3. Liga

Antworten
Nachricht
Autor
Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 3. Liga

#61 Beitrag von Pew » Mo 14. Jun 2021, 23:23

bvbcol hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 14:32 Danke für die Antwort Pew.

Wie gesagt ist das Problem der zeitlich begrenzte Kader einer U23 und der damit verbundene dauerhafte Verbleib in der 3. Liga.
Du schreibst abschließend von einem Nebenprodukt der starken Nachwuchsarbeit, wäre es nicht besser als Verein die U23 so aufzustellen, dass nicht nur der eigene Nachwuchs die U23 auffüllt sondern speziell die Spitzenspieler der Region oder sogar des ganzen Bundeslandes den Kader stellen.
Hier gäbe es dann, wie bei der 1. Mannschaft, für herausragende Talente ein Sammelbecken um den Sprung ins Profileben zu starten evtl. sogar beim BVB selbst. Hier kann man dann auch geziehlt benötigte Spielertypen Aus- und Weiterbilden.
So eine Nachwuchsschmiede im Seniorenbereich und dazu noch zentralisiert käme uns dann schon zu Gute, allerdings sehe ich die 3. Liga schon als Voraussetzung an.
Allerdings benötigt das natürlich etwas Geld, und wie weit sich der BVB das zur Zeit leisten könnte, is dann wieder eine Frage der Nachhaltigkeit bzw. des daraus resultierenden Erfolges.
Man holt ja durchaus schon fleißig externe Spieler in die u23, aber was bedeutet "Spitzenspieler" der Region überhaupt? Spitzenspieler der 3. Liga gehen nicht zu unserer zweiten Mannschaft, die streben wohl eher in die zweite Liga. Selbst bei Spitzenspielern der vierten Liga muss man sich ja schon fragen, ob unsere Zweitvertretung wirklich interessanter ist, als der eine oder andere Traditionsverein, der in Liga 3 gestrandet ist. Alaa Bakir haben wir zum Beispiel trotz des Aufstiegs an die Duisburger verloren. Klar, theoretisch kann man das natürlich über Gehälter ausgleichen, aber das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein, denn für Erfolge der u23 kann man sich nichts kaufen.
Und deshalb sehe ich die u23 eher als Nebenprodukt der Nachwuchsarbeit, weil der Kader sich eben zum größten Teil aus eben dieser zusammensetzen wird und man wahrscheinlich darauf angewiesen wird regelmäßig so Leute wie Knauff zu "produzieren", die man womöglich wenn sie woanders spielen würden nicht für unsere Zweite begeistern könnte, die aber trotzdem 1-2 Saisons als Leistungsträger dabei sind, weil sie eben schon Teil des Clubs sind.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4042
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 3. Liga

#62 Beitrag von Herb » Di 14. Sep 2021, 00:55

Erinnert ihr euch noch an Dennis Erdmann?

https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... acadb62263

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16576
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3. Liga

#63 Beitrag von Tschuttiball » Di 14. Sep 2021, 07:31

Herb hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 00:55 Erinnert ihr euch noch an Dennis Erdmann?

https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... acadb62263
Nein. Warum? War was?

Und wieso gilt hier nicht die Unschuldsvermutung? Da ist doch Aussage gegen Aussage?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 154
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: 3. Liga

#64 Beitrag von Gus » Di 14. Sep 2021, 08:15

Tschuttiball hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 07:31
Herb hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 00:55 Erinnert ihr euch noch an Dennis Erdmann?

https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... acadb62263
Nein. Warum? War was?

Für bundesweite Schlagzeilen sorgte Erdmann beim DFB-Pokalspiel am 3. März 2015 gegen Borussia Dortmund (0:2). Abseits des Spielgeschehens foulte er den Dortmunder Marco Reus und verharmloste im Anschluss das Foul: „Er ist mir gegen das Knie gelaufen und hat sich dabei einen Pferdekuss geholt“.BVB-Manager Michael Zorc äußerte daraufhin: „Der tritt ihn vom Platz, obwohl der Ball überhaupt nicht in der Nähe war. Solch ein Spieler hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen, nicht mal in der Kreisklasse.“ Der Verein Dynamo Dresden entschuldigte sich umgehend bei Reus und Borussia Dortmund. Kurze Zeit später entschuldigte sich auch Erdmann öffentlich. Reus verzichtete trotz Aufforderung der Staatsanwaltschaft auf eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Erdmann.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dennis_Erdmann

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16576
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3. Liga

#65 Beitrag von Tschuttiball » Di 14. Sep 2021, 08:54

Aah ok. Der Typ :twisted:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7002
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 3. Liga

#66 Beitrag von Zubitoni » Mo 20. Sep 2021, 19:32

die zwote ohne kamara, glaube net mal im kader. weiß jemand, was mit dem ist? kommt meines erachtens auf - trotz jungen alters - zu wenige minuten. mal 70 min von beginn sollten drin sein.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4083
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 3. Liga

#67 Beitrag von Optimus » Mo 20. Sep 2021, 20:07

Zubitoni hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 19:32 die zwote ohne kamara, glaube net mal im kader. weiß jemand, was mit dem ist? kommt meines erachtens auf - trotz jungen alters - zu wenige minuten. mal 70 min von beginn sollten drin sein.
Hat sich in Istanbul beim Youth League Spiel gegen Besiktas verletzt.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7002
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 3. Liga

#68 Beitrag von Zubitoni » Mo 20. Sep 2021, 21:53

Optimus hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 20:07
Zubitoni hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 19:32 die zwote ohne kamara, glaube net mal im kader. weiß jemand, was mit dem ist? kommt meines erachtens auf - trotz jungen alters - zu wenige minuten. mal 70 min von beginn sollten drin sein.
Hat sich in Istanbul beim Youth League Spiel gegen Besiktas verletzt.
ah danke. hoffe nix ernstes.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4083
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 3. Liga

#69 Beitrag von Optimus » So 23. Apr 2023, 15:33

Spielabbruch in Zwickau beim Spiel gegen R.W. Essen.
Im Stadion wird nun verlautbart, dass das Spiel abgebrochen wurde. Die Gründe dafür waren die Übergriffe auf den Schiedsrichter unmittelbar vor der Pause. Auf den TV-Bildern ist zu sehen, wie Schiedsrichter Winter auf dem Weg in die Kabinen der Inhalt eines Bierbechers ins Gesicht geschüttet wird und wohl auch verbale Entgleisungen über sich ergehen lassen muss.
https://www.sportschau.de/live-und-erge ... iveticker/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4959
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 3. Liga

#70 Beitrag von Bernd1958 » So 23. Apr 2023, 15:59

Bild

Da kann ich den Schiedsrichter verstehen. Der hat den Inhalt komplett ins Gesicht bekommen. Wenn er das Spiel nicht abbricht, dann sind alle Schiedsrichter demnächst Freiwild

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3021
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 3. Liga

#71 Beitrag von Alfalfa » So 23. Apr 2023, 18:56

Wow, Meppen hat ja gewonnen! :o

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 3. Liga

#72 Beitrag von sw2105 » Mo 24. Apr 2023, 10:41

Bernd1958 hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 15:59 Bild

Da kann ich den Schiedsrichter verstehen. Der hat den Inhalt komplett ins Gesicht bekommen. Wenn er das Spiel nicht abbricht, dann sind alle Schiedsrichter demnächst Freiwild
Habe gerade gelesen, der "Bier-ins-Gesicht-schütter" ist sogar ein Sponsor von Zwickau :o
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4412
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 3. Liga

#73 Beitrag von Stumpen » Mo 24. Apr 2023, 12:28

... in den unteren Ligen sind die Schiedsrichter schon lange Freiwild. Da hilft nur eine konsequente und empfindliche Rechtssprechung. Punkteabzug und Geldstrafe, sowie Ausschluss des Täters/Sponsors.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4959
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 3. Liga

#74 Beitrag von Bernd1958 » Mo 24. Apr 2023, 16:42

Stumpen hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 12:28 ... in den unteren Ligen sind die Schiedsrichter schon lange Freiwild. Da hilft nur eine konsequente und empfindliche Rechtssprechung. Punkteabzug und Geldstrafe, sowie Ausschluss des Täters/Sponsors.
Auch meine Meinung, aber es gibt anscheinend viele „Fans“ die meinen der Schiedsrichter sei eine Pussy und Hemd wechseln hätte gereicht. Unfassbar

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 563
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 3. Liga

#75 Beitrag von Winnido » Mo 24. Apr 2023, 17:55

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 16:42
Stumpen hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 12:28 ... in den unteren Ligen sind die Schiedsrichter schon lange Freiwild. Da hilft nur eine konsequente und empfindliche Rechtssprechung. Punkteabzug und Geldstrafe, sowie Ausschluss des Täters/Sponsors.
Auch meine Meinung, aber es gibt anscheinend viele „Fans“ die meinen der Schiedsrichter sei eine Pussy und Hemd wechseln hätte gereicht. Unfassbar
Im Block5 gibt’s da sehr viele die einen Spielabbruch für überzogen halten.
Wie war deren Lied? Wir sind Schalker, asoziale Schalker…..

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4959
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 3. Liga

#76 Beitrag von Bernd1958 » Di 25. Apr 2023, 12:58

Winnido hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 17:55
Bernd1958 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 16:42
Stumpen hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 12:28 ... in den unteren Ligen sind die Schiedsrichter schon lange Freiwild. Da hilft nur eine konsequente und empfindliche Rechtssprechung. Punkteabzug und Geldstrafe, sowie Ausschluss des Täters/Sponsors.
Auch meine Meinung, aber es gibt anscheinend viele „Fans“ die meinen der Schiedsrichter sei eine Pussy und Hemd wechseln hätte gereicht. Unfassbar
Im Block5 gibt’s da sehr viele die einen Spielabbruch für überzogen halten.
Wie war deren Lied? Wir sind Schalker, asoziale Schalker…..
Wahrscheinlich sind das genau die Blauen, die gejubelt haben als sie in St. Pauli die Punkte am grünen Tisch bekommen haben weil der Linienrichter Bier abbekommen hat und das Spiel abgebrochen wurde....Genau mein Humor

Antworten