FIFA

Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

FIFA

#1 Beitrag von Stumpen » Fr 31. Jul 2020, 19:41

https://m.focus.de/sport/fussball/trans ... 70264.html
Gegen Gianni Infantino läuft in der Schweiz ein Strafverfahren. Laut Regelwerk könnte der Fifa-Chef sofort für 90 Tage provisorisch suspendiert werden. Doch der Fußball-Weltverband tut wie so oft: erstmal nichts.
... und der DFB, als größter Verband, macht auch erstmal mit und tut auch nichts.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FIFA

#2 Beitrag von Tschuttiball » Fr 31. Jul 2020, 20:47

Korrupter Haufen, was erwartet man da.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: FIFA

#3 Beitrag von Theo » So 2. Aug 2020, 21:04


Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FIFA

#4 Beitrag von Tschuttiball » So 2. Aug 2020, 23:02

Gibt in dem Saftladen eh keinen Kandidaten der nicht korrupt ist. Da sind alle korrupt. Wenn du nicht korrupt bist, hast keine Chance in dem Laden was zu werden.

Traurig das dieser Laden noch immer als "Verein" durchgeht...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: FIFA

#5 Beitrag von Stumpen » Do 27. Aug 2020, 12:20

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... olgen.html
Geht es nach Wenger, soll zukünftig ein Körperteil ausreichen, um das Abseits aufzuheben, solange es sich noch auf Höhe des vorletzten Gegenspielers befindet.
... könnte ich mit leben, würde die Fehlentscheidungen aber nicht reduzieren. Gleiche Höhe plus Unschärfe und einem nicht erkennbaren Vorteil für den Stürmer würde die ganze Geschichte entschärfen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: FIFA

#6 Beitrag von Optimus » Do 27. Aug 2020, 12:33

Würde ich begrüßen.
Kommt unserm Spiel zu gute.
Eine Auswertung kommt zu den Ergebnis, dass etwa 50 Prozent wegen Abseitsposition unter Einbeziehung der kalibrierten Linie und des Videoassistenten nicht gegebene Tore bei Umsetzung der Wenger-Idee Torerfolge gewesen wären. Die Reform würde demnach den Angreifern einen Vorteil verschaffen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FIFA

#7 Beitrag von Tschuttiball » Do 27. Aug 2020, 13:14

Ja uns käme das zu Gute. Deshalb bitte einführen :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: FIFA

#8 Beitrag von Stumpen » Fr 5. Mär 2021, 14:38

https://www.faz.net/aktuell/sport/sport ... 29261.html
Ein Boykott könne einen „Schlussstrich“ ziehen unter die Praxis, dass Diktaturen Fußballturniere als Ware kaufen können, „mit der sie ihre Unterdrückung reinwaschen“, hieß es in dem Antrag. Dieser fand breite Zustimmung, obwohl sich die Klubführung dagegen ausgesprochen hatte.
... kann man sich nur anschliessen. Macht auch mehr Sinn, als ein bedrucktes Trikot, konsequenzfrei, beim Meister zu tragen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: FIFA

#9 Beitrag von Stumpen » Di 20. Jul 2021, 12:51

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Gibt ... 92880.html

... die Fifa wie man sie kennt.

Warum nicht jährlich möchte man fragen, im Sommer die EM und im Winter die WM. :kotz:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: FIFA

#10 Beitrag von Stumpen » Di 24. Aug 2021, 20:20

https://www.n-tv.de/sport/fussball/WM-2 ... 59098.html
In Katar sind zwar Auspeitschungen vorgesehen, wenn Muslim:innen Alkohol trinken oder gesetzeswidrigen Geschlechtsverkehr haben. Zur Anwendung kommt die Strafe aber nur selten - und das ist doch toll! Ehebruch kann mit dem Tod bestraft werden, sofern eine muslimische Frau und ein nicht-muslimischer Mann daran beteiligt sind. Aber in der Praxis wird die Todesstrafe nur in besonders schweren Mordfällen verhängt - auch das ist doch toll!
... der Fussball prostituiert sich. Gewollt und ganz ohne Scham.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: FIFA

#11 Beitrag von Alfalfa » Di 24. Aug 2021, 20:37


Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: FIFA

#12 Beitrag von Pew » Do 26. Aug 2021, 01:05

Alfalfa hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 20:37 Katars Rolle im Afghanistan-Konflikt
Ich bin sicher kein Freund der nächsten WM, aber in dem Artikel steht auch "Als Katar den Taliban im Jahr 2013 erlaubte, ein Büro in Doha zu eröffnen, geschah das mit Unterstützung der USA. Washington suchte einen Standort für Verhandlungen mit der radikal-islamischen Miliz, um den Truppenabzug vorbereiten zu können. ".

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: FIFA

#13 Beitrag von Stumpen » Fr 10. Sep 2021, 11:12

https://www.n-tv.de/sport/fussball/UEFA ... 94652.html
Eine Expertengruppe um Lothar Matthäus und Jürgen Klinsmann spricht sich bei dem Aufreger-Thema klar für einen Zweijahresrhythmus aus.
... findet den Fehler. :wtf:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: FIFA

#14 Beitrag von Stumpen » Di 21. Dez 2021, 22:23

https://www.faz.net/aktuell/sport/sport ... 95537.html
Infantino: „Alle werden profitieren“
... klar.
Wobei sich weder die drohende Überlastung der Profis noch die Marginalisierung des Frauenfußballs in einem aufgeblähten Kalender mit Geld bekämpfen lässt.
... noch mehr Verletzte, noch mehr Spiele mit zweifelhaften sportlichen Charakter, kurz Entwertung aller nationalen Ligen. :kotz:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: FIFA

#15 Beitrag von Schwejk » So 16. Jan 2022, 11:32

Lebensmittelpunkt verlegt - Fifa-Boss Infantino soll nach Katar umgezogen sein
Die Nähe der Fifa zum Emirat Katar steht seit Langem in der Kritik. Die wird künftig wohl nicht leiser werden: Nach einem Medienbericht hat Fifa-Chef Gianni Infantino dort sogar seinen Wohnsitz.
Katar und die Fifa – das ist eine ebenso umstrittene wie enge Beziehung. Die jetzt offenbar noch etwas enger wird. Nach Recherchen der Schweizer Zeitung »SonntagsBlick« hat Fifa-Boss Gianni Infantino seinen Lebensmittelpunkt nach Katar verlegt.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... f1edc0c8f7

"Es wächst zusammen, was zusammen gehört".
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: FIFA

#16 Beitrag von killkes09 » So 16. Jan 2022, 13:24

Schwejk hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 11:32 Lebensmittelpunkt verlegt - Fifa-Boss Infantino soll nach Katar umgezogen sein
Die Nähe der Fifa zum Emirat Katar steht seit Langem in der Kritik. Die wird künftig wohl nicht leiser werden: Nach einem Medienbericht hat Fifa-Chef Gianni Infantino dort sogar seinen Wohnsitz.
Katar und die Fifa – das ist eine ebenso umstrittene wie enge Beziehung. Die jetzt offenbar noch etwas enger wird. Nach Recherchen der Schweizer Zeitung »SonntagsBlick« hat Fifa-Boss Gianni Infantino seinen Lebensmittelpunkt nach Katar verlegt.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... f1edc0c8f7

"Es wächst zusammen, was zusammen gehört".
Du warst schneller.... :)

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :think:
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: FIFA

#17 Beitrag von Schwejk » So 16. Jan 2022, 15:43

Du warst schneller....

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt..
.

ZU 1: Yep, man nennt mich auch den "rasenden Jupp", ohne jedoch zwangsläufig eine weitere, eher pejorative Bedeutung mit dem gewählten Attribut zu verbinden. ;-)

Zu 2: Ick gloob, ich habe es nicht verdient, diese schelmisch-kryptische, meist bös zu konnotierende Bemerkung lesen zu müssen. Denn "ich tue und mache doch, daß mir das Blut unter den Nägeln hervorspritzt " (T&W) – und dies forendienlich zur Erhöhung des Traffics. ;-)
SCNR
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FIFA

#18 Beitrag von Tschuttiball » So 27. Mär 2022, 19:23

Mal was positives seitens der FIFA: Die 5 Auswechsel-Regel bleibt auch nach Corona bestehen :thumbup:

https://www.sportschau.de/fussball/fuss ... n-100.html
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: FIFA

#19 Beitrag von Stumpen » Di 6. Dez 2022, 09:35

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... laene.html

... so bescheiden diese WM auch ist, es wird wohl die letzte mit sportlichen Wert sein.

Mit dem was die Uefa noch plant und den letzten Entwicklungen in der CL und BL, arbeitet man stark daran diesen Sport auf dem Altar des Kommerz zu opfern.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: FIFA

#20 Beitrag von Stumpen » Do 22. Dez 2022, 00:29

https://www.n-tv.de/sport/fussball/FIFA ... 99640.html

... warum nicht gleich 2x in einem Jahr?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten