Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Lefti
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:43

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1881 Beitrag von Lefti » Di 31. Aug 2021, 20:40

Danke Thomas Tuchel. Schöne Retourkutsche...
[/quote]

Der Begriff kam mir auch als erstes in den Sinn... :(

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1882 Beitrag von cloud88 » Di 31. Aug 2021, 22:07

Pew hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 17:19
cloud88 hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 15:20 Wieso gehen wir erheblich geschwächt in die Saison?

Sancho war quasi die halbe Saison ausgefallen mit Verletzungen oder nicht vorhandener Leistung .
Piszczek war auch erst zum Ende hin ein Thema.

Dafür haben wir jetzt im Tor uns deutlich verbessert. Mit Malen einen Spieler mit guten Ansätzen und steigender Tedenz.
Zusätzlich haben wir das Problem nicht mehr einen Trainer zu Saisonbeginn zu haben der schon angeschlagen ist.

Bleibt Hazard fit und die Verletzten ist der Abwehr kommen zurück, sehe ich uns Mannschaftlich vielleicht sogar stärker. Reyna, Bellingham usw haben mehr Erfahrung, in der 2 Reihe gibt es noch Spieler wie Knauff usw die noch ein Thema werden können.

Ich denke das man dem ganzen wenigstens ne Chance geben muss bevor man es schlecht macht.
Zusätzlich kommt natürlich noch das ich keine Mannschaft sehe die sich wirklich verbessert hat. Bayerns Abwehe sehe ich als schwächer an als davor.
RB hat 3 wichtige Personalien verloren. Lediglich Silva ist eine Verbesserung, wobei er dort erst einmal Funktionen muss.
BMG ist gleich geblieben.
B04 ist ne kleine Wundertüte.
Wir haben da auf RV schon ne richtig dicke Sollbruchstelle im Kader. Meunier ist da nominell komplett auf sich allein gestellt und selbst der war letzte Saison nicht immer überzeugend - um es mal freundlich zu formulieren.
In der IV müssen wir hoffen, dass Verletzte schnell zurückkommen und dann auch zu Form und Fitness finden und dass Pongracic direkt einschlägt.
Auf den Außen fehlen uns komplett die Alternativen, finden die Gegner einen Weg, um unsere Raute zu neutralisieren, bzw zu bestrafen, dann kann Rose nicht so einfach umstellen, wie er vielleicht gerne würde.


Es gibt wegen der Finanzen gute Gründe, wieso man nicht mehr gemacht hat und natürlich ist es noch viel zu früh, um die Saison abzuschreiben, aber Grund zur Euphorie war das Transferfenster jetzt nicht gerade. Zumindest nicht kurzfristig, unsere beiden Zugänge von PSG sollen ja für die Zukunft vielversprechend sein.
Vieles liegt aber auch an die falschen Erwartungen an das Transferfenster. Es war doch schon recht früh klar das wir nicht viel machen werden und es war auch nicht klar das Hummels und Can Rückschläge erleiden und Schulz sich schon wieder Verletzt.

Ich für meinen teil fand Akanji bisher stark und hätte er nicht links sondern recht gespielt, würde die Kritik an die RV Position nicht so stark sein.
Ich glaube auch das viele die LV Position überschätzen. Guerreiro hat Defensive schwächen und Schulz ist oft Verletzt. Vieles hat Akanji dort herausgerissen, wodurch einiges nicht aufgefallen ist.

Mir wäre auch lieber gewesen wir hätten Bürki, Hitz, Wolf und Schulz abgegeben und dafür dann einen LV und einen 2 Hazard geholt. Mit Hazard auf rechts und einen richtigen RIV habe ich nur wenige sorgen was die RV Position angeht. Wie ich schon öfters erwähnte sind Reyna und Witsel die falschen Spieler für die eingesetzten Positionen. Somit war der RV fast immer alleine gegen 1-2 Gegenspieler. Sobald die meisten Fit sind, erwarte ich nach ein paar Spielen eine deutliche Steigerung und der Abwehr.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1883 Beitrag von Pew » Mi 1. Sep 2021, 00:25

cloud88 hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 22:07 Vieles liegt aber auch an die falschen Erwartungen an das Transferfenster. Es war doch schon recht früh klar das wir nicht viel machen werden und es war auch nicht klar das Hummels und Can Rückschläge erleiden und Schulz sich schon wieder Verletzt.

Ich für meinen teil fand Akanji bisher stark und hätte er nicht links sondern recht gespielt, würde die Kritik an die RV Position nicht so stark sein.
Ich glaube auch das viele die LV Position überschätzen. Guerreiro hat Defensive schwächen und Schulz ist oft Verletzt. Vieles hat Akanji dort herausgerissen, wodurch einiges nicht aufgefallen ist.

Mir wäre auch lieber gewesen wir hätten Bürki, Hitz, Wolf und Schulz abgegeben und dafür dann einen LV und einen 2 Hazard geholt. Mit Hazard auf rechts und einen richtigen RIV habe ich nur wenige sorgen was die RV Position angeht. Wie ich schon öfters erwähnte sind Reyna und Witsel die falschen Spieler für die eingesetzten Positionen. Somit war der RV fast immer alleine gegen 1-2 Gegenspieler. Sobald die meisten Fit sind, erwarte ich nach ein paar Spielen eine deutliche Steigerung und der Abwehr.
Ist schon klar, dass finanziell nicht viel machbar war, aber das ändert ja nichts daran, dass diese Schwächen im Kader vorhanden sind. Je nachdem wie die Saison läuft wird man sich dann vielleicht fragen, ob es nicht zum Beispiel besser gewesen wäre die 30mio für Malen in einen RV zu investieren. Brutto haben wir ja immerhon schon unsere 45mio investiert, es ist nicht so, als ob gar nichts drin war. Ob wir sie richtig investiert haben wird sich dann zeigen. Kobels erste Wochen kann man sicherlich schon mal positiv hervorheben.
Tschuttiball hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 19:33 Lol... Saul Nigez wechselt tatsächlich noch zu Chelsea.

Danke Thomas Tuchel. Schöne Retourkutsche...
Wenn ich das richtig sehe ist CHO trotzdem bei Chelsea verblieben. Ich sehe also eher keinen Grund, wieso man annehmen sollte, dass das irgendwas persönliches von Tuchel war. Sonst hätte man ihn nach 18 Uhr noch an ein anderes Team verliehen.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1884 Beitrag von cloud88 » Mi 1. Sep 2021, 00:38

Pew hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 00:25
cloud88 hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 22:07 Vieles liegt aber auch an die falschen Erwartungen an das Transferfenster. Es war doch schon recht früh klar das wir nicht viel machen werden und es war auch nicht klar das Hummels und Can Rückschläge erleiden und Schulz sich schon wieder Verletzt.

Ich für meinen teil fand Akanji bisher stark und hätte er nicht links sondern recht gespielt, würde die Kritik an die RV Position nicht so stark sein.
Ich glaube auch das viele die LV Position überschätzen. Guerreiro hat Defensive schwächen und Schulz ist oft Verletzt. Vieles hat Akanji dort herausgerissen, wodurch einiges nicht aufgefallen ist.

Mir wäre auch lieber gewesen wir hätten Bürki, Hitz, Wolf und Schulz abgegeben und dafür dann einen LV und einen 2 Hazard geholt. Mit Hazard auf rechts und einen richtigen RIV habe ich nur wenige sorgen was die RV Position angeht. Wie ich schon öfters erwähnte sind Reyna und Witsel die falschen Spieler für die eingesetzten Positionen. Somit war der RV fast immer alleine gegen 1-2 Gegenspieler. Sobald die meisten Fit sind, erwarte ich nach ein paar Spielen eine deutliche Steigerung und der Abwehr.
Ist schon klar, dass finanziell nicht viel machbar war, aber das ändert ja nichts daran, dass diese Schwächen im Kader vorhanden sind. Je nachdem wie die Saison läuft wird man sich dann vielleicht fragen, ob es nicht zum Beispiel besser gewesen wäre die 30mio für Malen in einen RV zu investieren. Brutto haben wir ja immerhon schon unsere 45mio investiert, es ist nicht so, als ob gar nichts drin war. Ob wir sie richtig investiert haben wird sich dann zeigen. Kobels erste Wochen kann man sicherlich schon mal positiv hervorheben.
Tschuttiball hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 19:33 Lol... Saul Nigez wechselt tatsächlich noch zu Chelsea.

Danke Thomas Tuchel. Schöne Retourkutsche...
Wenn ich das richtig sehe ist CHO trotzdem bei Chelsea verblieben. Ich sehe also eher keinen Grund, wieso man annehmen sollte, dass das irgendwas persönliches von Tuchel war. Sonst hätte man ihn nach 18 Uhr noch an ein anderes Team verliehen.
Ohne Malen wären wir vorne noch abhängiger von Haaland gewesen. Wir können nicht mit 4 RV, 3 LV, und 4-5 IV in die Saison gehen. Vorne dagegen gewaltige Qualität abgeben und keinen Ersatz holen.
Letzte Saison gab es die gleiche Diskussion wegen Bellingham und bis heute ist deutlich das dieser Transfer richtig war. Der Markt ist leider für Durchnittsspieler zum erliegen gekommen.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1885 Beitrag von Pew » Mi 1. Sep 2021, 00:48

cloud88 hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 00:38 Ohne Malen wären wir vorne noch abhängiger von Haaland gewesen. Wir können nicht mit 4 RV, 3 LV, und 4-5 IV in die Saison gehen. Vorne dagegen gewaltige Qualität abgeben und keinen Ersatz holen.
Letzte Saison gab es die gleiche Diskussion wegen Bellingham und bis heute ist deutlich das dieser Transfer richtig war. Der Markt ist leider für Durchnittsspieler zum erliegen gekommen.
Ich denke das wird die Saison erst noch zeigen. Stand jetzt hat Malen null Tore, null Vorlagen und wir haben durch Passlack Probleme bekommen.

Da ist die Frage in welche Richtung sich das entwickelt. Bleibt Meunier fit und stabil, während Malen sich immer besser eingewöhnt, dann ist die Rechnung aufgeganen.

Liefert Meunier eine Hinrunde wie die letzte ab, während Malen eher zurückhaltend agiert, dann kann man am Ende Fragen stellen.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1886 Beitrag von cloud88 » Mi 1. Sep 2021, 01:08

Pew hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 00:48
cloud88 hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 00:38 Ohne Malen wären wir vorne noch abhängiger von Haaland gewesen. Wir können nicht mit 4 RV, 3 LV, und 4-5 IV in die Saison gehen. Vorne dagegen gewaltige Qualität abgeben und keinen Ersatz holen.
Letzte Saison gab es die gleiche Diskussion wegen Bellingham und bis heute ist deutlich das dieser Transfer richtig war. Der Markt ist leider für Durchnittsspieler zum erliegen gekommen.
Ich denke das wird die Saison erst noch zeigen. Stand jetzt hat Malen null Tore, null Vorlagen und wir haben durch Passlack Probleme bekommen.

Da ist die Frage in welche Richtung sich das entwickelt. Bleibt Meunier fit und stabil, während Malen sich immer besser eingewöhnt, dann ist die Rechnung aufgeganen.

Liefert Meunier eine Hinrunde wie die letzte ab, während Malen eher zurückhaltend agiert, dann kann man am Ende Fragen stellen.
Das ist aber schon ne recht unfaire Bewertung. Malen ist neu ohne Vorbereitung und Passlack ist das ganze nicht alleine schuld sondern auch Witsel, Guerreiro, Dahoud, Delaney und Reyna. Jeder von denen hat Anteile an Gegentoren gehabt.

Die Probleme liegen daher nicht an Passlack alleine sondern an den Verletzungen und der EM die eine Vorbereitung unmöglich gemacht hat.

Ich habe lieber Malen dabei als alle Hoffnungen auf Moukoko und Tigges zu setzen, wenn Haaland nicht spielen kann.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16363
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1887 Beitrag von Tschuttiball » Mi 1. Sep 2021, 06:20

Einschätzung der RN zum Transferfenster:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1888 Beitrag von LEF » Mi 1. Sep 2021, 09:52

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 06:20 Einschätzung der RN zum Transferfenster:
Eine gute realistische Einschätzung. Dass man keinen weiteren Abwehrspieler verpflichtet hat, finde ich in Ordnung. Irgendwann hat man da ein Überangebot, wenn weitere Spieler aus ihrer Verletzung kommen.
Dass man keinen dribbelstarken Außenspieler, zumindest ausgeliehen hat - und so einen Spieler brauchen wir gegen die meisten Bundesligamannschaften - kann ich nicht nachvollziehen.
Der Bedarf wurde doch durch die Bemühungen um CHO erkannt. Warum hatte man keinen Plan B ?
Man hat sich wohl zu sehr darauf verlassen, dass das mit CHO klappt......und dieser Drecks-Chelski-Club hat uns im Nasenring durch die Manege geführt, wohl auch zum Wohlwollen von Herrn Tuchel.

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1889 Beitrag von yamau » Mi 1. Sep 2021, 11:55

Man trifft sich immer zweimal Chelsea !

Benutzeravatar
AltenWemser
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 62
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:06
Wohnort: Dortmund

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1890 Beitrag von AltenWemser » Mi 1. Sep 2021, 12:00

Genau das Verhalten von Chelsea sollte doch jedem (jungen) Spieler Warnung genug sein einen Vertrag bei denen zu unterschreiben. CHO versucht seit 3 Jahren den Club zu verlassen weil er kaum Spielanteile bekommt und die lassen ihn nicht ziehen; auch nicht auf Leihbasis.
Rubbeldiekatz am Borsigplatz

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1891 Beitrag von Pew » Mi 1. Sep 2021, 12:11

cloud88 hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 01:08
Das ist aber schon ne recht unfaire Bewertung. Malen ist neu ohne Vorbereitung und Passlack ist das ganze nicht alleine schuld sondern auch Witsel, Guerreiro, Dahoud, Delaney und Reyna. Jeder von denen hat Anteile an Gegentoren gehabt.

Die Probleme liegen daher nicht an Passlack alleine sondern an den Verletzungen und der EM die eine Vorbereitung unmöglich gemacht hat.

Ich habe lieber Malen dabei als alle Hoffnungen auf Moukoko und Tigges zu setzen, wenn Haaland nicht spielen kann.
Die 0 Tore und Vorlagen sind eben der Faktenstand. Alles was darüber hinaus geht ist eine Hoffnung. Die mag nicht unbegründet sein, aber ob sie sich erfüllt muss sich erst noch zeigen.
Und sicherlich macht Passlack nicht alles alleine kaputt, aber er fällt eben individuell erheblich ab und er spielt, weil man sein Budget lieber in andere Positionen investiert hat.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16363
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1892 Beitrag von Tschuttiball » Mi 1. Sep 2021, 12:24

AltenWemser hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 12:00 Genau das Verhalten von Chelsea sollte doch jedem (jungen) Spieler Warnung genug sein einen Vertrag bei denen zu unterschreiben. CHO versucht seit 3 Jahren den Club zu verlassen weil er kaum Spielanteile bekommt und die lassen ihn nicht ziehen; auch nicht auf Leihbasis.
Das habe ich mir heute auch gedacht. Jedes junge Talent wird doch ganz genau schauen wo die für ihn beste Station sein wird um sich zu entwickeln. Da gehört Chelsea definitiv nicht dazu!

Aber wir wissen auch nicht wie Chelsea mit ihren U16/17 Spielern umgeht. Vielleicht setzen sie diese unter Druck das sie unterschreiben, sonst werden sie nicht gefördert. Alles denkbar nach der letzten SportInside Reportage vom WDR. Das ist schon erschreckend wies da zu uns her gehen kann.

Naja, beim nächsten Spieler den Chelsea von uns will, heisst es dann halt auch mal "Nein".
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1893 Beitrag von Space Lord » Mi 1. Sep 2021, 13:56

AltenWemser hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 12:00 Genau das Verhalten von Chelsea sollte doch jedem (jungen) Spieler Warnung genug sein einen Vertrag bei denen zu unterschreiben. CHO versucht seit 3 Jahren den Club zu verlassen weil er kaum Spielanteile bekommt und die lassen ihn nicht ziehen; auch nicht auf Leihbasis.
Gut, da darf sich der Spieler auch gerne selbst an die Nase fassen. Wieso verlängert er ohne Not seinen Vertrag, wenn er zuvor bereits auf Widerstände gestossen ist zu wechseln?

Klar, gefällt mir das Modell Chelsea auch nicht. Aber niemand zwingt einen jungen Spieler sich über Jahre an einen Topclub zu binden, der bekannt ist dafür, dass er seine Talente hortet und ihnen kaum Einsatzseiten verschafft in der A Elf.

Vielleicht sollten sich diese Spieler eher einmal ein Beispiel nehmen an den Hålands, Bellighams und (mit Abstrichen) Sanchos dieser Welt, die den Fokus darauf legen erstmal regelmäßig an ihre Einsatzzeiten zu kommen, um sich mittels Zwischenschritten ihrem Traum, bei einem ganz großen Club zu spielen, zu nähern.

Ein Jovic zB hat sich imho auch keinen Gefallen damit getan von Frankfurt sofort den Sprung zu Real zu unternehmen. Der Druck liefern zu müssen, ist dort nun einmal ein völlig anderer als er es bei Frankfurt war, wo ihm ein paar schwächere Spiele noch verziehen wurden.🤷🏻‍♂️

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1894 Beitrag von Bernd1958 » Mi 1. Sep 2021, 15:14

yamau hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 11:55 Man trifft sich immer zweimal Chelsea !
Diese Treffen hatten wir mit denen schon mal . An die Posse um Kevin de Bruyne erinnere ich mich noch. Den wollte Mourinho nicht gehen lassen. Jetzt Tuchel den CHO.
Aber auf der anderen Seite: warum diese Bemühungen erst am vorletzten oder letzten Tag. Dass wir einen Außenspieler brauchen ist nicht erst seit dem 29.08. bekannt

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1895 Beitrag von Zubitoni » Mi 1. Sep 2021, 20:14

wenn wir nur ne leihe mit ko machen wollten, kann ich das njet schon nachvollziehen. geht hier immerhin um ein absolutes toptalent im weltfußball.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1896 Beitrag von Enno1909 » Mi 1. Sep 2021, 20:28

Versteh den Tuchel nicht, jetzt hat er tatsächlich diesen Niguez noch geliehen mit einer KO?!
Da wäre doch der Weg frei gewesen für CHO.. :eh:
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1897 Beitrag von cloud88 » Mi 1. Sep 2021, 22:26

Pew hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 12:11
cloud88 hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 01:08
Das ist aber schon ne recht unfaire Bewertung. Malen ist neu ohne Vorbereitung und Passlack ist das ganze nicht alleine schuld sondern auch Witsel, Guerreiro, Dahoud, Delaney und Reyna. Jeder von denen hat Anteile an Gegentoren gehabt.

Die Probleme liegen daher nicht an Passlack alleine sondern an den Verletzungen und der EM die eine Vorbereitung unmöglich gemacht hat.

Ich habe lieber Malen dabei als alle Hoffnungen auf Moukoko und Tigges zu setzen, wenn Haaland nicht spielen kann.
Die 0 Tore und Vorlagen sind eben der Faktenstand. Alles was darüber hinaus geht ist eine Hoffnung. Die mag nicht unbegründet sein, aber ob sie sich erfüllt muss sich erst noch zeigen.
Und sicherlich macht Passlack nicht alles alleine kaputt, aber er fällt eben individuell erheblich ab und er spielt, weil man sein Budget lieber in andere Positionen investiert hat.
Individuell sind bisher alle 4 Avs in ihren Einsätzen abgefallen. Schulz hatte Glück das über seine Seite wenig gekommen ist da rechts mit Passlack und Witsel die größte Chance besteht, so konnte er sich Offensive einbinden. Vielleicht ist es manchmal einfacher nicht nur auf 1 Spieler und die 1 Position zu schauen, sondern die Mitspieler drumherum mit einzubeziehen. Die Kombi Witsel und Meunier hätte zu Spielbeginn auch für Gegentore sorgen können. Erst als die ganze Mannschaft besser gepresst hast wurde es stabiler. Gegen Bayern und Freiburg war aber das Pressing eines unserer Probleme.

Malen hat sich mit jedem Einsatz deutlich gesteigert und war im letzten Spiel teilweise unser gefährlichster Offensive Spieler. Letztendlich können wir denke ich diese Diskussion am besten verschieben bis die Saison was länger gelaufen ist und einige Spieler wieder Fit sind.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1898 Beitrag von MattiBeuti » Fr 3. Sep 2021, 19:20

Enno1909 hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 20:28 Versteh den Tuchel nicht, jetzt hat er tatsächlich diesen Niguez noch geliehen mit einer KO?!
Da wäre doch der Weg frei gewesen für CHO.. :eh:
Hauptsache es läuft bei uns besser als bei der Hertha. Ladebalken ist für mich das Wort des Jahres. :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1899 Beitrag von Optimus » Do 9. Sep 2021, 19:05

Borussia Dortmund wollte seine rechte Abwehrseite im Sommer mit dem englischen U21-Nationalspieler Max Aarons verstärken.

Der Bundesligist reichte kurz vor Tranfserschluss Ende August eine Anfrage bei Norwich City ein. Diese wurde allerdings abgelehnt. Der BVB wollte Max Aarons laut “Daily Telegraph” mit Kaufoption für diese Saison ausleihen. Dies kam für den Premier League-Aufsteiger nicht infrage. Angeblich wäre nur ein definitiver Verkauf für eine Summe von rund 35 Mio. Euro denkbar gewesen. Dies hat Dortmund aus finanziellen Gründen wiederum nicht in Erwägung gezogen.
https://www.4-4-2.com/bundesliga/boruss ... ax-aarons/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1900 Beitrag von Wegbier » Fr 10. Sep 2021, 08:46

Die ganze CHO Nummer verstehe ich nicht, war er wirklich die einzige Option? Waren sich die Bosse nicht einig ob nun Verteidiger oder Offensiver?
Pongraci finde ich ok.
Zu CHO:
Er hat ohne Not seinen Vertrag verlängert. Er wird wohl nicht ohne finaziellen Grund unterschrieben haben. Die Bayern wollten ihn damals.
Ich denke Brazzo wird dort im Winter zuschlagen und wir uns genau wie bei De Bryne ärgern, dass wir nicht die Eier hatten ein bisschen Risiko bei diesem Transfer zu gehen.
(De Bryne damals für knapp 30 zu Golfsburg, bei uns ein Armenier mit Performanceproblemen).
Ich hoffe auf Mandueke, befürchte aber das er jetzt bereits zu ´groß´für uns ist.

wenn ich mich vertue und CHO im Winter zu uns kommt per Leihe mit Kaufoption, dann wäre es top.

Chelsea verhandelt leider immer knallhart, wie auch beim Batman, welcher leider ohne KO zu uns gekommen ist.(es gab da doch einen langen Artikel über die eiskalte Verhandlungsdame bei dennen..)

Antworten