FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1801 Beitrag von cloud88 » Sa 11. Dez 2021, 21:42

Zubitoni hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 18:05 gegenvorschlag: „schlagbar (vor dfb-einflussnahme)“.
FC Bayern und DFB Konsorten - asozial und schlagbar!
:lol:

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1802 Beitrag von LEF » Sa 11. Dez 2021, 22:02

cloud88 hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 21:42
Zubitoni hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 18:05 gegenvorschlag: „schlagbar (vor dfb-einflussnahme)“.
FC Bayern und DFB Konsorten - asozial und schlagbar!
:lol:
FC Bayern und DFB Konsorten - asozial und korrupt !

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: FC Bayern, DFB, Schirigilde - dadurch unschlagbar

#1803 Beitrag von Tonestarr » So 12. Dez 2021, 09:22

:silent:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern, DFB, Schirigilde - dadurch unschlagbar

#1804 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Dez 2021, 10:35

Nun passt der Titel wie die Faust aufs Auge!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: FC Bayern, DFB, Schirigilde - dadurch unschlagbar

#1805 Beitrag von Zubitoni » So 12. Dez 2021, 11:11

Tonestarr hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 09:22:silent:
hast du jetzt meinen threadtitel angepasst? find ich ehrlich gesagt uncool.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1806 Beitrag von Sunseeker » So 12. Dez 2021, 12:28

.. ist imho halt ziemlich Opferrolle-Style das Ganze.
Aber verstehe auch nicht, warum er es geändert hat, man kann das ja unterschiedlich sehen.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1807 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Dez 2021, 12:51

Effenberg hats bei DoPa auch nochmal klar gesagt: Das war ein klarer Elfmeter für Mainz. Allein wie Opamekanu nach dem Foul guckte hätte gezeigt, dass er sich seiner Schuld bereits bewusst war.

Es ist einfach offensichtlich, dass es einen Bayern Bonus beim DFB gibt. Das hat 0,0 mit Opferrolle zu tun. Das sind Fakten. Punkt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1808 Beitrag von Tonestarr » So 12. Dez 2021, 14:11

So wieder zurückgeändert
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9731
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1809 Beitrag von Schwejk » So 12. Dez 2021, 18:30

»Natürlich wäre es besser gewesen, mich früher impfen zu lassen«
Fußballnationalspieler Joshua Kimmich hat angekündigt, sich nach überstandener Coronainfektion impfen zu lassen. Im ZDF-Interview sieht er sein Zögern als »Fehler«, kritisiert aber auch Aspekte der Berichterstattung.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/j ... 19d2fc6c0c

Von meiner Omma bekam ich bei passender Gelegenheit stets zu hören: "Wer nicht hören will, muß fühlen". ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1810 Beitrag von Alfalfa » So 12. Dez 2021, 19:25

Joshua Kimmich über...

... seinen Krankheitsverlauf:
„Generell war es eine sehr, sehr schwierige Zeit. Ich hatte Glück, dass mein Krankheitsverlauf relativ mild war und ich wenig Symptome hatte. Natürlich habe ich nichts geschmeckt und nichts gerochen. Leider wurde bei meiner Abschlussuntersuchung entdeckt, dass ich noch etwas Flüssigkeit in der Lunge habe und somit auch zehn Tage ruhiger machen muss und erst dann wieder ins normale Training einsteigen kann. Ich kann jetzt noch kein intensiveres Training machen, weil die Gefahr besteht, dass es aufs Herz geht. Wenn ich es zehn Tage ruhiger angehen lasse, sollte es keine langfristigen Folgen haben.“
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... ow_twitter

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9731
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1811 Beitrag von Schwejk » Mi 15. Dez 2021, 00:06

Es ist zum Heulen
Der Rekordmeister macht die Bundesliga kaputt – und zwar ohne es selbst zu wollen. Er ist gefangen in seinem eigenen Erfolg. Was soll man auch tun? Mit Absicht verlieren?

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... rfolg.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1812 Beitrag von Tschuttiball » Mi 15. Dez 2021, 06:42

Schwejk hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 00:06 Es ist zum Heulen
Der Rekordmeister macht die Bundesliga kaputt – und zwar ohne es selbst zu wollen. Er ist gefangen in seinem eigenen Erfolg. Was soll man auch tun? Mit Absicht verlieren?

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... rfolg.html
Auf Dauer muss eine Lösung her, zumindest aus Sicht der DFL.

Was für mögliche Lösungen gibt es?
- Investoren in der Bundesliga zulassen
- Einführung der Superleague: die Bayern gehen raus aus der Bundesliga
- Gehaltsobergrenze für Bundesligaklubs (müsste aber auf einem Niveau sein das auch zB Gladbach erreichen kann)

Weitere Ideen / Meinungen?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1813 Beitrag von Pew » Mi 15. Dez 2021, 09:09

Investoren, wenn es nicht gerade direkt ein ganzer Ölstaat ist, wollen Geld verdienen. Damit holt man sich in erster Linie weitere Hoffenheims und Leipzigs in die Liga, aber nichts, was mit Bayern konkurrieren kann.

Eine unilaterale Gehaltsobergrenze der Bundesliga wäre Selbstmord auf der internationalen Bühne. Wenn müsste das von der UEFA kommen und da werden die Eliteclubs schon genug mitreden, dass das ihre Dominanz nicht zu sehr gefährdet.

Ich persönlich sehe irgendeine Form der Superliga als realistischsten Ausweg, und das nicht, weil Bayern dann die Liga verlassen würde, sondern weil wir dann mit von der Partie wären und (noch) mehr finanziellen Abstand zum Rest der Liga gewinnen würden.
Alternativ kann Bayern sein Niveau vielleicht irgendwann nicht mehr halten, wenn so Leute wie Lewandowski und Müller ausscheiden und die Engländer sie bei den besten Nachfolgekandidaten finanziell ausstechen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4431
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1814 Beitrag von Stumpen » Mi 15. Dez 2021, 13:20

... bringt alles nichts, selbst mit Investoren und Gehaltsobergrenzen, würden die aus dem Süden sofort versuchen, einen möglichen Konkurrenten, die Leistungsträger abzuwerben. Da gibt es dann halt noch den besseren Privat-Sponsoren-Vertrag für begehrte Spieler.

Es wird nur über Umverteilung gehen. Alle Einnahmen, auch die von den Sponsoren in einen Topf, z.B. für jeden Sponsoren-Euro für den Verein, geht ein Euro an die Liga, der dann dort umverteilt wird. Ähnliches muss auch für Einnahmen aus der CL und EL, TV und und und gelten. Dann gibt es einen Schlüssel, nach dem an die Vereine ausgezahlt wird und gut. Idee ist hier, ein gemeinsames Produkt zu haben, an deren Erfolg, wie Misserfolg alle partizipieren.

Dies bedeutet allerdings nicht, dass dann die Vorherrschaft der Bayern gebrochen ist. Es ist ein gut geführter Verein, der manches richtig macht. In Summe mehr als andere. Nur die Wahrscheinlichkeit erhöht sich, dass es mal einen anderen Meister gibt. Aber da machen die nicht mit und wir auch nicht.

So bleibt nur, eine Schale für den Zweitplazierten auszuloben, oder etwas radikaler, macht die Liga noch schlechter, Budget für nächstes Jahr halbieren, lass Bayern zu Weihnachten Meister sein mit 118:1 Toren und nehmt ihnen die Möglichkeit zu glänzen, sich unter leistungsbedingungen auzutesten. Das internationale Interesse wir schwinden. Was weh tut. Und sportlich werden sie in der CL auch nicht mehr dominieren können, weil wer Erfolg hat, ohne Leistung zu bringen, wird sich sehr schwer tun, wenn er dann mal diese Leistung bringen muss.

Wer besser werden will, muss gegen bessere Gegner spielen.

Dies gilt im übrigen auch für uns und da habe ich in den letzten Jahren feststellen müssen, dass wir auf dem Papier sehr oft die bessere Mannschaft waren, nur konnte dies nicht in spielerische Überlegenheit umgemünzt werden und der Erkenntnisgewinn, wie auch der Sieg, lag zu oft beim Gegner.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4431
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1815 Beitrag von Stumpen » Mi 15. Dez 2021, 13:29

... der einfachste Weg ist allerdings. Entlasst den Freistaat Bayern in die Selbstständigkeit. Söder kann Kanzler, König oder Jetpilot.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Pipolo26
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 122
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 14:10

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1816 Beitrag von Pipolo26 » Mi 15. Dez 2021, 15:42

Hier mal ein lustiger Artikel über das Spiel Bayern-Salzburg; oder die "Mutter aller Derbies" :lol:

https://11freunde.de/artikel/derbyfieber/5029809

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1817 Beitrag von jasper1902 » Mi 15. Dez 2021, 15:43

Naja, man soll auch nicht in Ehrfurcht erstarren !!!

Es gab Jahre, da waren wir meilenweit weg.
In dem Jahr mit unserer überragender Vorrunde wäre es möglich gewesen.
Vor dem Spiel gegen die Bazen in dieser Saison waren wir bis auf einen Punkt dran - dann kam Zwayer und danach unsere Dummheit in Pochum.

Es ist eine Mischung aus vielen Dingen - aber wir müssen zuerst auf uns schauen und stabiler werden, was ohne Haaland in Zukunft natürlich
schon eine extreme Aufgabe ist.

sgG

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1818 Beitrag von sw2105 » Mi 15. Dez 2021, 16:53

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 06:42
Schwejk hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 00:06 Es ist zum Heulen
Der Rekordmeister macht die Bundesliga kaputt – und zwar ohne es selbst zu wollen. Er ist gefangen in seinem eigenen Erfolg. Was soll man auch tun? Mit Absicht verlieren?

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... rfolg.html
Auf Dauer muss eine Lösung her, zumindest aus Sicht der DFL.

Was für mögliche Lösungen gibt es?
- Investoren in der Bundesliga zulassen
- Einführung der Superleague: die Bayern gehen raus aus der Bundesliga
- Gehaltsobergrenze für Bundesligaklubs (müsste aber auf einem Niveau sein das auch zB Gladbach erreichen kann)

Weitere Ideen / Meinungen?
Irgendeiner hat mal gesagt, die BL ist wie Monopoly. Das Spiel ist aus, Bayern hat gewonnen.

Und jetzt? Alle wieder bei Null starten...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1819 Beitrag von Tschuttiball » Mi 15. Dez 2021, 17:18

Stumpen hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 13:20 ..., oder etwas radikaler, macht die Liga noch schlechter, Budget für nächstes Jahr halbieren, lass Bayern zu Weihnachten Meister sein mit 118:1 Toren und nehmt ihnen die Möglichkeit zu glänzen, sich unter leistungsbedingungen auzutesten. Das internationale Interesse wir schwinden. Was weh tut. Und sportlich werden sie in der CL auch nicht mehr dominieren können, weil wer Erfolg hat, ohne Leistung zu bringen, wird sich sehr schwer tun, wenn er dann mal diese Leistung bringen muss.

Wer besser werden will, muss gegen bessere Gegner spielen.
...
Ich verstehe was du meinst, aber dies klappt auch nicht wirklich. Siehe Frankreich. Da ist es mit PSG ja exakt das Gleiche.
Und wenn wir ehrlich sind ist dies in Deutschland auch schon der Fall. Bayern ist jetzt schon Meister. 6 Punkte + deutliches Torverhältnis werden wir zB nie einholen bzw die Bayern nie einbüssen. Wo sollen die verlieren wenn wir sie nicht mal schlagen können? Wie realistisch ist es, dass wir ab jetzt jedes Spiel gewinnen? Siehe Bochum, siehe Freiburg. Wir lassen Punkte liegen. Auch gegen Bayern direkt.
Nein, wir sind schon an dem Punkt wo Bayern der Liga entwachsen ist.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#1820 Beitrag von Tschuttiball » Mi 15. Dez 2021, 17:22

jasper1902 hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 15:43 Naja, man soll auch nicht in Ehrfurcht erstarren !!!

Es gab Jahre, da waren wir meilenweit weg.
In dem Jahr mit unserer überragender Vorrunde wäre es möglich gewesen.
Vor dem Spiel gegen die Bazen in dieser Saison waren wir bis auf einen Punkt dran - dann kam Zwayer und danach unsere Dummheit in Pochum.

Es ist eine Mischung aus vielen Dingen - aber wir müssen zuerst auf uns schauen und stabiler werden, was ohne Haaland in Zukunft natürlich
schon eine extreme Aufgabe ist.

sgG
Wie sagte Watzke einst so schön? Wir betreibe Jahr für Jahr eine Sisyphos-Arbeit. Wir verlieren spätestens alle 2 Jahre unsere besten Spieler.

Das ist halt meiner Meinung nach genau das, was uns von den Bayern trennt: Das Geld um unsere besten Spieler halten zu können. Stellt euch vor Lewandowski & Co wären alle bei uns anstatt gewechselt zu haben.

Es liegt einfach schlicht am Geld.
Entweder wir generieren neue, zusätzliche Einnahmequellen oder es bleibt halt so wies ist. Die Schere geht dabei immer weiter auseinander für jedes Jahr wo die Bayern mehr Geld einnehmen als wir. Ein Teufelskreis.

Gibts keine BVB Fan-Milliardäre? Wär ich einer (schön wärs) wüsste ich wo ein Teil meines Geldes hingehen würde. Und ja, ich würde nicht mitsprechen wollen operativ, auch wenns keiner glaubt. Hätte nur gerne ne 2-3 Dauerkarten :angel:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten