Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 284
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1841 Beitrag von mkay87 » Mo 30. Aug 2021, 15:33

yamau hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 15:31 https://www.google.com/amp/s/www.fussba ... racic-deal

Wolfsburger Rest, mmmh gefällt mir nicht, wenn dann Lacroix…!
Den lassen die sicher nicht per Leihe weg.

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1842 Beitrag von yamau » Mo 30. Aug 2021, 15:41

mkay87 hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 15:33
yamau hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 15:31 https://www.google.com/amp/s/www.fussba ... racic-deal

Wolfsburger Rest, mmmh gefällt mir nicht, wenn dann Lacroix…!
Den lassen die sicher nicht per Leihe weg.
…denke ich auch, da hat sich Leipzig schon vergeblich bemüht!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16621
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1843 Beitrag von Tschuttiball » Mo 30. Aug 2021, 17:46

Kann der was?

Wir ham halt kein Geld und können nix weg kaufen. Und so kurz vor Ladenschluss gibt keiner einer seiner Stammspieler für Lau oder ne Leihe ab.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1844 Beitrag von yamau » Mo 30. Aug 2021, 18:09

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 17:46 Kann der was?
:mrgreen:
..wobei mir dieser Schlotterbeck weitaus lieber wäre!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16621
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1845 Beitrag von Tschuttiball » Mo 30. Aug 2021, 18:23

Gemäss Sky könnte bis zur Deadline doch noch was bei Pongracic, Dalot und Hudson-Odoi gehen.

Ich hätte nix dagegen wenn die 3 am Mittwoch bei uns wären. Mit denen hätten wir nen IV, RV sowie offensiven Aussen mit Qualität im Kader. Dass wäre dann doch noch eine gute Transferperiode, zumindest was die Zugangsseite betrifft. Auch wenns nur Leihen sind, man muss immer das hier und jetzt bewerten und da haben wir halt keine Kohle die fest zu verpflichten, wenn sie uns aber helfen in der Saison wär mir das sowas von egal.

Realistischerweise tippe ich aber auf 1/3. Dann wohl Pongracic. CHO fänd ich aber als Option schon geil. Könnte ähnlich wie Batshuayi direkt funktionieren.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9706
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1846 Beitrag von Schwejk » Mo 30. Aug 2021, 18:32

Ein großes deutsches Boulevardmedium macht aus der Sky-Meldung:
BVB angelt sich die Kroaten-Latte. Wolfsburg Marin Pongracic (23) im Anflug! „Sky“ hatte zuerst berichtet.
Der Abwehrspieler kommt für ein Jahr mit anschließender Kauf-Option, die bei rund zwölf Millionen Euro liegen soll.
Dortmunds Trainer Marco Rose (44) kennt die Abwehr-Latte (1,93 m) noch aus gemeinsamen Zeiten von RB Salzburg in der Saison 2017/18.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 672
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1847 Beitrag von Mainzelmännchen » Mo 30. Aug 2021, 19:20

Die Bemühungen unserer Verantwortlichen um Dalot und Hudson-Odoi kann ich nachvollziehen, aber eine Verpflichtung von Pongracic verstehe ich wirklich nicht.

Wir haben in der Vorbereitung gesehen, dass unsere IVs aus der U23 Potential haben und mit Sicherheit nicht schlechter sind als die Nr. 4 der Wolfsburger IVs.

Wenn man schon unseren Nachwuchs IVs nicht vertraut, dann sollte man lieber mit Witsel oder Can auf der IV Position weitermachen, bis DAZ oder Coulibaly einsatzbereit sind. Ich persönlich würde diesen Wechsel jedenfalls nicht sonderlich begrüßen.

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1848 Beitrag von yamau » Mo 30. Aug 2021, 19:48

Mainzelmännchen hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 19:20 Die Bemühungen unserer Verantwortlichen um Dalot und Hudson-Odoi kann ich nachvollziehen, aber eine Verpflichtung von Pongracic verstehe ich wirklich nicht.

Wir haben in der Vorbereitung gesehen, dass unsere IVs aus der U23 Potential haben und mit Sicherheit nicht schlechter sind als die Nr. 4 der Wolfsburger IVs.

Wenn man schon unseren Nachwuchs IVs nicht vertraut, dann sollte man lieber mit Witsel oder Can auf der IV Position weitermachen, bis DAZ oder Coulibaly einsatzbereit sind. Ich persönlich würde diesen Wechsel jedenfalls nicht sonderlich begrüßen.
da teile ich gerne meine Meinung, weiß auch nicht was wir mit der Wolfsburger Reserve wollen?!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1849 Beitrag von Optimus » Mo 30. Aug 2021, 20:01

Rose kennt ihn doch aus seiner Salzburger Zeit sehr gut. Da war er Stammspieler.
Pongracic ist ein robuster, sehr schneller Kopfballstarker Innenverteidiger, der gerne aktiv und hoch verteidigt und über ein gutes Aufbauspiel verfügt.
Er ist letzte Saison erst an pfeifferschem Drüsenfieber und im Anschluss direkt an Corona erkrankt und seitdem ist auch kein Vorbeikommen mehr an Lacroix, Brooks und Bornauw.
Mit einer Leihe macht wohl keinen Fehler.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1850 Beitrag von Shafirion » Mo 30. Aug 2021, 20:06

Mainzelmännchen hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 19:20 Wir haben in der Vorbereitung gesehen, dass unsere IVs aus der U23 Potential haben und mit Sicherheit nicht schlechter sind als die Nr. 4 der Wolfsburger IVs.
Hast Du Dich mit den in Rede stehenden Spielern mal näher befasst? Pongracic hat seit seinem Transfer zu Wolfsburg im Januar 2020 immerhin 21 Bundesligaspiele gemacht und kommt auf einen passablen Notenschnitt. Seine Stärken und die Gründe dafür, dass es nicht mehr Einsätze wurden, hat Optimus genannt. Sein Marktwert auf Transfermarkt liegt bei 8,5 Mio. Demgegenüber steht ein Antonios Papadopoulos, der hat einen Marktwert von 250.000, kommt auf zwei Spiele in der dritten Liga und eine Einwechslung in der Bundesliga und ist noch nicht einmal gelernter Innenverteidiger (jedenfalls wird er bei kicker und Transfermarkt als Sechser geführt). Und der soll "mit Sicherheit nicht schlechter" sein?
Zuletzt geändert von Shafirion am Mo 30. Aug 2021, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1851 Beitrag von Sunseeker » Mo 30. Aug 2021, 20:06

Naja ich erinnere mich, daß wir mal nen Außenstürmer von nem Absteiger geholt haben und ihn dann auch noch auf einer anderen Position eingesetzt haben. Der Rest ist legendär sag ich mal....
Klar klingt der Name nicht glorreich, vielleicht ist es auch schlicht ein Wunschspieler Roses.
Ich vertraue da unserem Management.
Wird ja immerhin vom Volumen kein Schürrle-Gedächtnis-Transfer - wenn er denn stattfindet.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7035
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1852 Beitrag von Zubitoni » Mo 30. Aug 2021, 20:09

die nummer ist insgesamt schon ok, wenngleich ohne die ganz große phantasie. pongracic als nummer 3 oder 4 in akuter not zu holen ist eher als vernunftsehe einzustufen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16621
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1853 Beitrag von Tschuttiball » Mo 30. Aug 2021, 20:11

Optimus hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 20:01 Rose kennt ihn doch aus seiner Salzburger Zeit sehr gut. Da war er Stammspieler.
Pongracic ist ein robuster, sehr schneller Kopfballstarker Innenverteidiger, der gerne aktiv und hoch verteidigt und über ein gutes Aufbauspiel verfügt.
Er ist letzte Saison erst an pfeifferschem Drüsenfieber und im Anschluss direkt an Corona erkrankt und seitdem ist auch kein Vorbeikommen mehr an Lacroix, Brooks und Bornauw.
Mit einer Leihe macht wohl keinen Fehler.
Absolut. Schade dass man ihn, nur weil man ihn eh nicht kennt, gleich schlechter als unsere U23 Spieler schreiben will. Wolfsburg hat den damals nicht umsonst geholt und Rose kennt ihn. Zudem wo wollen wir noch nen top IV für wenig bis kein Geld holen? Eben. Bin froh hat man überhaupt noch was gemacht. Und offensichtlich schätzt Rose ihn stärker als Papa ein. Der wirds ja wohl wissen.

Gebt dem Jungen einfach ne Chance...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16621
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1854 Beitrag von Tschuttiball » Mo 30. Aug 2021, 20:13

Der Transfer ist übrigens durch.

Bei RN+ sieht man ihn schon vor Ort zum Medizincheck.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1855 Beitrag von cloud88 » Mo 30. Aug 2021, 20:18

Ich finde den Deal gut. Aktuell haben wird in der IV die größten Probleme, da Witsel dort einfach nicht hingehört und keiner weiß wann die anderen wirklich wieder richtig Fit sind. Aktuell erwarte ich einfach gar keinen mehr vor Oktober zurück, dafür gab es schon zu viele Rückschläge.

Wenn der Spieler wieder an seine alten Leistungen anknüpfen kann, würde man ihn für einen vernünftigen Preis holen können. Klappt es nicht ist er am ende der Saison wieder weg. Vielleicht hat Rose aber auch eine 3er Kette im Kopf wegen Guerreiro. Bzw eine flexible Aufstellung die von einer 4er Kette bei eigenem Angriff zur 3er Kette wird.

Dalot darf nicht weg, da Manchester wohl den Wunschspieler nicht bekommt.
Hudson-Odoi hat angeblich Bock, aber Chelsea wird da wohl auf eine RKO pochen, falls wir eine KO bekommen sollten. Das mit dem erst Ersatz holen macht keinen sinn.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1856 Beitrag von Pew » Mo 30. Aug 2021, 22:41

Der Knabe muss schon Eigentore schießen, damit das auf dem Papier keine sinnvolle Leihe ist.

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1857 Beitrag von yamau » Mo 30. Aug 2021, 23:12

Shafirion hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 20:06
Mainzelmännchen hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 19:20 Wir haben in der Vorbereitung gesehen, dass unsere IVs aus der U23 Potential haben und mit Sicherheit nicht schlechter sind als die Nr. 4 der Wolfsburger IVs.
Hast Du Dich mit den in Rede stehenden Spielern mal näher befasst? Pongracic hat seit seinem Transfer zu Wolfsburg im Januar 2020 immerhin 21 Bundesligaspiele gemacht und kommt auf einen passablen Notenschnitt. Seine Stärken und die Gründe dafür, dass es nicht mehr Einsätze wurden, hat Optimus genannt. Sein Marktwert auf Transfermarkt liegt bei 8,5 Mio. Demgegenüber steht ein Antonios Papadopoulos, der hat einen Marktwert von 250.000, kommt auf zwei Spiele in der dritten Liga und eine Einwechslung in der Bundesliga und ist noch nicht einmal gelernter Innenverteidiger (jedenfalls wird er bei kicker und Transfermarkt als Sechser geführt). Und der soll "mit Sicherheit nicht schlechter" sein?
……ich hoffe du hast Recht!!!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16621
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1858 Beitrag von Tschuttiball » Mo 30. Aug 2021, 23:20

Klopp hat damals auch einen Neven Subotic mitgebracht. Wie der eingeschlagen hat wissen wir alle. Auch Mats Hummels war bei den Bayern damals maximal Innenverteidiger Nr 3...

Wenn Rose den kennt dann passt das doch. Zumal er auch in der Länderspielpause da sein wird.

Hier noch ein Auszug von den Ruhrnachrichten über Pongracic:
Warum Pongracic? Der gebürtige Bayer kann sowohl innen als auch auf der rechten Seite verteidigen, er ist schnell, robust und gut im Spielaufbau. Rose kennt den 1,90 Meter großen Abwehrspieler aus der gemeinsamen Zeit bei RB Salzburg, wo er ihm zum Erstligadebüt verhalf.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/exkl ... 69313.html

Die Kaufoption liegt übrigens laut RN bei 12 Mio.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1859 Beitrag von Space Lord » Mo 30. Aug 2021, 23:36

Gute Sache und aus meiner Sicht ein sehr sinnvoller Transfer. :thumbup:

Die Abwehr ist unsere Achillesferse und Mitte September beginnt bereits die CL.

Aktuell sehe ich genau einen fitten IV bei uns im Kader. Witsel macht seine Sache den Umständen entsprechend ordentlich, aber mehr auch nicht.

Rose kennt den Spieler, der Spieler Rose, daher hoffe ich auf einer kurze Eingewöhnung.

Jetzt noch ein Last Minute Transfer für die offensive Außenbahn und ich wäre sehr euphorisiert. :D

Dalot scheint ja leider vom Tisch..

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16621
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1860 Beitrag von Tschuttiball » Mo 30. Aug 2021, 23:37

Da Bilder oftmals mehr als Worte sagen, hier noch ein paar bewegt Bilder:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten