Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#121 Beitrag von Zubitoni » Di 20. Apr 2021, 20:04

die müssen bald einknicken. wenn jeder die SL doof findet, guckt doch keiner zu.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#122 Beitrag von Theo » Di 20. Apr 2021, 20:13

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 23:29
Zubitoni hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 23:20 ich frage mich auch, ob die ausreißervereine erwarten, dass sich viele fans der superliga zuwenden? wenn in einem land, in einer liga, in einem verband nur abwertend über einen wettbewerb geredet wird, wendet sich doch der neutrale fußballfan zumeist schon mal ab. der intensivfan (wir) bis hin zum ultra ist sowieso raus. bleibt noch der normalo vereinsfan. reicht denen das?? und ist nicht eher mit image-schäden für die sponsoren zu rechnen?

am ende des tages, zieht die gegenfront es rigoros durch, haben die großen ausreißervereine ein echtes risiko, dass sie an bedeutung verlieren. jahr um jahr. bis sie komplett raus sind. wer kennt heute noch westfalia herne oder schalke 04...?
Alles steht uns fällt mit unserem Nutzerverhalten.
Wenn sich dies nebst den Gründerklubs-Fans keiner anschaut, dann wird das rasch an ihre Grenzen stossen.

Ich zB schliess kein Abo für den Mist ab. Hoffe Sky & Co distanzieren sich. Wird eh noch spannend bezüglich TV Rechte. Sky & Co welche für die CL bis und mit 2023 bereits Veträge abgeschlossen haben, mit dem Gedanken die Top Teams ala Real, Liverpool & Top Stars wie Messi & Co zeigen zu können, was denken die sich nun? Die haben ja nicht einfach so nochmals dermassen viel Geld um sich diese Super League auch noch zu sichern. Das gibt da auch Stunk! Hoffentlich stellen sich die Medien auch gegen den Mist. Weil aktuell dies auch ein Affront gegen die ist.
Nur wird das keinen interessieren, wenn hier in Europa sich ein paar eingefleischte Fußballfans das Format nicht anschauen wollen. Da wird ein anderer Markt bedient... :kotz:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#123 Beitrag von Tschuttiball » Di 20. Apr 2021, 20:28

Das Ding ist eh schon durchgefallen. Chelsea hat soeben einen Rückzieher gemacht.

Alles nur eine Ablenkung für die CL Reform?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#124 Beitrag von Tonestarr » Di 20. Apr 2021, 20:30

Chelsea ist schon wieder raus :lol:

Das Ding implodiert ja schneller als erwartet :lol:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/s ... 1618942744
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#125 Beitrag von Zubitoni » Di 20. Apr 2021, 20:34

schade. sehr schade. aus meiner sicht wäre das in summe eher ne chance für uns und den deutschen fußball gewesen. und ich hatte mich schon auf das CL halbfinale gefreut. :cry:
Zuletzt geändert von Zubitoni am Di 20. Apr 2021, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#126 Beitrag von MattiBeuti » Di 20. Apr 2021, 20:34

Tschuttiball hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:28 Das Ding ist eh schon durchgefallen. Chelsea hat soeben einen Rückzieher gemacht.

Alles nur eine Ablenkung für die CL Reform?
Habe ich mir auch erst gedacht. Die CL-Reform ist schon ziemlich scheisse und gehört verhindert. Daher habe ich auch zu Beginn geglaubt, dass es sich um einen Plan handelt. Also nach dem Motto, wenn das Kind ein Eis will(CL-Reform), aber nach einem Pony fragt(Super-League) und das Pony nicht bekommt, aber als Trost ein Eis. Zu Beginn habe ich auch gedacht, dass das alles so ein ausgeklügelter Plan ist. Nur war das Echo gestern und heute so heftig, dass die 12 Vereine sich das eigene Image ordentlich versaut haben. Und das nur für einen Bluff? So dumm kann man nicht sein.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#127 Beitrag von MattiBeuti » Di 20. Apr 2021, 20:39

Zubitoni hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:34 schade. sehr schade. aus meiner sicht wäre das in summe eher ne chance für uns und den deutschen fußball gewesen. und ich hatte mich schon auf das CL halbfinale gefreut. :cry:
Und dann wären 3 Mannschaften nachgerückt und Bayern hätte trotzdem vor dem Fernseher gesessen. :lol:

Aber ganz ehrlich? Wird vermutlich so laufen wie immer. Viel Geschrei und am Ende alles mit Geld geklärt. DIese ätzende CL-Reform wird kommen und viele Fans werden dankbar sein, dass es diese Super-League doch nicht geben wird. Ende gut, alles gut. :(
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#128 Beitrag von Tonestarr » Di 20. Apr 2021, 20:46

City will nun auch nicht mehr :lol:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#129 Beitrag von Zubitoni » Di 20. Apr 2021, 20:53

Tonestarr hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:46 City will nun auch nicht mehr :lol:
damit sind wir definitiv kein nachrücker in der CL :cry:
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#130 Beitrag von Zubitoni » Di 20. Apr 2021, 20:57

dabei hätte ich auch schon eine tolle hymne für die super league parat gehabt:

Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#131 Beitrag von Tonestarr » Di 20. Apr 2021, 21:01

Barcelona will auch nicht mehr...

Der Chairman von ManU ist zurückgetreten :D

Dabei hat die UEFA und FIFA noch nicht mal wirklich ernst gemacht
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#132 Beitrag von Tschuttiball » Di 20. Apr 2021, 21:04

MattiBeuti hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:39
Zubitoni hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:34 schade. sehr schade. aus meiner sicht wäre das in summe eher ne chance für uns und den deutschen fußball gewesen. und ich hatte mich schon auf das CL halbfinale gefreut. :cry:
Und dann wären 3 Mannschaften nachgerückt und Bayern hätte trotzdem vor dem Fernseher gesessen. :lol:

Aber ganz ehrlich? Wird vermutlich so laufen wie immer. Viel Geschrei und am Ende alles mit Geld geklärt. DIese ätzende CL-Reform wird kommen und viele Fans werden dankbar sein, dass es diese Super-League doch nicht geben wird. Ende gut, alles gut. :(
Glaub ich eben auch nicht das dies ein Plan war. Weil die Reform hätten sie auch so einfach durchgebracht. Da hät es nie diesen Aufschrei gegeben. Nur das mit der Bank versteht dann auch keiner. Die machen doch nicht bei sowas mit...

Aber vielleicht wars doch ein Plan, so selten dämlich dass er am Ende wieder genial ist? Gut möglich.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#133 Beitrag von Theo » Di 20. Apr 2021, 21:05

Zubitoni hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:57 dabei hätte ich auch schon eine tolle hymne für die super league parat gehabt:

Der Song würde sich aber auch für die aktuelle und neue CL eignen.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#134 Beitrag von Theo » Di 20. Apr 2021, 21:07

Tschuttiball hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 21:04
MattiBeuti hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:39
Zubitoni hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:34 schade. sehr schade. aus meiner sicht wäre das in summe eher ne chance für uns und den deutschen fußball gewesen. und ich hatte mich schon auf das CL halbfinale gefreut. :cry:
Und dann wären 3 Mannschaften nachgerückt und Bayern hätte trotzdem vor dem Fernseher gesessen. :lol:

Aber ganz ehrlich? Wird vermutlich so laufen wie immer. Viel Geschrei und am Ende alles mit Geld geklärt. DIese ätzende CL-Reform wird kommen und viele Fans werden dankbar sein, dass es diese Super-League doch nicht geben wird. Ende gut, alles gut. :(
Glaub ich eben auch nicht das dies ein Plan war. Weil die Reform hätten sie auch so einfach durchgebracht. Da hät es nie diesen Aufschrei gegeben. Nur das mit der Bank versteht dann auch keiner. Die machen doch nicht bei sowas mit...

Aber vielleicht wars doch ein Plan, so selten dämlich dass er am Ende wieder genial ist? Gut möglich.
Und die teilnehmenden Mannschaften bekommen hintenrum noch etwas extra dafür, dann haben wir mal wieder nen Griff ins Klo getan...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#135 Beitrag von Tschuttiball » Di 20. Apr 2021, 21:43

Theo hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 21:07
Tschuttiball hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 21:04
MattiBeuti hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:39
Zubitoni hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:34 schade. sehr schade. aus meiner sicht wäre das in summe eher ne chance für uns und den deutschen fußball gewesen. und ich hatte mich schon auf das CL halbfinale gefreut. :cry:
Und dann wären 3 Mannschaften nachgerückt und Bayern hätte trotzdem vor dem Fernseher gesessen. :lol:

Aber ganz ehrlich? Wird vermutlich so laufen wie immer. Viel Geschrei und am Ende alles mit Geld geklärt. DIese ätzende CL-Reform wird kommen und viele Fans werden dankbar sein, dass es diese Super-League doch nicht geben wird. Ende gut, alles gut. :(
Glaub ich eben auch nicht das dies ein Plan war. Weil die Reform hätten sie auch so einfach durchgebracht. Da hät es nie diesen Aufschrei gegeben. Nur das mit der Bank versteht dann auch keiner. Die machen doch nicht bei sowas mit...

Aber vielleicht wars doch ein Plan, so selten dämlich dass er am Ende wieder genial ist? Gut möglich.
Und die teilnehmenden Mannschaften bekommen hintenrum noch etwas extra dafür, dann haben wir mal wieder nen Griff ins Klo getan...
Wie gesagt, ich glaub kaum dass das alles inszeniert war. Denn das hat einige Rücktritte/Köpfe gefordert. Sowas macht doch keiner dieser Machtgeilen Geld-Säcke mit.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#136 Beitrag von LEF » Di 20. Apr 2021, 22:14

Optimus hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 16:28 Präsident Florentino Perez von Real Madrid hat eine neue Idee. :idea:
Oh, Mann.
Denn in der Talksendung "El Chiringuito", die im spanischen Fernsehsender Mega läuft, legte Perez gleich den nächsten Geistesblitz nach: Man könne ja auch darüber nachdenken, ob man nicht die Spieldauer von 90 Minuten besser einkürzen sollte. Junge Leute in der Altersgruppe von 16 bis 24 Jahren würden sagen, die Spiele seien ihnen "zu lang", erklärte Perez. "Wenn junge Leute sagen, dass Fußballspiele zu lang sind, dann rührt das vielleicht daher, dass das (betreffende) Spiel nicht interessant genug ist." Und weiter: "Oder vielleicht müssen wir die Länge eines Spiels verkürzen
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... erzen.html
Und mit so einem Ar...loch ist Watzke befreundet............ :shock:

yamau

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#137 Beitrag von yamau » Di 20. Apr 2021, 23:18

Manchester City bestätigte das per Klubmitteilung um 22.19 Uhr deutscher Zeit den Verzicht auf die Super League

Pep hat Sorge dass ihm das HF entnommen wird!!!! Der Typ ist sowas von krank!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#138 Beitrag von Tschuttiball » Di 20. Apr 2021, 23:25

yamau hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 23:18 Manchester City bestätigte das per Klubmitteilung um 22.19 Uhr deutscher Zeit den Verzicht auf die Super League

Pep hat Sorge dass ihm das HF entnommen wird!!!! Der Typ ist sowas von krank!
:lol:

Somit klarer Sieg nach Punkten für die UEFA.
Ist mir (trotz aller Kritik an dem Verband) lieber als diese Geldgeilen Vereine!

Hoffe die UEFA bestraft die doch noch irgendwie. Verrat bleibt Verrat. Ohne Sanktionen darf das nicht durchgehen. Das war Hochverrat!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#139 Beitrag von pauli74 » Di 20. Apr 2021, 23:39

Durch die Koeffizienten Regel der Reform werden sicherlich weitere englische Manschaften regelmäßig dazustoßen,
siehe 5 Jahreswertung.
Stand heute wären es LFC und Arsenal oder Chelsea, wir wären raus.
So macht auch der Conference Platz wieder Sinn, da der 6te der Pl so auch noch in die CL rutscht.

Das alles macht es wiederrum schwerer unter die TOP 8 zu kommen, da die TOP 6 Pl Clubs alle über weitaus mehr Geld verfügen, als wir.
Heißt noch mehr gute Kokurrenten umd die TOP 8
und so kann man sich schonmal regelmäßig auf die notwendige Achtefinalquali einstellen,
also auf weitere 2 schwere KO Spiele und danach immer einen TOP 8 Gegner.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#140 Beitrag von Tschuttiball » Di 20. Apr 2021, 23:50

Ach egal... wir werden weiter da oben mitspielen. Dafür sind wir zu gross. Und sonst ist mir die Bundesliga & Pokal eh lieber. Brauch keine Internationale Spiele. Nur BL & Pokal würde mir genügen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten