Hoffenheim

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4083
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Hoffenheim

#21 Beitrag von Optimus » Mo 2. Mär 2020, 17:45

yamau hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 16:11 und nun im Kicker ein wenig Transparenz:
https://www.kicker.de/771165/artikel/di ... _#emlshare
Hier auch.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... andal.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Hoffenheim

#22 Beitrag von Theo » Mo 2. Mär 2020, 17:54

Sehe ich ähnlich, warum den DFB nicht anprangern für Verfehlungen oder in welchen Situationen sie nicht reagieren oder reagiert haben z.B. bei Werner der in fast allen Stadion als Hurensohn beschimpft wurde, unsere eigenen Fans die in jedem Stadion als solche bezeichnet werden, Schmadtke der in Köln aufs übelste beschimpft wurde oder auch ein Kind der regelmäßig in Hannover beschimpft wird oder den DFB selbst mit seinen Destinationen in China usw...
Es würde genügend Möglichkeiten geben den DFB anzuprangern, vor allem könnte man es auf eine andere Art und Weise machen als dumpfe Beleidigungen von sich zu geben. Im nächsten Spiel hätte man die Möglichkeit dazu, da es wahrscheinlich durch die letzten Vorkomnisse zu einer erhöhten Aufmerksamkeit kommt, aber ich befürchte eher das Gegenteil und unser Verein wird wieder durch einige wenige in der Aussendarstellung beschädigt.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Hoffenheim

#23 Beitrag von Pew » Mo 2. Mär 2020, 18:22

Theo hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 17:54 Sehe ich ähnlich, warum den DFB nicht anprangern für Verfehlungen oder in welchen Situationen sie nicht reagieren oder reagiert haben z.B. bei Werner der in fast allen Stadion als Hurensohn beschimpft wurde, unsere eigenen Fans die in jedem Stadion als solche bezeichnet werden, Schmadtke der in Köln aufs übelste beschimpft wurde oder auch ein Kind der regelmäßig in Hannover beschimpft wird oder den DFB selbst mit seinen Destinationen in China usw...
Es würde genügend Möglichkeiten geben den DFB anzuprangern, vor allem könnte man es auf eine andere Art und Weise machen als dumpfe Beleidigungen von sich zu geben. Im nächsten Spiel hätte man die Möglichkeit dazu, da es wahrscheinlich durch die letzten Vorkomnisse zu einer erhöhten Aufmerksamkeit kommt, aber ich befürchte eher das Gegenteil und unser Verein wird wieder durch einige wenige in der Aussendarstellung beschädigt.
Unabhängig davon wie man die ganzen Vorfälle jetzt einschätzt denke ich nicht, dass unser Verein der große Verlierer ist. Dadurch, dass Aktionen aus fast allen Kurven kommen hat sich das mittlerweile zu einer Grundsatzfrage von Fans vs DFB/Hopp entwickelt und wenn da welche herausstechen, dann wohl Gladbach und Bayern.

Ich kann die Wut der organisierten Fans absolut nachvollziehen und zum Glück kriegt der DFB mit seiner Heuchelei und Lex Hopp zumindest auch ein bisschen Kritik aus der Presse. Die Wortwahl ist natürlich (zu) krass und das Hasta La Vista/Fadenkreuz geht ins Kriminelle. Ich denke die Fans werden bei ihrem Protest bleiben, ich hoffe, dass sie die Wortwahl etwas runterfahren und die Fadenkreuze endlich weglassen. Für Aufmerksamkeit braucht man dann eh nicht mehr provizieren, die hat man auch so schon. Der DFB läuft dann auf, wenn er wieder meint Anti-Rassismus Protokolle einsetzen zu müssen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4044
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Hoffenheim

#24 Beitrag von Herb » Mo 2. Mär 2020, 18:37

Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Rein vorsorglicher Hinweis: Keine Satire!
abendblatt.de hat geschrieben:
Hopp-Anwalt Schickhardt fordert Hausdurchsuchungen

(...)

"Es muss zu Hausdurchsuchungen kommen, da muss man auch mal ein paar abgreifen und auch mal einen Tag in der Zelle lassen. Das hat sich immer bewährt", sagte der 64-Jährige aus Ludwigsburg im SWR. Ob das juristisch umsetzbar ist, ist fraglich.

(...)

Quelle: https://www.abendblatt.de/sport/article ... licht.html
Zuletzt geändert von Herb am Mo 2. Mär 2020, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4083
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Hoffenheim

#25 Beitrag von Optimus » Mo 2. Mär 2020, 18:44

Selbst Österreich mischt mit.

Nach Hopp-Anfeindungen
Schmäh-Plakate auch in Österreich
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... reich.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1737
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Hoffenheim

#26 Beitrag von El Emma » Mo 2. Mär 2020, 19:02

Herb hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 18:37 Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Rein vorsorglicher Hinweis: Keine Satire!
abendblatt.de hat geschrieben:
Hopp-Anwalt Schickhardt fordert Hausdurchsuchungen

"Es muss zu Hausdurchsuchungen kommen, da muss man auch mal ein paar abgreifen und auch mal einen Tag in der Zelle lassen. Das hat sich immer bewährt", sagte der 64-Jährige aus Ludwigsburg im SWR. Ob das juristisch umsetzbar ist, ist fraglich.

Quelle: https://www.abendblatt.de/sport/article ... licht.html
Eine Hausdurchsuchung bei Leuten zu machen, die andere an Leib und Leben bedrohen oder dazu auffordern, halte ich keineswegs für eine satireträchtige Maßnahme.
Wenn so was dazu führt, die übelsten Hetzer gezielt abzugreifen und somit Kollektivbestrafungen zu unterbinden, kann man das nur befürworten.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Hoffenheim

#27 Beitrag von Theo » Mo 2. Mär 2020, 20:40

El Emma hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 19:02
Herb hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 18:37 Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Rein vorsorglicher Hinweis: Keine Satire!
abendblatt.de hat geschrieben:
Hopp-Anwalt Schickhardt fordert Hausdurchsuchungen

"Es muss zu Hausdurchsuchungen kommen, da muss man auch mal ein paar abgreifen und auch mal einen Tag in der Zelle lassen. Das hat sich immer bewährt", sagte der 64-Jährige aus Ludwigsburg im SWR. Ob das juristisch umsetzbar ist, ist fraglich.

Quelle: https://www.abendblatt.de/sport/article ... licht.html
Eine Hausdurchsuchung bei Leuten zu machen, die andere an Leib und Leben bedrohen oder dazu auffordern, halte ich keineswegs für eine satireträchtige Maßnahme.
Wenn so was dazu führt, die übelsten Hetzer gezielt abzugreifen und somit Kollektivbestrafungen zu unterbinden, kann man das nur befürworten.
Soweit braucht man doch gar nicht gehen, mit den technischen Möglichkeiten heute, kann man diese Leute indentifizieren und dann kann der Verein entsprechende Maßnahmen wie Stadionverbot aussprechen.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3023
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Hoffenheim

#28 Beitrag von Alfalfa » Mo 2. Mär 2020, 21:08

Auch das Spiel Hannover gegen Kiel wurde unterbrochen...

yamau

Re: Hoffenheim

#29 Beitrag von yamau » Mo 2. Mär 2020, 22:32

Vlt kann ja Meister Rummenigge auch hier aktiv werden! Was glauben die eigentlich wer die sind???
Keiner von denen weiß worum es geht, es gehört sich nicht und jetzt sag ich mal was Recht ist und was nicht! Jawoll, Mir san Mir! Der FC Bayern wird das Problem lösen!
Mein Gott ist mir die Laune an der BuLi vergangen!!!
Es schaudert‘s einem!

yamau

Re: Hoffenheim

#30 Beitrag von yamau » Mo 2. Mär 2020, 22:37

Das Konstrukt BuLi wird auch in München weiter funktionieren, dann sicher auch in Leverkusen, Leipzig, Wolfsburg, zieht es durch und ihr werdet die Folgen sehen!!!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Hoffenheim

#31 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Mär 2020, 00:01

Hässlich diese Widerlichen Plakate und billigen, zu tiefst beschämenden Beleidigungen auf der einen Seite. Die bemerkenswerte Solidarität in der Sache (Kollektivstrafen) auf der einen Seite.

Hätten die Ultras bissl was im Schädel, würden ihre Landesweiten sowie mittlerweile Landesübergreifenden Proteste Gehör finden. So finden sie nur Unmut und Unverständnis von der Mehrheit der Fussballfans. Muss man nicht verstehen...

Mittlerweile muss man Kameras zur klaren Identifikation der Idioten hinnehmen. Wenn es der Sache Dient, muss es wohl sein.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7010
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Hoffenheim

#32 Beitrag von Zubitoni » Di 3. Mär 2020, 08:09

tschutti, geraucht oder gehackt?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Hoffenheim

#33 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Mär 2020, 08:32

Warum?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9684
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Hoffenheim

#34 Beitrag von Schwejk » Di 3. Mär 2020, 13:37

Nicht nur gegen Hopp - Richtmikro erfasste Beleidigungen gegen Nationalspieler
Bei Spielen der TSG Hoffenheim wird ein Richtmikrofon eingesetzt, um nach Schmähgesängen Pöbler zu überführen. Dabei lieferten die Beamten nicht nur Beweise für Mäzen Hopp.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... newsletter
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3023
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Hoffenheim

#35 Beitrag von Alfalfa » Di 3. Mär 2020, 17:34

Abbruch-Plan: FCB und Schalke legen fest, wann sie Platz gemeinsam verlassen würden

16.53 Uhr: Die "Bild" hat den geheimen Abbruch-Plan enthüllt, den der FC Schalke 04 und der FC Bayern zusammen ausgearbeitet haben. Am Montag trafen sich Schalke-Vorstand Peter Peters, Bayerns Direktor Fanbetreuung Raimon Aumann sowie Vertreter von DFB, Polizei und Schiedsrichter Tobias Stieler um Maßnahmen in punto Sicherheit festzulegen.

Das Ergebnis ist, dass es keinen Alleingang von einem der beiden Klubs geben wird. Laut des Berichts wird der Drei-Stufen-Plan des DFB nicht berücksichtigt. Beim ersten Hass-Plakat oder Hass-Gesang gegen Dietmar Hopp wollen beide Mannschaften das Spielfeld gemeinsam verlassen.

Kurios ist, bei welchen Plakaten oder Gesängen die Mannschaften nicht gehen wollen. Dazu zählt neben dem Fan-Evergreen "F*** dich DFB" auch der Fangesang "Manuel Neuer ist ein H********", die seit dem Wechsel des Nationaltorhüter an die Isar bei jedem Spiel zu hören sind. Bei schwereren Beleidigungen wollen die beiden Verein allerdings abbrechen.
Quelle: https://www.focus.de/sport/fussball/dfb ... 28039.html


Warum darf der Bayern-Manu als Hurensohn bezeichnet werden und Hopp nicht?

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3023
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Hoffenheim

#36 Beitrag von Alfalfa » Di 3. Mär 2020, 17:55

Ein sehr guter Kommentar auf Schwatzgelb:

Dietmar Hopp wird nicht diskriminiert

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Hoffenheim

#37 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Mär 2020, 20:25

Alfalfa hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 17:55 Ein sehr guter Kommentar auf Schwatzgelb:

Dietmar Hopp wird nicht diskriminiert
Recht haben sie ja zum Teil. Aber ich bleibe dabei. Ein landesweiter Protest ohne Fadenkreuz etc wäre sinnvoller und zielführender gewesen. Jedoch stimme ich dem zu, dass der Bericht aufzeigt wie viel im Argen liegt in unserer Gesellschaft. Nämlich das die Reichen deutlich bevorzugt werden. Siehe Hoeness im Gefängnis. Dies dürfte eigentlich nicht sein.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

schwarzgelbcolonia
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 145
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11

Re: Hoffenheim

#38 Beitrag von schwarzgelbcolonia » Mi 4. Mär 2020, 08:16

El Emma hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 19:02
Herb hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 18:37 Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Rein vorsorglicher Hinweis: Keine Satire!
abendblatt.de hat geschrieben:
Hopp-Anwalt Schickhardt fordert Hausdurchsuchungen

"Es muss zu Hausdurchsuchungen kommen, da muss man auch mal ein paar abgreifen und auch mal einen Tag in der Zelle lassen. Das hat sich immer bewährt", sagte der 64-Jährige aus Ludwigsburg im SWR. Ob das juristisch umsetzbar ist, ist fraglich.

Quelle: https://www.abendblatt.de/sport/article ... licht.html
Eine Hausdurchsuchung bei Leuten zu machen, die andere an Leib und Leben bedrohen oder dazu auffordern, halte ich keineswegs für eine satireträchtige Maßnahme.
Wenn so was dazu führt, die übelsten Hetzer gezielt abzugreifen und somit Kollektivbestrafungen zu unterbinden, kann man das nur befürworten.
Du möchtest also in einem Staat leben, in dem man für, zugegebenermaßen geschmacklose und grenzwertige, Protestaktionen einen Eingriff in die Privatsphäre oder Freiheitsentzig erdulden muss? Ich empfehle Russland oder die Türkei, vermutlich in naher Zukunft auch Polen. Gut, dass sowas in Deutschland nicht möglich ist...

Ansonsten bin ich bei Pew. In der Sache ist der Protest absolut nachvollziehbar. Fadenkreuz weg und weitermachen. Traurig verhalten sich nur Verband, diverse Vereinsvertreter und große Teile der Presse....

schwarzgelbcolonia
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 145
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11

Re: Hoffenheim

#39 Beitrag von schwarzgelbcolonia » Mi 4. Mär 2020, 08:24

Tschuttiball hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 20:25
Alfalfa hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 17:55 Ein sehr guter Kommentar auf Schwatzgelb:

Dietmar Hopp wird nicht diskriminiert
Recht haben sie ja zum Teil. Aber ich bleibe dabei. Ein landesweiter Protest ohne Fadenkreuz etc wäre sinnvoller und zielführender gewesen. Jedoch stimme ich dem zu, dass der Bericht aufzeigt wie viel im Argen liegt in unserer Gesellschaft. Nämlich das die Reichen deutlich bevorzugt werden. Siehe Hoeness im Gefängnis. Dies dürfte eigentlich nicht sein.
Man muss dss Ganze nur in Relstion zu den Reaktionen auf die rassistischen Ausfälle rund um unsere Nachbarn setzen. Ein wenig Du Du Du in Richtung CT, ein wenig Verharmlosen der Entgleisungen im Stadion... Aber wehe der Sugardaddy von Hoffe und vom DFB wird angegriffen. Dann gibt es die volle Empörungsbreitseite und die Ankündigung des sofortigen Spielabbruchs der Verantwortlichen nebenan. Vermutlich wird SAP demnächst als Sponsor präsentiert...

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1667
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Hoffenheim

#40 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 4. Mär 2020, 09:18

Im Vorfeld zum gestrigen Pokalspiel

Die beiden Bundesliga-Klubs haben sich für den Fall der Fälle schon abgesprochen! Beim ersten Hass-Plakat oder „Hurensohn“-Gesang gegen Hopp gehen alle Spieler sofort vom Platz. Egal wann und egal, wie es steht! Was die Vereine laut dem Bericht durchgehen lassen wollen: Wenn die Schalke-Fans ihren Ex-Spieler Manuel Neuer als Hurensohn beleidigen! Das passiert bereits seit vielen Jahren. Mal sehen, was heute Abend wirklich passiert…

http://www.deinupdate.de/?p=117659

Ach so ist das :think:
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten