Gewalt gegen Schiedsrichter in unteren Ligen

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Gewalt gegen Schiedsrichter in unteren Ligen

#1 Beitrag von Schwejk » Di 29. Okt 2019, 12:26

Attacke auf Schiedsrichter - FSV Münster meldet Mannschaft ab
Weil einer seiner Fußballer einen Schiedsrichter bewusstlos geschlagen hat, zieht der FSV Münster nun das gesamte Team aus der Kreisliga zurück.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 93859.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Gewalt gegen Schiedsrichter in unteren Ligen

#2 Beitrag von Theo » Di 29. Okt 2019, 20:18

Schwejk hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 12:26 Attacke auf Schiedsrichter - FSV Münster meldet Mannschaft ab
Weil einer seiner Fußballer einen Schiedsrichter bewusstlos geschlagen hat, zieht der FSV Münster nun das gesamte Team aus der Kreisliga zurück.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 93859.html
Unglaublich, alles andere als eine Lebenslange Strafe für diesen asozialen Vollidioten würde mich wundern. Aber das ganze Problem, dass die Schiris nicht respektiert werden, fängt doch schon in der Bundesliga an. Wenn ich sehe, wie nach jedem Pfiff mit dem Schiri diskutiert oder er sogar von mehreren Spielern bedrängt wird. Das gibt es meines Erachtens in keiner anderen Sportart. Ich hätte da schon längstens durchgegriffen und würde jedem eine gelbe Karte geben der da nichts zu suchen hat.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Gewalt gegen Schiedsrichter in unteren Ligen

#3 Beitrag von Danny » Mi 30. Okt 2019, 19:09

Aber das ganze Problem, dass die Schiris nicht respektiert werden, fängt doch schon in der Bundesliga an.
Das Problem fängt eher bereits in den Jugendmannschaften der untersten Ligen an. Bundesliga ist da erst das obere Ende der Fahnenstange. Frage nicht, was ich (oder mein Mann, der schon mehr als 25 Jahre Jugendtrainer ist) schon bei den Jugendmannschaften mitbekommen habe (wenn den überhaupt ein Schiri kommt; oft genug muss dann der gastgebende Verein selber pfeifen, das macht die Sache aber definitiv nicht besser). Und dann kommen noch die Zuschauer von außen dazu, die mit ihrem meist unqualifizierten und niveaulosen Dauer-Gepöbel zumindest dazu beitragen, dass Spieler lamentieren und diskutieren (im besten Fall), anstatt einfach Fußball zu spielen. Ist nicht einfach das Ganze. Dazu kommt, dass unser Schiedsrichter tatsächlich im Vergleich zu anderen Ländern nicht gut (genug) ausgebildet sind. Aber wer will sich das denn schon noch antun, bei Wind und Wetter und für nen Appel und Ei? Schon allein das muss man mit mehr Respekt honorieren. Lebenslange Sperre für den Spieler ist alternativlos.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Antworten