Videobeweis

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Videobeweis

#241 Beitrag von Bernd1958 » So 22. Nov 2020, 10:58

jasper1902 hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 23:08 Sollte es nicht noch eine andere Perspektive geben, in der es doch Elfer war ist das fast schon skandalös.

sgG
Definitiv, aber warum wurde im TV die Szene nur von einer Seite gezeigt? Waren auf der anderen Seite die Kameras ausgefallen? Wenn ja, dann wäre das ein Grund die Entscheidung nicht zu korrigieren, weil es aus dem Blickwinkel keine klare Fehlentscheidung war. Im übrigen konnte man die Szene mit Haaland in der ersten Halbzeit auf der gleichen Seite auch nicht richtig sehen und man hat auch nur eine Kameraeinstellung zur Verfügung gehabt. Ich vermute mal ganz stark, dass die Technik gestreikt hat.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Videobeweis

#242 Beitrag von jasper1902 » So 22. Nov 2020, 14:42

Bernd1958 hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 10:58
jasper1902 hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 23:08 Sollte es nicht noch eine andere Perspektive geben, in der es doch Elfer war ist das fast schon skandalös.

sgG
Definitiv, aber warum wurde im TV die Szene nur von einer Seite gezeigt? Waren auf der anderen Seite die Kameras ausgefallen? Wenn ja, dann wäre das ein Grund die Entscheidung nicht zu korrigieren, weil es aus dem Blickwinkel keine klare Fehlentscheidung war. Im übrigen konnte man die Szene mit Haaland in der ersten Halbzeit auf der gleichen Seite auch nicht richtig sehen und man hat auch nur eine Kameraeinstellung zur Verfügung gehabt. Ich vermute mal ganz stark, dass die Technik gestreikt hat.
Lasst uns nicht darüber nachdenken wie wir darüber diskutieren würden, wenn solche Szenen entscheidend sind!
Die Szene mit Haaland war - auch wenn ich nicht ganz objektiv bin ;) - für mich ein Elfer!

Der Elfer für Hertha lächerlich !

sgG

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Videobeweis

#243 Beitrag von Shafirion » So 22. Nov 2020, 16:25

jasper1902 hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 14:42
Bernd1958 hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 10:58
jasper1902 hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 23:08 Sollte es nicht noch eine andere Perspektive geben, in der es doch Elfer war ist das fast schon skandalös.

sgG
Definitiv, aber warum wurde im TV die Szene nur von einer Seite gezeigt? Waren auf der anderen Seite die Kameras ausgefallen? Wenn ja, dann wäre das ein Grund die Entscheidung nicht zu korrigieren, weil es aus dem Blickwinkel keine klare Fehlentscheidung war. Im übrigen konnte man die Szene mit Haaland in der ersten Halbzeit auf der gleichen Seite auch nicht richtig sehen und man hat auch nur eine Kameraeinstellung zur Verfügung gehabt. Ich vermute mal ganz stark, dass die Technik gestreikt hat.
Lasst uns nicht darüber nachdenken wie wir darüber diskutieren würden, wenn solche Szenen entscheidend sind!
Die Szene mit Haaland war - auch wenn ich nicht ganz objektiv bin ;) - für mich ein Elfer!

Der Elfer für Hertha lächerlich !

sgG
Bei Haaland konnte man halt noch verstehen, dass der VAR nicht eingreift. Der Elfer für Hertha war für mich so abwegig, dass ich mich mal wieder gefragt habe, wofür man den VAR hat, wenn so eine Entscheidung stehen bleibt.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Videobeweis

#244 Beitrag von Bernd1958 » So 22. Nov 2020, 17:26

Wie geschrieben: ich vermute ein technisches Problem. Im gesamten Spiel hat man keine Bilder aus der „Gegenseite Perspektive“ gesehen.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Videobeweis

#245 Beitrag von crborusse » Mo 23. Nov 2020, 21:57

Bernd1958 hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 17:26 Wie geschrieben: ich vermute ein technisches Problem. Im gesamten Spiel hat man keine Bilder aus der „Gegenseite Perspektive“ gesehen.
Bei der Szene brauche ich keine andere Einstellung, der Schiri hatte auch nur einmalig die Szene in Echtzeit. Wer das pfeift ist ne Wurst oder parteiisch. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Videobeweis

#246 Beitrag von Herb » Mi 2. Dez 2020, 23:07

Der Elfmeter :lol: :lol: :lol:

Zwar hatten wir bei unserem Treffer auch Glück, dass nicht auf Abseits entschieden wurde, aber dieser Elfmeter :lol: ist wirklich das Lustigste, das ich seit langer Zeit gesehen habe.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Videobeweis

#247 Beitrag von Tschuttiball » Mi 2. Dez 2020, 23:09

Urs Meyer ärgert sich über den Elfer. Er sowie Marcel Reif und auch Marco Streller sagen unisono KEIN ELFER!

Meyer fragt sich auch wofür es den VAR gibt.

Lächerlich!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Videobeweis

#248 Beitrag von LEF » Do 3. Dez 2020, 10:49

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 23:09 Urs Meyer ärgert sich über den Elfer. Er sowie Marcel Reif und auch Marco Streller sagen unisono KEIN ELFER!

Meyer fragt sich auch wofür es den VAR gibt.

Lächerlich!
Das frage ich mich auch....und zwar seit der Einführung. Weg mit dem Videobescheiß :(

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Videobeweis

#249 Beitrag von pauli74 » Do 3. Dez 2020, 12:51

Naja der Schiri stand ja nur 3 meter weg und lies erstmal weiterspielen, ich denke schon das der VAR hier entschieden hat.
Komisch das der Schiri, sich nicht einmal die Perspektive des VAR auf den Videobikdern ansieht, wenn er doch anderer Meinung ist.

Einfach schlechter Schiri gestern. Immobile hätte auch schoin gelbverwarnt weden müssen, nach der Aktion gegen Bürki gegen den Kopf, m.M.
Sieht immer unabsichtig aus, aber das darf nicht das Kriterium sein.
Er konnte durchaus vorher abstoppen i nder Szene .

War eher so ein Hoppala , hab das Knie nicht eingezogen .. Sorry wollt ich nicht.

Man hat dann später bei Hummles gesehen das Immobile generell ohne Verluste reingeht.
Hätte der Schiri mit Gelb vielleicht verhindern können.
Hoppala bin ich dir auf den Fuß , sorry ...

Gleichfalls bei Bellingham , wie oft man dem anfangs von hinten in die Beine gelaufen ist ...
Hoppala da war ich wohl zu schnell ..

Für mich war es auch eher Elfer, als ihn der Verteidiger im Strafraum weggramt.
War zwar von der Seite aber, aber sehr hart und es ging nur gegen den Mann.

Schön das Delany da auch etwas aufgeräumt hat.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Videobeweis

#250 Beitrag von Bernd1958 » Do 3. Dez 2020, 13:05

So wie das gestern Zorc gesagt hat, hat der VAR nicht eingegriffen bei der elfmetersituation. Der Schiedsrichter wollte weiterspielen lassen, doch dann hat ere das Zeichen vom Linienrichter bekommen und daraufhin hat er auf Elfmeter entschieden. Und da es in den Augen des VAR keine klare Fehlentscheidung war ( es war auch ein wenig Dummheit von Schulz ) hat er nicht eingegriffen.
Im übrigen hat Reus nach dem Spiel im Interview gesagt: Wäre die Situation umgekehrt gewesen hätte er vehement einen Elfer für uns gefordert. Er sagte auch, dass man ihn geben konnte. Ich glaube die Spieler haben da einen anderen Blick drauf als wir und wahrscheinlich auch die meisten VAR oder Schiedsrichter.
Im ersten Moment habe ich auch gedacht, Elfmeter? Niemals, aber bei zwei Kameraeinstellungen habe ich mir auch gedacht... Naja, den Ball spielt Schulz ja nun mal nicht und das andere ist clever bzw dumm von Schulz.
Zuletzt geändert von Bernd1958 am Do 3. Dez 2020, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Videobeweis

#251 Beitrag von pauli74 » Do 3. Dez 2020, 13:51

Bernd1958 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 13:05 So wie das gestern Zorn gesagt hat, hat der VAR nicht eingegriffen bei der elfmetersituation. Der Schiedsrichter wollte weiterspielen lassen, doch dann hat ere das Zeichen vom Linienrichter bekommen und daraufhin hat er auf Elfmeter entschieden. Und da es in den Augen des VAR keine klare Fehlentscheidung war ( es war auch ein wenig Dummheit von Schulz ) hat er nicht eingegriffen.
Im übrigen hat Reus nach dem Spiel im Interview gesagt: Wäre die Situation umgekehrt gewesen hätte er vehement einen Elfer für uns gefordert. Er sagte auch, dass man ihn geben konnte. Ich glaube die Spieler haben da einen anderen Blick drauf als wir und wahrscheinlich auch die meisten VAR oder Schiedsrichter.
Im ersten Moment habe ich auch gedacht, Elfmeter? Niemals, aber bei zwei Kameraeinstellungen habe ich mir auch gedacht... Naja, den Ball spielt Schulz ja nun mal nicht und das andere ist clever bzw dumm von Schulz.
Ja man kann den geben, andererseits trifft er ihn nicht direkt sondern der Lazio Spieler läuft in seine Beine rein...
Ist sehr schwer zu entscheiden trotz Zeitlupe.
Laut Regelauslegung muß der nicht gegeben werden. Genauso muß beim Bodycheck gegen Bellingham nicht Strafstoss gegeben werden.
Da fehlt mir die Linie.

Eigentlich ist so noch unverständlicher entgegen
seiner eigenen Einschätzung und die des VARs, einfach mal der Meinung des Linienrichters zu folgen.
So machen es Regionalliga Schiris ohne VAR und Videounterstützung (Ich kenne einen Schiri, dessen LR habe ein Piepser dafür in der Hand)...

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Videobeweis

#252 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 3. Dez 2020, 14:02

Das war nie und nimmer ein Elfer.
Eine deutlichere Schwalbe geht nun wirklich nicht besser.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Videobeweis

#253 Beitrag von crborusse » Do 3. Dez 2020, 14:26

Bor-ussia09 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 14:02 Das war nie und nimmer ein Elfer.
Eine deutlichere Schwalbe geht nun wirklich nicht besser.
Absolut. Ich verstehe nicht, wie man hier auch nur ansatzweise einen Elfer rechtfertigen kann.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Videobeweis

#254 Beitrag von pauli74 » Do 3. Dez 2020, 15:04

Ich hab mir mal nochmal die Szene um 18.31 angesehen, wo Bellingham Strafstoss fordert.
Da wird er mit dem Arm umgeschubst, nicht mir der Schulter.
Laut Regel und studieren der Zeitlupe ist das ein (klarer) Elfer,
weil er der Arm intensiv einsetzt.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Videobeweis

#255 Beitrag von LEF » Do 3. Dez 2020, 15:55

Dieses Schiedsrichtergespann aus Spanien hat uns ganz klar benachteiligt. Für mich stellt sich sogar die Frage, ob das alles mit "rechten Dingen" zugegangen ist.
Dieser Armleuchter hat alles gegen uns gepfiffen. Auch der zweifelhafte Freistoß kurz vor Schluss, sollte wohl nochmal eine Chance für Lazio ergeben.
Setzen 6

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Videobeweis

#256 Beitrag von Axel » Do 3. Dez 2020, 17:49

Für mich ist es klar kein 11er, weil der römer abhebt und dann in Nico reinfliegt. Also kein 11er - Punkt!
Aber:
Wenn er nicht abhebt und weiter läuft, dann knallen sie auch zusammen und dann ist es ein 11er.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Videobeweis

#257 Beitrag von LEF » Do 3. Dez 2020, 22:13

Axel hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 17:49 Für mich ist es klar kein 11er, weil der römer abhebt und dann in Nico reinfliegt. Also kein 11er - Punkt!
Aber:
Wenn er nicht abhebt und weiter läuft, dann knallen sie auch zusammen und dann ist es ein 11er.
Nö......

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Videobeweis

#258 Beitrag von Sunseeker » Mo 7. Dez 2020, 23:04

In England gerade wieder ein sehr "interessantes" Eingreifen des VAR (Brighton vs Saints)...
Mann hat sich oft das Gefühl, die Schiri-Zunft tue alles, aber wirklich alles, um den VAR wieder aus der Welt zu schaffen.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Videobeweis

#259 Beitrag von Schwejk » Mo 8. Feb 2021, 13:04

Erkenntnis des Bundesliga-Spieltags: Tue VARes und rede drüber
Der Videobeweis macht den Fußball gerechter. Das darf bei all der berechtigten Kritik an Einzelentscheidungen nicht vergessen werden. Trotzdem hat das Schiedsrichterwesen ein großes Problem.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... 4ca4c193aa
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Videobeweis

#260 Beitrag von Pew » Mo 8. Feb 2021, 14:20

Wenn die Schiedsrichter selbst mit den ganzen Wiederholungen als Hilfsmittel zum Teil so einen absoluten Mist fabrizieren, wie vor allem bei Leverkusen:Stuttgart, dann brauchen wir glaube ich auch nicht über VAR reden, sondern müssen uns Gedanken um die allgemeine Tauglichkeit der Verantwortlichen machen.

Antworten