FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1821 Beitrag von Bernd1958 » Mi 15. Dez 2021, 18:17

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 17:22
jasper1902 hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 15:43 Naja, man soll auch nicht in Ehrfurcht erstarren !!!

Es gab Jahre, da waren wir meilenweit weg.
In dem Jahr mit unserer überragender Vorrunde wäre es möglich gewesen.
Vor dem Spiel gegen die Bazen in dieser Saison waren wir bis auf einen Punkt dran - dann kam Zwayer und danach unsere Dummheit in Pochum.

Es ist eine Mischung aus vielen Dingen - aber wir müssen zuerst auf uns schauen und stabiler werden, was ohne Haaland in Zukunft natürlich
schon eine extreme Aufgabe ist.

sgG
Wie sagte Watzke einst so schön? Wir betreibe Jahr für Jahr eine Sisyphos-Arbeit. Wir verlieren spätestens alle 2 Jahre unsere besten Spieler.

Das ist halt meiner Meinung nach genau das, was uns von den Bayern trennt: Das Geld um unsere besten Spieler halten zu können. Stellt euch vor Lewandowski & Co wären alle bei uns anstatt gewechselt zu haben.

Es liegt einfach schlicht am Geld.
Entweder wir generieren neue, zusätzliche Einnahmequellen oder es bleibt halt so wies ist. Die Schere geht dabei immer weiter auseinander für jedes Jahr wo die Bayern mehr Geld einnehmen als wir. Ein Teufelskreis.

Gibts keine BVB Fan-Milliardäre? Wär ich einer (schön wärs) wüsste ich wo ein Teil meines Geldes hingehen würde. Und ja, ich würde nicht mitsprechen wollen operativ, auch wenns keiner glaubt. Hätte nur gerne ne 2-3 Dauerkarten :angel:
Ich denke Du würdest dann eine VIP Loge bekommen ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1822 Beitrag von Tschuttiball » Mi 15. Dez 2021, 19:55

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 18:17 Ich denke Du würdest dann eine VIP Loge bekommen ;)
Das ist zwar lieb gemeint, aber bei meinen Emotionen wäre ich dann doch lieber auffer Südwest/Ost. Oder noch besser: ganz unten nah am Spielfeldrand wo ich dem Schiri meine Meinung brüllen kann :lol: 🙊
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1823 Beitrag von Theo » Sa 18. Dez 2021, 02:48

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 17:22
jasper1902 hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 15:43 Naja, man soll auch nicht in Ehrfurcht erstarren !!!

Es gab Jahre, da waren wir meilenweit weg.
In dem Jahr mit unserer überragender Vorrunde wäre es möglich gewesen.
Vor dem Spiel gegen die Bazen in dieser Saison waren wir bis auf einen Punkt dran - dann kam Zwayer und danach unsere Dummheit in Pochum.

Es ist eine Mischung aus vielen Dingen - aber wir müssen zuerst auf uns schauen und stabiler werden, was ohne Haaland in Zukunft natürlich
schon eine extreme Aufgabe ist.

sgG
Wie sagte Watzke einst so schön? Wir betreibe Jahr für Jahr eine Sisyphos-Arbeit. Wir verlieren spätestens alle 2 Jahre unsere besten Spieler.

Das ist halt meiner Meinung nach genau das, was uns von den Bayern trennt: Das Geld um unsere besten Spieler halten zu können. Stellt euch vor Lewandowski & Co wären alle bei uns anstatt gewechselt zu haben.

Es liegt einfach schlicht am Geld.
Entweder wir generieren neue, zusätzliche Einnahmequellen oder es bleibt halt so wies ist. Die Schere geht dabei immer weiter auseinander für jedes Jahr wo die Bayern mehr Geld einnehmen als wir. Ein Teufelskreis.

Gibts keine BVB Fan-Milliardäre? Wär ich einer (schön wärs) wüsste ich wo ein Teil meines Geldes hingehen würde. Und ja, ich würde nicht mitsprechen wollen operativ, auch wenns keiner glaubt. Hätte nur gerne ne 2-3 Dauerkarten :angel:
Da würden mir aber ein paar sinnvollere Projekte einfallen, als mein Geld jetzt schon überbezahlten und abgehobenen Fußballern hinterher zu werfen.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1824 Beitrag von sw2105 » Sa 18. Dez 2021, 17:32

Theo hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 02:48
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 17:22
jasper1902 hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 15:43 Naja, man soll auch nicht in Ehrfurcht erstarren !!!

Es gab Jahre, da waren wir meilenweit weg.
In dem Jahr mit unserer überragender Vorrunde wäre es möglich gewesen.
Vor dem Spiel gegen die Bazen in dieser Saison waren wir bis auf einen Punkt dran - dann kam Zwayer und danach unsere Dummheit in Pochum.

Es ist eine Mischung aus vielen Dingen - aber wir müssen zuerst auf uns schauen und stabiler werden, was ohne Haaland in Zukunft natürlich
schon eine extreme Aufgabe ist.

sgG
Wie sagte Watzke einst so schön? Wir betreibe Jahr für Jahr eine Sisyphos-Arbeit. Wir verlieren spätestens alle 2 Jahre unsere besten Spieler.

Das ist halt meiner Meinung nach genau das, was uns von den Bayern trennt: Das Geld um unsere besten Spieler halten zu können. Stellt euch vor Lewandowski & Co wären alle bei uns anstatt gewechselt zu haben.

Es liegt einfach schlicht am Geld.
Entweder wir generieren neue, zusätzliche Einnahmequellen oder es bleibt halt so wies ist. Die Schere geht dabei immer weiter auseinander für jedes Jahr wo die Bayern mehr Geld einnehmen als wir. Ein Teufelskreis.

Gibts keine BVB Fan-Milliardäre? Wär ich einer (schön wärs) wüsste ich wo ein Teil meines Geldes hingehen würde. Und ja, ich würde nicht mitsprechen wollen operativ, auch wenns keiner glaubt. Hätte nur gerne ne 2-3 Dauerkarten :angel:
Da würden mir aber ein paar sinnvollere Projekte einfallen, als mein Geld jetzt schon überbezahlten und abgehobenen Fußballern hinterher zu werfen.
Du würdest nicht Dein Hobby unterstützen, wenn Du finanziell komplett unabhängig wärst?

In Münster hat einer jetzt zum 3. Mall innerhalb von ein paar Wochen dem Zoo größere Summen gespendet, bis zu einer Mio.
Habe ich auch kein Verständnis für aber wenn es sein Hobby ist...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1825 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Dez 2021, 17:38

Jep. Das eigene Hobby, die eigene Leidenschaft zu unterstützen, da seh ich 0,0 Verwerfliches darin solange es nicht gegen Gesetze verstösst.
Zumal das eine Unterstützen nicht ausschliesst dass man soziale Projekte unterstützt. Aber wer das so sieht solls halt so sehen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1826 Beitrag von Theo » Sa 18. Dez 2021, 22:16

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 17:38 Jep. Das eigene Hobby, die eigene Leidenschaft zu unterstützen, da seh ich 0,0 Verwerfliches darin solange es nicht gegen Gesetze verstösst.
Zumal das eine Unterstützen nicht ausschliesst dass man soziale Projekte unterstützt. Aber wer das so sieht solls halt so sehen...
Tschutti bist du sicher, dass du dein Geld in diese Mannschaft investieren würdest…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1827 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Dez 2021, 22:21

Theo hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 22:16
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 17:38 Jep. Das eigene Hobby, die eigene Leidenschaft zu unterstützen, da seh ich 0,0 Verwerfliches darin solange es nicht gegen Gesetze verstösst.
Zumal das eine Unterstützen nicht ausschliesst dass man soziale Projekte unterstützt. Aber wer das so sieht solls halt so sehen...
Tschutti bist du sicher, dass du dein Geld in diese Mannschaft investieren würdest…
Nein, in andere Spieler aber!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1828 Beitrag von bvbcol » Sa 18. Dez 2021, 22:58

@Theo, wenn ich 1 Mrd. in den Verein stecken würde, würde das mit Sicherheit nicht heißen, dass ich diesen aktuellen Kader damit meine, das ist doch wohl klar. Ein wenig Mitsprache würde ich mir nicht nehmen lassen. Nur mal so.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1829 Beitrag von Theo » So 19. Dez 2021, 21:47

bvbcol hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 22:58 @Theo, wenn ich 1 Mrd. in den Verein stecken würde, würde das mit Sicherheit nicht heißen, dass ich diesen aktuellen Kader damit meine, das ist doch wohl klar. Ein wenig Mitsprache würde ich mir nicht nehmen lassen. Nur mal so.
Schon klar, was ich aber damit meinte, obwohl wir schon zig neue Spieler geholt haben und auch verschiedene Trainer hatten, stehen wir immer wieder vor den gleichen Problemen, deshalb würde es wahrscheinlich auch nichts bringen da noch Geld reinzustecken. Außerdem, was würde es bringen noch mehr Geld reinzustecken, damit die Spieler noch mehr Geld verdienen? Meines Erachtens verdienen die schon viel zu viel, aber das ist ein anderes Thema und hier sollten wir über die Bauern lästern und nicht ob man den BVB finanziell unterstützen sollte.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: FC Bayern...

#1830 Beitrag von Herb » Mo 27. Dez 2021, 20:50

sportschau.de hat geschrieben:Wegen möglicher Mindestlohnvergehen am Campus des Fußball-Bundesligisten FC Bayern ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen aktuelle und ehemalige Vorstände des Klubs, darunter Oliver Kahn, Hasan Salihamidzic und Karl-Heinz Rummenigge.
Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/baye ... n-100.html

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: FC Bayern...

#1831 Beitrag von LEF » Mo 27. Dez 2021, 22:03

Herb hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 20:50
sportschau.de hat geschrieben:Wegen möglicher Mindestlohnvergehen am Campus des Fußball-Bundesligisten FC Bayern ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen aktuelle und ehemalige Vorstände des Klubs, darunter Oliver Kahn, Hasan Salihamidzic und Karl-Heinz Rummenigge.
Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/baye ... n-100.html
Das hat das Pack wohl von ihren Freunden aus Katar gelernt. Was für ein Drecksverein :kotz:

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 343
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: FC Bayern...

#1832 Beitrag von Buggy591 » Mo 27. Dez 2021, 22:58

LEF hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 22:03
Herb hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 20:50
sportschau.de hat geschrieben:Wegen möglicher Mindestlohnvergehen am Campus des Fußball-Bundesligisten FC Bayern ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen aktuelle und ehemalige Vorstände des Klubs, darunter Oliver Kahn, Hasan Salihamidzic und Karl-Heinz Rummenigge.
Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/baye ... n-100.html
Das hat das Pack wohl von ihren Freunden aus Katar gelernt. Was für ein Drecksverein :kotz:
Das habe ich auch gerade gedacht. Den Profis wird es vorne und hinten reingeblasen und das "Fußvolk" wird mit Brosamen abgespeist.

Den Bericht hatte ich aber vor einiger Zeit schon einmal gesehen, hatte mich noch gewundert das so überhaupt keine Reaktion der Empörung durch Deutschland schwappte.

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 343
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: FC Bayern...

#1833 Beitrag von Buggy591 » Mo 27. Dez 2021, 22:59

LEF hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 22:03
Herb hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 20:50
sportschau.de hat geschrieben:Wegen möglicher Mindestlohnvergehen am Campus des Fußball-Bundesligisten FC Bayern ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen aktuelle und ehemalige Vorstände des Klubs, darunter Oliver Kahn, Hasan Salihamidzic und Karl-Heinz Rummenigge.
Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/baye ... n-100.html
Das hat das Pack wohl von ihren Freunden aus Katar gelernt. Was für ein Drecksverein :kotz:
Das habe ich auch gerade gedacht. Den Profis wird es vorne und hinten reingeblasen und das "Fußvolk" wird mit Brosamen abgespeist.

Den Bericht hatte ich aber vor einiger Zeit schon einmal gesehen, hatte mich noch gewundert das so überhaupt keine Reaktion der Empörung durch Deutschland schwappte.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: FC Bayern...

#1834 Beitrag von Danny » Di 28. Dez 2021, 08:31

Buggy591 hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 22:58 Den Bericht hatte ich aber vor einiger Zeit schon einmal gesehen, hatte mich noch gewundert das so überhaupt keine Reaktion der Empörung durch Deutschland schwappte.
Das ist es doch; das ist doch nur eine Randnotiz wert. Wie wohl der Aufschrei wäre, wenn das bei uns so durchgesickert wäre?
Man kann sich darüber ärgern oder auch nicht, ändern wird das nichts.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: FC Bayern...

#1835 Beitrag von Optimus » Di 28. Dez 2021, 09:26

La Roja hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 08:31
Buggy591 hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 22:58 Den Bericht hatte ich aber vor einiger Zeit schon einmal gesehen, hatte mich noch gewundert das so überhaupt keine Reaktion der Empörung durch Deutschland schwappte.
Das ist es doch; das ist doch nur eine Randnotiz wert. Wie wohl der Aufschrei wäre, wenn das bei uns so durchgesickert wäre?
Man kann sich darüber ärgern oder auch nicht, ändern wird das nichts.
Es werden immer mehr :D :D
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... stand.html
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... gge-und-co
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 03819.html
https://www.tagesschau.de/sport/sportsc ... 50151.html
https://sport.sky.de/fussball/artikel/f ... 4929/35311
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern...

#1836 Beitrag von Tschuttiball » Di 28. Dez 2021, 09:35

Optimus hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 09:26
La Roja hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 08:31
Buggy591 hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 22:58 Den Bericht hatte ich aber vor einiger Zeit schon einmal gesehen, hatte mich noch gewundert das so überhaupt keine Reaktion der Empörung durch Deutschland schwappte.
Das ist es doch; das ist doch nur eine Randnotiz wert. Wie wohl der Aufschrei wäre, wenn das bei uns so durchgesickert wäre?
Man kann sich darüber ärgern oder auch nicht, ändern wird das nichts.
Es werden immer mehr :D :D
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... stand.html
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... gge-und-co
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 03819.html
https://www.tagesschau.de/sport/sportsc ... 50151.html
https://sport.sky.de/fussball/artikel/f ... 4929/35311
Super!

Schön alle bitte jeden Link 1x anklicken. Je mehr Klicks umso mehr wird weiter darüber berichtet :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1837 Beitrag von Danny » Di 28. Dez 2021, 09:58

Und der einzige halbwegs kritische Satz, den ich jetzt bei allen verlinkten Artikeln lesen konnte, stammt von der Seite der Tagesschau:
"Der Rekordmeister schweigt – einmal mehr"
Ja, vielleicht bin ich da jetzt etwas polemisch, aber ich will mir nicht vorstellen, wie der BVB in der Luft zerrissen worden wäre...
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1838 Beitrag von Bernd1958 » Di 28. Dez 2021, 12:36

Bei SportInside lief ja mal der Bericht über den Bauern Campus mit den rassistischen Äußerungen eines Trainers und dem Wegsehen der Verantwortlichen. Als Nebengeräusch kam dann auch das mit dem Mindestlohn zur Sprache. Gleiches passiert allerdings auch in Augsburg, da war das schon früher ein Thema.
Und ganz ehrlich: In keinem Verein den ich kenne wird der Trainer nach Mindestlohn bezahlt. Die meisten machen das ehrenamtlich oder als geringfügig beschäftigt mit 450€. Aber auch da wird der Mindestlohn nie erreicht, denn Anfahrten zu Spielen, Training, Trainingsvorbereitung etc. wird auch nicht stundenmäßig abgerechnet. Und normale Amateurvereine könnten das auch garnicht leisten. Der Minikicker Trainer ist doch bei jedem Training schon fast eine halbe Stunde damit beschäftigt den Kids sie Schuhe zuzuschnüren. Aber bei den Profivereinen sollte man es doch verlangen können, dass sie ihre Trainer vernünftig bezahlen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1839 Beitrag von Schwejk » Sa 1. Jan 2022, 18:29

Vier Bayern-Profis mit dem Coronavirus infiziert
Der FC Bayern München muss seinen Trainingsauftakt wegen mehrerer Coronafälle nach hinten verschieben: Unter anderem war Kapitän Manuel Neuer nach seinem Malediven-Urlaub positiv getestet worden.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 9ab06ee6a0
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1840 Beitrag von Danny » So 2. Jan 2022, 09:26

Schwejk hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 18:29 Vier Bayern-Profis mit dem Coronavirus infiziert
Der FC Bayern München muss seinen Trainingsauftakt wegen mehrerer Coronafälle nach hinten verschieben: Unter anderem war Kapitän Manuel Neuer nach seinem Malediven-Urlaub positiv getestet worden.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 9ab06ee6a0
Na hoffentlich hat er sich dort nicht mit unserem Kapitän getroffen ;) (der weilt ja auch auf den Malediven).
Aber ganz im Ernst mal: bei uns sind auch alle in aller Herren Länder verstreut, von daher werde ich momentan da alles andere als schadenfroh sein und erstmal abwarten, wie viele dann letztendlich bei uns noch verlängerten Omikron-Urlaub machen müssen...
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Antworten