Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#41 Beitrag von Bernd1958 » Sa 15. Jun 2019, 07:54

Alles richtig, aber Hummels ist auch wegen Tuchel und Kathy weggegangen ( und natürlich wegen seiner Freunde ).
Aber einen erfahrenen Stabilisator hinten drin können wir gebrauchen, aber müssen es Mats oder Boateng sein?
Ich finde nein, auch wenn jeder uns gut tun würde. Wobei Hummels sehr gut auch auf der 6 spielen könnte. Das Argument, dass er zu langsam ist lasse ich nicht gelten. Witsel ist auch kein Sprinter, der macht auch vieles mit Auge und kann trotz seiner Tempodefizite noch eine überragende Rolle sowohl bei uns als auch in der N11 spielen.

Ich denke aber, dass der Abgang von Toprak feststeht und das evtl. für Akanji ein unmoralisches Angebot aus seiner Lieblingsliga auf dem Tisch liegt. Manchester United bekommt den Sancho nicht, also nehmen sie den Akanji?

Außerdem welchen erfahrenen Abwehrrecken ( und den brauchen wir ) bekommen wir denn zu einigermaßen annehmbaren Preisen?

Seinen Abgang fand ich blöd ( Ausland oder BVB ), aber wie man so lesen konnte hat er in München auch mehr als das doppelte verdienen können. Ist unter Profis auch kein zu verachtender Standpunkt. Und eines kann man aber auch sagen: So schön gefeiert wie in Dortmund hat er in München nicht einmal.... Wenn er das noch mal erleben kann ist es doch auch für uns schön...

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#42 Beitrag von emma66 » Sa 15. Jun 2019, 07:54

da hast du meine volle zustimmung. wofür haben wir denn diese talente gekauft, wie balerdi zagadou und andere? damit sie wie jetzt isak wieder für wenig geld weiterverkauft werden, damit so ein alternder star wie hummels hier sein gnadenbrot frisst und sich über uns kaputtlöacht?
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#43 Beitrag von Tschuttiball » Sa 15. Jun 2019, 08:27

Pew hat geschrieben:Klammern wir mal die Fanseele aus, dann hängt die Beurteilung für mich vom Preis ab. Grundsätzlich kann er uns sehr weiterhelfen und Favres durchaus auf Sicherheit bedachte Spielweise hilft vielleicht auch dabei seine Geschwindigkeitsdefizite zu kompensieren. Verletzungen hatte er in den letzten paar Jahren nicht wirklich, die NM-Belastung hat sich auch erstmal erledigt.
Das kann uns schon weiterbringen, wenn er motiviert ist und bleibt. Kostet uns nur eben eine Menge Ablöse ohne Wiederverkaufswert und wahrscheinlich neben Toprak einen weiteren IV, der weichen müssen wird.
Mats ist zudem sehr kopfballstark. Was uns sehr gefehlt hat. Ebenso ist seine Spieleröffnung mMn immer noch Weltklasse. In diesen Punkten können die jungen von ihm lernen. Zudem ist er ein Leadertyp.
Sportlich negativ gesehen ist er aber nicht der schnellste.

Was ich aber problematisch sehe ist, falls man ihn tatsächlich holt, dass man Akanji einen älteren Leader vor die Nase setzt. Jetzt da man Akanji als Abwehrchef erst grad aufgebaut hat. Weiter frag ich mich dann was mit Diallo oder DAZ ist. Denke man wird hier einen der beiden verkaufen - was ich absolut nicht nachvollziehen könnte!

Alles in allem hoffe ich, dass wir keinen erfahrenen IV mehr holen. Für mich passt es nicht und wir sollten lieber einen ala Günni oder einen 2 Stürmer holen. Da drückt der Schuh stärker wenn ihr mich fragt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Finisher
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 14:56

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#44 Beitrag von Finisher » Sa 15. Jun 2019, 08:33

Rein sportlich würde es schon Sinn ergeben Hummels zu holen, wenn man tatsächlich unbedingt Meister werden möchte. Unserer Abwehr fehlte im letzten Jahr ja leider etwas die körperliche Physis bei Standardsituationen und zum Teil leider auch die Erfahrung.
Zagadou zum Beispiel hat Talent und brauch Spielpraxis, wenn Du aber Meister werden willst, dann tuen die 3-4 „Böcke“ pro Saison, die sich solch ein junger Spieler zugestandenermaßen leisten darf, aber sehr weh, da es auf jeden einzelnen Punkt ankommt.

Mit 31 kann er als Innenverteidiger noch 2-3 Jahre gut weiterhelfen bei seiner Qualität.
Hummels wäre zudem sowas von heiß darauf, es den Bayern zu zeigen, er brennt ja immer vor Ehrgeiz. Und zumindest hat er sich nie negativ über den BVB geäußert.

Mir wäre komischerweise - trotz der Aussagen Hummels vor seinem Abgang, über die ich mich ebenfalls natürlich ärgerte - eine Rückholaktion von Lewandowski deutlich unlieber - so unterscheiden sich manchmal die persönlichen Empfindungen :).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#45 Beitrag von Herb » Sa 15. Jun 2019, 08:41

Wenn im Laufe des Vormittags kein deutliches Dementi wie "totale Ente" kommt, ist wohl was dran. Und dann wird es auch so kommen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#46 Beitrag von Tschuttiball » Sa 15. Jun 2019, 08:48

Foren-Frage:

Sollten wir nicht einen eigenen Hummels Thread aufmachen? Oder machen wir hier keine einzelnen Spielerthreads mehr auf? Wäre schon dafür, macht es übersichtlicher.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#47 Beitrag von Danny » Sa 15. Jun 2019, 08:53

Was ich aber problematisch sehe ist, falls man ihn tatsächlich holt, dass man Akanji einen älteren Leader vor die Nase setzt. Jetzt da man Akanji als Abwehrchef erst grad aufgebaut hat. Weiter frag ich mich dann was mit Diallo oder DAZ ist. Denke man wird hier einen der beiden verkaufen - was ich absolut nicht nachvollziehen könnte!
Ich sehe Akanji aber nicht wirklich als absoluten Abwehrchef; es gab da letzten Herbst ein Interview (meine ich mich zu erinnern), in dem er erzählt, dass sein eigentlicher Traum die PL ist. Von daher könnte man den Eindruck bekommen, dass der BVB auch für ihn nur eine Zwischenstation ist. Angenommen, er äußert für nächsten Sommer seinen Wechselwunsch, dann macht es durchaus Sinn, mit Zagadou und Diallo zu planen, zumal ein Hummels nicht der schlechteste Lehrmeister für diese Jungen, Wilden wäre.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Ayllon
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 14:00

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#48 Beitrag von Ayllon » Sa 15. Jun 2019, 09:44

Ich hatte von anfang an das Gefühl, das der hauptsächliche Grund für den Wechsel ein Verkrachen von Tuchel und Hummels war .

Akis Reaktion auf den Hummels Wechsel, seine Worte an Mats und dann die Aussagen das man über Tuchel so einiges sagen könnte aber nicht macht. Ich denke ein Punkt dabei war, das Mats wegen Tuchel gegangen ist.

Wahrscheinlich hätte er Mats aussortiert und Bayern hat davon Wind bekommen.

Klar viel Verschwörungstheorie , aber dieses Gefühl habe ich seit dem Weggang von Mats

Benutzeravatar
Lattenknaller
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 123
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:40
Wohnort: Hagen

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#49 Beitrag von Lattenknaller » Sa 15. Jun 2019, 09:47

Ich fürchte an der Hummelsrückkehr kommen wir nicht vorbei. Ich würde lieber die jungen Spieler sehen.
In manchen Spielen wird uns Erfahrung sicherlich helfen, aber wie wird das werden, wenn Mats einige Spiele auf der Bank verbringt?

Sportliche Grüße
Sportliche Grüße

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#50 Beitrag von Becksele » Sa 15. Jun 2019, 09:48

Habe einen Hummels-Thread eröffnet, damit dieser hier nicht zerschossen wird. Alles über Mats Hummels bitte dort hinein.

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 278
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#51 Beitrag von mkay87 » Sa 15. Jun 2019, 10:01

Theo hat geschrieben:Macht der Transfer wirklich Sinn auf Dauer, Hummels ist mittlerweile auch schon 31 und schneller wird er auch nicht mehr. Klar würde er der Abwehr im Moment Stabilität geben, aber auf der anderen Seite nimmt er auch den Jungen, wie Dan und Balerdi die benötigte Spielzeit.
Ich stehe der ganzen Sache etwas skeptisch gegenüber, vor allem wenn der Transfer sich wirklich auf 30 Mio belaufen sollte.
Er ist 30 ;)

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#52 Beitrag von emma66 » Sa 15. Jun 2019, 10:07

mkay87 hat geschrieben:
Theo hat geschrieben:Macht der Transfer wirklich Sinn auf Dauer, Hummels ist mittlerweile auch schon 31 und schneller wird er auch nicht mehr. Klar würde er der Abwehr im Moment Stabilität geben, aber auf der anderen Seite nimmt er auch den Jungen, wie Dan und Balerdi die benötigte Spielzeit.
Ich stehe der ganzen Sache etwas skeptisch gegenüber, vor allem wenn der Transfer sich wirklich auf 30 Mio belaufen sollte.
Er ist 30 ;)
mein gott, ist der wirklich noch so jung. :shock:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

tuxx328
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#53 Beitrag von tuxx328 » Sa 15. Jun 2019, 11:05

Hatten wir damals nicht nen Fred für Quellen ohne Diskussion und die Spieler dann einzeln?
Würde mir besser gefallen.
Jedenfalls wenns umsetzbar ist.

Im Falle einer Verpflichtung kann man dann den Spieler in die Mannschaft verschieben. Dann haben wir bei unserem nächsten DEDE die Geschichte vom Gerücht bis zur Rente in einem Fred. Im Helden oder Legenden Forum.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#54 Beitrag von LEF » Sa 15. Jun 2019, 11:08

Tschuttiball hat geschrieben:Foren-Frage:

Sollten wir nicht einen eigenen Hummels Thread aufmachen? Oder machen wir hier keine einzelnen Spielerthreads mehr auf? Wäre schon dafür, macht es übersichtlicher.
Gute Idee Tschutti :!:

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#55 Beitrag von Becksele » Sa 15. Jun 2019, 11:09

LEF hat geschrieben:
Tschuttiball hat geschrieben:Foren-Frage:

Sollten wir nicht einen eigenen Hummels Thread aufmachen? Oder machen wir hier keine einzelnen Spielerthreads mehr auf? Wäre schon dafür, macht es übersichtlicher.
Gute Idee Tschutti :!:
schon passiert, siehe hier:
https://bvbfreunde2019.iphpbb3.com/foru ... g-t73.html

Erdtonträger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 04:24

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#56 Beitrag von Erdtonträger » Do 20. Jun 2019, 14:27

Ilkay laut @nortbertb (Twitter) safe.

wuRSti1909
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Jun 2019, 06:50

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#57 Beitrag von wuRSti1909 » Do 20. Jun 2019, 14:36

Ich denke das gehört doch eher in den ohne Quelle Thread ;)

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#58 Beitrag von NightShift » Do 20. Jun 2019, 15:10

Erdtonträger hat geschrieben:Ilkay laut @nortbertb (Twitter) safe.
Wer ist Norbert und warum sollte der sowas wissen?
Bitte, wie es im Betreff heisst, Quelle/Link posten.
Danke.

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 278
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#59 Beitrag von mkay87 » Do 20. Jun 2019, 15:32

Erdtonträger hat geschrieben:Ilkay laut @nortbertb (Twitter) safe.
Das faselt der doch schon seit Wochen. Nur weil Rodri auf Guardiolas Zettel steht heißt das aber noch lange nicht, dass Gündogan zu uns wechselt.

Erdtonträger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 04:24

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#60 Beitrag von Erdtonträger » Do 20. Jun 2019, 21:57

Hat seinen Tweet inzwischen selbst gelöscht.
Bei Brandt lag er früh richtig.
Ich hätte es schon gerne geglaubt.
Rückholberauscht.

Antworten