Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1281 Beitrag von Shafirion » Mo 15. Nov 2021, 20:48

Exilruhri hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 18:56 Aber Toptransfers mit langen Verträgen auszustatten ist so ziemlich das Gegenteil von "Schwachsinn".

Volle Zustimmung! Und nochmal: Ich bezog mich auf Schulz, und der war halt kein Toptransfer - verallgemeinert hast DU, nicht ich. :D
Zum maßgeblichen Zeitpunkt (Vertragsschluss) war das schon ein "Toptransfer". Dass er sich in der Rückschau als Flop erwiesen hat, konnte man damals ja nicht ahnen. Deshalb jetzt im Nachhinein die Vertragsdauer zu kritisieren, ist einfach albern. Aber das hat Pew ja alles schon ausführlich begründet.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1282 Beitrag von LEF » Mo 15. Nov 2021, 22:25

Shafirion hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 20:48
Exilruhri hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 18:56 Aber Toptransfers mit langen Verträgen auszustatten ist so ziemlich das Gegenteil von "Schwachsinn".

Volle Zustimmung! Und nochmal: Ich bezog mich auf Schulz, und der war halt kein Toptransfer - verallgemeinert hast DU, nicht ich. :D
Zum maßgeblichen Zeitpunkt (Vertragsschluss) war das schon ein "Toptransfer". Dass er sich in der Rückschau als Flop erwiesen hat, konnte man damals ja nicht ahnen. Deshalb jetzt im Nachhinein die Vertragsdauer zu kritisieren, ist einfach albern. Aber das hat Pew ja alles schon ausführlich begründet.
Stellt sich nur die Frage, ob es (damals) tatsächlich ein "Toptransfer" war, nur weil er Nationalspieler unter Yogi Löw geworden ist, was natürlich rein gar nichts heißt.
Mir ist der vorher nie positiv aufgefallen...........

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1283 Beitrag von Shafirion » Di 16. Nov 2021, 09:11

LEF hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 22:25
Shafirion hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 20:48
Exilruhri hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 18:56 Aber Toptransfers mit langen Verträgen auszustatten ist so ziemlich das Gegenteil von "Schwachsinn".

Volle Zustimmung! Und nochmal: Ich bezog mich auf Schulz, und der war halt kein Toptransfer - verallgemeinert hast DU, nicht ich. :D
Zum maßgeblichen Zeitpunkt (Vertragsschluss) war das schon ein "Toptransfer". Dass er sich in der Rückschau als Flop erwiesen hat, konnte man damals ja nicht ahnen. Deshalb jetzt im Nachhinein die Vertragsdauer zu kritisieren, ist einfach albern. Aber das hat Pew ja alles schon ausführlich begründet.
Stellt sich nur die Frage, ob es (damals) tatsächlich ein "Toptransfer" war, nur weil er Nationalspieler unter Yogi Löw geworden ist, was natürlich rein gar nichts heißt.
Mir ist der vorher nie positiv aufgefallen...........
Das ist doch Haarspalterei. Ich hatte "Topfransfer" ja bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Der Begriff ist dann selbstverständlich formell zu verstehen: Wenn wir meinen, Schulz ist uns 30 Mio. Ablöde wert, macht ihn das sozusagen zum Toptransfer.
Natürlich kann man jetzt fragen, ob schon damals erkennbar war, dass Schulz für uns nicht die Verstärkung sein wird, die wir uns erhofft haben. Auch das hat aber wenig mit der (angeblich zu langen) Vertragsdauer zu tun. Allenfalls könnte man dann einwenden, dass man ihn besser gar nicht gekauft hätte. Aber ein Szenario, in dem wir sagen: Wir haben zwar gewisse Bedenken, zahlen trozdem 30 Mio., geben ihm dann aber sicherheitshalber (wegen der Bedenken) nur einen Zweijahresvertrag, ist einfach absurd. Darum allein ging es Pew doch.

Und was die Bedenken gegen den Transfer als solchen angeht, gilt hier wie so oft: Nachher ist man eben auch immer schlauer. Ich glaube zwar sogar, dass gewisse Probleme ex ante erkennbar gewesen. Aber ich habe auch nicht vergessen, dass viele hier zu Schulz' Hoffenheimer Zeiten den Spieler gefeiert und ihn sich gewünscht haben. Er galt damals schon als der aufstrebende deutsche Linksverteidiger. Das geht auch immer sehr schnell. Siehe im Sommer Robin Gosens. Der hat zwei, drei gute Spiele bei der EM gemacht und das halbe Forum hat sich nach ihm die Finger geleckt. Dabei ist das ein durchaus ähnlicher Spielertyp wie Schulz: kommt vor allem über die Dynamik und hat seine Stärken eher im Umschalt- als im Ballbesitzspiel. Da ist es gut vorstellbar, dass der in unserem Spiel ähnliche Probleme hätte wie ein Schulz. In der Rückschau ist es dann immer leicht zu sagen: Ich fand den nie gut/fand den immer schon schlecht.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1284 Beitrag von Wegbier » Do 18. Nov 2021, 10:51

Zudem wird ja gerne auch die Vertragslaufzeit unser wirklichen Toptransfers kritisiert.
Mikitarian und Haaland nur 4 Jahre .
Bei schulz und schü wurden um die 30 Millionen ausgegeben. Natürlich bekommen die dann keinen 2-3 Jahresvertrag, allein schon wegen des möglichen Handgeldes wenn man verlängert.
Übrigens kauft auch der fc Bayern gerne mal Pille welche dann zu lange bleiben, wie aktuell Tollisso, Sarr und Roca.
Fiete ARP verdient 5 Millionen im Jahr. Sinan Kurt ähnlich.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1285 Beitrag von cloud88 » Do 18. Nov 2021, 23:14

Es gibt kein richtig oder falsch. Machst du 3 Jahre und zahlst 25mio musst du nach der 1 Saison Verkaufen oder Verlängern, wodurch wieder Handgeld und Berater fällig werden. Machst du 5 jahre und es klappt nicht steht man da und wird ihn nicht los. Ich bin daher ein Freund davon es auf 4 Jahre + 1 Jahr Option für den Verein zu machen. Oder an eine Mindestanzahl zu koppeln. Z.b. 100 Spiele das wäre dann die Summe eines Stammspielers.

Bei Witsel scheint es aber auf einen Abgang hinauszulaufen. Der Nachfolger könnte von der falschen Borussia kommen. Denke aber erst im Sommer.
Bürki und Schulz müsste man abgeben da das Verhältnis vom Preis und Leistung nicht stimmt. Aber beide werden so einen Vertrag nicht mehr bekommen.
Zagadou würde ich um 2 Jahre Verlängern + Option für 1-2 weitere. Das Potenzial ist zu groß um ihn aufzugeben. Reus hat man auch einigermaßen Resistenter hinbekommen.

Angeblich möchte man Moukoko im Sommer verleihen. Ich hoffe das man sich dann auch wirklich darum bemüht einen Verein zu nehmen wo er Spielen kann.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1286 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 19. Nov 2021, 07:37

Moukoko verleihen?
Habe darüber noch nichts gelesen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1287 Beitrag von Bernd1958 » Fr 19. Nov 2021, 09:14

Bor-ussia09 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 07:37 Moukoko verleihen?
Habe darüber noch nichts gelesen.
hier steht das
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/y ... 77597.html

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1288 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 19. Nov 2021, 21:18

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 09:14
Bor-ussia09 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 07:37 Moukoko verleihen?
Habe darüber noch nichts gelesen.
hier steht das
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/y ... 77597.html
Danke
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1289 Beitrag von Wegbier » Sa 20. Nov 2021, 14:27

Wäre der richtige Schritt.
Es fehlt ihm an sehr viel.
2 englische Liga wäre super, wenn er dort dann auch spielt.
Das sogenannte Stahlbad.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1290 Beitrag von Alfalfa » Fr 10. Dez 2021, 15:31

Rangnick will Bellingham zu ManU holen:

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 89664.html

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1291 Beitrag von Tschuttiball » Fr 10. Dez 2021, 15:49

Alfalfa hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 15:31 Rangnick will Bellingham zu ManU holen:

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 89664.html
Können jeden Tag schreiben, Jude wird aber mindestens noch nächste Saison bei uns sein.


Aber traurig, dass all unsere guten Spieler ständig weggeschrieben werden. Wir sind halt DER Ausbildungsverein für die Elite...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1292 Beitrag von Exilruhri » Fr 10. Dez 2021, 17:11

Bellingham zum Kapitän und zum "Gesicht" des BVB machen - vielleicht hat er ja zumindest für die nächsten 3, 4 Jahre Lust drauf. Dann wäre auch erst einmal Ruhe im Karton!
Und langsam ernsthaft um den Bruder bemühen! :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1293 Beitrag von crborusse » Fr 10. Dez 2021, 18:35

Raiola erzählt im Moment alle seine Pläne. Haaland geht im Sommer zu einem großen Verein. Bayern (!), City, Real, Barca... Wenn er zu Bayern geht, dann :kotz: . Generell finde ich diese Haaland-Lobhudeleien bei uns etwas unpassend. Der ist 21 und muss im Sommer unbedingt weiterziehen. Geht mir jetzt schon auf den Sack. 130 Millionen und im Winter weg. Dann geht er wenigstens nicht zu den Verbrechern.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1294 Beitrag von Alfalfa » Fr 10. Dez 2021, 18:57

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Erling zum FC Bäh geht. Der ist eine Nummer zu groß für sie, was Raiolas finanzielle Vorstellungen und die von Erlings Vater angeht.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1295 Beitrag von Tschuttiball » Fr 10. Dez 2021, 23:40

Alfalfa hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 18:57 Ich kann mir nicht vorstellen, dass Erling zum FC Bäh geht. Der ist eine Nummer zu groß für sie, was Raiolas finanzielle Vorstellungen und die von Erlings Vater angeht.
Genau das.

Erling wird wenn zu City gehen. Sein Vater war dort Kapitän. Das würde, leider, gut passen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1296 Beitrag von Zubitoni » Sa 11. Dez 2021, 00:49

wie ist denn mittlerweile so die mehrheitsmeinung: haben wir die zügel nach dieser saison noch in der hand, oder können haaland/raiola selbst entscheiden, ob und wohin sie gehen?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1297 Beitrag von Tschuttiball » Sa 11. Dez 2021, 09:22

Zubitoni hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 00:49 wie ist denn mittlerweile so die mehrheitsmeinung: haben wir die zügel nach dieser saison noch in der hand, oder können haaland/raiola selbst entscheiden, ob und wohin sie gehen?
Es deutet meiner Meinung nach alles klar darauf hin, dass es eine AK oder zumindest Vereinbarung gibt. Sprich: Wir haben es nicht in der Hand.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1298 Beitrag von Danny » Sa 11. Dez 2021, 09:34

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:22
Zubitoni hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 00:49 wie ist denn mittlerweile so die mehrheitsmeinung: haben wir die zügel nach dieser saison noch in der hand, oder können haaland/raiola selbst entscheiden, ob und wohin sie gehen?
Es deutet meiner Meinung nach alles klar darauf hin, dass es eine AK oder zumindest Vereinbarung gibt. Sprich: Wir haben es nicht in der Hand.
Sehe ich auch so; und ich muss sagen, dass mich dieses öffentliche Schäkern und Anpreisen seitens Haalands Beratung inzwischen so anwidert, dass ich dann letztendlich froh bin, wenn das ein Ende hat (nicht dass ich Erling Maschine Haaland nicht gerne noch bei uns sehen würde, aber sein Abgang wird mich nicht bis ins Herz erschüttern).
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1299 Beitrag von Sunseeker » Sa 11. Dez 2021, 10:02

So sehe ich das auch, Roja. Fußballerisch ein nicht ausgleichbarer Verlust, auch marketingtechnisch dürfte seine Zeit bei uns viel bewegt haben. Aber das es dennoch nach bereits einem Monat oder so nur noch darum ging, wie lange er denn noch bei uns bleibt, wirft imho schon einen Schatten auf seinen Stint bei uns. Alles nur sehr bedingt sein eigener Fehler, die "Maschine" rund um ihn hat immer zugesehen, das die Werbetrommel stets gut gerührt ist.
Die Maradona Geschichte wird wohl in der Fußballhistorie einmalig bleiben. Wobei der Verlauf derer auch so gar nichts mit Erlings Karriere gemein hat.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1300 Beitrag von jasper1902 » Sa 11. Dez 2021, 10:08

Sorry, aber das ist das Geschäft !
Die eigentliche Leistung war ihn überhaupt zu uns zu bringen.

Leider Gottes kennt er das Gefühl vor einem vollen Stadion bei uns zu spielen kaum.
Wir als Fans - zumindest alle die mal im Stadion waren - haben den Hype doch noch gefördert , so einen Personenkult hat
es , meiner Meinung nach , nicht mal bei Dede gegeben.

sgG

Antworten