Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4429
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1121 Beitrag von Stumpen » Do 8. Jul 2021, 10:04

https://www.google.com/amp/s/www.90min. ... jvd9s3/amp

:o

... dann gehen lassen, wird eh eine zähe Saison mit, oder ohne Haaland.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 285
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1122 Beitrag von mkay87 » Do 8. Jul 2021, 10:10

Und dann was? Welcher Stürmer ist denn auf dem Markt für uns und würde ansatzweise Tore schießen? Silva ist weg. Bleibt noch Jovic? Oder Malen ins Zentrum? Ich halte davon nichts. Haaland ist unsere Überlebensversicherung.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1123 Beitrag von sw2105 » Do 8. Jul 2021, 10:17

mkay87 hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 10:10 Und dann was? Welcher Stürmer ist denn auf dem Markt für uns und würde ansatzweise Tore schießen? Silva ist weg. Bleibt noch Jovic? Oder Malen ins Zentrum? Ich halte davon nichts.
Haaland ist unsere Überlebensversicherung
.
Auch nur, wenn er Bock auf den BVB hat.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 285
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1124 Beitrag von mkay87 » Do 8. Jul 2021, 10:25

sw2105 hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 10:17
mkay87 hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 10:10 Und dann was? Welcher Stürmer ist denn auf dem Markt für uns und würde ansatzweise Tore schießen? Silva ist weg. Bleibt noch Jovic? Oder Malen ins Zentrum? Ich halte davon nichts.
Haaland ist unsere Überlebensversicherung
.
Auch nur, wenn er Bock auf den BVB hat.
Eben. Alle anderen Topstürmer sind utopisch und kosten auch mindestens die Hälfte von Haalands Ablöse. Und ein Talent ins Sturmzentrum? Das hat schon bei Isak nicht funktioniert und bei Immobile auch nicht.

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 285
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1125 Beitrag von mkay87 » Do 8. Jul 2021, 10:31

Ansonsten Verrechnung Abraham oder Werner? Wäre die einzige Möglichkeit die evtl. Sinn macht.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1126 Beitrag von Pew » Do 8. Jul 2021, 11:01

Ich sage jetzt nicht, dass jeder Spieler eine gute Lösung wäre (von vielen sollten wir wahrscheinlich die Finger lassen) oder, dass ich die alle genau kenne, aber sehr oberflächlich betrachtet gibt es schon noch ein paar Namen, die potentiell interessant sein könnten:

In der Bundesliga zum Beispiel:

Plea, Thuram als Kandidaten, die schon mit Wechseln in Verbindung gebracht wären und mit Rose vertraut sind

Kalajdzic oder Schick als mehr oder wenige Junge Spieler, denen man möglicherweise bei uns den nächsten Schritt zutrauen könnte.

Weghorst oder Kramaric als erfahrene Varianten.

International gibt es natürlich Dzeko und Giroud, die immer genannt werden, wenn bei uns ein Stürmer gesucht wird. Aber mittlerweile sind die auch Mitte 30.

Dann gibt es junge Leute aus schwächeren Ligen, wie Nmecha, Edouard oder Boadu.

Oder etwas teurere Lösungen:
Vlahovic hat für Florenz 20 Tore geschossen.
M. Dembele hat bei seiner Atletico-Leihe mal so gar nichts gerissen, wurde davor aber relativ hoch gehandelt und will angeblich weg von Lyon.
El-Nesyri hat bei Sevilla recht viele Tore geschossen (u.a. 2 gegen uns).
Moise Kean hatte eine gute Leihe bei PSG und wird von Raiola beraten (was ja dieser Tage tatsächlich ein Bonus für uns zu sein scheint)
Volland scheint bei Monaco eine gute Saison gehabt zu haben und würde außerdem in die Kateogrie Mentalitätsspieler passen

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1127 Beitrag von Bernd1958 » Do 8. Jul 2021, 13:00

mkay87 hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 10:10 Und dann was? Welcher Stürmer ist denn auf dem Markt für uns und würde ansatzweise Tore schießen? Silva ist weg. Bleibt noch Jovic? Oder Malen ins Zentrum? Ich halte davon nichts. Haaland ist unsere Überlebensversicherung.
Ja, das mag sein, aber 100 Millionen mehr für ein Jahr weniger zu bekomme, damit sind zwei Jahre ohne CL abgedeckt. Ich wette, wenn wir wirklich echte 175 Millionen Euro bekommen, dann geht Haaland diesen Sommer weg.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1128 Beitrag von LEF » Do 8. Jul 2021, 15:10

Bernd1958 hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 13:00
mkay87 hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 10:10 Und dann was? Welcher Stürmer ist denn auf dem Markt für uns und würde ansatzweise Tore schießen? Silva ist weg. Bleibt noch Jovic? Oder Malen ins Zentrum? Ich halte davon nichts. Haaland ist unsere Überlebensversicherung.
Ja, das mag sein, aber 100 Millionen mehr für ein Jahr weniger zu bekomme, damit sind zwei Jahre ohne CL abgedeckt. Ich wette, wenn wir wirklich echte 175 Millionen Euro bekommen, dann geht Haaland diesen Sommer weg.
Sollte an den kolportierten 175 Millionen etwas dran sein, dann müsste man ihn natürlich abgeben....gerade in diesen unsicheren Zeiten.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1129 Beitrag von Space Lord » Do 8. Jul 2021, 15:16

Die Sun als eine Referenz für das Gerücht, scheint mir nicht eben die beste Quelle zu sein. :problem:

Gesetzt, es träfe zu, wären wir allerdings dumm das Angebot nicht zumindest einmal durchzuspielen. Immer vorausgesetzt, dass ein entsprechend großer Anteil der Summen aus einem möglichen Sancho / Håland Deal auch wieder reinvestiert wird in den Kader.

Da wird es imho nicht reichen, zwei Abgänge durch zwei Zugänge kompensieren zu wollen. Das wäre in der Tat fatal.

Als problematisch könnten sich die Verhandlungen um etwaige Nachfolger gestalten. Wenn plötzlich alle Spieler doppelt so teuer werden wie sie es wären, würden sie zu einem anderen Club wechseln, macht es wenig Sinn.

Ist es nicht an dem, würden sich sehr interessante Möglichkeiten auftun unseren Kader aufzuwerten.

Håland wird uns verlassen. Da beisst sich die Maus keinen Faden ab. 100 Mio mehr in der Kasse zu haben, ist in meinen Augen ein starkes Argument sich diesen Sommer bereits nach einem Nachfolger umzusehen.

Nächste Saison müssten wir eine Lösung finden, die auf einer Ablöse von 75 Mio basiert. Was ist wohl leichter zu bewerkstelligen?

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1130 Beitrag von Shafirion » Do 8. Jul 2021, 16:55

Space Lord hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 15:16
Als problematisch könnten sich die Verhandlungen um etwaige Nachfolger gestalten. Wenn plötzlich alle Spieler doppelt so teuer werden wie sie es wären, würden sie zu einem anderen Club wechseln, macht es wenig Sinn.
Das Problem würde sich aber so oder so stellen. Schon bei Sancho habe ich mich gefragt, ob da die Pandemie nicht eher ein Grund wäre, in diesem Sommer zu verkaufen. Jetzt sind die Preise im Allgemeinen verdorben. Wenn also die kolportierte Summe ernsthaft geboten würde, würde ausnahmsweise der "Pandemie-Rabatt" fehlen. Gerade sind aber sehr viele Vereine auf Einnahmen angewiesen - und damit müsste an sich die Möglichkeit einhergehen, Schnäppchen zu machen. Das Risiko horrender Forderungen ist also in diesem Sommer möglicherweise geringer. Das beträfe im Zweifel keine gestandenen Spieler; aber wir müssten ja - da stimme ich Dir voll zu - die Last eh auf verschiedene Schultern verteilen. Es bleibt in jedem Fall spannend.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1131 Beitrag von LEF » Do 8. Jul 2021, 17:18

Space Lord hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 15:16 Die Sun als eine Referenz für das Gerücht, scheint mir nicht eben die beste Quelle zu sein. :problem:

Gesetzt, es träfe zu, wären wir allerdings dumm das Angebot nicht zumindest einmal durchzuspielen. Immer vorausgesetzt, dass ein entsprechend großer Anteil der Summen aus einem möglichen Sancho / Håland Deal auch wieder reinvestiert wird in den Kader.

Da wird es imho nicht reichen, zwei Abgänge durch zwei Zugänge kompensieren zu wollen. Das wäre in der Tat fatal.

Als problematisch könnten sich die Verhandlungen um etwaige Nachfolger gestalten. Wenn plötzlich alle Spieler doppelt so teuer werden wie sie es wären, würden sie zu einem anderen Club wechseln, macht es wenig Sinn.

Ist es nicht an dem, würden sich sehr interessante Möglichkeiten auftun unseren Kader aufzuwerten.

Håland wird uns verlassen. Da beisst sich die Maus keinen Faden ab. 100 Mio mehr in der Kasse zu haben, ist in meinen Augen ein starkes Argument sich diesen Sommer bereits nach einem Nachfolger umzusehen.

Nächste Saison müssten wir eine Lösung finden, die auf einer Ablöse von 75 Mio basiert. Was ist wohl leichter zu bewerkstelligen?
Nur mal hypothetisch gedacht. Dass der imaginäre Nachfolger gleich doppelt so viel kosten würde, wäre in der Tat ein Problem. Umgehen könnte man das, wenn man Spieler eintauscht und "verrechnet". Zum Beispiel Havertz und Werner plus x für Haaland.
Unabhängig davon, dass ich den Timo Werner hier nicht möchte, hätte man wiederum zwei dicke Gehälter zu stemmen......
Zugegeben, alles blanke Theorie ;)

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1132 Beitrag von jasper1902 » Do 8. Jul 2021, 17:58

Haaland wird diese Saison bei uns spielen und vermutlich im nächsten Sommer gehen.
Dann haben wir ein Jahr Zeit einen Nachfolger zu finden.

Muss nicht klappen - aber man hat mehr Ruhe und muss ggf. keine Unsummen zahlen.

sgG

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 804
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1133 Beitrag von Exilruhri » Do 8. Jul 2021, 18:33

Die Nachfolger-Suche müsste nicht automatisch teurer werden, weil der BVB auch durchaus 2 oder 3 Vereine, die auf Einnahmen angewiesen sind, gegeneinander ausspielen könnte. Es gäbe wohl eher nicht die Situation, dass es für den BVB unbedingt Spieler x sein muss und nicht auch Spieler y sein kann. Bei 100 Mio Differenz wird man es sich wohl nicht leisten wollen, lange zu zögern. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1134 Beitrag von Alfalfa » Do 8. Jul 2021, 18:52

Ich glaube nicht, dass an der Meldung etwas dran ist und gehe davon aus, dass Haaland in der kommenden Saison für uns spielen wird.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1135 Beitrag von Optimus » Fr 16. Jul 2021, 11:20

Thomas Delaney.
BVB-Mittelfeld: Gespräche mit VfL Wolfsburg über Transfer von Thomas Delaney laufen angeblich schon
Das dänische Portal nordicbet.dk berichtet davon, dass der VfL Wolfsburg nun gesteigertes Interesse an einem Transfer signalisiert. Berichte über ein Interesse des Champions-League-Teilnehmers seien mehr als bloße Gerüchte. Demzufolge finden aktuell Gespräche über einen Wechsel statt.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer- ... 55045.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1136 Beitrag von Tschuttiball » Fr 16. Jul 2021, 12:37

Wäre schade...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1410
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1137 Beitrag von bvbcol » Fr 16. Jul 2021, 19:56

Minimum 30 Mio., da für die Sonderregelung für diesen Verein ein 20%tiger Aufschlag gerechtfertigt ist.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1138 Beitrag von Bernd1958 » Fr 16. Jul 2021, 20:17

bvbcol hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 19:56 Minimum 30 Mio., da für die Sonderregelung für diesen Verein ein 20%tiger Aufschlag gerechtfertigt ist.
Wenn es 10 werden, dann können wir froh sein

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1410
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1139 Beitrag von bvbcol » Fr 16. Jul 2021, 20:23

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 20:17
bvbcol hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 19:56 Minimum 30 Mio., da für die Sonderregelung für diesen Verein ein 20%tiger Aufschlag gerechtfertigt ist.
Wenn es 10 werden, dann können wir froh sein
Wenn die den haben wollen, dann sollen sie das geld locker machen, ansonsten bleibt er bei uns, punkt.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1140 Beitrag von Pew » Fr 16. Jul 2021, 22:21

bvbcol hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 20:23
Bernd1958 hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 20:17
bvbcol hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 19:56 Minimum 30 Mio., da für die Sonderregelung für diesen Verein ein 20%tiger Aufschlag gerechtfertigt ist.
Wenn es 10 werden, dann können wir froh sein
Wenn die den haben wollen, dann sollen sie das geld locker machen, ansonsten bleibt er bei uns, punkt.
Ich glaube Aki setzt so einen Punkt, mit den Corona Einbußen im Nacken, deutlich weniger leicht.

Antworten