Freischaltung der Dauerkarten

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 554
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Freischaltung der Dauerkarten

#1 Beitrag von Winnido » So 14. Nov 2021, 09:32

In einem anderen Forum habe ich gelesen dass die Dauerkarten jetzt freigeschaltet werden sollen. Der Zeitpunkt ist ja wohl völlig bescheuert. Überall drohen Verschärfungen bis hin zu Geisterspielen wie in Holland und hier will man das Stadion wieder komplett (bis auf Süd) vollmachen.

Mit Ruhm bekleckert sich der BVB mit seinem Verhalten in der Pandemie nicht.Erst die Kehrtwende von 2G zu 3G, dann eine völlig chaotische Einlasssituation und jetzt die Dauerkartenfreischaltung. Bin mal gespannt wann die wieder die Rolle rückwärts machen.

Ich habe den Brief bisher nicht erhalten, gehe aber davon aus dass er nächste Woche kommt.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Freischaltung der Dauerkarten

#2 Beitrag von Zubitoni » So 14. Nov 2021, 10:47

fänd ich gerade jetzt auch maximal schräg. andererseits befindet sich das stadion in dem bundesland, in dem - bei höchsten inzidenzen - närrinnen und narren in knackevollen innenräumen ihre körpersäfte und -düfte austauschen durften.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Freischaltung der Dauerkarten

#3 Beitrag von jasper1902 » So 14. Nov 2021, 12:30

Es würde mich interessieren was Einige hier machen würden , wenn es deren "Unternehmen" wäre?
Freiwillig darauf verzichten obwohl es rechtlich möglich wäre?
Bleiben ab sofort alle zu Hause ?

Wenn ja kann ich die Meinung verstehen - falls nein einfach den Mund halten !

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Freischaltung der Dauerkarten

#4 Beitrag von Zubitoni » So 14. Nov 2021, 13:13

denke die allermeisten hätten anders gehandelt. was wir nicht wissen: was ist, das in der pandemie alle entscheidungen bzw die entscheidungsfreude so dramatisch hemmt? politik, wirtschaft, sport, alles schnarcht irgendwie, zumindest kommt es einem so vor. wahrscheinlich ist es einfach die angst, bei so einem sensiblen thema was falsch zu machen…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Freischaltung der Dauerkarten

#5 Beitrag von Stumpen » So 14. Nov 2021, 16:47

... bei zeitgleich Einführung von 2G plus, wäre es ein Schlag ins Gesicht der älteren Stammkunden, die sich zur Zeit nicht ins Stadion trauen, weil sie sich einfach Sorgen um ihre Gesundheit machen.

2G plus sagt uns im übrigen, daß 2G nicht funktioniert und Impfdurchbrüche ehr die Regel, als die Ausnahme sind. Da wird man dann automatisch vorsichtiger.

Unglückliche Maßnahme falls sie wirklich kommen sollte.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Freischaltung der Dauerkarten

#6 Beitrag von Pew » Mo 15. Nov 2021, 11:14

Stumpen hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 16:47 ... bei zeitgleich Einführung von 2G plus, wäre es ein Schlag ins Gesicht der älteren Stammkunden, die sich zur Zeit nicht ins Stadion trauen, weil sie sich einfach Sorgen um ihre Gesundheit machen.

2G plus sagt uns im übrigen, daß 2G nicht funktioniert und Impfdurchbrüche ehr die Regel, als die Ausnahme sind. Da wird man dann automatisch vorsichtiger.

Unglückliche Maßnahme falls sie wirklich kommen sollte.
Ich verstehe nicht wo das Problem bei 2G+ sein soll: Impfungen und (schnell) Tests sind zwei verschiedene Maßnahmen, die jeweils sinnvoll sind, aber keinen perfekten Schutz bringen. Da ist es doch nur logisch, dass - jetzt wo die Zahlen wieder extrem in die Höhe gehen - beide Maßnahmen kombiniert werden, um den bestmöglichen Schutz zu gewährleisten?

Meine persönliche Bereitschaft öffentliche "Events" zu besuchen steigt jedenfalls deutlich, falls sich wirklich alle testen lassen müssen - und das obwohl ich schon meine "booster" Impfung hatte.


Bezüglich der allgemeinen Corona Strategie des BVBs:
Im Sommer hätte ich gesagt, dass der BVB durchaus eine Vorbildfunktion ausgeübt hat, weil Watzke die Leute zum Impfen gedrängt hat. Seit dem Umschwenken auf 3G ist das sicherlich nicht mehr der Fall. Allerdings würde ich das jetzt auch nicht zu sehr ins Negative drehen: am Ende des Tages ist der BVB immer noch ein Unternehmen, das unter erheblichem finanziellen Druck steht und das aktuell um seine Stabilität ringen muss. Man macht das was erlaubt ist und was so ziemlich alle machen. Die Aufgabe Grenzen zu ziehen liegt bei der Politik.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Freischaltung der Dauerkarten

#7 Beitrag von Zubitoni » Mo 15. Nov 2021, 11:21

hat sich in der form ja erledigt, oder? annahme ist freiwillig, das recht auf die dk bliebe erhalten.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 554
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Freischaltung der Dauerkarten

#8 Beitrag von Winnido » Mo 15. Nov 2021, 14:25

Zubitoni hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 11:21 hat sich in der form ja erledigt, oder? annahme ist freiwillig, das recht auf die dk bliebe erhalten.
Ich hab das Schreiben noch nicht. Wenn die Annahme freiwillig ist geht das ok. Mal abwarten.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Freischaltung der Dauerkarten

#9 Beitrag von jasper1902 » Mo 15. Nov 2021, 15:31

Im Internet steht ja eindeutig freiwillig und man verliert sein Anrecht auf die nächste Saison nicht.
Denke mal , dass das absolut in Ordnung ist.

sgG

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Freischaltung der Dauerkarten

#10 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 15. Nov 2021, 15:56

Stumpen hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 16:47 ... bei zeitgleich Einführung von 2G plus, wäre es ein Schlag ins Gesicht der älteren Stammkunden, die sich zur Zeit nicht ins Stadion trauen, weil sie sich einfach Sorgen um ihre Gesundheit machen.

2G plus sagt uns im übrigen, daß 2G nicht funktioniert und Impfdurchbrüche ehr die Regel, als die Ausnahme sind. Da wird man dann automatisch vorsichtiger.

Unglückliche Maßnahme falls sie wirklich kommen sollte.

2G plus sagt uns , dass es nochmals sichererer für alle Besucher ist.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Freischaltung der Dauerkarten

#11 Beitrag von Stumpen » Mo 15. Nov 2021, 20:53

2G plus sagt uns , dass es nochmals sichererer für alle Besucher ist.
... mhh, was ist nochmal der Unterschied zwischen einem Gesunden, einen Geimpften und einen Genesenen, bei negativer Testung. Keiner. Alles andere hätte mit Logik nichts zu tun.

3G bedeutet ja, dass der gesunde Ungeimpfte nur mit negativen Test ins Stadion darf. Warum darf der gesunde Ungeimpfte, mit negativen Test, nicht neben einem Geimpften mit negativen Test, oder neben einem Genesenen mit negativen Test sitzen? Alle drei sind nicht ansteckend.

Macht nur Sinn, wenn man dem Test nicht traut. Und sowas gibt mir kein Gefühl von Sicherheit.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Freischaltung der Dauerkarten

#12 Beitrag von Zubitoni » Mo 15. Nov 2021, 22:14

die vorteile von 2G+ ggü 3G+, wenn man davon ausgeht, dass die tests ungenau sind:

- der infektionträger hat tendenziell eine geringere viruslast
- der ggf angesteckte wäre deutlich besser geschützt
- druck auf die impfverweigerer

für die gesamtheit alles ein mehrwert. wenn für dich geimpften nur der persönliche nutzen zählt, ist höchstens der erste punkt relevant.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Freischaltung der Dauerkarten

#13 Beitrag von Bor-ussia09 » Di 16. Nov 2021, 06:03

Stumpen hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 20:53
2G plus sagt uns , dass es nochmals sichererer für alle Besucher ist.
... mhh, was ist nochmal der Unterschied zwischen einem Gesunden, einen Geimpften und einen Genesenen, bei negativer Testung. Keiner. Alles andere hätte mit Logik nichts zu tun.

3G bedeutet ja, dass der gesunde Ungeimpfte nur mit negativen Test ins Stadion darf. Warum darf der gesunde Ungeimpfte, mit negativen Test, nicht neben einem Geimpften mit negativen Test, oder neben einem Genesenen mit negativen Test sitzen? Alle drei sind nicht ansteckend.

Macht nur Sinn, wenn man dem Test nicht traut. Und sowas gibt mir kein Gefühl von Sicherheit.

Tja, der Unterschied ist , falls dieser Test nicht korrekt anzeigt wird , die Virusausscheidung bei geimpften deutlich niedriger im Gegensatz zu Ungeimpften ist.
Ich fühle mich bei 2G durchaus sicherer.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Freischaltung der Dauerkarten

#14 Beitrag von Bernd1958 » Di 16. Nov 2021, 07:49

Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass es die Verantwortlichen interessiert ob es einem Zuschauer mit 2G besser geht als mit 3G. Primär interessiert die wie sie Einnahmen generieren können um die Spieler zu bezahlen.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Freischaltung der Dauerkarten

#15 Beitrag von jasper1902 » Di 16. Nov 2021, 09:15

Bernd1958 hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 07:49 Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass es die Verantwortlichen interessiert ob es einem Zuschauer mit 2G besser geht als mit 3G. Primär interessiert die wie sie Einnahmen generieren können um die Spieler zu bezahlen.
Davon gehe ich auch aus - und unabhängig von "Spieler halten" kann ich das auch nachvollziehen, denn schlussendlich hängen davon jede Menge Arbeitsplätze
ab, aber das scheint ja nicht so wichtig zu sein.

sgG

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 554
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Freischaltung der Dauerkarten

#16 Beitrag von Winnido » Di 16. Nov 2021, 09:33

Mein Schreiben hab ich immer noch nicht. In den Ruhrnachrichten war heute morgen ein Artikel zu der Thematik. Es gibt einige nachvollziehbare Gründe für die Entscheidung des BVB.
- Karten werden von Gästefans aufgekauft, erhebliche Sicherheitsprobleme befürchtet. Daher wurde auch der freie Verkauf gegen Ajax gestoppt.
- Logistik intern ist völlig überfordert mit der Zerteilung der Kartenvergabe
- Finanzielle Aspekte hätten keine Rolle gespielt. Ein Großteil der DK Inhaber hat noch ein Guthaben, außerdem sei der Ticketpreis bei Einzelabgabe höher.

Hört sich für mich schlüssig an. Trotz des blöden Zeitpunkts bei den steigenden Inzidenzen finde ich die Entscheidung ok.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Freischaltung der Dauerkarten

#17 Beitrag von Optimus » Mi 2. Mär 2022, 18:37

BVB schaltet die Dauerkarten frei

Borussia Dortmund plant, die Dauerkarten zum Heimspiel gegen RB Leipzig (1./2./3. April) wieder freizuschalten. Hintergrund: Ab dem 20. März soll eine Vollauslastung der Stadien wieder möglich sein. Somit könnte der Signal Iduna Park erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder mit 81.365 Zuschauern ausverkauft sein.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/tele ... 000325681/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Freischaltung der Dauerkarten

#18 Beitrag von Stumpen » Do 10. Mär 2022, 12:51

... ich glaub es erst wenn ich im Stadion bin und die Bude wirklich voll ist.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Freischaltung der Dauerkarten

#19 Beitrag von Zubitoni » Do 10. Mär 2022, 18:06

Voller tempel… klingt total surreal (wie allerdings so einiges heutzutage).
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten