Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1661 Beitrag von pauli74 » Fr 9. Jul 2021, 13:10

Ich könnte mir vorstellen das die derzeitigen Leistungsträger allesamt von Ragnick ausgewählt wurden.
Allerdings haben die meisten ihren Zenit mittlerweile überschritten . (Poulsen, Sabitzer, Halstenberg z.B.)
Ich sehe da auch niemanden vor dem wir jetzt ausgehen könnten WK zu werden,
insofern kann ich das Argument der besseren Scouts auch nicht wirklich nachvollziehen.
Angelino oder Dani Olmo sind gute neue Spieler, aber schon zu alt um noch einen großen Entwicklungssprung zu machen.
Vor denen wir mir auch nicht bange ehrlich gesagt. 3 mal deutlich geschlagen diese Saison.


Natürlich ist es durch die Farm Teams für RB etwas einfacher Transferflops zu vermeiden,
allerdings gibt es in Salzburgs/New York/Brasilien sicherlich auch viele 'Flops', die uns ja gar nicht bekannt werden.

Für mich ist die gute Zeit (mit dem Abgang von Ragnick, den man langsam spürt) bei RB vorbei.
Powerfußball schön und gut, aber ohne gute nachkommende Spieler wirds trotzdem für die ganz schwer.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1662 Beitrag von pauli74 » Fr 9. Jul 2021, 14:09

Wie siehr es eigentlich mit der RK Option bei Alexander Isak aus ?
Ist die verkauft oder setzten wir nächstes Jahr nochmal auf ihn (wenn Haaland uns verläßt).

Von dem was ich von ihm gesehen habe könnten wir bei einer RK Aktion nichts falsch machen.
Schlägt er nicht, ein kriegen wir die 30 Mio locker wieder rein,
wenn man bedenkt was PSV für einen Donny Malen haben will oder einen Manueke.
(Er hat (als MS) die Erendevision selbst mit Willem II dominiert)

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1663 Beitrag von Alfalfa » Fr 9. Jul 2021, 14:21

Die Rückkaufoption für Isak wurde an Real Sociedad für einen mittleren einstelligen Millionenbetrag verkauft:

https://www.transfermarkt.de/zorc-besta ... ews/387631

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1664 Beitrag von yamau » Fr 9. Jul 2021, 17:06

Hört sich gut an; könnte mit Moukoko auf ein Zimmer:)
https://www.fussballdaten.de/news/1-bun ... -576214db/

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1665 Beitrag von pauli74 » Fr 9. Jul 2021, 22:12

Alfalfa hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 14:21 Die Rückkaufoption für Isak wurde an Real Sociedad für einen mittleren einstelligen Millionenbetrag verkauft:

https://www.transfermarkt.de/zorc-besta ... ews/387631
Schade viel zu billig für Socieda, bedenkt man seine Quote mit 21 Jahren.
Ich bin überzeugt , das er mittlerweile auch die BL aufmischen würde,
aber scheinbar will er nicht mehr zu uns zurück .

Socieada ist sehr schlau, man weiß das wir für Haaland nächstes Jahr Ersatz brauchen und er wohl eher noch besser wird.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1666 Beitrag von Optimus » Mi 14. Jul 2021, 09:04

BVB einig mit Malen – Madueke-Transfer vom Tisch

Die eingenommenen Millionen aus dem Verkauf von Jadon Sancho an Manchester United reinvestiert Borussia Dortmund offenbar in Donyell Malen von der PSV Eindhoven. Der Wechsel des Offensivspielers steht einem Bericht zufolge kurz bevor.
https://www.fussballtransfers.com/a6687 ... -vom-tisch
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1667 Beitrag von Alfalfa » Mi 14. Jul 2021, 09:36

Während der vor zwei Jahren für stattliche 25 Millionen Euro von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtete Nico Schulz in den Plänen allenfalls noch eine untergeordnete Rolle spielt und noch abgegeben werden soll, scheint zumindest laut einem Bericht der spanischen “Don Balon” auch Javi Galán ein Kandidat beim BVB zu sein.

Der 26-Jährige, der auf der linken Außenbahn auch offensiver eingesetzt werden kann, zählte in der vergangenen Saison zu den Leistungsträgern der SD Huesca, konnte deren direkten Wiederabstieg aus der Primera Division aber auch nicht verhindern. Galán selbst aber winkt der Verbleib im Oberhaus bzw. einer anderen Top-Liga, sollen sich doch auch Real Madrid, der FC Sevilla und der FC Liverpool mit dem 1,72 Meter großen Linksfuß beschäftigen.
https://bvbwld.de/2021/07/13/javi-galan ... lstenberg/

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1668 Beitrag von pauli74 » Mi 14. Jul 2021, 16:59

Ist zwar nur Wunschdenken ,aber was wäre mit einigen Aussortierten von Kloppo .
Kann man da nicht mal bei ihm nachfragen ?
Shakiri oder TAKUMI MINAMINO würd ich hier lieber sehen als Donny Malen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1669 Beitrag von Tschuttiball » Mi 14. Jul 2021, 17:10

Hör mir auf mit Shaqiri... Eintagsfliege hoch 10. Und das sag ich als Schweizer der jedes N11 spielt schaut. Nee lieber nen juges Talent als Shaqiri.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1670 Beitrag von pauli74 » Mi 14. Jul 2021, 17:24

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 17:10 Hör mir auf mit Shaqiri... Eintagsfliege hoch 10. Und das sag ich als Schweizer der jedes N11 spielt schaut. Nee lieber nen juges Talent als Shaqiri.
Ok, wenn du das schon sagst.
Ich kenn ihn eigentlich auch gar nicht, nur dachte ich das Kloppo sich auskennt :)

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1671 Beitrag von Becksele » Mi 14. Jul 2021, 18:03

pauli74 hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 17:24
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 17:10 Hör mir auf mit Shaqiri... Eintagsfliege hoch 10. Und das sag ich als Schweizer der jedes N11 spielt schaut. Nee lieber nen juges Talent als Shaqiri.
Ok, wenn du das schon sagst.
Ich kenn ihn eigentlich auch gar nicht, nur dachte ich das Kloppo sich auskennt :)
DAMALS waren Shaqiri und Xhaka die beiden heißen Eisen im Feuer in der Schweiz. Der eine hat sich bei Gladbach durchgesetzt und war/ist beim kleinen Londoner Club Arsenal, der andere ist quasi noch talentierter eingestuft worden und versagte überall. :lol:

Ich finde wir sollten uns gerne noch n bissel was aus Belgien zulegen ;-)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1672 Beitrag von Tschuttiball » Mi 14. Jul 2021, 18:20

Ja. Shaqiri ist halt ständig dem Geld nachgerannt. Er legt halt mehr wert auf die Kohle als sonst was. Lieber Doku holen, jau :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1673 Beitrag von yamau » Mi 14. Jul 2021, 22:25

Shaqiri…? …sry, der 1 April aber ist doch vorbei..???
Solche Ansagen hier irritieren mich! Vlt doch erst alles relativieren und dann schreiben…mich motiviert sowas überhaupt nicht..:( Dann fühle ich mich hier in dem Forum überflüssig..


Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1675 Beitrag von Tschuttiball » Do 15. Jul 2021, 10:20

yamau hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 10:00 Vom Training freigestellt, dann gehts ja schnell
https://www.sport.de/news/ne4544797/bvb ... elgeraden/
Klingt gut :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1676 Beitrag von Shafirion » Do 15. Jul 2021, 11:05

pauli74 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 13:10 Allerdings haben die meisten ihren Zenit mittlerweile überschritten . (Poulsen, Sabitzer, Halstenberg z.B.)
Ich sehe da auch niemanden vor dem wir jetzt ausgehen könnten WK zu werden,
insofern kann ich das Argument der besseren Scouts auch nicht wirklich nachvollziehen.
Angelino oder Dani Olmo sind gute neue Spieler, aber schon zu alt um noch einen großen Entwicklungssprung zu machen.
Das sind recht kühne Thesen. Poulsen und Sabitzer sind mit 27 im besten Fußballalter und sicher noch nicht "über den Zenit". Angelino ist 24, Olmo 23. Letzterer spielt sich gerade in der spanischen Nationalelf fest. Selbstverständlich sind da noch größere Leistungssprünge möglich. Sie sind sogar einigermaßen wahrscheinlich.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1677 Beitrag von pauli74 » Do 15. Jul 2021, 12:10

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 18:20 Ja. Shaqiri ist halt ständig dem Geld nachgerannt. Er legt halt mehr wert auf die Kohle als sonst was. Lieber Doku holen, jau :thumbup:
Doku hab ich mir auch angeschaut.War auch mein Favorit
Der ist schon ist richtig gut, aber leider mittlerweile wohl auch richtig teuer.

Für unter 30 Mio ist der, laut Medien, wohl nicht mehr zu haben,
wär schon etwas riskant für jemanden von Stade Rennes.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1678 Beitrag von pauli74 » Do 15. Jul 2021, 12:14

Shafirion hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 11:05
pauli74 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 13:10 Allerdings haben die meisten ihren Zenit mittlerweile überschritten . (Poulsen, Sabitzer, Halstenberg z.B.)
Ich sehe da auch niemanden vor dem wir jetzt ausgehen könnten WK zu werden,
insofern kann ich das Argument der besseren Scouts auch nicht wirklich nachvollziehen.
Angelino oder Dani Olmo sind gute neue Spieler, aber schon zu alt um noch einen großen Entwicklungssprung zu machen.
Das sind recht kühne Thesen. Poulsen und Sabitzer sind mit 27 im besten Fußballalter und sicher noch nicht "über den Zenit". Angelino ist 24, Olmo 23. Letzterer spielt sich gerade in der spanischen Nationalelf fest. Selbstverständlich sind da noch größere Leistungssprünge möglich. Sie sind sogar einigermaßen wahrscheinlich.
Poulsen war aber bei Nagelsmann zuletzt nur noch Ersatzspieler, aber ich finde/fand ihn auch sehr gut.
Sabitzer fand ich ebenso klasse, doch man will ihn wohl bei RB anscheinden loswerden.

Angelino hat eine sehr schlechte Rückrunde gespielt, aber vielleicht fängt er isch wieder. Gut ist er, ja.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1679 Beitrag von Tschuttiball » Do 15. Jul 2021, 13:24

pauli74 hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 12:10
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 18:20 Ja. Shaqiri ist halt ständig dem Geld nachgerannt. Er legt halt mehr wert auf die Kohle als sonst was. Lieber Doku holen, jau :thumbup:
Doku hab ich mir auch angeschaut.War auch mein Favorit
Der ist schon ist richtig gut, aber leider mittlerweile wohl auch richtig teuer.

Für unter 30 Mio ist der, laut Medien, wohl nicht mehr zu haben,
wär schon etwas riskant für jemanden von Stade Rennes.
Mit den Haaland Millionen würd ich zuschlagen.

Aber denke eh, dass unsere Scouts diesbezüglich bereits eh gute Vorarbeit geleistet haben. Die haben bestimmt mehrere Profile in der Schublade für den Fall der Fälle. Auch Malen wird man bestimmt schon lange gescoutet haben.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1680 Beitrag von Pew » Do 15. Jul 2021, 13:54

Shafirion hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 11:05
pauli74 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 13:10 Allerdings haben die meisten ihren Zenit mittlerweile überschritten . (Poulsen, Sabitzer, Halstenberg z.B.)
Ich sehe da auch niemanden vor dem wir jetzt ausgehen könnten WK zu werden,
insofern kann ich das Argument der besseren Scouts auch nicht wirklich nachvollziehen.
Angelino oder Dani Olmo sind gute neue Spieler, aber schon zu alt um noch einen großen Entwicklungssprung zu machen.
Das sind recht kühne Thesen. Poulsen und Sabitzer sind mit 27 im besten Fußballalter und sicher noch nicht "über den Zenit". Angelino ist 24, Olmo 23. Letzterer spielt sich gerade in der spanischen Nationalelf fest. Selbstverständlich sind da noch größere Leistungssprünge möglich. Sie sind sogar einigermaßen wahrscheinlich.
Sabitzers Vertrag läuft 22 aus, ob der nächste Saison noch bei Leipzig ist darf man, Stand jetzt, bezweifeln. Poulsen ist ein solider Spieler, mehr nicht. Ich habe den Eindruck, dass Leipzig in erster Linie sehr, sehr viele relativ gute Spieler hat, aber wenige oder vielleicht sogar gar keine Topspieler. Entsprechend hatte ich auch den Eindruck, dass Nagelsmann da deutlich mehr rausgeholt hat, als auf dem Papier eigentlich in dem Kader steckt. Auf der anderen Seite haben sie mit Silva jetzt einen Spieler geholt, der sie auf ein neues Level heben kann.

Antworten