Transferpolitik

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferpolitik

#41 Beitrag von Zubitoni » So 12. Apr 2020, 11:52

das interview mit aki ist 1 jahr alt, gell? erst danach hat toljan ja in italien überzeugt. das kann in seinem alter der entscheidende schritt hin zu einem guten bis sehr guten buli-spieler gewesen sein. obs für uns reicht, zum stammspieler oder als backup, das ist die große frage. aber angesichts der aktuellen lage wäre ich ohnehin bereit, einen gewissen konsolidierungskurs mitzugehen. toljan könnte dazugehören...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferpolitik

#42 Beitrag von MattiBeuti » So 12. Apr 2020, 14:15

Zubitoni hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 11:52 das interview mit aki ist 1 jahr alt, gell? erst danach hat toljan ja in italien überzeugt. das kann in seinem alter der entscheidende schritt hin zu einem guten bis sehr guten buli-spieler gewesen sein. obs für uns reicht, zum stammspieler oder als backup, das ist die große frage. aber angesichts der aktuellen lage wäre ich ohnehin bereit, einen gewissen konsolidierungskurs mitzugehen. toljan könnte dazugehören...
Zubi, momentan ist nichts zum Thema Fußball mehr aktuell. Daher kann man von A bis Z alles spekulieren. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferpolitik

#43 Beitrag von Zubitoni » So 12. Apr 2020, 14:22

MattiBeuti hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 14:15
Zubitoni hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 11:52 das interview mit aki ist 1 jahr alt, gell? erst danach hat toljan ja in italien überzeugt. das kann in seinem alter der entscheidende schritt hin zu einem guten bis sehr guten buli-spieler gewesen sein. obs für uns reicht, zum stammspieler oder als backup, das ist die große frage. aber angesichts der aktuellen lage wäre ich ohnehin bereit, einen gewissen konsolidierungskurs mitzugehen. toljan könnte dazugehören...
Zubi, momentan ist nichts zum Thema Fußball mehr aktuell. Daher kann man von A bis Z alles spekulieren. ;)
genau das war der sinn. und du kommst mit ollen kamellen um die ecke... ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4962
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferpolitik

#44 Beitrag von Bernd1958 » So 12. Apr 2020, 17:30

MattiBeuti hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 06:35
Zubitoni hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 10:24
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 07:47
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 00:12 Sollte es uns an Geld und besseren Alternativen mangeln, kann jeder Ausgeliehene Spieler hilfreich sein. Ansonsten sollte man schauen dass man ne Lösung für beide Seiten findet, sprich Ausleihen.

Sportlich sehe ich jedoch bei keinem der ausgeliehenen Spielern das Potenzial bei uns im Kader zu stehen.
Das hat sogar Watzke mehr oder weniger so in einem Interview formuliert. Daher sehe ich die Chancen bei Toljan im alkoholischen Bereich.
hasse das mal parat?
Habe spontan diesen Artikel über Google gefunden. Ich hatte noch andere Interviews im Kopf, in denen Watzke es ähnlich formuliert hat.

Auch Hans-Joachim Watzke äußerte sich zuletzt eher mit Skepsis, was die Zukunft der Dortmunder Leihspieler angeht: „Mir fällt spontan niemand ein, der eine Option für uns wäre.“

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-toljan-bo ... 90726.html
... Und ich dachte es wären aktuelle Aussagen. :wave:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferpolitik

#45 Beitrag von MattiBeuti » Mo 13. Apr 2020, 08:01

Bernd1958 hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 17:30 ... Und ich dachte es wären aktuelle Aussagen. :wave:
Wenn sie aktuell gewesen wären, hättest Du sie doch sicher mitbekommen, Bernd. ;)

Man wird sehen. Ich glaube nicht, dass seine Qualität für unsere Ansprüche ausreichen wird. Die Zeit wird es zeigen. Irgendwann.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Transferpolitik

#46 Beitrag von Wegbier » Fr 29. Mai 2020, 12:34

wenn wir den Kader so halten können und nur gezielt ein-zwei Verstärkungen dazu bekommen, dann wäre der Transfersommer ein Erfolg für mich.
Sancho und Akanji sind eingetlich nur die die wackeln..., wobei das nur bei Sancho schon etwas schwach ausgedrückt ist.
2021 geht sicher der Erling und Marco ist dann 32..
Mal gucken was mit Nuri passiert, ich denke ihm wird eine Stelle im Verein angeboten(nicht als Spieler).

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4962
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferpolitik

#47 Beitrag von Bernd1958 » Fr 29. Mai 2020, 12:42

Wegbier hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 12:34 wenn wir den Kader so halten können und nur gezielt ein-zwei Verstärkungen dazu bekommen, dann wäre der Transfersommer ein Erfolg für mich.
Sancho und Akanji sind eingetlich nur die die wackeln..., wobei das nur bei Sancho schon etwas schwach ausgedrückt ist.
2021 geht sicher der Erling und Marco ist dann 32..
Mal gucken was mit Nuri passiert, ich denke ihm wird eine Stelle im Verein angeboten(nicht als Spieler).
Du vergisst Hakimi. Dazu sehr wahrscheinlich Schmelzer. Schulz wird auch kein Bock haben nur zwischen Tribüne und Kader zu wechseln und dann gibt es noch Morey, Balerdi und Dahoud ( wobei der ja jetzt gespielt hat ) die überlegen. Und der sichere Abgang von Götze. Das gibt schon wieder einen Umbruch wenn man die Kaderstärke gleich lassen will. Ich hoffe, aber das unsere Jungspunde aus der eigenen Jugend ( Raschl, Unbehaun ) mehr Chancen bekommen.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Transferpolitik

#48 Beitrag von Wegbier » Sa 30. Mai 2020, 09:25

Stimmt Hakimi,
der wird uns fehlen!
Ich hatte irgednwie schon Meunier fest in meinen Gedanken. Hakimi wird wohl nicht mehr zurückkommen...bzw. frühestens im Winter,wenn es bei Real nicht läuft, aber dann stehen auch schon andere bereit..
Schmelle und Götze sind aktuell ja keine wirklichen Säulen mehr, leider.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#49 Beitrag von Stumpen » So 7. Jun 2020, 23:46

... was wir gestern wieder gesehen haben, uns fehlt noch ein weiterer Stürmer. Zwei, da uns Haaland kurzfristig wieder verlassen wird.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#50 Beitrag von Tschuttiball » Mo 8. Jun 2020, 08:53

hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 23:46 ... was wir gestern wieder gesehen haben, uns fehlt noch ein weiterer Stürmer. Zwei, da uns Haaland kurzfristig wieder verlassen wird.
Du magst es vielleicht kaum glauben, aber uns fehlt sogar eine GANZE Mannschaft. Dies weil uns der ganze Kader früher oder später verlassen wird.

:o
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4182
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferpolitik

#51 Beitrag von jasper1902 » Mo 8. Jun 2020, 09:02

Was mich echt "traurig" macht ist, dass wir drei überragende "Talente" haben ( Sancho,Hakimi,Haaland) und diese vermutlich nur
bis 2020 resp. 2021 halten können.

Der Fluch der guten Transferpolitik, damit brechen dann tatsächlich einige Säulen weg.

Dementsprechend wichtig wäre es auch für die Stabilität, wenn Bürki unterschreibt und Akanji nicht nur weiter so liefert wie am Samstag , sondern
auch sein Interesse bekundet langfristig zu bleiben. Dann hätte man mir Akanji, Hummels und DAZ eine vernünftige Basis in der Abwehr.

Schulz würde ich auf jeden Fall noch ein Jahr geben, Rapha kann mehrere Positionen spielen.
Rechts ist die Frage was mit Meunier ist und ob Morey es auf Sicht schaffen kann, nicht ganz einfach.

Im ZM sehe ich uns erstmal gut aufgestellt und wir sind ja an dem jungen Engländer dran.

Ein weiterer Stürmer ist sicherlich alternativlos, alles Andere können wir zusammen basteln.

sgG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9693
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferpolitik

#52 Beitrag von Schwejk » Di 21. Jul 2020, 09:49

Ein Artikel ohne besonders großen zusätzlichen Nährwert, but anyway des Traffics wegen ... :

Der Schürrle- und Götze-Irrtum
Mario Götze und André Schürrle machten Deutschland zum Weltmeister. Nun stehen beide ohne Verein da. Die Geschichte eines Tors, das ein Missverständnis verursachte.

https://www.zeit.de/sport/2020-07/mario ... obal-de-DE
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#53 Beitrag von Stumpen » Mi 22. Jul 2020, 18:17

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#54 Beitrag von Tschuttiball » Mi 22. Jul 2020, 18:54

Hoffentlich wechselt Sancho für 100 Mio+. Dann können wir nen Stürmer holen. Allein auf Moukoko zu setzen halte ich für äußerst gefährlich...

Ich würde mich ja bei Josip Iličić umhören ob er Lust auf BVB hat. Wäre ein guter, erfahrener Backup und nicht allzu teuer. Marktwert aktuell bei 17.5 Mio, Vertrag bis Sommer 2022.

15 Tore in der Seria A sowie 5 in 7 CL Spielen können sich mehr als sehen lassen. Zudem kann er auch rechts Aussen spielen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferpolitik

#55 Beitrag von Pew » Mi 22. Jul 2020, 22:23

Klingt ja schon relativ eindeutig.

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 18:54 Hoffentlich wechselt Sancho für 100 Mio+. Dann können wir nen Stürmer holen. Allein auf Moukoko zu setzen halte ich für äußerst gefährlich...

Ich würde mich ja bei Josip Iličić umhören ob er Lust auf BVB hat. Wäre ein guter, erfahrener Backup und nicht allzu teuer. Marktwert aktuell bei 17.5 Mio, Vertrag bis Sommer 2022.

15 Tore in der Seria A sowie 5 in 7 CL Spielen können sich mehr als sehen lassen. Zudem kann er auch rechts Aussen spielen.
Ilicic ist kein echter Stürmer, schon gar kein Stoßstürmer. Aber selbst wenn man das mal übersieht: du meinst, dass der Atalanta verlässt, wo er perfekt reinzupassen scheint und mit denen er gerade Geschichte schreibt, um sich bei uns auf die Bank zu setzen? Atlanta ist dann natürlich auch gewillt uns jemanden, der seit 3 Jahren einer ihrer Topspieler ist, für einen fairen Preis zu verkaufen, der dann irgendwo um 20mio für einen 32 Jahre alten Ersatzspieler liegen würde?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#56 Beitrag von Tschuttiball » Mi 22. Jul 2020, 23:03

Woher soll ich das bitte wissen?! Es ist lediglich ein Vorschlag. Wenn man nie was versucht wirds auch nie was... herje!

Vermisse hier langsam wirklich das :rolleye: smiley...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferpolitik

#57 Beitrag von Pew » Mi 22. Jul 2020, 23:08

Also wenn man konkrete Namen nennt und das nicht gerade als Frage formuliert, dann würde ich schon erwarten, dass man zumindest die basics über den Spieler weiß. Das was ich da geantwortet habe sind ja nun auch keine tiefsinnigen Analysen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#58 Beitrag von Tschuttiball » Mi 22. Jul 2020, 23:13

Pew hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 23:08 Also wenn man konkrete Namen nennt und das nicht gerade als Frage formuliert, dann würde ich schon erwarten, dass man zumindest die basics über den Spieler weiß. Das was ich da geantwortet habe sind ja nun auch keine tiefsinnigen Analysen.
Aha. Ober checker Pew am Start... ist lediglich ne Idee was man machen könnte. Ich finde er passt gut als Stürmer und alternative für Rechtsaussen wenn Haaland im Sturm spielt. Kannst ja nen besseren Vorschlag bringen!

Aber egal, geh und nerv wen anders. Omg...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#59 Beitrag von Stumpen » Do 23. Jul 2020, 17:53

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... -gut-gehen

... ohne weiteren Stürmer? Dann haben unsere echt nichts gelernt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Transferpolitik

#60 Beitrag von emma66 » Do 23. Jul 2020, 19:02

du meinst also, susi bzw. aki sollten mal bei dir in die lehre gehen. :lol: :lol: :lol:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Antworten