2. Bundesliga

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2. Bundesliga

#181 Beitrag von Tschuttiball » Sa 20. Nov 2021, 14:21

Alfalfa hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 13:17
Die Fakten haben sich geändert. Ja das sagt doch eh alles...
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Sa 20. Nov 2021, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 2. Bundesliga

#182 Beitrag von Pew » Sa 20. Nov 2021, 14:21

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 14:06
ShagrathHL hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 13:38 Jetzt grade Clemens Fritz positiv getestet.
Läuft bei Werder
Könnte mir gut vorstellen, dass bei Bremen da viele Spieler drunter sind die sich nicht wirklich geimpft haben. Klar Spekulation, aber passen würde es...
Clemens Fritz ist schon ne Weile kein Spieler mehr und bei allem begründeten Verdacht bzgl Anfang fände ich es auch unfair, wenn man jetzt den ganzen Club unter Generalverdacht stellen würde. Zumal die meisten davon ja wahrscheinlich der gleichen Kontrolle unterzogen wurden, die am Ende Anfang den Job gekostet hat.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2. Bundesliga

#183 Beitrag von Tschuttiball » Sa 20. Nov 2021, 14:23

Pew hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 14:21
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 14:06
ShagrathHL hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 13:38 Jetzt grade Clemens Fritz positiv getestet.
Läuft bei Werder
Könnte mir gut vorstellen, dass bei Bremen da viele Spieler drunter sind die sich nicht wirklich geimpft haben. Klar Spekulation, aber passen würde es...
Clemens Fritz ist schon ne Weile kein Spieler mehr und bei allem begründeten Verdacht bzgl Anfang fände ich es auch unfair, wenn man jetzt den ganzen Club unter Generalverdacht stellen würde. Zumal die meisten davon ja wahrscheinlich der gleichen Kontrolle unterzogen wurden, die am Ende Anfang den Job gekostet hat.
Ah ok.

Hab vorhin mit nem Werder Fan-Kollegen gesprochen, der meinte das überrasche ihn irgendwie nicht.
Naja, aber eben: alles Vermutungen und nix belegbares.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 2. Bundesliga

#184 Beitrag von Herb » Sa 20. Nov 2021, 22:03

Oh man, Werder klar besser, aber kläglich im Abschluss...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 2. Bundesliga

#185 Beitrag von Schwejk » Sa 20. Nov 2021, 22:14

Herb hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 22:03 Oh man, Werder klar besser, aber kläglich im Abschluss...
... und liegt nun 0;1 zurück.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2. Bundesliga

#186 Beitrag von Tschuttiball » Sa 20. Nov 2021, 22:27

Elfer!!!! :lol:

Skandal :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 2. Bundesliga

#187 Beitrag von crborusse » Sa 20. Nov 2021, 22:32

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 22:27 Elfer!!!! :lol:

Skandal :lol:
Auch wenn ein Schalker Sieg nicht verdient gewesen wäre, der Elfer war ein absoluter Witz. Gefreut hab ich mich aber natürlich trotzdem. 8-)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2. Bundesliga

#188 Beitrag von Tschuttiball » Sa 20. Nov 2021, 22:35

crborusse hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 22:32
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 22:27 Elfer!!!! :lol:

Skandal :lol:
Auch wenn ein Schalker Sieg nicht verdient gewesen wäre, der Elfer war ein absoluter Witz. Gefreut hab ich mich aber natürlich trotzdem. 8-)
Das machts eben nur noch schöner :lol:

Aber das ist der endgültige Todesstoss für den VAR. Skandal hoch 10. Hoyzer im Kölner Keller!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 2. Bundesliga

#189 Beitrag von Herb » Sa 20. Nov 2021, 22:41

Irgendwas muss er ja gesehen haben nach der VAR-Ansicht.
Jedenfalls gut, dass der Anti-Fußball von Schalke nicht belohnt worden ist.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2. Bundesliga

#190 Beitrag von Tschuttiball » Sa 20. Nov 2021, 22:43

Herb hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 22:41 Irgendwas muss er ja gesehen haben nach der VAR-Ansicht.
Jedenfalls gut, dass der Anti-Fußball von Schalke nicht belohnt worden ist.
Sogar der Bremer Interimstrainer gab indirekt im Interview zu das es ne Schwalbe war "Klug gemacht".

Aber ja, haha Schlake :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 2. Bundesliga

#191 Beitrag von Herb » Sa 20. Nov 2021, 22:55

Spätestens seitdem Hummels gegen Ajax vom Platz geflogen ist, bin ich bei solchen Sachen komplett abgestumpft. Sowas trifft halt jeden mal. Und das Skandalderby aus April 2019 hab ich auch noch nicht vergessen.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 2. Bundesliga

#192 Beitrag von Pew » Sa 20. Nov 2021, 23:31

Ich will nicht unbedingt sagen, dass man den geben muss, aber "gar nichts" ist da auch falsch. Der Schalker "stempelt" den rechten Fuß des Bremers in der Bewegung. Der fällt dann aber mit ein bisschen Verzögerung, was eher gegen einen 11er sprechen würde. Ich denke der Schiedsrichter hat es auf dem Platz überhaupt nicht gesehen, was die Eingriffsschwelle sehr niedrig gemacht hat, weshalb die Szene in die Review ging, wo es dann - soweit ich weiß - nicht mehr um klare Fehlentscheidungen geht, sondern nur noch darum, dass der Schiedsrichter die anhand der Bilder bessere Entscheidung trifft.
Sicherlich ein eher fragwürdiger Eingriff, aber skandalös fand ich da eher das Nicht-Eingreifen für Bochum und Fürth.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 2. Bundesliga

#193 Beitrag von Sunseeker » So 21. Nov 2021, 07:23

Habe die Szene jetzt gesehen.
Also echt: hier sollte auch jeder noch so arge Schalke-Hass, den viele hier haben, seine Grenzen haben und man erkennen, daß das in der Tat ein echter Skandal ist. Was denkt sich der Stieler da? Wie korrekt von nem Schalker kommentiert, wäre es eine Sache gewesen, hätte er das Ding direkt gepfiffen und nach Einsicht der Bilder nicht zurückgenommen. Wäre aber auch schon ein Skandal gewesen imho. Aber den NICHT zu pfeifen, überhaupt zum Schirm gerufen zu werden und dann tatsächlich den nicht erfolgten Pfiff als KLARE FEHLENTSCHEIDUNG zu bewerten, geht weit über mein Verständnis hinaus.
Ich weiß gar nicht was schlimmer wäre: das Stieler bezahlt wäre (da hätte er aber direkt gepfiffen?) oder das der Herr Schiedsrichter einen derartigen Selbstdarstellungsdrang hat.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 2. Bundesliga

#194 Beitrag von Pew » So 21. Nov 2021, 10:38

Sunseeker hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 07:23 Habe die Szene jetzt gesehen.
Also echt: hier sollte auch jeder noch so arge Schalke-Hass, den viele hier haben, seine Grenzen haben und man erkennen, daß das in der Tat ein echter Skandal ist. Was denkt sich der Stieler da? Wie korrekt von nem Schalker kommentiert, wäre es eine Sache gewesen, hätte er das Ding direkt gepfiffen und nach Einsicht der Bilder nicht zurückgenommen. Wäre aber auch schon ein Skandal gewesen imho. Aber den NICHT zu pfeifen, überhaupt zum Schirm gerufen zu werden und dann tatsächlich den nicht erfolgten Pfiff als KLARE FEHLENTSCHEIDUNG zu bewerten, geht weit über mein Verständnis hinaus.
Ich weiß gar nicht was schlimmer wäre: das Stieler bezahlt wäre (da hätte er aber direkt gepfiffen?) oder das der Herr Schiedsrichter einen derartigen Selbstdarstellungsdrang hat.
SgG
Sun

Ich vermute, dass der Schiedsrichter den Kontakt auf dem Feld nicht wahrgenommen hat, wodurch die Eingriffsschwelle des VARs erheblich reduziert wurde.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 2. Bundesliga

#195 Beitrag von Sunseeker » So 21. Nov 2021, 10:42

Pew hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 10:38
Sunseeker hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 07:23 Habe die Szene jetzt gesehen.
Also echt: hier sollte auch jeder noch so arge Schalke-Hass, den viele hier haben, seine Grenzen haben und man erkennen, daß das in der Tat ein echter Skandal ist. Was denkt sich der Stieler da? Wie korrekt von nem Schalker kommentiert, wäre es eine Sache gewesen, hätte er das Ding direkt gepfiffen und nach Einsicht der Bilder nicht zurückgenommen. Wäre aber auch schon ein Skandal gewesen imho. Aber den NICHT zu pfeifen, überhaupt zum Schirm gerufen zu werden und dann tatsächlich den nicht erfolgten Pfiff als KLARE FEHLENTSCHEIDUNG zu bewerten, geht weit über mein Verständnis hinaus.
Ich weiß gar nicht was schlimmer wäre: das Stieler bezahlt wäre (da hätte er aber direkt gepfiffen?) oder das der Herr Schiedsrichter einen derartigen Selbstdarstellungsdrang hat.
SgG
Sun

Ich vermute, dass der Schiedsrichter den Kontakt auf dem Feld nicht wahrgenommen hat, wodurch die Eingriffsschwelle des VARs erheblich reduziert wurde.
Naja wenn das jetzt also ein "nicht wahrgenommener Kontakt" wäre, der ein Eingreifen des VAR berechtigten würde, könnten wir in Zukunft jede einzelne Ecke nachbetrachten. Also jede einzelne.
Wie gesagt, ja, es ist Schalke, aber diese VAR Aktionen machen mich wütend, weil sie das imho eigentlich sinnvolle Konstrukt VAR ad absurdum führen.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 2. Bundesliga

#196 Beitrag von Pew » So 21. Nov 2021, 10:58

Sunseeker hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 10:42 Naja wenn das jetzt also ein "nicht wahrgenommener Kontakt" wäre, der ein Eingreifen des VAR berechtigten würde, könnten wir in Zukunft jede einzelne Ecke nachbetrachten. Also jede einzelne.
Wie gesagt, ja, es ist Schalke, aber diese VAR Aktionen machen mich wütend, weil sie das imho eigentlich sinnvolle Konstrukt VAR ad absurdum führen.
SgG
Sun
Wie kommst du jetzt auf Ecken? Der Schalker Verteidiger hat dem ballführenden Gegenspieler auf den Fuß getreten! Das für sich genommen ist schon eine potentiell foulwürdige Situation gewesen. Wenn der Schiedsrichter es also auf dem Platz übersehen hat, ist es für mich durchaus eine Szene, die man in die Review geben kann. In dieser Review muss sich der Schiedsrichter dann aber fragen, ob der Kontakt ursächlich für den Sturz war und das würde in dieser Szene dann doch relativ klar mit einem "Nein" beantworten. Insofern war für mich der VAR Einsatz nachvolllziehbar, aber die finale Entscheidung sah falsch aus.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 2. Bundesliga

#197 Beitrag von crborusse » So 21. Nov 2021, 13:26

Pew hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 10:58
Sunseeker hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 10:42 Naja wenn das jetzt also ein "nicht wahrgenommener Kontakt" wäre, der ein Eingreifen des VAR berechtigten würde, könnten wir in Zukunft jede einzelne Ecke nachbetrachten. Also jede einzelne.
Wie gesagt, ja, es ist Schalke, aber diese VAR Aktionen machen mich wütend, weil sie das imho eigentlich sinnvolle Konstrukt VAR ad absurdum führen.
SgG
Sun
Wie kommst du jetzt auf Ecken? Der Schalker Verteidiger hat dem ballführenden Gegenspieler auf den Fuß getreten! Das für sich genommen ist schon eine potentiell foulwürdige Situation gewesen. Wenn der Schiedsrichter es also auf dem Platz übersehen hat, ist es für mich durchaus eine Szene, die man in die Review geben kann. In dieser Review muss sich der Schiedsrichter dann aber fragen, ob der Kontakt ursächlich für den Sturz war und das würde in dieser Szene dann doch relativ klar mit einem "Nein" beantworten. Insofern war für mich der VAR Einsatz nachvolllziehbar, aber die finale Entscheidung sah falsch aus.
Na komm, Schalke hin oder her, er hat den Fuß maximal (!) leicht gestreift. Das kann einfach keinen VAR-Einsatz rechtfertigen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 2. Bundesliga

#198 Beitrag von Pew » So 21. Nov 2021, 13:56

crborusse hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 13:26 Na komm, Schalke hin oder her, er hat den Fuß maximal (!) leicht gestreift. Das kann einfach keinen VAR-Einsatz rechtfertigen.
Ich denke die Frage, ob so eine Berührung ein Foul, bzw ursächlich für das Fallen des Angreifers ist, ist eine subjektive Entscheidung und dadurch, dass der Schiedsrichter selbst das im Spielgeschehen wohl übersehen hat und dass man allgemein ja der Ansicht ist, dass am Ende eher die Schiedsrichter selbst die Entscheidung treffen sollen, finde ich es schon in Ordnung, dass man gestern in die Review geschickt hat. Das alleine bedeutet ja auch nicht, dass die Entscheidung automatisch geändert wird.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 2. Bundesliga

#199 Beitrag von Herb » So 21. Nov 2021, 14:27

Sehe ich auch so.
Zuletzt geändert von Herb am So 21. Nov 2021, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 2. Bundesliga

#200 Beitrag von Tonestarr » So 21. Nov 2021, 14:39

ich sage grundsätzlich zum VAR...

Keine Entscheidungen im Keller ausser Abseits.

VAR darf hinweis geben aber Schiri muss sich die Bilder selbst anschauen.
Abseits sollte so geändert werden dass nur noch die Füsse zählen.

Alle strittigen Szenen auf die Leinwand
In Dortmund ist immer Krise

Antworten