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#116 Beitrag von Oli-09-ver » Di 20. Apr 2021, 18:19

Borussia Dortmund wird nach kicker-Informationen nicht an der geplanten Super League teilnehmen, ein entsprechendes Angebot oder eine Einladung liegen dem BVB derzeit auch nicht vor. Eine klare ablehnende Kommunikation ist für den Verein allerdings nicht so einfach wie für andere Klubs.

Denn der BVB hat die Rechtsform einer börsennotierten Kommanditgesellschaft auf Aktienbasis (KGaA) und steht als solche in der Pflicht, im Sinne ihrer Aktionäre zu handeln. Da angesichts der coronabedingten Verluste des laufenden Geschäftsjahrs, es drohen rund 70 bis 75 Millionen Euro, ein mögliches Angebot mit garantierten Einnahmen von 200 Millionen Euro und mehr öffentlich kategorisch abzulehnen, könnte schwerwiegende börsenrechtliche Folgen haben.
Yes, we can 8-)
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

yamau

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#117 Beitrag von yamau » Di 20. Apr 2021, 18:31

M.E. sind die Befürworter der SL keine Superreichen sondern Superpleite! Wenn ich sehe was Madrid u Barca alles an Kohle immerzu in die Hand nimmt, wundert es doch nicht, dass sie neue Finanzquellen anstreben! Die leben ja alle in einer anderen Welt!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4418
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#118 Beitrag von Stumpen » Di 20. Apr 2021, 19:01

yamau hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 18:31 M.E. sind die Befürworter der SL keine Superreichen sondern Superpleite! Wenn ich sehe was Madrid u Barca alles an Kohle immerzu in die Hand nimmt, wundert es doch nicht, dass sie neue Finanzquellen anstreben! Die leben ja alle in einer anderen Welt!
... so schaut es aus. Dies ist auch der Grund, warum unbedingt die Superliga kommen muss. Bei denen geht langsam das Licht aus. Bis 2024 mag die Finanzierung noch funktionieren, aber dann ist Schluss insbesondere wenn Zinsen wieder steigen.

Deshalb werden die auch diese Nummer durchziehen. Die haben keine andere Wahl.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 614
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#119 Beitrag von Thorsten » Di 20. Apr 2021, 19:04

Stumpen hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 19:01
yamau hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 18:31 M.E. sind die Befürworter der SL keine Superreichen sondern Superpleite! Wenn ich sehe was Madrid u Barca alles an Kohle immerzu in die Hand nimmt, wundert es doch nicht, dass sie neue Finanzquellen anstreben! Die leben ja alle in einer anderen Welt!
... so schaut es aus. Dies ist auch der Grund, warum unbedingt die Superliga kommen muss. Bei denen geht langsam das Licht aus. Bis 2024 mag die Finanzierung noch funktionieren, aber dann ist Schluss insbesondere wenn Zinsen wieder steigen.

Deshalb werden die auch diese Nummer durchziehen. Die haben keine andere Wahl.
Deswegen meint perez ja auch, dass ohne die SL Fussball tot ist. Er meint, Fussball bei Real sei dann tot, sagt es aber nicht so.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#120 Beitrag von Berk09 » Di 20. Apr 2021, 19:58

Mal ein paar Links mit Reaktionen der Betroffenen - auch wenn evtl schon bekannt:
Henderson beruft Sitzung ein:
Die 20 Anführer, darunter auch Pierre-Emerick Aubameyang (Arsenal), Jack Grealish (Aston Villa) oder Harry Maguire (ManUnited), planen demnach eine gemeinsame Antwort auf das Vorhaben der englischen Super-League-Gründer, zu denen Liverpool, die beiden Manchester-Klubs, sowie die drei Londoner Vereine Chelsea, Arsenal und Tottenham gehören.
https://www.kicker.de/liverpool-kapitae ... 72/artikel

Pep Guardiola kritisiert Super League: Hat nichts mit Sport zu tun:
https://m.sport1.de/fussball/2021/04/gu ... ort-zu-tun

Treffen mit 14 Vereinsvertretern
Premier League reagiert: "Beteiligung sofort einstellen"
Daraus:
Der ManUnited-Angreifer wehrte sich damit öffentlich gegen das Vorhaben seines eigenen Klubs, oder das seiner Besitzer, einer Super League beizutreten. Kurz darauf reagierte auch die Premier League mit einem Statement, nachdem sich 14 Vertreter jener Vereine, die nicht zur Super League gehören, in einem Meeting beraten hatten.
https://www.kicker.de/premier-league-re ... 62/artikel

Scheinen ja eigentlich nur die 12 Chefs happy zu sein.

P.S.: wo bekommt man das Zeug her, dass dieser senile Real-Typ raucht?

Antworten