SC Freiburg

Antworten
Nachricht
Autor
Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

SC Freiburg

#1 Beitrag von Pew » Mi 23. Okt 2019, 15:16

"Das im Bau befindliche Stadion des SC Freiburg darf aus Gründen des Lärmschutzes nicht für Fußballspiele in den täglichen Ruhezeiten zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr, den sonntäglichen Ruhezeiten zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie der Nachtzeit ab 22:00 Uhr genutzt werden", heißt es auf der Seite des VGH. "Auf der Grundlage der erteilten Baugenehmigung sind damit Spiele werktags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie sonntags von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr und 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr zulässig.
https://www.kicker.de/760854/artikel/la ... cht_nutzen

Hoffen wir mal, dass sie das nicht in den Abgrund reißt.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: SC Freiburg

#2 Beitrag von Danny » Mi 23. Okt 2019, 15:40

Dann muss primär das Ziel sein, die ersten 7 Tabellenplätze auf schnellstem Wege wieder zu verlassen. :) ;)
Auch eine Form des Protests gegen Montagsspiele ;)
Schon irgendwie kurios das Ganze. Wird sowas nicht vor Baugenehmigung geklärt?
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: SC Freiburg

#3 Beitrag von Pew » Mi 23. Okt 2019, 16:05

La Roja hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 15:40 Dann muss primär das Ziel sein, die ersten 7 Tabellenplätze auf schnellstem Wege wieder zu verlassen. :) ;)
Auch eine Form des Protests gegen Montagsspiele ;)
Schon irgendwie kurios das Ganze. Wird sowas nicht vor Baugenehmigung geklärt?
Weiter untem im Artikel steht ja, dass die Klage in erster Instanz gescheitert war, vielleicht hat man die Chancen in der nächsten Instanz fatal falsch eingeschätzt. Und es ist ja nicht nur eine mögliche EL Teilnahme, Pokalspiele und englische Wochen gehen auch bis nach 8 Uhr, Freitags- und "Topspiele" gehen gar nicht. Da muss die Liga ihnen bei der Ansetzung schon maximal entgegen kommen, sonst müssen sie wahrscheinlich locker 30% der Spiele ausweichen.
Wenn sich die Profitgeier in der UEFA durchsetzen und die Buli mit der CL die Anstoßzeiten tauscht, dann können sie das Ding wahrscheinlich abreißen.
Zuletzt geändert von Pew am Mi 23. Okt 2019, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: SC Freiburg

#4 Beitrag von Shafirion » Mi 23. Okt 2019, 16:07

Das wäre natürlich richtig, richtig bitter. Ich sympathisiere sehr mit dem SCF und wenn man ein wenig mit den Hintergründen vertraut ist, weiß man, dass der Stadionneubau unfassbar wichtig für die Entwicklung des Vereins war und ist (wobei der Weg schon vorher holprig war). Wenn nun ein Großteil der Spieler nicht da gespielt werden könnten, wäre das natürlich ein gravierender Schlag ins Kontor.
La Roja hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 15:40 Wird sowas nicht vor Baugenehmigung geklärt?
Doch, aber nur von der Baubehörde. Das schließt es nicht aus, dass Gerichte das später anders sehen. Allenfalls kann man sich fragen, warum ein Bauplatz gewählt wurde, bei dem eine Baunachbarklage offenbar zu erwarten war. Das lässt sich eigentlich nur damit erklären, dass man sie für offensichtlich aussichtslos gehalten hat.

Um den juristischen Hintergrund etwas transparenter zu machen: Bisher ist man nur im Eilrechtsschutz unterlegen. Es gibt noch ein Hauptsacheverfahren. Insofern ist es keineswegs ausgeschlossen, dass der Verwaltungsgerichtshof da anders entscheidet. Auch endet der Rechtsweg - anders beim Eilrechtsschutz - nicht beim Verwaltungsgerichtshof, sondern kann es zum Bundesverwaltungsgericht gehen. Aber das wird dauern und in Freiburg wird nun erst einmal Katerstimmung herrschen. Man kann nur hoffen, dass die DFL da entgegenkommt bei den Ansetzungen, wobei es da ja ersichtliche Grenzen gibt (Heimspiele gegen Europaleague-Teilnehmer, Freiburger EL-Teilnahme).

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: SC Freiburg

#5 Beitrag von Bernd1958 » Mi 23. Okt 2019, 17:01

Aber der nebenan liegende Flugplatz darf genutzt werden.
In Paderborn ist es doch ähnlich, oder? Ich denke, es wird da noch eine Einigung geben.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: SC Freiburg

#6 Beitrag von MattiBeuti » Mi 23. Okt 2019, 19:42

Das ist extrem bitter. Das darf doch eigentlich nicht passieren.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: SC Freiburg

#7 Beitrag von Optimus » Mi 23. Okt 2019, 19:48

Gerichtsbeschluss auf veralteter Rechtsnorm? :o
Spektakuläre Wende im Streit um das neue Freiburger Stadion? Nach Angaben des Freiburger Regierungspräsidiums hat der Verwaltungsgerichtshof seinen Beschluss zum Abendspielverbot auf der Basis von veralteten Lärmgrenzwerten gefasst.

"Das Gericht hat nicht die aktuell gültigen Werte der Sportanlagenlärmschutzverordnung zugrunde gelegt, sondern die bis 2017 gültigen Werte",
https://www.kicker.de/760888/artikel/wi ... ann_hoffen
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: SC Freiburg

#8 Beitrag von cloud88 » Mi 23. Okt 2019, 20:09

Optimus hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 19:48 Gerichtsbeschluss auf veralteter Rechtsnorm? :o
Spektakuläre Wende im Streit um das neue Freiburger Stadion? Nach Angaben des Freiburger Regierungspräsidiums hat der Verwaltungsgerichtshof seinen Beschluss zum Abendspielverbot auf der Basis von veralteten Lärmgrenzwerten gefasst.

"Das Gericht hat nicht die aktuell gültigen Werte der Sportanlagenlärmschutzverordnung zugrunde gelegt, sondern die bis 2017 gültigen Werte",
https://www.kicker.de/760888/artikel/wi ... ann_hoffen
Eigentlich ist das einfach nur Peinlich. Hoffentlich wir der Blödsinn korrigiert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: SC Freiburg

#9 Beitrag von Tschuttiball » Mi 23. Okt 2019, 23:07

Ach da finden sich doch sicher Ausnahmegenehmigungen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: SC Freiburg

#10 Beitrag von Theo » Do 24. Okt 2019, 21:15

cloud88 hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 20:09
Optimus hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 19:48 Gerichtsbeschluss auf veralteter Rechtsnorm? :o
Spektakuläre Wende im Streit um das neue Freiburger Stadion? Nach Angaben des Freiburger Regierungspräsidiums hat der Verwaltungsgerichtshof seinen Beschluss zum Abendspielverbot auf der Basis von veralteten Lärmgrenzwerten gefasst.

"Das Gericht hat nicht die aktuell gültigen Werte der Sportanlagenlärmschutzverordnung zugrunde gelegt, sondern die bis 2017 gültigen Werte",
https://www.kicker.de/760888/artikel/wi ... ann_hoffen
Eigentlich ist das einfach nur Peinlich. Hoffentlich wir der Blödsinn korrigiert.
Das ist nicht nur peinlich sondern einfach nur dämlich. Wie kann man ein Urteil fällen von dem man weiß, dass es Wellen schlagen wird ohne mich um aktuelle Daten zu kümmern. Wenn alle so arbeiten würden könnte man den Laden hier schließen...
Gott sei Dank haben die meisten eine andere Berufsauffassung.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: SC Freiburg

#11 Beitrag von Schwejk » Sa 11. Jan 2020, 18:33

Ein lesenswertes Interview in der aktuellen Printausgabe des SPIEGEL mit einem der wenigen Repräsentanten dieser Branche, die noch etwas zu sagen haben :

"Das Spiel an sich hat überlebt. Es ist einfach zu groß"
Freiburgs Trainer Christian Streich über goldene Steaks und teure Autos, die Entromantisierung des Fußballs und die Leichtigkeit nach einem Sieg.


Vielleicht demnächst auch online.

Edit:
Bundesliga-Trainer Christian Streich über Kommerz

"Ich weiß nicht, was unsere Spieler verdienen. Ich lese ihre Verträge nicht"
Freiburgs Trainer Christian Streich erklärt, warum es keine Romantik mehr im Fußball gibt. Warum Gier den Sport bestimmt - er ihn aber trotzdem liebt.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/c ... 0168892057

Fortsetzung leider hinter einer Bezahlschranke.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: SC Freiburg

#12 Beitrag von Stumpen » Do 11. Feb 2021, 12:25

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Dien ... 53625.html
Trainer Christian Streich hat seinen Vertrag beim SC Freiburg erneut verlängert. Der aktuell dienstälteste Coach der Fußball-Bundesliga wird damit ab dem Sommer in seine elfte Saison als Coach der Breisgauer gehen.
... Glückwunsch. Streich, sein Team und Freiburg das passt einfach. Streich ist für mich der beste Trainer in der Liga, weil er sich treu bleibt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: SC Freiburg

#13 Beitrag von sw2105 » Do 11. Feb 2021, 17:20

Stumpen hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 12:25 https://www.n-tv.de/sport/fussball/Dien ... 53625.html
Trainer Christian Streich hat seinen Vertrag beim SC Freiburg erneut verlängert. Der aktuell dienstälteste Coach der Fußball-Bundesliga wird damit ab dem Sommer in seine elfte Saison als Coach der Breisgauer gehen.
... Glückwunsch. Streich, sein Team und Freiburg das passt einfach. Streich ist für mich der beste Trainer in der Liga, weil er sich treu bleibt.
Da gebe ich dir Recht.
Mit der Einschränkung, dass er wohl nur in Freiburg diesen Erfolg hat.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: SC Freiburg

#14 Beitrag von LEF » Do 11. Feb 2021, 20:53

Stumpen hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 12:25 https://www.n-tv.de/sport/fussball/Dien ... 53625.html
Trainer Christian Streich hat seinen Vertrag beim SC Freiburg erneut verlängert. Der aktuell dienstälteste Coach der Fußball-Bundesliga wird damit ab dem Sommer in seine elfte Saison als Coach der Breisgauer gehen.
... Glückwunsch. Streich, sein Team und Freiburg das passt einfach. Streich ist für mich der beste Trainer in der Liga, weil er sich treu bleibt.
Ich finde es gut, wenn man mal mit dem was man hat, zufrieden ist. Toller Trainer...toller Verein. :thumbup:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: SC Freiburg

#15 Beitrag von MattiBeuti » So 29. Aug 2021, 10:51

Ich schaue gerade "Alle Spiele, alle Stimmen" auf Sky. Da gibt dann der zweifache Torschütze Jeong ein Interview auf Deutsch und dem Sky-Reporter wurde vorher auch mitgeteilt, dass der Spieler das Interview auf Deutsch geben soll, weil er so an sich arbeiten will. Finde ich richtig cool. In Freiburg macht man das richtig. Freiburg ist sowieso ein ziemlich guter Verein.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: SC Freiburg

#16 Beitrag von sw2105 » So 29. Aug 2021, 11:02

MattiBeuti hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 10:51 Ich schaue gerade "Alle Spiele, alle Stimmen" auf Sky. Da gibt dann der zweifache Torschütze Jeong ein Interview auf Deutsch und dem Sky-Reporter wurde vorher auch mitgeteilt, dass der Spieler das Interview auf Deutsch geben soll, weil er so an sich arbeiten will. Finde ich richtig cool. In Freiburg macht man das richtig. Freiburg ist sowieso ein ziemlich guter Verein.
...mit einem sehr sehr sehr guten Trainer.
Alle Achtung!
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: SC Freiburg

#17 Beitrag von Bernd1958 » Mo 30. Aug 2021, 16:43

MattiBeuti hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 10:51 Ich schaue gerade "Alle Spiele, alle Stimmen" auf Sky. Da gibt dann der zweifache Torschütze Jeong ein Interview auf Deutsch und dem Sky-Reporter wurde vorher auch mitgeteilt, dass der Spieler das Interview auf Deutsch geben soll, weil er so an sich arbeiten will. Finde ich richtig cool. In Freiburg macht man das richtig. Freiburg ist sowieso ein ziemlich guter Verein.
Und bei uns können Spieler die jahrelang bei uns spielen gerade mal Brötchen auf deutsch bestellen. Bei Nobby im Feiertagsmagazin ist es immer wieder zu erleben.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: SC Freiburg

#18 Beitrag von Tschuttiball » Mo 30. Aug 2021, 17:46

Naja, Haaland spricht schon viel Deutsch. Gerade bei BVB TV sieht man ihn öfters Deutsch sprechen. So nicht zB Reyna.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: SC Freiburg

#19 Beitrag von Pew » Mo 30. Aug 2021, 19:21

Das ist in Freiburg eben auch eine andere Welt. Gerade wenn ein Haaland zum Beispiel vor oder nach dem Spiel ein Interview gibt, dann weiß er, dass da "Journalisten" aus drölf verschiedenen Ländern versuchen eine clickbringende Aussage aus dem Kontext zu ziehen. Da würde ich auch lieber auf Englisch oder der Muttersprache, als in unsicherem Deutsch reden. Desweiteren ist die traurige Realität leider auch, dass wir für viele Spieler nur eine Durchgangsstation sind, die wissen ganz genau, dass sie hier vielleicht drei oder vier Jahre bleiben und dann nach England oder Spanien gehen. Das wird der Motivation Deutsch zu lernen wahrscheinlich nicht unbedingt helfen.
Zuletzt geändert von Pew am Mo 30. Aug 2021, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: SC Freiburg

#20 Beitrag von Bernd1958 » Mo 30. Aug 2021, 19:31

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 17:46 Naja, Haaland spricht schon viel Deutsch. Gerade bei BVB TV sieht man ihn öfters Deutsch sprechen. So nicht zB Reyna.
Frage doch mal unsere französisch sprechenden Spieler wie Guerreiro, Zagadou oder Witsel.
Haaland spricht deutsch, weil er es u.a. in Salzburg lernen musste.
Auch in der Vergangenheit haben Spieler wie Diallo, Kagawa, Dembele, Auba etc nie Ambitionen gehabt deutsch zu lernen. Ihnen ist ja auch von Vereinsseite alles abgenommen worden. Gehört ja irgendwie auch zu unserer Philosophie, aber ob das richtig ist? Kann man geteilter Meinung drüber sein

Antworten