Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1161 Beitrag von Optimus » Mi 28. Jul 2021, 12:09

Julian Brandt hat sich zu den anhaltenden Transfergerüchten um seine Person geäußert. „Ich habe diese Wechselgerüchte nie selbst befeuert. Das waren die Gazetten in Italien“
„Es ist natürlich schön, wenn andere Vereine Interesse bekunden. Aber von meiner Seite gab es nie Anzeichen, dass ich vor einem Wechsel stünde“, erklärt Brandt.
„Ich glaube nicht, dass ich dieses Jahr woanders spielen werde.“
https://www.fussballtransfers.com/a7938 ... lgeruechte
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1162 Beitrag von Alfalfa » Mi 28. Jul 2021, 12:46


Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1163 Beitrag von Onkel Willi » Mi 28. Jul 2021, 14:03

"Schulz für 64 Millionen zu Real???"
Das wäre mal eine Schlagzeile über die man wenigstens schmunzeln könnte. Dieses ganze Haaland Rumgeschwafel der Medien, vorher Sancho, kann doch keiner mehr sehen!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16678
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1164 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Jul 2021, 14:40

Onkel Willi hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 14:03 "Schulz für 64 Millionen zu Real???"
Das wäre mal eine Schlagzeile über die man wenigstens schmunzeln könnte. Dieses ganze Haaland Rumgeschwafel der Medien, vorher Sancho, kann doch keiner mehr sehen!
Maaaan, mach doch sowas nicht... hab mich schon gefreut wo ich den 1. Satz gelesen hab :(
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1165 Beitrag von Space Lord » Do 29. Jul 2021, 14:05

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 14:40
Onkel Willi hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 14:03 "Schulz für 64 Millionen zu Real???"
Das wäre mal eine Schlagzeile über die man wenigstens schmunzeln könnte. Dieses ganze Haaland Rumgeschwafel der Medien, vorher Sancho, kann doch keiner mehr sehen!
Maaaan, mach doch sowas nicht... hab mich schon gefreut wo ich den 1. Satz gelesen hab :(
Soll kein Bashing sein, ich wünsche Schulz, dass er sein Glück noch irgendwo findet. Hier bei uns sehe ich das nicht, daher ist auch mir bei der Schlagzeile in ersten Moment die Kinnlade herunterklappt. :D

Ich wäre allerdings schon froh über die Nachricht einer Leihe. Alles, was hilft, dass wir vielleicht noch zusätzliche Qualität in den Kader bekommen und so wie sich das darzustellen scheint, drückt der Schuh, weil wir noch zu viele Spieler haben, die von der Gehaltsliste müssen.. :problem:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16678
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1166 Beitrag von Tschuttiball » Do 29. Jul 2021, 14:40

Space Lord hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 14:05 Schulz, dass er sein Glück noch irgendwo findet. Hier bei uns sehe ich das nicht, daher ist auch mir bei der Schlagzeile in ersten Moment die Kinnlade herunterklappt. :D

Ich wäre allerdings schon froh über die Nachricht einer Leihe. Alles, was hilft, dass wir vielleicht noch zusätzliche Qualität in den Kader bekommen und so wie sich das darzustellen scheint, drückt der Schuh, weil wir noch zu viele Spieler haben, die von der Gehaltsliste müssen.. :problem:
Absolut. Manchmal passts und manchmal halt nicht. Dann passts halt wo anders. Von daher: Gegen den Menschen Nico Schulz hab ich 0,0 was zu sagen (wie übrigens bei meist allen anderen Spielern auch), bewerte immer den Spieler. Und der passt halt bisher gar nicht zu uns, bzw er hat es bisher noch nie zeigen können, dass er zu uns passt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1167 Beitrag von yamau » Fr 30. Jul 2021, 13:57

Wenngleich ich auch kein Schulz Fan bisweilen bin aber er ist ja auch nicht ohne Grund Nationalspieler geworden. Gemessen an Dahoud war meine Überzeugung dass er bei uns die Kurve nicht bekommt….

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1168 Beitrag von pauli74 » Sa 31. Jul 2021, 16:07

Schulz fand ich gegen Bologna nicht wirklich glücklich, zumindest offensiv fand keine seiner Flanken/Pässe mal einen Abnehmer,
naja ist aber auch zum Glück mit Raphael gut besetzt die Position.

Wen ich aber recht gut Fand war der Jule, ging gut ab auf der Doppelacht mit Mo und er war sich auch nicht zu schade in der 88ten Minute noch einen guten Angriff in einem unbedeuteten Testspiel einzuleiten. ich geb da die Hoffnung nicht auf. Vorallem Abwehrtechnisch hat er sich richtig gesteigert, so ist er echt eine Bereicherung.
Leider seh ich die Konkurrenz im Mittelfeld recht hoch, aber er könnte Anfang der Saison durchaus die Chance bekommen, sofern Bellingham und Axel und Delany etwas Pause brauchen. Auf der linken Seite mit Schulz war er, fand ich ihn (offensiv), nicht besonders auffällig.
Aber ne Option ist er, m.M., weil er halt kämpferisch dazugelegt hat. Er ist ja auch relativ groß und kein Fliegengewicht für einen Offensiven,
sollte schon seinen Körpervorteile besser ausnutzen können.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1169 Beitrag von LEF » Sa 31. Jul 2021, 17:35

yamau hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 13:57 Wenngleich ich auch kein Schulz Fan bisweilen bin aber er ist ja auch nicht ohne Grund Nationalspieler geworden. Gemessen an Dahoud war meine Überzeugung dass er bei uns die Kurve nicht bekommt….
Schulz ist Nationalspieler geworden, weil der Bundesschal - in seinem priorisierten Umfeld von 200km von seinem Heimatort entfernt - die Spiele besucht hat. Ab und an war er auch mal bei den Bajuffen zu Gast.
Damit war es auch für einen Schulz nicht schwer, sich bei Jogi zu empfehlen...........einen anderen, plausibleren Grund kann es, bei der "Klasse" eines Schulz, eigentlich nicht geben. ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16678
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1170 Beitrag von Tschuttiball » Sa 31. Jul 2021, 18:13

LEF hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 17:35
yamau hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 13:57 Wenngleich ich auch kein Schulz Fan bisweilen bin aber er ist ja auch nicht ohne Grund Nationalspieler geworden. Gemessen an Dahoud war meine Überzeugung dass er bei uns die Kurve nicht bekommt….
Schulz ist Nationalspieler geworden, weil der Bundesschal - in seinem priorisierten Umfeld von 200km von seinem Heimatort entfernt - die Spiele besucht hat. Ab und an war er auch mal bei den Bajuffen zu Gast.
Damit war es auch für einen Schulz nicht schwer, sich bei Jogi zu empfehlen...........einen anderen, plausibleren Grund kann es, bei der "Klasse" eines Schulz, eigentlich nicht geben. ;)
Hoffentlich findet Jogi nen neuen Klub im Vereinsfussball, dann hätten wir ne potentiellen Schulz Abnehmer.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1171 Beitrag von jasper1902 » So 1. Aug 2021, 20:59


Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1172 Beitrag von Tonestarr » So 1. Aug 2021, 22:29

Sind ja internationale Schwergewichte die interessiert sind...

Aber gut... Ein Bailey ist ja auch für 35 nach Aston Villa
In Dortmund ist immer Krise

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1173 Beitrag von yamau » So 1. Aug 2021, 22:31

jasper1902 hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 20:59 Das wäre sehr schade......

https://www.sport.de/news/ne4571706/bvb ... -dortmund/

sgG
Mich hat er beeindruckt bei der EM! Er und Kobel tut uns gut, Mentalitätsmonster haben einen hohen Wert! Also Delaney, nimm dir den größten Erfolg mit:)!!!

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 673
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1174 Beitrag von Mainzelmännchen » Mo 2. Aug 2021, 17:39

Ich fände es auch sehr schade, wenn Delaney uns verlassen sollte, aber mit fast 30 Jahren und einer Vertragsrestlaufzeit von einem Jahr muss er sich schon Gedanken darüber machen, was er im Herbst seiner Karriere noch machen will.

Bei uns würde man sicherlich mit ihm verlängern, aber bestimmt auch versuchen das Gehalt ein wenig zu reduzieren (wie bei Mo).
Zudem sind wir auf der Position natürlich „breit“ aufgestellt und möglicherweise würde man daher gerne jetzt noch eine Ablöse generieren, anstatt zu verlängern.

Sollte ein Verkauf nach England wirklich eine Option sein, wäre die in den Medien kolportierte Ablöse von ca 10 Mios für mich ein absoluter Witz.

Nach England (bei den hohen TV Einnahmen) verkauft man keinen Spieler, selbst wenn er nur noch 1 Jahr Vertrag hat, nicht für so einen Preis.
Immerhin ist Delaney dänischer „Stamm-Nationallspieler“ und hat eine fantastische EM gespielt.

Ab 20 Mios könnte man guten Gewissens einen Abgang befürworten und dieses Geld noch in einen weiteren Spieler für den Defensivbereich investieren.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16678
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1175 Beitrag von Tschuttiball » Mo 2. Aug 2021, 17:41

Bei Delaney stellt sich sicherlich die Frage "komm ich auf meine Spiele?". Der will sicher nicht wieder nur 3. oder gar 4. Wahl sein. Auf der 6 sind, sofern alle fit, aktuell Bellingham und Dahoud klar vor ihm. Dazu kommen Witsel und Can. Das wird schwierig für ihn da es eigentlich nur die eine Option gibt. Würden wir mit 2 6er spielen, wäre er auch da nicht gesetzt. Denke es ist legitim, wenn er sich Gedanken macht. Auch wenns vom Typ her schade wäre wenn er uns verlassen würde, definitiv!
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Mo 2. Aug 2021, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1176 Beitrag von Bernd1958 » Mo 2. Aug 2021, 19:38

Zumal wir nicht in der Lage sind die Kaderspieler so fürstlich zu bezahlen damit sie trotzdem dableiben

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1177 Beitrag von Becksele » Mo 2. Aug 2021, 20:43

Ich gehe davon aus dass das alles nur noch pro Forma ist und er im Laufe dieser Woche wechseln wird.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 804
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1178 Beitrag von Exilruhri » Mo 2. Aug 2021, 20:48

Becksele hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 20:43 Ich gehe davon aus dass das alles nur noch pro Forma ist und er im Laufe dieser Woche wechseln wird.
bei aller Sympathie vermutlich für beide Seiten das Beste.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1179 Beitrag von Stumpen » Mo 2. Aug 2021, 21:41

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... prung.html

... Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er weg möchte, dann wäre es das Beste ihn gehen zu lassen. Guter Typ, der uns sicherlich fehlen wird. Menschlich und Sportlich.

Wenn es für uns noch eine Ablösesumme gibt, mit der man arbeiten kann, dann läuft es in die richtige Richtung.

Vielleicht sollten wir Vitaly Janelt mal ins Auge fassen, so als Alternative.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16678
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1180 Beitrag von Tschuttiball » Mo 2. Aug 2021, 21:50

Stumpen hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 21:41 https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... prung.html

... Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er weg möchte, dann wäre es das Beste ihn gehen zu lassen. Guter Typ, der uns sicherlich fehlen wird. Menschlich und Sportlich.

Wenn es für uns noch eine Ablösesumme gibt, mit der man arbeiten kann, dann läuft es in die richtige Richtung.

Vielleicht sollten wir Vitaly Janelt mal ins Auge fassen, so als Alternative.
Ich glaube wenn man Delaney abgibt, wird man Halstenberg holen. So zumindest meine Vermutung.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten