Hoffenheim

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Hoffenheim

#81 Beitrag von Sunseeker » Fr 3. Jul 2020, 10:03

Nun ja, für einen Kommerzverein hat Hoppenheim ja auch zu wenig Fans/Reichweite. Insofern gebe ich ihm da schon recht.
Was er nur wohl nie begreifen wird: die Leute wollen, nicht, dass jeder Milliardär, dessen Ego scheinbar nicht genügend gestreichelt wurde (nettestmögliche Formulierung ohne Referenz auf primäre Gschlechtsmerkmale usw), auf die Idee kommt, (s)einen Dorfverein in die Bundesliga zu hieven. Deswegen sind die Anfeindungen "gut", damit auch andere "Mäzene" sehen, dass sie lieber Spielplätze bauen sollen oder Vereine innerhalb gewisser Rahmen unterstützen sollen. Aber wenn die Sache so weit geht, dass ein Hoffenheim in der ersten Liga spielt und (z.B.) Bielefeld, Bochum, Lautern (usw, und ja, ganz so einfach ist das nicht, die genannten Vereine sind immer auch selbst schuld) nicht, ist eine Grenze überschritten.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Hoffenheim

#82 Beitrag von Danny » Fr 3. Jul 2020, 10:31

Und immer wenn die Glut am Ausgehen ist, kommt Hopp wieder hervor und hält das Feuer schön weiter am Brennen :wtf:
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Hoffenheim

#83 Beitrag von Tschuttiball » Fr 3. Jul 2020, 10:47

Optimus hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 09:26 Bild
https://www.reviersport.de/artikel/tsg- ... mmerz-pur/

Immer wieder wird Bundesligist TSG Hoffenheim als Sinnbild für die Kommerzialisierung im Fußball gesehen. Zu Unrecht, findet Dietmar Hopp, Mäzen der Kraichgauer. „Wir bei der TSG sind ein Klub, der nicht Kommerz-Verein genannt werden darf“, sagte Hopp im Interview mit Sport1 und richtete den Blick auf Borussia Dortmund. „Das ist inzwischen Kommerz pur“, meint der 80-Jährige.

Als weiteres Beispiel führte er Hertha BSC an. Beim Hauptstadt-Klub mit seinem Investor Lars Windhorst seien „viele Millionen im Umlauf.
Kann der net einfach mal die Fresse halten? Würde ihm selber gut tun...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Hoffenheim

#84 Beitrag von Theo » Fr 3. Jul 2020, 16:39

Unrecht hat er ja nicht, aber jetzt wieder ein Fass aufmachen, da sieht man mal wieder, dass es sein Ego doch trifft, von daher immer weitermachen, auf süffisante , witzige Weise.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Hoffenheim

#85 Beitrag von Herb » Fr 3. Jul 2020, 22:09

Womit hat er nicht Unrecht?

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Hoffenheim

#86 Beitrag von Herb » Mi 15. Jul 2020, 21:30

Ich muss zugeben, dass ich heute zum ersten Mal von dem Award "Geste des Jahres" hörte.

Ok, dachte ich mir. In dieser Saison gab es sicher viele Gesten, die einen Preis verdient haben könnten: Zum Beispiel die Solidaritätsbekundungen von Spielern mit George Floyd und blacklivesmatter, das Engagement vieler Fangruppen für hilfsbedürftige Menschen in der Corona-Zeit oder das Gedenken an die Opfer des Coronavirus.

Mir wäre wirklich vieles eingefallen!

Nur ganz sicher das nicht :wtf:

https://sportbild.bild.de/sport-bild-aw ... sport.html

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Hoffenheim

#87 Beitrag von Optimus » Mi 15. Jul 2020, 22:34

Herb hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 21:30 Ich muss zugeben, dass ich heute zum ersten Mal von dem Award "Geste des Jahres" hörte.

Ok, dachte ich mir. In dieser Saison gab es sicher viele Gesten, die einen Preis verdient haben könnten: Zum Beispiel die Solidaritätsbekundungen von Spielern mit George Floyd und blacklivesmatter, das Engagement vieler Fangruppen für hilfsbedürftige Menschen in der Corona-Zeit oder das Gedenken an die Opfer des Coronavirus.

Mir wäre wirklich vieles eingefallen!

Nur ganz sicher das nicht :wtf:

https://sportbild.bild.de/sport-bild-aw ... sport.html
Gott sei Dank gibt es auch Kritik an diesem Axel Springer "Preis"
Ehrung für Rummenigge und Hopp sorgt für Unmut

Doch die Auszeichnung fand in den sozialen Medien nur wenig Anklang.

Zuhauf wurde darauf hingewiesen, dass im Verlauf der Saison gerade bezüglich der Black-Lives-Matter-Bewegung weit wichtigere Gesten hätten prämiert werden können.

Insbesondere Jadon Sancho, der nach einem Tor sein Trikot lüftete und auf seinem T-Shirt darunter "Justice for George Floyd" forderte, wurde immer wieder als Beispiel für den Kampf gegen Rassismus genannt.

Aber auch diverse andere Teams und Spieler gingen auf die Knie, um ein Zeichen zu setzen. Die sahen dementsprechend die Verhältnismäßigkeit der Ehrung für Rummenigge und Hopp nicht gegeben.

Einige forderten, die beiden Fußball-Funktionäre hätten den Preis gar nicht erst annehmen sollen. Viele machten ihrem Ärger mit teils deftigen Worten Luft.
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... li=BBqfZdP
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Hoffenheim

#88 Beitrag von Tschuttiball » Mi 15. Jul 2020, 22:42

Zeigt doch wies um den Fussball steht: überall regiert nur noch das Geld.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Hoffenheim

#89 Beitrag von LEF » Mi 15. Jul 2020, 22:52

Optimus hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 22:34
Herb hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 21:30 Ich muss zugeben, dass ich heute zum ersten Mal von dem Award "Geste des Jahres" hörte.

Ok, dachte ich mir. In dieser Saison gab es sicher viele Gesten, die einen Preis verdient haben könnten: Zum Beispiel die Solidaritätsbekundungen von Spielern mit George Floyd und blacklivesmatter, das Engagement vieler Fangruppen für hilfsbedürftige Menschen in der Corona-Zeit oder das Gedenken an die Opfer des Coronavirus.

Mir wäre wirklich vieles eingefallen!

Nur ganz sicher das nicht :wtf:

https://sportbild.bild.de/sport-bild-aw ... sport.html
Gott sei Dank gibt es auch Kritik an diesem Axel Springer "Preis"
Ehrung für Rummenigge und Hopp sorgt für Unmut

Doch die Auszeichnung fand in den sozialen Medien nur wenig Anklang.

Zuhauf wurde darauf hingewiesen, dass im Verlauf der Saison gerade bezüglich der Black-Lives-Matter-Bewegung weit wichtigere Gesten hätten prämiert werden können.

Insbesondere Jadon Sancho, der nach einem Tor sein Trikot lüftete und auf seinem T-Shirt darunter "Justice for George Floyd" forderte, wurde immer wieder als Beispiel für den Kampf gegen Rassismus genannt.

Aber auch diverse andere Teams und Spieler gingen auf die Knie, um ein Zeichen zu setzen. Die sahen dementsprechend die Verhältnismäßigkeit der Ehrung für Rummenigge und Hopp nicht gegeben.

Einige forderten, die beiden Fußball-Funktionäre hätten den Preis gar nicht erst annehmen sollen. Viele machten ihrem Ärger mit teils deftigen Worten Luft.
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... li=BBqfZdP
Wie scheinheilig ist das denn ? Na ja, Sport-Blöd........beschriftetes Klopapier ;)

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Hoffenheim

#90 Beitrag von MattiBeuti » Do 16. Jul 2020, 06:51

LEF hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 22:52
Optimus hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 22:34
Herb hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 21:30 Ich muss zugeben, dass ich heute zum ersten Mal von dem Award "Geste des Jahres" hörte.

Ok, dachte ich mir. In dieser Saison gab es sicher viele Gesten, die einen Preis verdient haben könnten: Zum Beispiel die Solidaritätsbekundungen von Spielern mit George Floyd und blacklivesmatter, das Engagement vieler Fangruppen für hilfsbedürftige Menschen in der Corona-Zeit oder das Gedenken an die Opfer des Coronavirus.

Mir wäre wirklich vieles eingefallen!

Nur ganz sicher das nicht :wtf:

https://sportbild.bild.de/sport-bild-aw ... sport.html
Gott sei Dank gibt es auch Kritik an diesem Axel Springer "Preis"
Ehrung für Rummenigge und Hopp sorgt für Unmut

Doch die Auszeichnung fand in den sozialen Medien nur wenig Anklang.

Zuhauf wurde darauf hingewiesen, dass im Verlauf der Saison gerade bezüglich der Black-Lives-Matter-Bewegung weit wichtigere Gesten hätten prämiert werden können.

Insbesondere Jadon Sancho, der nach einem Tor sein Trikot lüftete und auf seinem T-Shirt darunter "Justice for George Floyd" forderte, wurde immer wieder als Beispiel für den Kampf gegen Rassismus genannt.

Aber auch diverse andere Teams und Spieler gingen auf die Knie, um ein Zeichen zu setzen. Die sahen dementsprechend die Verhältnismäßigkeit der Ehrung für Rummenigge und Hopp nicht gegeben.

Einige forderten, die beiden Fußball-Funktionäre hätten den Preis gar nicht erst annehmen sollen. Viele machten ihrem Ärger mit teils deftigen Worten Luft.
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... li=BBqfZdP
Wie scheinheilig ist das denn ? Na ja, Sport-Blöd........beschriftetes Klopapier ;)
“Tjaja,” sage ich. “Als ich zum ersten Mal von diesem Preis gehört habe [Anmerkung: Internationaler Gaddafi-Preis für Menschenrechte], war ich geschockt. Ich dachte: Ich bin überflüssig, denn es ist schlicht unmöglich, die Wirklichkeit noch satirisch zuzuspitzen. Ich gebe auf. Wir wünschen Marc-Uwe Kling alles Gute auf seinem weiteren beruflichen Lebensweg. Aber dann habe ich wieder den klassischen Problemlösungsweg gewählt und nicht weiter darüber nachgedacht.” “Wenn Orwell noch gelebt hätte, als die Big-Brother-Show auf Sendung ging…”, sagt das Känguru. “Fast könnte man glauben, das Einzige, was Satire bewirkt, ist, die Leute auf dumme Ideen zu bringen.” “Der Tepco-Preis für den Ausbau von erneuerbaren Energien”, sage ich. “Die Erich-Mielke-Medaille für den Datenschützer des Jahres”, sagt das Känguru. “Der Milton-Friedman-Award für soziale Gerechtigkeit.” “Der Johannes-Paul-der-Zweite-Orden für die Eindämmung von AIDS.” “Der Gerhard-Schröder-Scheck für die Entflechtung von Politik und Wirtschaft.” “Der Axel-Springer-Preis für Qualitätsjournalismus”, sagt das Känguru. “Den gibt es tatsächlich”, sage ich. “War ja klar.”

https://literatourismus.net/2013/02/mar ... -manifest/
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Hoffenheim

#91 Beitrag von Optimus » Fr 7. Aug 2020, 13:38

BVB in Hoffenheim ohne Gästefans: Spielplan-Trick und Ethik-Rüffel


Mit dem neuen Bundesliga-Spielplan umgeht die Liga eine Blocksperre für den BVB in Hoffenheim. Die Ethik-Kommission des DFB findet klare Worte zum Konflikt.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 1596798470
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten