Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1181 Beitrag von Optimus » Mo 2. Aug 2021, 22:02

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 21:50
Stumpen hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 21:41 https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... prung.html

... Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er weg möchte, dann wäre es das Beste ihn gehen zu lassen. Guter Typ, der uns sicherlich fehlen wird. Menschlich und Sportlich.

Wenn es für uns noch eine Ablösesumme gibt, mit der man arbeiten kann, dann läuft es in die richtige Richtung.

Vielleicht sollten wir Vitaly Janelt mal ins Auge fassen, so als Alternative.
Ich glaube wenn man Delaney abgibt, wird man Halstenberg holen. So zumindest meine Vermutung.
Halstenberg ist gut möglich da Demiral wohl nicht kommt.
Was ich gut finde. 35 Millionen ist zuviel.
35 Millionen für Demiral: BVB geht leer aus
Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen haben ein Auge auf Merih Demiral geworden. Der Abwehrspieler steht nun vor einem Wechsel innerhalb der Serie A.
https://www.fussballtransfers.com/a5853 ... t-leer-aus
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2313
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1182 Beitrag von LEF » Mo 2. Aug 2021, 22:23

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 21:50
Stumpen hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 21:41 https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... prung.html

... Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er weg möchte, dann wäre es das Beste ihn gehen zu lassen. Guter Typ, der uns sicherlich fehlen wird. Menschlich und Sportlich.

Wenn es für uns noch eine Ablösesumme gibt, mit der man arbeiten kann, dann läuft es in die richtige Richtung.

Vielleicht sollten wir Vitaly Janelt mal ins Auge fassen, so als Alternative.
Ich glaube wenn man Delaney abgibt, wird man Halstenberg holen. So zumindest meine Vermutung.
Das denke ich auch........und das wäre dann auch eine gute Sache.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1183 Beitrag von Optimus » Di 3. Aug 2021, 18:29

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1184 Beitrag von yamau » Di 3. Aug 2021, 18:36

Das wäre ja keine Verschlechterung für Bürki…Madrid, wildes Publikum, wilder Trainer:)!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1185 Beitrag von Stumpen » Mi 4. Aug 2021, 01:11

... ich würde zumindest lieber in Madrid auf der Bank sitzen, als in Dortmund.

Wenn man noch einen gesichtswahrenden Deal bei Gehalt und Ablöse hinbekommt, dann können alle mehr oder weniger als Gewinner aus der Nummer rauskommen.

Es wäre uns allen zu wünschen. Deshalb bitte nicht zu hoch pokern.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1186 Beitrag von Tschuttiball » Mi 4. Aug 2021, 07:06

Stumpen hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 01:11 ... ich würde zumindest lieber in Madrid auf der Bank sitzen, als in Dortmund.

Wenn man noch einen gesichtswahrenden Deal bei Gehalt und Ablöse hinbekommt, dann können alle mehr oder weniger als Gewinner aus der Nummer rauskommen.

Es wäre uns allen zu wünschen. Deshalb bitte nicht zu hoch pokern.
Ich glaub aber da ist nicht wirklich was dran. Aber sonst stimm ich dir zu.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1187 Beitrag von Stumpen » Do 12. Aug 2021, 16:49

https://www.fussballtransfers.com/a2120 ... gen-laufen
Im Raum steht eine Ablösesumme in Höhe von vier Millionen Euro.
... in normalen Zeiten würde ich zum Bleiben raten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1188 Beitrag von Tschuttiball » Do 12. Aug 2021, 16:55

Stumpen hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 16:49 https://www.fussballtransfers.com/a2120 ... gen-laufen
Im Raum steht eine Ablösesumme in Höhe von vier Millionen Euro.
... in normalen Zeiten würde ich zum Bleiben raten.
4 Millionen? Wollen die uns veräppeln?!
Für 4 Millionen können se Schulz haben.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1189 Beitrag von Bernd1958 » Do 12. Aug 2021, 18:42

Tschuttiball hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 16:55
Stumpen hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 16:49 https://www.fussballtransfers.com/a2120 ... gen-laufen
Im Raum steht eine Ablösesumme in Höhe von vier Millionen Euro.
... in normalen Zeiten würde ich zum Bleiben raten.
4 Millionen? Wollen die uns veräppeln?!
Für 4 Millionen können se Schulz haben.
Ich finde das auch wenig, zumal wir grob 20 Millionen für ihn bezahlt haben.
Wenn er zu diesen Konditionen geht, dann wohl nur um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen und evtl. noch Halstenberg zu verpflichten

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1190 Beitrag von Pew » Do 12. Aug 2021, 18:49

Ersatzspieler, 30 Jahre alt, Vertrag läuft aus, wir haben schon einen gewissen Druck Geld zu machen bzw einzusparen - da wundert es nicht, wenn andere clubs uns "lowballen".

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1191 Beitrag von Stumpen » Do 12. Aug 2021, 19:29

https://www.transfermarkt.de/berichte-a ... ews/390928
Am Donnerstag soll eine Einigung über eine Ablöse von 5,5 Millionen Euro erzielt worden sein.
... ich versteh es nicht, der Kollege ist mit Bremen abgestiegen und hat eine ähnliche Vertragslaufzeit wie Delaney.

4 Millionen Ablöse plus 5 Millionen Gehalt, sind aber auch 9 Millionen. Damit kann man dann vielleicht 1 Jahr Bürki und Wolf re-finanzieren.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1192 Beitrag von Tschuttiball » Do 12. Aug 2021, 22:55

Ich würde es auch nicht verstehen. Zumal Delaney einer der wichtigsten Spieler bei Dänemark war...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1193 Beitrag von Becksele » Fr 13. Aug 2021, 07:29

Ich verstehe es schon, aber nicht zu diesem Preis. Wenn Zorc das macht sollten er und Kehl sofort die Koffer packen. Da behalte ich ihn lieber und er geht nächsten Sommer ablösefrei

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1194 Beitrag von crborusse » Fr 13. Aug 2021, 10:56

Delaney für die paar Kröten gehen lassen wäre wirklich lächerlich.

Ich würde eher Witsel abgeben als Delaney, aber man denkt sich vermutlich: Einen Kämpfer haben wir mit Bellingham schon, der auch noch entwicklungsfähig ist, also geben wir lieber den guten Thomas ab.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1195 Beitrag von Shafirion » Fr 13. Aug 2021, 11:04

Becksele hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 07:29 Ich verstehe es schon, aber nicht zu diesem Preis. Wenn Zorc das macht sollten er und Kehl sofort die Koffer packen. Da behalte ich ihn lieber und er geht nächsten Sommer ablösefrei
Einschließlich Gehaltseinsparung reden wir hier über eine potenzielle Ersparnis von vermutlich 8-10 Mio. EUR. Und dies in einer wirtschaftlich sehr problematischen Zeit. Wir würden uns sicher alle ein besseres Angebot wünschen, aber solange es das nicht gibt, muss die Frage schlussendlich lauten: Ist es uns 8-10 Mio. EUR wert, Delaney diese Saison im Kader zu haben? Da wir auf dieser Position gut besetzt sind, gibt es gute Argumente, die dagegen sprechen. Dass Du ihn dann lieber behalten würdest, ist ja schön und gut; aber Du trägst auch nicht in diesen schwierigen Zeiten die Verantwortung für unsere Finanzen. Am Ende kommt er dann vielleicht auf 5-10 Spiele, geht nach der Saison ablösefrei und wir können allen sagen: Ha, euch mit euren zu niedrigen Angeboten haben wir es aber gezeigt! Das wäre dann allerdings ein sehr kostspieliges Zeichen gewesen. Dass Zorc gar seine Koffer packen soll, falls er sich für diese kostensparende Maßnahme entscheidet (und Kehl gleich mit - warum eigentlich?), ist einfach nur eine absurde, populistische und hysterische Forderung.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7028
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1196 Beitrag von Zubitoni » Fr 13. Aug 2021, 11:13

aus den 4 mios werden am ende 6,x mios, das sind dann die coronabedingten 20-30% abschlag, wie bei sancho.

muss man wohl machen, wenn es keine alternative gibt… ist halt ein käufermarkt aktuell.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2313
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1197 Beitrag von LEF » Fr 13. Aug 2021, 12:02

Zubitoni hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 11:13 aus den 4 mios werden am ende 6,x mios, das sind dann die coronabedingten 20-30% abschlag, wie bei sancho.

muss man wohl machen, wenn es keine alternative gibt… ist halt ein käufermarkt aktuell.
So könnte es wohl kommen. Es wäre nur schön, wenn wir auch den Corona-Rabatt bekommen würden, falls wir noch einen Spieler - evtl. Halstenberg - verpflichten wollten.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1198 Beitrag von Tschuttiball » Fr 13. Aug 2021, 15:16

Bei Malen & Kobel gabs auch keinen Corona-Rabatt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 236
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1199 Beitrag von Dickendidi » Fr 13. Aug 2021, 15:30

Shafirion hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 11:04 Wir würden uns sicher alle ein besseres Angebot wünschen, aber solange es das nicht gibt, muss die Frage schlussendlich lauten: Ist es uns 8-10 Mio. EUR wert, Delaney diese Saison im Kader zu haben?
Ich will die finanzielle Lage nicht dramatisieren ... aber vielleicht muß man sich auch mit dem Gedanken beschäftigen, ob die Frage des "wert seins" noch den entscheidenden Faktor darstellt oder ob nicht schon die Frage nach dem "sich leisten können" die Entscheidung dominiert.

Es ist aktuell ernst, wenn auch nicht hoffnungslos. Wenn man aber in Zeiten, in welchen der Gürtel etwas enger geschnallt werden sollte, häufiger mit "ach, scheiß drauf" reagiert, kann am Ende des Tages aus einer ernsten auch eine hoffnungslose Lage entstehen. Beispiele sind bekannt!

Aus meiner wirtschaftlichen Laiensicht sehe ich es wie folgt:
Die Ablösesumme eines Fußballspielers ist über die Vertragsdauer abzuschreiben.
Bei 20 Mio und ursprünglicher Vertragslaufzeit von vier Jahren, steht da (bei linearer Abschreibung) lediglich noch ein Rest von 5 Mio als zukünftige Abschreibung zur Verfügung.
Mir fehlt diesbezüglich die Sachkenntnis, aber wenn eine degressive Abschreibung bei Fußballern möglich sein sollte, wäre die restliche Abschreibungsmöglichkeit noch deutlich geringer.

In Zeiten, in welchen wir nun zwei Jahre hintereinander ein deutliches Minus eingefahren haben, mangelt es jedoch nicht an "Abschreibemöglichkeiten". Wichtig ist es, in diesen Phasen alle Weichen für eine Beibehaltung der Liquidität zu stellen. Und dies erreicht man insbesondere durch eine Reduzierung der Personalkosten.

Bei der Betrachtung der von uns gezahlten Ablöse im Vergleich zu der evtl. nun zu erzielenden Ablöse ist diese Differenz nicht "einfach verloren"; der allergrößte Teil wurde bereits steuermindernd wirksam.
Effektiv ist es also kein so dramatisches Verlustgeschäft, wie es sich vielleicht bei der Gegenüberstellung der beiden Ablösesummen aufdrängt.

Wenn man nun nochmal 4- 5 Mio. erzielen können sollte und sich gleichzeitig die Gehaltszahlungen spart, ist das in dieser Situation kein schlechter Deal.
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7028
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1200 Beitrag von Zubitoni » Fr 13. Aug 2021, 15:54

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 15:16 Bei Malen & Kobel gabs auch keinen Corona-Rabatt.
ich finde schon. beides junge leute, der eine top torjäger der holländischen liga, der andere überragender tw der buli, in summe für unter 50 mios. das wären früher eher 60 bis 70 mios geworden.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten