Transferpolitik

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 554
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Transferpolitik

#81 Beitrag von Winnido » Fr 24. Jul 2020, 21:48

Pew hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 20:12
Schwejk hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 19:07 Stürmer gesucht?

Ex-Bayern-Stürmer Wagner wieder auf dem Markt – Vertrag in Tianjin aufgelöst

https://www.transfermarkt.de/ex-bayern- ... ews/366387

SCNR
Es würde mich nicht wundern, wenn Wagner das beste wäre was wir kriegen können.
Tu mir kein Leid an. Den will ich hier nicht sehen.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferpolitik

#82 Beitrag von Pew » Sa 25. Jul 2020, 09:28

Winnido hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 21:48
Pew hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 20:12
Schwejk hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 19:07 Stürmer gesucht?

Ex-Bayern-Stürmer Wagner wieder auf dem Markt – Vertrag in Tianjin aufgelöst

https://www.transfermarkt.de/ex-bayern- ... ews/366387

SCNR
Es würde mich nicht wundern, wenn Wagner das beste wäre was wir kriegen können.
Tu mir kein Leid an. Den will ich hier nicht sehen.
Ein echter Stürmer, mit Mentalität mit dem man auch einen Plan B spielen kann. Damit erfüllt er doch alle Punkte der gängigen Analysen. ;)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferpolitik

#83 Beitrag von Schwejk » Sa 25. Jul 2020, 10:24

Borussia Dortmund: England verneigt sich vor dem BVB – wegen dieser unglaublichen Liste
Borussia Dortmund ist in England wieder mal in aller Munde. Der spannende Poker um Three-Lions-Star Jadon Sancho, aber natürlich auch der Wechsel von Juwel Jude Bellingham lässt die Insel derzeit ins Ruhrgebiet schauen.
Im Zug des Bellingham-Coups hat sich die Zeitung „The Sun“ die berühmten „Sprungbrett-Qualitäten“ von Borussia Dortmund angeschaut – und eine Liste präsentiert, die nicht nur die Briten staunen lässt.

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 76606.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferpolitik

#84 Beitrag von Optimus » Sa 25. Jul 2020, 12:30

In der Tat. Eine stolze Liste.
Gute Arbeit. :thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Transferpolitik

#85 Beitrag von Axel » So 26. Jul 2020, 10:40

Pew hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 09:28
Winnido hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 21:48
Pew hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 20:12
Schwejk hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 19:07 Stürmer gesucht?

Ex-Bayern-Stürmer Wagner wieder auf dem Markt – Vertrag in Tianjin aufgelöst

https://www.transfermarkt.de/ex-bayern- ... ews/366387

SCNR
Es würde mich nicht wundern, wenn Wagner das beste wäre was wir kriegen können.
Tu mir kein Leid an. Den will ich hier nicht sehen.
Ein echter Stürmer, mit Mentalität mit dem man auch einen Plan B spielen kann. Damit erfüllt er doch alle Punkte der gängigen Analysen. ;)
Also Wagner wäre jetzt sicherlich nicht meine Traumlösung, aber es gibt auch Schlimmeres.
Ein Stürmer, den man immer anspielen und der auch den Ball halten kann. Dazu trifft er auch ab und zu.
Für die Bank nicht sooo schlimm.

Kraut
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 58
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:24

Re: Transferpolitik

#86 Beitrag von Kraut » So 26. Jul 2020, 19:53

Ich glaube aber das Wagner so ein Typ ist der immer für Unruhe sorgt wenn er nicht spielt. Selbst hinter Lewandowski muckte er doch auf und war nicht mit seinen Einsatzzeiten zufrieden...jedenfalls wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Wenn dann brauchen wir jemanden wie Pizarro bei Bremen die letzten Jahre.....jemanden der die Rolle klaglos annimmt aber dennoch funktioniert wenn er gebraucht wird.
Glaube aber nicht das es einfach ist so einen zu finden.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferpolitik

#87 Beitrag von Pew » So 26. Jul 2020, 20:24

Axel hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 10:40 Also Wagner wäre jetzt sicherlich nicht meine Traumlösung, aber es gibt auch Schlimmeres.
Ein Stürmer, den man immer anspielen und der auch den Ball halten kann. Dazu trifft er auch ab und zu.
Für die Bank nicht sooo schlimm.
Vor 2 Jahren war er sicherlich ein Spieler, dem man so eine Rolle zutrauen konnte. Ob er nach dem China-Abenteuer immer noch auf der Höhe ist und ob er sich mental in die Rolle einfügen würde ist die andere Frage.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#88 Beitrag von Stumpen » Mo 27. Jul 2020, 07:33

... vielleicht ist so einer genau der Richtige. Also von Typ her. In unserem Kader sind durch die Bank liebe Jungs und die anderen sind noch Jungs.

Einer, der auch mal die härtere Gangart kann, etwas schäbig zum Gegner ist und auch intern für etwas Druck auf'm Kessel sorgt, kann nicht verkehrt sein.

Ich hoffe Meunier ist so einer.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferpolitik

#89 Beitrag von Bernd1958 » Mo 27. Jul 2020, 09:29

Pew hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 20:24
Axel hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 10:40 Also Wagner wäre jetzt sicherlich nicht meine Traumlösung, aber es gibt auch Schlimmeres.
Ein Stürmer, den man immer anspielen und der auch den Ball halten kann. Dazu trifft er auch ab und zu.
Für die Bank nicht sooo schlimm.
Vor 2 Jahren war er sicherlich ein Spieler, dem man so eine Rolle zutrauen konnte. Ob er nach dem China-Abenteuer immer noch auf der Höhe ist und ob er sich mental in die Rolle einfügen würde ist die andere Frage.
Gleiches hat man aber über Witsel gesagt bzgl. seiner sportlichen Leistungsfähigkeit. Wobei der in meiner Wahrnehmung in der Saison 19/20 lange nicht so stark war wie 18/19. Ob Wagner jemand ist, der sich klaglos auf die Bank setzt? Ich glaube nicht, aber ganz ehrlich: ich hoffe so etwas auch nicht. Denn normalerweise muss jeder Spieler alles dafür zu tun um am Spieltag in der Startelf zu stehen ( es sei denn er ist verletzt )

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferpolitik

#90 Beitrag von Shafirion » Di 28. Jul 2020, 12:09

Kraut hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 19:53 Ich glaube aber das Wagner so ein Typ ist der immer für Unruhe sorgt wenn er nicht spielt. Selbst hinter Lewandowski muckte er doch auf und war nicht mit seinen Einsatzzeiten zufrieden...jedenfalls wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Das entspricht auch meiner Erinnerung und wirft definitiv ein Schlaglicht auf seine Selbsteinschätzung.

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Transferpolitik

#91 Beitrag von Axel » Di 28. Jul 2020, 21:33

Stumpen hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 07:33 ... vielleicht ist so einer genau der Richtige. Also von Typ her. In unserem Kader sind durch die Bank liebe Jungs und die anderen sind noch Jungs.

Einer, der auch mal die härtere Gangart kann, etwas schäbig zum Gegner ist und auch intern für etwas Druck auf'm Kessel sorgt, kann nicht verkehrt sein.

Ich hoffe Meunier ist so einer.
Wir sind nicht immer einer Meinung, aber hier schon.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Wagner irgendwo Stunk gemacht hat, aber seine Meinung äußert er ohne Hemmungen.
Das hat er auch weniger (soweit ich mich erinnern kann) bei den Bauern getan, sondern eher in der N11.

Wie auch immer. Wenn er nochmal zu einem Top-Verein geht, weiß er, dass er die Nr. 2 ist.
Dennoch wird er spielen wollen und hat kein Problem ehrliche Worte an seine Schmusebacken-Kollegen zu verlieren.
So What, alles gut, tut uns gut.

Er würde für Umme kommen, 1 Jahres-Vertrag, auch leistungsbezogen. Wenns klappt, dann weitermachen, wenn nicht, dann halt Tschüss.
Ist risikofrei.

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Transferpolitik

#92 Beitrag von ShagrathHL » Do 30. Jul 2020, 12:55

Nachdem Marco jetzt auf unbestimmte Zeit ausfällt MUSS noch jemand für die Flügel kommen.
Oder ist Pherai so weit für die 1. Mannschaft. Von ihm erhoffe ich mir sehr viel.
Nur Thorgan und Jadon würde ich sehr dünn finden

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#93 Beitrag von Tschuttiball » Do 30. Jul 2020, 14:27

ShagrathHL hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 12:55 Nachdem Marco jetzt auf unbestimmte Zeit ausfällt MUSS noch jemand für die Flügel kommen.
Oder ist Pherai so weit für die 1. Mannschaft. Von ihm erhoffe ich mir sehr viel.
Nur Thorgan und Jadon würde ich sehr dünn finden
Bin ich dabei. Mit Marco, so leid es mir tut, kann man nicht 100% planen.

Um jedoch investieren zu können, muss man Sancho abgeben. Ansonsten wird nicht mehr gross was passieren. Vielleicht eine Leihe, aber da ist dann auch die Frage nach dem Gehalt ob man das aktuell zahlen kann/will.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferpolitik

#94 Beitrag von Space Lord » Do 30. Jul 2020, 15:55

ShagrathHL hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 12:55 Nachdem Marco jetzt auf unbestimmte Zeit ausfällt MUSS noch jemand für die Flügel kommen.
Oder ist Pherai so weit für die 1. Mannschaft. Von ihm erhoffe ich mir sehr viel.
Nur Thorgan und Jadon würde ich sehr dünn finden
Reyna bitte nicht vergessen, der jetzt in seiner zweite Saison geht und vermutlich mehr Spielanteile bekommen dürfte. ;)

Grundsätzlich bin ich jedoch bei dir. Ich fand uns schon letzte Saison auf den Flügeln sehr dünn besetzt, einfach weil niemand mehr da ist, wenn wir nochmal nachlegen wollen / müssen.

Da ich keinen Einblick in unsere Finanzen habe, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen, inwieweit diesbezüglich noch etwas geht.

Reus ist jedenfalls kaum in die Planungen einzubeziehen. Dagegen spricht seine externe Vermietungshistorie. Reyna kann nur eine Position ersetzen. Wenn wir aber links und rechts neue Leute einwechseln wollen, sieht es schlecht aus.

Zu Pherai kann ich nichts sagen, allerdings hat er bislang so gut wie keine Erfahrung auf BuLi Niveau, daher dürfte er als realistische Wechseloption kaum taugen.

Hakimi ist zudem auch weg. Das macht es nicht besser.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#95 Beitrag von Tschuttiball » Do 30. Jul 2020, 16:16

Zorc hat gerade bestätigt, dass man nicht plant einen 2. Stürmer zu holen.

Muss man nicht verstehen... aus meiner Sicht ein grosser Fehler und für mich auch absolut unverständlich dass man derart blauäugig ist und meint man braucht keinen zweiten (Moukoko wird bewusst nicht erwähnt da er viel zu jung ist um solch eine Verantwortung zu tragen). Nein damit macht man einen grossen Fehler!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#96 Beitrag von Stumpen » Do 30. Jul 2020, 19:33

... bei unserem Glück, Supercup, und zack Bänderriss bei Haaland. Dann gucken alle wie ein Auto. Konnte man ja nicht ahnen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Transferpolitik

#97 Beitrag von ShagrathHL » Fr 31. Jul 2020, 07:26

Ich sehe Gio eher weniger als Flügelflitzer, eher fürs Zentrum. Deswegen habe ich ihn nicht genannt.
Da ich nicht nah genug an den Jugendteams dran bin, mir dass was man dann mal sehen konnte aber sehr gut gefallen hat kam mir Pherai in den Sinn. Ohne zu wissen wie nah er wirklich dran ist.


Auch wenn es schon verneint wurde, ein Back-up für Erling wäre auch nötig.

Depay wäre einer für aussen, ein Jahr Restvertrag und er will wohl weg. Thauvin wäre auch passend gewesen. War aber schwer verletzt.
Für vorne drin. Traummodus an Cavani oder Hulk.
Cavani wäre Ablösefrei, bei Hulk noch 6 Monate.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferpolitik

#98 Beitrag von Pew » Fr 31. Jul 2020, 12:00

Tschuttiball hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 16:16 Zorc hat gerade bestätigt, dass man nicht plant einen 2. Stürmer zu holen.

Muss man nicht verstehen... aus meiner Sicht ein grosser Fehler und für mich auch absolut unverständlich dass man derart blauäugig ist und meint man braucht keinen zweiten (Moukoko wird bewusst nicht erwähnt da er viel zu jung ist um solch eine Verantwortung zu tragen). Nein damit macht man einen grossen Fehler!
Vielleicht ist es ja doch möglich, dass man mitten in der Pandemie auf sein Geld achten muss und ein brauchbarer 2. Stürmer deshalb nicht finanzierbar ist?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#99 Beitrag von Tschuttiball » Fr 31. Jul 2020, 13:38

Stumpen hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 19:33 ... bei unserem Glück, Supercup, und zack Bänderriss bei Haaland. Dann gucken alle wie ein Auto. Konnte man ja nicht ahnen.
Jep. Und deshalb für mich 0,0 zu verstehen wenn man nichts macht. Dann muss man jedes Spiel beten, dass Haaland sich nicht verletzt, zudem dass er in jedem Spiel 90 Minuten voll gehen kann. Wenn man allein diese Fragen sich vorm Hintergrund des kommende, irrsinnigen Spielplans stellt, dann müsste jeder Verantwortliche doch erkennen, dass man zwingend einen 2. Stürmer braucht. Und ja: Lewandowski ist einzigartig! Der Hinweis man könne es mit dem Kader anfangen, wirkt ebenso naiv. Man hat doch sofort mit Haaland gesehen was eine ECHTE Nummer 9 bewirkt.

Deshalb hoffe ich sehr, dass diese Aussage reinstes Kalkül aufgrund Ablöse-gepokers ist und man bereits an wem dran ist.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferpolitik

#100 Beitrag von Bernd1958 » Fr 31. Jul 2020, 17:26

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 13:38
Stumpen hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 19:33 ... bei unserem Glück, Supercup, und zack Bänderriss bei Haaland. Dann gucken alle wie ein Auto. Konnte man ja nicht ahnen.
Jep. Und deshalb für mich 0,0 zu verstehen wenn man nichts macht. Dann muss man jedes Spiel beten, dass Haaland sich nicht verletzt, zudem dass er in jedem Spiel 90 Minuten voll gehen kann. Wenn man allein diese Fragen sich vorm Hintergrund des kommende, irrsinnigen Spielplans stellt, dann müsste jeder Verantwortliche doch erkennen, dass man zwingend einen 2. Stürmer braucht. Und ja: Lewandowski ist einzigartig! Der Hinweis man könne es mit dem Kader anfangen, wirkt ebenso naiv. Man hat doch sofort mit Haaland gesehen was eine ECHTE Nummer 9 bewirkt.

Deshalb hoffe ich sehr, dass diese Aussage reinstes Kalkül aufgrund Ablöse-gepokers ist und man bereits an wem dran ist.
Oder man hat schlichtweg nicht die Kohle für einen weiteren Stürmer. Bei unseren Ansprüchen kostet der auch mindestens 20 Millionen Ablöse und Gehalt oder man holt Cavani ablösefrei und macht ihn zum TOP Verdiener. Beides will man wohl nicht. Wobei mir der Gedanke mit einem Volland immer mehr Spaß machen würde. Aber als Fan darf man ja träumen.

Antworten