Hoffenheim

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: Hoffenheim

#41 Beitrag von Der Olaf » Mi 4. Mär 2020, 09:54

Finde das passend für die Transparente, obwohl der gute Peter wohl was anderes meinte, aber der Titel passt. :mrgreen: :mrgreen:
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Hoffenheim

#42 Beitrag von Schwejk » Mi 4. Mär 2020, 10:12

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 09:18 Im Vorfeld zum gestrigen Pokalspiel

Die beiden Bundesliga-Klubs haben sich für den Fall der Fälle schon abgesprochen! Beim ersten Hass-Plakat oder „Hurensohn“-Gesang gegen Hopp gehen alle Spieler sofort vom Platz. Egal wann und egal, wie es steht! Was die Vereine laut dem Bericht durchgehen lassen wollen: Wenn die Schalke-Fans ihren Ex-Spieler Manuel Neuer als Hurensohn beleidigen! Das passiert bereits seit vielen Jahren. Mal sehen, was heute Abend wirklich passiert…

http://www.deinupdate.de/?p=117659

Ach so ist das :think:
Es ist passiert. Aber es passierte nix. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Hoffenheim

#43 Beitrag von Alfalfa » Mi 4. Mär 2020, 10:17

Bayern hat gestern bereits vor dem Spiel widersprochen, dass es eine solche Absprache gab.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Hoffenheim

#44 Beitrag von Schwejk » Mi 4. Mär 2020, 10:18

Für juristische Feinschmecker - Neuer ist nicht Hopp
Das Pokal-Viertelfinale auf Schalke war für Juristen spannender als für Fußballfans. War die Bewertung der Banner noch einfach, wurde es bei den Beleidigungen gegen Bayerns Torwart kniffliger.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 4b5143312f
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Hoffenheim

#45 Beitrag von Optimus » Mi 4. Mär 2020, 10:48

Ups. Der DFB :idea: :idea:
https://www.dfb.de/news/detail/faq-zur- ... ns-213646/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Hoffenheim

#46 Beitrag von Alfalfa » Mi 4. Mär 2020, 21:44

Als Dietmar Hopp am vergangenen Wochenende einmal mehr via Banner als "Hurensohn" verunglimpft worden war, waren reihenweise Bundesligaspiele unterbrochen worden. Als Schalke-Anhänger Bayern-Keeper Manuel Neuer am Dienstag verbal genauso betitelten, passierte nichts.

Die Fälle seien unterschiedlich zu beurteilen, erklärte Schalke-Mediendirektor Thomas Spiegel nach dem DFB-Pokal-Duell (0:1). Diesmal sei das Wort "situativ und situationsbedingt" gebraucht worden.
https://www.kicker.de/771334/artikel/wa ... _passierte

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Hoffenheim

#47 Beitrag von Herb » Mi 4. Mär 2020, 22:03

Es wird immer lächerlicher :lol: :lol: :lol:

Da war es also situativ und situationsbedingt?
Die Vorgeschichte zwischen Neuer und den Schalke-Fans ist fast genau so lang wie die zwischen BVB-Fans und Hopp. Trotzdem wurde bei uns am Samstag unterbrochen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Hoffenheim

#48 Beitrag von Tschuttiball » Mi 4. Mär 2020, 23:43

Da sieht man doch ganz klar wie perfide der Fall Hopp ist.

Kaum sponsort Onkel Hopp den FC Bayern im Eishockey, schon stellt sich Neu-Best-Buddy Kalle vehement an Didis Seite und ruft den quasi Notstand auf. Es muss geholfen werden, die Empörung sowie Bestürzung muss landesweit eingefordert werden! Jeder besserwissende, sogenannte Fussballexperte (neulich Jonas Hoffmann...), muss seinen unqualifizierten Mist im TV oder Radio zum Thema absondern! Ja der große, neu von SAP gesponserte, FC Bayern muss Onkel Hopp getreu zur Seite stehen! Ohja, sonst wars des mit den Millionen Ausflügen nach Katar!

:kotz:


Lasst euch nicht unterkriegen, ihr Fans da draußen. Die Wahrheit muss ans Licht. Uns kriegen sie nicht Mundtot!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

penny24
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 09:56

Re: Hoffenheim

#49 Beitrag von penny24 » Do 5. Mär 2020, 12:01

https://imgur.com/a/64eMv6K

Dietmer Hopp Gönnen Können FootballLeaks
SGG penny24

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Hoffenheim

#50 Beitrag von Optimus » Do 5. Mär 2020, 15:03

penny24 hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 12:01 https://imgur.com/a/64eMv6K

Dietmer Hopp Gönnen Können FootballLeaks
Hoffentlich wird das mal der breiten Öffentlichkeit zugesteckt.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 235
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Hoffenheim

#51 Beitrag von Dickendidi » Do 5. Mär 2020, 16:03

Da müßten ja plötzlich Journalisten wieder ihrem ureigenstem Handwerk nachgehen. :shock:

Okay, ich bin weit davon entfernt medialen Verschwörungsgeschichten nachzuhängen, aber die Art des kollektiven und gefühlten initiierten Aufschreis in der Zeit nach dem Bayern- Hoffenheim- Spiel ließen mich doch nachdenklicher werden.

Ich bin in den nachfolgenden Spielen auch nicht das Gefühl losgeworden, dass es teilweise Regieanweisungen gegeben haben könnte, seriöse Transparente nicht "unnötig" mit der Kamera zu erfassen. Im Pokalspiel gegen die Blauen, mußte der Reporter ja fast darum "betteln", dass die Kamera mal das einfängt, was er sah.

Keine gute Strategie, wie ich finde. Das stützt die düstere These, dass es scheinbar leider Fadenkreuze und Hurensohn- Plakate brauchte, um medial wahrgenommen zu werden.

Aktuell sehe ich eigentlich die Chance zu einem echten Austausch, wenn die Medien ihrem journalistischen Auftrag nachkommen. Auf den Rängen scheint die Bereitschaft zur Deeskalation jedenfalls vorhanden zu sein.
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Hoffenheim

#52 Beitrag von bvbcol » Do 5. Mär 2020, 16:32

Dickendidi hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 16:03 Da müßten ja plötzlich Journalisten wieder ihrem ureigenstem Handwerk nachgehen. :shock:

Okay, ich bin weit davon entfernt medialen Verschwörungsgeschichten nachzuhängen, aber die Art des kollektiven und gefühlten initiierten Aufschreis in der Zeit nach dem Bayern- Hoffenheim- Spiel ließen mich doch nachdenklicher werden.

Ich bin in den nachfolgenden Spielen auch nicht das Gefühl losgeworden, dass es teilweise Regieanweisungen gegeben haben könnte, seriöse Transparente nicht "unnötig" mit der Kamera zu erfassen. Im Pokalspiel gegen die Blauen, mußte der Reporter ja fast darum "betteln", dass die Kamera mal das einfängt, was er sah.

Keine gute Strategie, wie ich finde. Das stützt die düstere These, dass es scheinbar leider Fadenkreuze und Hurensohn- Plakate brauchte, um medial wahrgenommen zu werden.

Aktuell sehe ich eigentlich die Chance zu einem echten Austausch, wenn die Medien ihrem journalistischen Auftrag nachkommen. Auf den Rängen scheint die Bereitschaft zur Deeskalation jedenfalls vorhanden zu sein.
Wer glaubt denn heutzutage noch, dass die Journalie freiwillig ihren Job riskiert, die sind sowas von eingenordet, das sprießt doch förmlich aus den Bildschirmen und Blättern.
Ist halt der Zeitgeist, es wird immer mehr Kritik nieder gemacht, alles nur noch aalglatt ohne Angriffsfläche, eben wie ein Zäpfchen.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Hoffenheim

#53 Beitrag von cloud88 » Do 5. Mär 2020, 16:43

Optimus hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 15:03
penny24 hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 12:01 https://imgur.com/a/64eMv6K

Dietmer Hopp Gönnen Können FootballLeaks
Hoffentlich wird das mal der breiten Öffentlichkeit zugesteckt.
Nicht von Medialer Seite, da müssten es schon Fans irgendwie verbreiten. Vllt mal auf Plakaten mit klaren Anspielungen.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Hoffenheim

#54 Beitrag von MattiBeuti » Do 5. Mär 2020, 17:06

Dickendidi hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 16:03 Da müßten ja plötzlich Journalisten wieder ihrem ureigenstem Handwerk nachgehen. :shock:

Okay, ich bin weit davon entfernt medialen Verschwörungsgeschichten nachzuhängen, aber die Art des kollektiven und gefühlten initiierten Aufschreis in der Zeit nach dem Bayern- Hoffenheim- Spiel ließen mich doch nachdenklicher werden.

Ich bin in den nachfolgenden Spielen auch nicht das Gefühl losgeworden, dass es teilweise Regieanweisungen gegeben haben könnte, seriöse Transparente nicht "unnötig" mit der Kamera zu erfassen. Im Pokalspiel gegen die Blauen, mußte der Reporter ja fast darum "betteln", dass die Kamera mal das einfängt, was er sah.

Keine gute Strategie, wie ich finde. Das stützt die düstere These, dass es scheinbar leider Fadenkreuze und Hurensohn- Plakate brauchte, um medial wahrgenommen zu werden.

Aktuell sehe ich eigentlich die Chance zu einem echten Austausch, wenn die Medien ihrem journalistischen Auftrag nachkommen. Auf den Rängen scheint die Bereitschaft zur Deeskalation jedenfalls vorhanden zu sein.
So bitter es ist, so kann man das Geschehene durchaus einordnen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Hoffenheim

#55 Beitrag von Axel » Do 5. Mär 2020, 21:04

„Mich irri­tiert die Betrof­fen­heit“

https://11freunde.de/artikel/mich-irrit ... lt&seite=2

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Hoffenheim

#56 Beitrag von Theo » Do 5. Mär 2020, 21:37

cloud88 hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 16:43
Optimus hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 15:03
penny24 hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 12:01 https://imgur.com/a/64eMv6K

Dietmer Hopp Gönnen Können FootballLeaks
Hoffentlich wird das mal der breiten Öffentlichkeit zugesteckt.
Nicht von Medialer Seite, da müssten es schon Fans irgendwie verbreiten. Vllt mal auf Plakaten mit klaren Anspielungen.
Ein Plakat mit dem entsprechendem Link...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Hoffenheim

#57 Beitrag von Tschuttiball » Do 5. Mär 2020, 22:55

penny24 hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 12:01 https://imgur.com/a/64eMv6K

Dietmer Hopp Gönnen Können FootballLeaks
Echt krass! Habs mir durchgelesen. Dies gehört öffentlich angeprangert! Aber es wird nicht passieren, weil die Reichen und Mächtigen sich gegenseitig schützen!

Wo bleiben da die ehrlichen Politiker die was verändern wollen? Wo bleibt da der Grundsatz vor dem Gericht sind alle gleich? Ich sag nur Uli Hoeness und seine frühzeitige Entlassung trotz eines Millionen-Verbrechens! Der man wird trotz seines Verbrechens heute noch von vielen verehrt und als Moralische Instanz gefeiert.

:kotz:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Hoffenheim

#58 Beitrag von Bernd1958 » Fr 6. Mär 2020, 09:27

Tschuttiball hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 22:55
penny24 hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 12:01 https://imgur.com/a/64eMv6K

Dietmer Hopp Gönnen Können FootballLeaks
Echt krass! Habs mir durchgelesen. Dies gehört öffentlich angeprangert! Aber es wird nicht passieren, weil die Reichen und Mächtigen sich gegenseitig schützen!

Wo bleiben da die ehrlichen Politiker die was verändern wollen? Wo bleibt da der Grundsatz vor dem Gericht sind alle gleich? Ich sag nur Uli Hoeness und seine frühzeitige Entlassung trotz eines Millionen-Verbrechens! Der man wird trotz seines Verbrechens heute noch von vielen verehrt und als Moralische Instanz gefeiert.

:kotz:
Ich finde das auch alles zum Kotzen, aber solange in unserem und in anderen Ländern ein Steuerbetrug härter bestraft wird als Vergewaltigung und ähnliches, da bleibe ich dabei dass etwas im Rechtssystem falsch ist.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Hoffenheim

#59 Beitrag von Shafirion » Fr 6. Mär 2020, 09:33

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 09:27
Ich finde das auch alles zum Kotzen, aber solange in unserem und in anderen Ländern ein Steuerbetrug härter bestraft wird als Vergewaltigung und ähnliches, da bleibe ich dabei dass etwas im Rechtssystem falsch ist.
Dass Steuerbetrug hier härter bestraft wird als Vergewaltigung, ist nun wirklich kompletter Blödsinn. Um das Rechtssystem zu kritisieren, sollte man sich damit auskennen und die Kritik nicht auf Basis irgendwelcher Unterstellungen üben, die die Realität vollkommen verfehlen.

Surumu
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 83
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:30

Re: Hoffenheim

#60 Beitrag von Surumu » Fr 6. Mär 2020, 13:32

Post für Dietmar
(c) supporters-mainz.de 05.03.2020 o.A

Ultras aus ganz Deutschland kündigen weitere Proteste an
(c) faszination-fankurve.de 06.03.2020 o.A.

Antworten