Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1241 Beitrag von CBass » Sa 28. Aug 2021, 13:23

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 10:50 Nee Witsel soll mal schön hier bleiben! Der junge spielt echt gut und ich sehe ihn durchaus auf der 6.

Wenn(!) man ihn doch abgeben sollte dann für mindestens realistische 15 oder eher 20 Mio. Alles darunter? BEHALTEN!
15-20 Mio für einen 32 jährigen mit 1 Jahrvetragslaufzeit halte ich nicht für realistisch. Wir sollten ihn nicht abgegeben, dafür ist unsere Personaldecke zu dünn falls ein paar Spieler verletzt ausfallen. Da soll er eher ablösefrei nächste Saison gehen, wenn er weg möchte.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4412
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1242 Beitrag von Stumpen » Di 31. Aug 2021, 08:58

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1243 Beitrag von Enno1909 » Di 31. Aug 2021, 12:52

Stumpen hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 08:58 https://www.sport.de/news/ne4609735/bvb ... echsel-ab/

... warum sollte er auch?
Tja, erst die Verlängerung gefeiert und jetzt ganz schnell abschieben. Das funktioniert natürlich nicht. Da bin ich dem Roman auch nicht böse drum.

Man hoffte wahrscheinlich auf eine Weiterentwicklung des Spielers und bekam Stagnation. Am Ende, wie wir alle wissen, ist es ein durchschnittlicher Bundesliga-Spieler mit Schatten und Licht. Das genügt für die Ansprüche des BVB eben nicht. Aber er ist ein sympathischer Mensch der Roman.
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1244 Beitrag von Pew » Di 31. Aug 2021, 17:05

Es ist natürlich Bürkis gutes Recht seinen Vertrag auszusitzen und ich würde auch verstehen, wenn er nicht mehr auf größere Mengen seines Gehalts verzichten möchte. Aber falls es denn stimmt, dass wir uns mit Basel das Gehalt geteilt hätten, dann fällt es mir trotzdem schwer nachzuvollziehen, wieso er das ablehnen würde. Er ist 30 Jahre alt, als Torhüter können da locker noch einige Jahre für ihn drin sein. In Basel wird es sich wohl ganz gut leben lassen, es ist seine Heimat und er hätte die Saison wohl ganz gute Chancen auf den Meistertitel, der ihm noch fehlt. Vor allem weil die YB gewagnert wurden. Stattdessen lieber bei uns mittrainieren und die Spiele vom Sofa verfolgen? Dann hat er wohl nicht mehr viel Spass an seinem Beruf.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2615
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1245 Beitrag von Tonestarr » Di 31. Aug 2021, 17:59

Pew hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 17:05 Es ist natürlich Bürkis gutes Recht seinen Vertrag auszusitzen und ich würde auch verstehen, wenn er nicht mehr auf größere Mengen seines Gehalts verzichten möchte. Aber falls es denn stimmt, dass wir uns mit Basel das Gehalt geteilt hätten, dann fällt es mir trotzdem schwer nachzuvollziehen, wieso er das ablehnen würde. Er ist 30 Jahre alt, als Torhüter können da locker noch einige Jahre für ihn drin sein. In Basel wird es sich wohl ganz gut leben lassen, es ist seine Heimat und er hätte die Saison wohl ganz gute Chancen auf den Meistertitel, der ihm noch fehlt. Vor allem weil die YB gewagnert wurden. Stattdessen lieber bei uns mittrainieren und die Spiele vom Sofa verfolgen? Dann hat er wohl nicht mehr viel Spass an seinem Beruf.
Dann müsste seine Mutti auch nicht mehr das Auto von ihm in die Werkstatt bringen :lol:

Woher ich das weiss ?

Ich kenne seinen Automechaniker hier unten :lol:
In Dortmund ist immer Krise

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1246 Beitrag von cloud88 » Di 31. Aug 2021, 22:10

Pew hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 17:05 Es ist natürlich Bürkis gutes Recht seinen Vertrag auszusitzen und ich würde auch verstehen, wenn er nicht mehr auf größere Mengen seines Gehalts verzichten möchte. Aber falls es denn stimmt, dass wir uns mit Basel das Gehalt geteilt hätten, dann fällt es mir trotzdem schwer nachzuvollziehen, wieso er das ablehnen würde. Er ist 30 Jahre alt, als Torhüter können da locker noch einige Jahre für ihn drin sein. In Basel wird es sich wohl ganz gut leben lassen, es ist seine Heimat und er hätte die Saison wohl ganz gute Chancen auf den Meistertitel, der ihm noch fehlt. Vor allem weil die YB gewagnert wurden. Stattdessen lieber bei uns mittrainieren und die Spiele vom Sofa verfolgen? Dann hat er wohl nicht mehr viel Spass an seinem Beruf.
Das ganze würde aber auch noch mal verdeutlichen wieso man ihn Degradiert hat und sich auf der Position jemand neues geholt hat. Es gab ja Stimmen das die Mannschaft sich für Hitz ausgesprochen hatte, bevor dieser die Nummer 1 wurde.
Ich werde nie verstehen wieso sich Spieler Freiwillig 1-2 Jahre auf die Bank setzen um vllt 1 mio mehr zu bekommen.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1247 Beitrag von Theo » Mi 1. Sep 2021, 08:02

Wenn er nach Basel wechselt, ist die BL mehr oder weniger Geschichte für ihn, so aber hat er die Chance wieder im Winter zu wechseln. Ich kann das komplett nachvollziehen.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 614
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1248 Beitrag von Thorsten » Mi 1. Sep 2021, 08:31

cloud88 hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 22:10 <snip>
Ich werde nie verstehen wieso sich Spieler Freiwillig 1-2 Jahre auf die Bank setzen um vllt 1 mio mehr zu bekommen.
Kann ich Dir erklären: Dies ist eine Million: 1.000.000,-

Ist für uns schwierig nachzuvollziehen, weil wir nie (oder nicht mehr) in der Position sind. Wer weiß, wie wir an Bürkis Stelle denken würden.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1249 Beitrag von crborusse » Mi 1. Sep 2021, 15:53

Thorsten hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 08:31
cloud88 hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 22:10 <snip>
Ich werde nie verstehen wieso sich Spieler Freiwillig 1-2 Jahre auf die Bank setzen um vllt 1 mio mehr zu bekommen.
Kann ich Dir erklären: Dies ist eine Million: 1.000.000,-

Ist für uns schwierig nachzuvollziehen, weil wir nie (oder nicht mehr) in der Position sind. Wer weiß, wie wir an Bürkis Stelle denken würden.
Die Million für Spieler hat aber nicht den Wert, den eine Million für Otto Normalverbraucher hat. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 614
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1250 Beitrag von Thorsten » Mi 1. Sep 2021, 17:59

crborusse hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 15:53
Thorsten hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 08:31
cloud88 hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 22:10 <snip>
Ich werde nie verstehen wieso sich Spieler Freiwillig 1-2 Jahre auf die Bank setzen um vllt 1 mio mehr zu bekommen.
Kann ich Dir erklären: Dies ist eine Million: 1.000.000,-

Ist für uns schwierig nachzuvollziehen, weil wir nie (oder nicht mehr) in der Position sind. Wer weiß, wie wir an Bürkis Stelle denken würden.
Die Million für Spieler hat aber nicht den Wert, den eine Million für Otto Normalverbraucher hat. ;)
Woher soll ich wissen, was für einen Otto Normalverbraucher eine Million wert sind? ;-)
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2615
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1251 Beitrag von Tonestarr » Mi 1. Sep 2021, 20:43

Thorsten hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 17:59
crborusse hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 15:53
Thorsten hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 08:31
cloud88 hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 22:10 <snip>
Ich werde nie verstehen wieso sich Spieler Freiwillig 1-2 Jahre auf die Bank setzen um vllt 1 mio mehr zu bekommen.
Kann ich Dir erklären: Dies ist eine Million: 1.000.000,-

Ist für uns schwierig nachzuvollziehen, weil wir nie (oder nicht mehr) in der Position sind. Wer weiß, wie wir an Bürkis Stelle denken würden.
Die Million für Spieler hat aber nicht den Wert, den eine Million für Otto Normalverbraucher hat. ;)
Woher soll ich wissen, was für einen Otto Normalverbraucher eine Million wert sind? ;-)
Also für mich wäre eine Millionen ca. 1´000´000 Wert :oops:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1410
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1252 Beitrag von Sunseeker » Mi 1. Sep 2021, 20:51

Also für mich ist ne Million definitiv weniger wert als für Euch... Das liegt aber vor allem am Wechselkurs der schwedischen Krone ;)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1253 Beitrag von cloud88 » Mi 1. Sep 2021, 21:57

Die 1mio die er mehr bekommt könnte er (oder auch mehr) verlieren weil er sich nicht empfehlen kann. Ich würde einfach mal behaupten das Stammspieler in der Regel noch mal 20% mehr Gehalt rausschlagen können, als Spieler die nur sitzen. Bürki beendet nicht seine Karriere, sondern wird danach noch mindestens 1 Vertrag unterschreiben.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9684
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1254 Beitrag von Schwejk » Do 2. Sep 2021, 10:35

BVB-Talent Knauff lehnte Leihe ab – Interesse vom HSV & aus Bundesliga
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-spo ... ews/392255
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9684
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1255 Beitrag von Schwejk » Mo 6. Sep 2021, 12:14

Fenerbahce wohl an Marius Wolf interessiert
Marius Wolf kommt bei Borussia Dortmund auch unter dem neuen Trainer Marco Rose bisher kaum zum Zug. In der Bundesliga ist das Transferfenster zwar schon beendet, dennoch könnte der Außenbahnspieler noch den Verein wechseln.

https://www.goal.com/de/meldungen/bvb-b ... xxfc8dkenh
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16576
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1256 Beitrag von Tschuttiball » Mo 6. Sep 2021, 13:02

Schwejk hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 12:14 Fenerbahce wohl an Marius Wolf interessiert
Marius Wolf kommt bei Borussia Dortmund auch unter dem neuen Trainer Marco Rose bisher kaum zum Zug. In der Bundesliga ist das Transferfenster zwar schon beendet, dennoch könnte der Außenbahnspieler noch den Verein wechseln.

https://www.goal.com/de/meldungen/bvb-b ... xxfc8dkenh
Hmm... Mir hat er im letzten Spiel gegen Hoffenheim am Ende sehr gut gefallen. Hätte da andere Kandidaten die ich abgeben würde. Nur für diese gibts halt keine Nachfrage... warum wohl ^^
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1183
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1257 Beitrag von Space Lord » Mo 6. Sep 2021, 14:09

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 13:02
Schwejk hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 12:14 Fenerbahce wohl an Marius Wolf interessiert
Marius Wolf kommt bei Borussia Dortmund auch unter dem neuen Trainer Marco Rose bisher kaum zum Zug. In der Bundesliga ist das Transferfenster zwar schon beendet, dennoch könnte der Außenbahnspieler noch den Verein wechseln.

https://www.goal.com/de/meldungen/bvb-b ... xxfc8dkenh
Hmm... Mir hat er im letzten Spiel gegen Hoffenheim am Ende sehr gut gefallen. Hätte da andere Kandidaten die ich abgeben würde. Nur für diese gibts halt keine Nachfrage... warum wohl ^^
Vielleicht haben die Verantwortlichen von Fenerbahce das Spiel auch gesehen. :lol:

Also eine Leihe fände ich nur mit Kaufpflicht sinnvoll. Unser Kader ist ohnehin sehr dünn, sobald die Verletzungen zunehmen, bekommen wir ein Qualitätsproblem. Wolf ist zumindest polyvalent einsetzbar.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1258 Beitrag von Pew » Mo 6. Sep 2021, 14:12

Die Sache ist, dass wir auch nur 8 Plätze auf der Bank haben:
Sagen wir mal die Startelf sind: Kobel, Meunier, Akanji, Hummels, Guerreio. Dahoud, Bellingham, Brandt, Reus, Haaland, Malen

Dann hat man auf der Bank:
1 Can
2 Witsel
3 Hazard
4 Zagadou
5 Reyna
6 Moukoko
7 Schulz
8 Hitz
----------------------------
Tribüne: Pongracic/Passlack/Knauff/Reinier/"diverse u23 Spieler"/Wolf

Tauscht von mir aus Zagadou gegen Pongracic oder Leute mit der Startelf, aber die ersten 19 sind mehr oder weniger in Stein gemeißelt. Für die Rolle "wenn (mehrere) Spieler ausfallen, rutscht er vielleicht in den 19er Kader" ist Wolf denke ich einfach zu teuer.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1259 Beitrag von Shafirion » Mo 6. Sep 2021, 14:13

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 13:02
Schwejk hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 12:14 Fenerbahce wohl an Marius Wolf interessiert
Marius Wolf kommt bei Borussia Dortmund auch unter dem neuen Trainer Marco Rose bisher kaum zum Zug. In der Bundesliga ist das Transferfenster zwar schon beendet, dennoch könnte der Außenbahnspieler noch den Verein wechseln.

https://www.goal.com/de/meldungen/bvb-b ... xxfc8dkenh
Hmm... Mir hat er im letzten Spiel gegen Hoffenheim am Ende sehr gut gefallen. Hätte da andere Kandidaten die ich abgeben würde. Nur für diese gibts halt keine Nachfrage... warum wohl ^^
Puh, vor zwei Wochen hätte ich das als Geschenk des Himmels gesehen, aber jetzt bin ich mir plötzlich auch unsicher, ob man ihn nicht als Ergänzungsspieler gut brauchen kann

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16576
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1260 Beitrag von Tschuttiball » Mo 6. Sep 2021, 15:19

Pew hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 14:12 Die Sache ist, dass wir auch nur 8 Plätze auf der Bank haben:
Sagen wir mal die Startelf sind: Kobel, Meunier, Akanji, Hummels, Guerreio. Dahoud, Bellingham, Brandt, Reus, Haaland, Malen

Dann hat man auf der Bank:
1 Can
2 Witsel
3 Hazard
4 Zagadou
5 Reyna
6 Moukoko
7 Schulz
8 Hitz
----------------------------
Tribüne: Pongracic/Passlack/Knauff/Reinier/"diverse u23 Spieler"/Wolf

Tauscht von mir aus Zagadou gegen Pongracic oder Leute mit der Startelf, aber die ersten 19 sind mehr oder weniger in Stein gemeißelt. Für die Rolle "wenn (mehrere) Spieler ausfallen, rutscht er vielleicht in den 19er Kader" ist Wolf denke ich einfach zu teuer.
Er ist definitiv zu teuer. Deshalb gilt er ja wohl auch als Abgangskandidat den man gerne "los werden" würde. Eben wegen dem hohen Gehalt. Ähnlich ja auch bei Schulz der als 2. LV einfach zu teuer gemessen an seiner bisherigen Leistung ist (seit er bei uns ist).

Problem jedoch: wir haben stets einige Verletzte, da kann man halt nicht so planen. In deiner Auflistung z.B. Can, Hazard, Zagadou sind öfters verletzt. Can evtl. weniger aber leider aktuell auch. Aktuell kommt ja auch Reyna dazu... Schwierig, da ja nicht planbar. Deshalb ja, wenn das Gehalt zu teuer ist dann muss man sich trennen. Deshalb wohl oder übel muss man ihn abgeben, sofern es denn einen Interessenten gibt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten