Transferspekulationen OHNE Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#261 Beitrag von Wegbier » Mi 2. Jun 2021, 11:20

Hudson Odoi wird immer mal wieder in Verindung mit einem Sancho Transfer genannt. Kann der was?
Bayern wollte ihn, aber Brazoo kauft meiener Meinung nach viel Schrott.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#262 Beitrag von Tschuttiball » Mi 2. Jun 2021, 12:55

Wegbier hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 11:20 Hudson Odoi wird immer mal wieder in Verindung mit einem Sancho Transfer genannt. Kann der was?
Bayern wollte ihn, aber Brazoo kauft meiener Meinung nach viel Schrott.
Ich hoffe schwer der kommt net zu uns.

Warum?
- zu versaut im Lohn (angeblich 7 Mio netto)
- seit seinem Archillessehnen-Riss nicht mehr in der Form wie davor
- angeblich Trainingsfaul
- unter Tuchel keine Rolle gespielt (u.a. siehe oben)
- Ablöse sicher 30 Mio+

Fazit: gerne zu Bayern!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#263 Beitrag von cloud88 » Do 3. Jun 2021, 00:18

Zu Teuer, passt nicht ins Profil, würde nur Unruhe bringen. Gibt genug andere alternativen um die man sich bemühen kann.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#264 Beitrag von Wegbier » So 6. Jun 2021, 08:57

Dann wohl eher nicht zu uns ;)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#265 Beitrag von Stumpen » Mo 7. Jun 2021, 13:09

https://www.fussballtransfers.com/a8787 ... rfen-gehen

... dürfen, können, sollten, oder müssen?

Sancho wird wohl gehen dürfen, Schulz muss in meinen Augen gehen, Brandt & Bürki sollte gehen und der Rest hat nie eine ernsthafte Chance bei uns bekommen. Die können alle gehen.

Sollte es für Balerdi ein Angebot geben, welche auch nur entfernt unsere Transferkosten einspielen würde, sollte man die Verluste realisieren und ihn gehen lassen. Pherai kann ich nicht einordnen, aber allein schon der Spielerberater würde mich veranlassen, etwas positiven Druck Richtung Wechsel auszuüben.

Sergio Gómez & Marius Wolf würde ich als Backup und Ergänzungsspieler sehen und ihnen nochmal eine Chance geben, insbesondere wenn man für die Abgänge von Sancho und Piszczek noch keinen adäquaten Ersatz verpflichten konnte. Lass den Rose mal entscheiden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#266 Beitrag von MattiBeuti » Mo 7. Jun 2021, 19:56

Der Transfermarkt ist nicht mehr so wie vor 2 Jahren, Ich glaube, es ist unheimlich schwer die Szenarien zu planen. Selbst wenn ein Brandt von Vereinsseite aus gehen dürfte, muss erstmal ein Verein(kommt eigentlich nur die Premier League infrage bzw. Arsenal) die geschätzen 25 Mio. auf den Tisch bekommen. Ich habe schon gelesen, dass er als möglicher Nachfolger für Hofmann gehandelt wird, sollte dieser wechseln. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er innerhalb der Bundesliga wechselt. Die Vereine, die vielleicht Interesse hätten, können sich Brandt einfach nicht leisten.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#267 Beitrag von Space Lord » Di 8. Jun 2021, 14:50

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 19:56 Der Transfermarkt ist nicht mehr so wie vor 2 Jahren, Ich glaube, es ist unheimlich schwer die Szenarien zu planen. Selbst wenn ein Brandt von Vereinsseite aus gehen dürfte, muss erstmal ein Verein(kommt eigentlich nur die Premier League infrage bzw. Arsenal) die geschätzen 25 Mio. auf den Tisch bekommen. Ich habe schon gelesen, dass er als möglicher Nachfolger für Hofmann gehandelt wird, sollte dieser wechseln. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er innerhalb der Bundesliga wechselt. Die Vereine, die vielleicht Interesse hätten, können sich Brandt einfach nicht leisten.
Grundsätzlich erscheint es mir sinnvoll, wenn wir unseren Kader diesen Sommer weiter verschlanken.

Von einem Interesse Arsenals an Brandt hab ich auch gelesen. Ich hoffe, da ist etwas dran. Die können sicherlich eher unsere Forderungen bedienen als ein Club aus der BuLi.

Bei Schulz dagegen werden wir kaum ohne Verlust aus der Nummer herauskommen. Vielleicht sollten wir ihn und Wolf kommende Saison (wieder) verleihen. So stellen wir sie ins Schaufenster und die beiden wären erstmal von unserer Gehaltsliste. Helfen wird uns keiner von ihnen.

Ich persönlich würde auch Meunier abgeben, falls sich ein Abnehmer für ihn findet. Sollte er noch so eine Saison abliefern wie die letzte, bekommen wir ein riesiges Problem. Passlack ist für mich auch ganz klar ein Verkaufskandidat.

In meinen Augen müssen wir hinten rechts diesen Sommer nochmal etwas machen.

Sollte Sancho wechseln, brauchen wir auch zwei Spieler für die Flügel. Idealerweise sind das beides Spieler, die dribbeln können. Ein zweiter Sancho wäre zB gar nicht verkehrt. :angel:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#268 Beitrag von MattiBeuti » Di 8. Jun 2021, 19:14

Space Lord hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 14:50
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 19:56 Der Transfermarkt ist nicht mehr so wie vor 2 Jahren, Ich glaube, es ist unheimlich schwer die Szenarien zu planen. Selbst wenn ein Brandt von Vereinsseite aus gehen dürfte, muss erstmal ein Verein(kommt eigentlich nur die Premier League infrage bzw. Arsenal) die geschätzen 25 Mio. auf den Tisch bekommen. Ich habe schon gelesen, dass er als möglicher Nachfolger für Hofmann gehandelt wird, sollte dieser wechseln. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er innerhalb der Bundesliga wechselt. Die Vereine, die vielleicht Interesse hätten, können sich Brandt einfach nicht leisten.
Grundsätzlich erscheint es mir sinnvoll, wenn wir unseren Kader diesen Sommer weiter verschlanken.

Von einem Interesse Arsenals an Brandt hab ich auch gelesen. Ich hoffe, da ist etwas dran. Die können sicherlich eher unsere Forderungen bedienen als ein Club aus der BuLi.

Bei Schulz dagegen werden wir kaum ohne Verlust aus der Nummer herauskommen. Vielleicht sollten wir ihn und Wolf kommende Saison (wieder) verleihen. So stellen wir sie ins Schaufenster und die beiden wären erstmal von unserer Gehaltsliste. Helfen wird uns keiner von ihnen.

Ich persönlich würde auch Meunier abgeben, falls sich ein Abnehmer für ihn findet. Sollte er noch so eine Saison abliefern wie die letzte, bekommen wir ein riesiges Problem. Passlack ist für mich auch ganz klar ein Verkaufskandidat.

In meinen Augen müssen wir hinten rechts diesen Sommer nochmal etwas machen.

Sollte Sancho wechseln, brauchen wir auch zwei Spieler für die Flügel. Idealerweise sind das beides Spieler, die dribbeln können. Ein zweiter Sancho wäre zB gar nicht verkehrt. :angel:
Ich würde Dir bei keinem Punkt widersprechen wollen. Nur bin ich mir nicht sicher, was davon wirklich umzusetzen ist. Das Geld ist einfach nicht da. Bspw. bei Schulz bin ich sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Aufgrund der erbrachten Leistungen wird das Interesse anderer Vereine minimal sein. Und Schulz wird vermutlich auch keine größeren Abstriche machen wollen, was sein gutes Recht ist. Wenn es bei ihm keine Leistungsexplosion mehr gibt, dann hat Schulz bei uns den besten Vertrag seiner Karriere unterschrieben und den wird er nicht so einfach wegwerfen wollen.

Bei Meunier sieht es auch nicht so einfach aus. Sein Gehalt wird sehr ordentlich sein.

Und Brandt? Da würde es mich am meisten schmerzen, wenn er uns verlässt. Und auch hier muss man sich genau überlegen, was der Plan ist. Ob wir als Ersatz für Brandt jemanden mit mehr Potential bekommen? Das wage ich zu bezweifeln. Nur muss man auch endlich mal einen klaren Plan mit Jule haben. Dass er unter Favre oftmals als Außenspieler eingesetzt wurde, fand ich etwas unglücklich. Brandt wird nie ein herausragender Außensspieler werden. Aber er kann im zentralen Mittelfeld extrem gut werden. Nur muss er auch dort dann auch spielen, spielen, spielen. Man muss sich einfach auch sicher sein, was man will und wie der Plan aussieht.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

yamau

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#269 Beitrag von yamau » Di 8. Jun 2021, 19:26

Bei der EM könnte ja der eine oder andere Spieler durchaus interessant werden. Am Beispiel der U21 hat mir
Nmecha zB sehr gut gefallen, wenngleich wir m.E noch einen guten AV immer noch gut gebrauchen können!

Sollte Bellingham bei der EM gesetzt sein, werden die Interessenten schlange stehen!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#270 Beitrag von Space Lord » Mi 9. Jun 2021, 15:47

MattiBeuti hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 19:14
Space Lord hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 14:50
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 19:56 ...
...
Ich würde Dir bei keinem Punkt widersprechen wollen. Nur bin ich mir nicht sicher, was davon wirklich umzusetzen ist. Das Geld ist einfach nicht da. Bspw. bei Schulz bin ich sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Aufgrund der erbrachten Leistungen wird das Interesse anderer Vereine minimal sein. Und Schulz wird vermutlich auch keine größeren Abstriche machen wollen, was sein gutes Recht ist. Wenn es bei ihm keine Leistungsexplosion mehr gibt, dann hat Schulz bei uns den besten Vertrag seiner Karriere unterschrieben und den wird er nicht so einfach wegwerfen wollen.

Bei Meunier sieht es auch nicht so einfach aus. Sein Gehalt wird sehr ordentlich sein.

Und Brandt? Da würde es mich am meisten schmerzen, wenn er uns verlässt. Und auch hier muss man sich genau überlegen, was der Plan ist. Ob wir als Ersatz für Brandt jemanden mit mehr Potential bekommen? Das wage ich zu bezweifeln. Nur muss man auch endlich mal einen klaren Plan mit Jule haben. Dass er unter Favre oftmals als Außenspieler eingesetzt wurde, fand ich etwas unglücklich. Brandt wird nie ein herausragender Außensspieler werden. Aber er kann im zentralen Mittelfeld extrem gut werden. Nur muss er auch dort dann auch spielen, spielen, spielen. Man muss sich einfach auch sicher sein, was man will und wie der Plan aussieht.
Yep, das sind ohne Frage sehr ambitionierte Aufgaben, denen sich Zorc in diesem Sommer zu stellen hat.

Aber soviel ist auch klar, nach den beiden letzten Saisons unter Corona Bedingungen, schwimmen auch wir nicht mehr im großen Geld. Es muss einfach etwas passieren mit dem Kader, sonst wird es schwierig die Positionen aufzubessern, auf denen wir massiv Bedarf haben.

Ich fand uns zB bereits vor der letzten Saison auf dem Flügel viel zu dünn besetzt. Sollte Sancho diesen Sommer tatsächlich wechseln, wird das Problem eher noch größer, da wir nicht davon ausgehen dürfen, dass wir ihn direkt eins zu eins ersetzt bekommen.

Hinten rechts haben wir die nächste Achillesferse. Klar, Meunier wird ein ordentliches Gehalt bei uns beziehen, davon ist auszugehen. Ist der eigentlich für die belgische Elf nominiert? Dann könnten wir hoffen, dass er sich bei der EM in Erinnerung bringt. Ich glaub jedenfalls nicht, dass er kommende Saison zum Überflieger mutiert.

Spieler seines Alters holst Du, damit sie dir sofort weiterhelfen. Aber nicht um ein, zwei Jahre darauf zu warten, bis sie ihre Form gefunden haben.

Ich würde ggf sehen, ob wir ihn verliehen bekommen. Zb nach Italien. Die Vereine dort schauen nicht so auf das Alter. :D Klar, ist das alles nicht so leicht. Nur, wenn wir gar nichts bewegen, fürchte ich, wird in punkto Neuverpflichtungen nicht wirklich viel passieren bei uns.

Schulz mag nicht eben ein Verkaufsschlager sein und in punkto Gehalt ebenfalls einen ordentlichen Vertrag besitzen. Nichtsdestotrotz hilft es auch seiner Karriere nicht, wenn er nur bei uns auf der Bank oder der Tribüne sitzt. Er täte auch seiner Karriere einen Gefallen, wenn er anderswo - leihweise - Spielpraxis sammelt. Dass ihn gar kein Club gebrauchen kann, glaub ich nicht. Es dürfte eher zu schauen sein, wie eine Leihe sich von den Rahmenbedingungen darstellen lässt, damit ein kleinerer Club anbeisst.

Das gleiche bei Wolf. Wenn ich ein Zitat von ihm lese, dass er bei uns noch einmal angreifen möchte, klingt das zwischen den Zeilen für mich so, dass auch er nicht unglücklich ist über das Salär, das er bei uns verdient. Realistisch ist es aber trotzdem nicht für ihn, dass er hier noch eine Chance bekommt.

Also gilt auch für ihn, wir werden potentiellen Interessenten vermutlich entgegenkommen müssen, damit die ihn ausleihen.

Brandt dagegen gefällt mir von seinem Defensivverhalten überhaupt nicht. Das ist ein absolutes No-Go. Ich bin auch nicht sicher, ob er das noch lernt. Die andere Frage ist, wo soll er überhaupt spielen bei uns?

Für dem Flügel taugt er imho nicht. Also auf der Acht, oder auf der Zehn? Auf der Acht ist er ein Risiko, da müsste er defensiv mächtig zulegen, sonst ist das Harakiri, wenn wir ihn dort spielen lassen.

Sollte Arsenal wirklich interessiert an ihm sein und Brandt sich das vorstellen können, bin ich dafür ihn abzugeben.

Die Frage, die wir uns einfach auch stellen sollten bei solchen Entscheidungen, wird uns der Spieler fehlen? War er essentiell für uns in der abgelaufenen Saison?

Das sehe ich bei Brandt nur sehr bedingt.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#271 Beitrag von Stumpen » Mi 9. Jun 2021, 17:26

... wir zahlen zu viel Gehalt für Durchschnitt. Da muss sich Susi für anzählen lassen bzw. die, die mit zugestimmt haben.

Ich hab kein Problem damit, wenn einer 10 Millionen bekommt und Leistung bringt, wenn er aber auf der Bank sitzt und von "Jungendspielern" kassiert wird, dann muss da eine merkliche Reduktion im Gehalt stattfinden.

Wir müssen einfach mal ein Regal tiefer mit unseren Ansprüchen und Gehaltszahlungen. Nur gut, dass wir die CL klar gemacht haben, sonst würden mich diese Minderleister extrem aufregen.

Unsere Nachbar sollte uns hier ein warnendes Beispiel sein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#272 Beitrag von MattiBeuti » So 13. Jun 2021, 22:05

Space Lord hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 15:47
Yep, das sind ohne Frage sehr ambitionierte Aufgaben, denen sich Zorc in diesem Sommer zu stellen hat.

Aber soviel ist auch klar, nach den beiden letzten Saisons unter Corona Bedingungen, schwimmen auch wir nicht mehr im großen Geld. Es muss einfach etwas passieren mit dem Kader, sonst wird es schwierig die Positionen aufzubessern, auf denen wir massiv Bedarf haben.

Ich fand uns zB bereits vor der letzten Saison auf dem Flügel viel zu dünn besetzt. Sollte Sancho diesen Sommer tatsächlich wechseln, wird das Problem eher noch größer, da wir nicht davon ausgehen dürfen, dass wir ihn direkt eins zu eins ersetzt bekommen.

Hinten rechts haben wir die nächste Achillesferse. Klar, Meunier wird ein ordentliches Gehalt bei uns beziehen, davon ist auszugehen. Ist der eigentlich für die belgische Elf nominiert? Dann könnten wir hoffen, dass er sich bei der EM in Erinnerung bringt. Ich glaub jedenfalls nicht, dass er kommende Saison zum Überflieger mutiert.

Spieler seines Alters holst Du, damit sie dir sofort weiterhelfen. Aber nicht um ein, zwei Jahre darauf zu warten, bis sie ihre Form gefunden haben.

Ich würde ggf sehen, ob wir ihn verliehen bekommen. Zb nach Italien. Die Vereine dort schauen nicht so auf das Alter. :D Klar, ist das alles nicht so leicht. Nur, wenn wir gar nichts bewegen, fürchte ich, wird in punkto Neuverpflichtungen nicht wirklich viel passieren bei uns.

Schulz mag nicht eben ein Verkaufsschlager sein und in punkto Gehalt ebenfalls einen ordentlichen Vertrag besitzen. Nichtsdestotrotz hilft es auch seiner Karriere nicht, wenn er nur bei uns auf der Bank oder der Tribüne sitzt. Er täte auch seiner Karriere einen Gefallen, wenn er anderswo - leihweise - Spielpraxis sammelt. Dass ihn gar kein Club gebrauchen kann, glaub ich nicht. Es dürfte eher zu schauen sein, wie eine Leihe sich von den Rahmenbedingungen darstellen lässt, damit ein kleinerer Club anbeisst.

Das gleiche bei Wolf. Wenn ich ein Zitat von ihm lese, dass er bei uns noch einmal angreifen möchte, klingt das zwischen den Zeilen für mich so, dass auch er nicht unglücklich ist über das Salär, das er bei uns verdient. Realistisch ist es aber trotzdem nicht für ihn, dass er hier noch eine Chance bekommt.

Also gilt auch für ihn, wir werden potentiellen Interessenten vermutlich entgegenkommen müssen, damit die ihn ausleihen.

Brandt dagegen gefällt mir von seinem Defensivverhalten überhaupt nicht. Das ist ein absolutes No-Go. Ich bin auch nicht sicher, ob er das noch lernt. Die andere Frage ist, wo soll er überhaupt spielen bei uns?

Für dem Flügel taugt er imho nicht. Also auf der Acht, oder auf der Zehn? Auf der Acht ist er ein Risiko, da müsste er defensiv mächtig zulegen, sonst ist das Harakiri, wenn wir ihn dort spielen lassen.

Sollte Arsenal wirklich interessiert an ihm sein und Brandt sich das vorstellen können, bin ich dafür ihn abzugeben.

Die Frage, die wir uns einfach auch stellen sollten bei solchen Entscheidungen, wird uns der Spieler fehlen? War er essentiell für uns in der abgelaufenen Saison?

Das sehe ich bei Brandt nur sehr bedingt.
Also Meunier wurde eingewechselt und wusste danach zu gefallen. Mal schauen, wie die nächsten Spiele werden. Belgien wird sicherlich weit kommen. Und so oder so wäre eine gute Performance von ihm natürlich hilfreich. Entweder sein Marktwert wird dadurch erhöht oder er startet bei uns einen neuen Anlauf - wovon ich aktuell ausgehe.

Bei Schulz sehe ich die Situation komplizierter. Sowohl das Interesse von anderen Vereinen wird sich in Grenzen halten, als auch die Hoffnung auf eine Leistungsexplosion. Natürlich darf man den Faktor Trainer dabei auch nicht vergessen. Was fast alle Spieler zuletzt unter Favre geleistet haben, war schon bitter. Daher gibt es vielleicht noch ein Fünkchen Hoffnung für Schulz. Und wie schon gesagt, am Ende ist Geld ein großes Thema. Wenn ein kleinerer Verein wegen einer Leihe anfragen würde, dann würde dieser sicherlich nicht das komplette Gehalt übernehmen. Und dann? Alles nicht so einfach.

Wolf dürfte rein sportlich keine große Rolle mehr bei uns spielen, da bin ich bei Dir.

Die Frage bezüglich Brandt, ob er uns fehlen wird, ist zwar eine gute Frage, aber auch eine Frage, die einige Aspekte außen vor lässt. Bis kurz vor Saisonende hätte man das (gefühlt) auch über Reus sagen können. Über Reyna ebenso. Witsel spielte aufgrund seiner Verletzung keine Rolle. Meunier war nicht gut, würde uns also nicht fehlen. Zagadou hat auch kaum eine Rolle gespielt(verletzt). Dahoud ist auch erst zur Halbzeit ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft geworden. Am Ende kann man zwar die Leistung der abgelaufenen Saison bewerten, aber man muss gut überlegen, welche Konsequenzen man daraus zieht. Bekommt man genug Geld rein? Bekommt man für das vorhandene Geld bessere Lösungen?
Bei Dahoud, Reus und Reyna bin ich durchaus optimistisch, dass die 3 eine deutlich bessere Saison spielen bzw. ihre Leistungen konstanter abrufen können. Hättest Du mich vor einem halben Jahr gefragt, wäre ich nicht so positiv gewesen. Und wie gesagt, das Potential von Brandt ist riesig. Einen Verkauf sollte man sich gut überlegen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#273 Beitrag von Space Lord » Mi 16. Jun 2021, 17:13

MattiBeuti hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 22:05Also Meunier wurde eingewechselt und wusste danach zu gefallen. Mal schauen, wie die nächsten Spiele werden. Belgien wird sicherlich weit kommen. Und so oder so wäre eine gute Performance von ihm natürlich hilfreich. Entweder sein Marktwert wird dadurch erhöht oder er startet bei uns einen neuen Anlauf - wovon ich aktuell ausgehe.

Bei Schulz sehe ich die Situation komplizierter. Sowohl das Interesse von anderen Vereinen wird sich in Grenzen halten, als auch die Hoffnung auf eine Leistungsexplosion. Natürlich darf man den Faktor Trainer dabei auch nicht vergessen. Was fast alle Spieler zuletzt unter Favre geleistet haben, war schon bitter. Daher gibt es vielleicht noch ein Fünkchen Hoffnung für Schulz. Und wie schon gesagt, am Ende ist Geld ein großes Thema. Wenn ein kleinerer Verein wegen einer Leihe anfragen würde, dann würde dieser sicherlich nicht das komplette Gehalt übernehmen. Und dann? Alles nicht so einfach.

Wolf dürfte rein sportlich keine große Rolle mehr bei uns spielen, da bin ich bei Dir.

Die Frage bezüglich Brandt, ob er uns fehlen wird, ist zwar eine gute Frage, aber auch eine Frage, die einige Aspekte außen vor lässt. Bis kurz vor Saisonende hätte man das (gefühlt) auch über Reus sagen können. Über Reyna ebenso. Witsel spielte aufgrund seiner Verletzung keine Rolle. Meunier war nicht gut, würde uns also nicht fehlen. Zagadou hat auch kaum eine Rolle gespielt(verletzt). Dahoud ist auch erst zur Halbzeit ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft geworden. Am Ende kann man zwar die Leistung der abgelaufenen Saison bewerten, aber man muss gut überlegen, welche Konsequenzen man daraus zieht. Bekommt man genug Geld rein? Bekommt man für das vorhandene Geld bessere Lösungen?
Bei Dahoud, Reus und Reyna bin ich durchaus optimistisch, dass die 3 eine deutlich bessere Saison spielen bzw. ihre Leistungen konstanter abrufen können. Hättest Du mich vor einem halben Jahr gefragt, wäre ich nicht so positiv gewesen. Und wie gesagt, das Potential von Brandt ist riesig. Einen Verkauf sollte man sich gut überlegen.
Gut, über allem steht natürlich auch die Frage, wie plant Rose selbst den Kader?

Dass Meunier bei seinem EURO Debüt zu überzeugen wusste, ist sicher nicht zu unserem Nachteil.

Wenn Rose ihn behalten möchte, wird Zorc ihn auch nicht verkaufen. Bei einem attraktiven Angebot würde ich trotzdem auch den Markt sondieren.

Klar, die Causa Schulz wird kompliziert, da bin ich bei dir. Aber lieber nur einen Teil seines Gehalts übernehmen als in komplett im Kaderbudget zu haben. Wir werden für ihn ohnehin keine Ablöse mehr bekommen. Der Fehler war, ihn überhaupt zu holen. Jetzt kann das Ziel nur lauten eine für beide Seiten verträgliche Lösung zu finden. Aktuell ist auch noch ein Passlack im Kader, der links und rechts spielen kann als BU, uns günstiger kommt und der den Job kaum schlechter machen wird als ein Schulz.

Wird der Kaderplatz von Schulz frei, könnte Zorc ggf ein Talent verpflichten, das in ein, zwei Jahren soweit ist. Ansonsten hast Du ja auch noch Hazard, der einen Guerreiro vertreten könnte, so wie er diese Position aktuell auch in der belg Nationalmannschaft besetzt.

Gut, Dahoud hätte ich vor der letzten Saison abgegeben, da bin ich ehrlich. Ich hab nicht mehr geglaubt, dass er sein großes Potential bei uns noch auf den Platz bekommt. Umso mehr freut es mich, dass er diese Saison seine Chance genutzt hat.

Bei Brandt stört mich seine defensive Schludrigkeit. Ich traue ihm einfach nicht zu, dass er das noch abgestellt bekommt.

Sollten Lazio und Arsenal um ihn buhlen, würde ich ihm keine Steine in den Weg legen, so lange die Ablöse stimmt.

Zumal ich jetzt auch nicht sehe, auf welcher Position wir ihn unbedingt brauchen könnten, die er bespielen kann.

Aber auch hier gilt natürlich, wenn Rose das anders sieht, gut, dann warten wir die Saison ab und diskutieren das in einem Jahr nochmal.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#274 Beitrag von Tschuttiball » Do 17. Jun 2021, 10:15

Ramos wäre zu haben.

Folgende 3er Abwehrkette hätte doch was? :mrgreen:

---Akanji---Ramos---Hummels---
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#275 Beitrag von Bernd1958 » Do 17. Jun 2021, 10:25

Tschuttiball hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 10:15 Ramos wäre zu haben.

Folgende 3er Abwehrkette hätte doch was? :mrgreen:

---Akanji---Ramos---Hummels---
Mustafi ist auch auf dem Markt :lol: :lol: :lol:

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#276 Beitrag von Exilruhri » Do 17. Jun 2021, 14:04

Bernd1958 hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 10:25
Tschuttiball hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 10:15 Ramos wäre zu haben.

Folgende 3er Abwehrkette hätte doch was? :mrgreen:

---Akanji---Ramos---Hummels---
Mustafi ist auch auf dem Markt :lol: :lol: :lol:
Ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf! :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

yamau

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#277 Beitrag von yamau » Do 17. Jun 2021, 16:31

Tschuttiball hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 10:15 Ramos wäre zu haben.

Folgende 3er Abwehrkette hätte doch was? :mrgreen:

---Akanji---Ramos---Hummels---
Fänd ich geil!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#278 Beitrag von MattiBeuti » Do 17. Jun 2021, 20:28

Tschuttiball hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 10:15 Ramos wäre zu haben.

Folgende 3er Abwehrkette hätte doch was? :mrgreen:

---Akanji---Ramos---Hummels---
Akanji zieht den Altersdurchschnitt unnötig nach unten. Da muss noch was passieren. :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#279 Beitrag von Tschuttiball » Do 17. Jun 2021, 21:05

MattiBeuti hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 20:28
Tschuttiball hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 10:15 Ramos wäre zu haben.

Folgende 3er Abwehrkette hätte doch was? :mrgreen:

---Akanji---Ramos---Hummels---
Akanji zieht den Altersdurchschnitt unnötig nach unten. Da muss noch was passieren. :D
Pepe? :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#280 Beitrag von MattiBeuti » Do 17. Jun 2021, 23:58

Tschuttiball hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 21:05
MattiBeuti hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 20:28
Tschuttiball hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 10:15 Ramos wäre zu haben.

Folgende 3er Abwehrkette hätte doch was? :mrgreen:

---Akanji---Ramos---Hummels---
Akanji zieht den Altersdurchschnitt unnötig nach unten. Da muss noch was passieren. :D
Pepe? :mrgreen:
Noch zu jung. Ich finde, Jürgen Kohler hat sich genug ausgeruht. Es wird Zeit! :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten