Kader und Taktik 2021/22

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Kader und Taktik 2021/22

#1 Beitrag von jasper1902 » So 23. Mai 2021, 11:38

Die alte Saison ist nahezu Geschichte und es gilt jetzt nach vorne zu schauen.

Jetzt werden wir vermutlich zeitnah mit Gerüchten "geflutet" - die aus meiner Sicht wichtigste Personalie wäre eine
schnelle Entscheidung bei Sancho , wobei die Tendenz vermutlich stark Richtung Abgang geht.
Mit Teilen der Ablöse sollte man dann die Lücken im Kader auffüllen , parallel stehen schon weitere wichtige Entscheidungen an.

Bürki dürfte ziemlich sicher gehen, Kobel ist im Gespräch - das wäre theoretisch eine langfristige Lösung.
Mats dürfte so lange bei uns bleiben wie die Füße tragen, jetzt wäre es passend mit Akanji zu verlängern - Respekt vor seiner Leistung.
Bei DAZ weiß ich nicht wie man plant.

Setzt man auf Meunier ? Kommt Wolff zurück ?
Gibt es einen Neustart von Nico Schulz ( würde mich bei Rose nicht verwundern).

Dahoud verlängern?
Delaney abgeben ?
Brandt mit stark aufsteigender Tendenz, bitte weiter versuchen

Was plant Rose wenn Sancho weg ist? Eher ein Spielertyp Thuram oder einen klassischen Außenspieler ?

Wichtig ist die erste Hälfte der Saison genau zu analysieren und daraus zu lernen , an einen kompletten Umbruch glaube ich nach dem
Finale furioso eher nicht.

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Kader und Taktik 2021/22

#2 Beitrag von Zubitoni » So 23. Mai 2021, 12:17

sehr schwierige fragen, die nur mit rose zusammen beantwortet werden können.

torwart: schon witzig: jetzt hat bürki so stabil und tw überragend gehalten, schon fragt man sich, ob man das geld nicht lieber in einen RV stecken sollte.

haaland: man merkte bereits in dieser saison motivationsschwankungen. was soll erst nächstes jahr werden? hier hilft nur klartext. will er, oder will er nicht? oder will er, aber nur CL?

RV: gaaaanz schwierige nummer. 3 für 1 position, aber keiner wirklich CL tauglich. wenn einer geholt wird, müsste mindestens meunier gehen. den kriegste bei dem P/L verhältnis aber nicht weg. will man oben mitspielen, muss nachgelegt werden.

sancho: siehe haaland. denke aber, dass er für 100 gehen wird. dann haste natürlich ein riesen loch vorne. reus wird nicht jünger, brandt und reyna sehr schwankend. denke allerdings, dass hazard zur neuen saison wieder richtig in schwung kommt. ein neuer wäre aber in jedem fall fällig, wenn sancho geht.

DM: ich würds so lassen. dahoud hat sich bewiesen, belli wird wohl eher nicht schlechter, axel kommt zurück, und delaney kannste als nr 4 immer gut gebrauchen, zb auch als not IV. ebenso can.

IV: akanji, hummels passt sehr gut. bei zaga muss man einfach hoffen. und dann gibts noch can. wenn zaga sich stabilisieren würde, würd ichs so lassen. wenn die mediziner sagen, dass zaga anfällig bleibt, muss man nachlegen.

3 pflichtpositionen mit kleinen fragezeichen. alles in allem hatten wir glaube ich schon mal mehr zu tun...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Kader und Taktik 2021/22

#3 Beitrag von jasper1902 » So 23. Mai 2021, 12:25

Zubitoni hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 12:17 sehr schwierige fragen, die nur mit rose zusammen beantwortet werden können.

torwart: schon witzig: jetzt hat bürki so stabil und tw überragend gehalten, schon fragt man sich, ob man das geld nicht lieber in einen RV stecken sollte.

haaland: man merkte bereits in dieser saison motivationsschwankungen. was soll erst nächstes jahr werden? hier hilft nur klartext. will er, oder will er nicht? oder will er, aber nur CL?

RV: gaaaanz schwierige nummer. 3 für 1 position, aber keiner wirklich CL tauglich. wenn einer geholt wird, müsste mindestens meunier gehen. den kriegste bei dem P/L verhältnis aber nicht weg. will man oben mitspielen, muss nachgelegt werden.

sancho: siehe haaland. denke aber, dass er für 100 gehen wird. dann haste natürlich ein riesen loch vorne. reus wird nicht jünger, brandt und reyna sehr schwankend. denke allerdings, dass hazard zur neuen saison wieder richtig in schwung kommt. ein neuer wäre aber in jedem fall fällig, wenn sancho geht.

DM: ich würds so lassen. dahoud hat sich bewiesen, belli wird wohl eher nicht schlechter, axel kommt zurück, und delaney kannste als nr 4 immer gut gebrauchen, zb auch als not IV. ebenso can.

IV: akanji, hummels passt sehr gut. bei zaga muss man einfach hoffen. und dann gibts noch can. wenn zaga sich stabilisieren würde, würd ichs so lassen. wenn die mediziner sagen, dass zaga anfällig bleibt, muss man nachlegen.

3 pflichtpositionen mit kleinen fragezeichen. alles in allem hatten wir glaube ich schon mal mehr zu tun...
Stimme Dir überwiegend zu - außer bei Haaland.
Natürlich hat auch er in manchen Spielen "optisch" einen nicht so guten Eindruck hinterlassen, allerdings ist auch er
1.) noch verdammt jung und hat
2.) in 28 Ligaspielen 27 Tore erzielt ( alle 89 Minuten !!!)

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Kader und Taktik 2021/22

#4 Beitrag von Zubitoni » So 23. Mai 2021, 12:33

ja klar, liest sich und ist überragend. aber trotzdem: ich glaube fast, dass sich haaland gegen fürth, augsburg, kiel, bochum, freiburg, hoffenheim, bielefeld durchaus schwer tun wird. hier läge natürlich auch DIE chance, moukoko in die mannschaft zu integrieren. der wäre gegen jeden gegner heiß!

vielleicht ein modell, natürlich nicht ganz schwarz/weiß zu sehen:

top spiele —> haaland
namenlose —> moukoko
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Kader und Taktik 2021/22

#5 Beitrag von Pew » So 23. Mai 2021, 13:03

Bürki muss gehen. Er scheint ein guter Typ zu sein und dass er grundsätzlich ein recht guter Keeper ist wird wohl auch keiner bestreiten, aber sein Spiel mit dem Ball und Strafraumbeherrschung sind selbst in seinen besten Phasen mehr oder wenige problematisch. Und wenn dann noch so Leistungseinbrüche wie im vergangenen Winter hinzukommen, dann hört der Spass eh komplett auf. TW ist wirklich die eine Position im Fußball, wo man auch mit unseren Mitteln erwarten kann, dass man zu jeder Zeit einen ordentlichen Kandidaten bekommt, hier muss gehandelt werden.

In der IV wäre ein weiterer Spieler vom Typ Akanji sicherlich nicht verkehrt, aber wenn das Geld knapp ist könnte ich mir auch vorstellen, dass man da erstmal wenig tut und es darauf ankommen lässt, dass ggf Can einspringt, bzw Collins oder unser französischer Neuzugang erste Minuten sammeln. Balerdi ist auch noch nicht verkauft.

Auf LV wird Schulz denke ich nochmal eine Saison bekommen: ne ordentliche Ablöse zahlt uns eh keiner, mit viel Wohlwollen kann man vielleicht einen ganz zarten Aufwärtstrend unterstellen und eigentlich sollte er mit seiner Athletik ganz gut zu Rose passen.

Auf RV ist es eigentlich genau die gleiche Geschichte, normalerweise müsste man hier einen Stammspieler holen, aber Meunier wird uns keiner abnehmen. Ich denke schon, dass man den Markt beobachtet, aber die Chancen werden nicht gering sein, dass hier gar nichts passiert und man hofft, dass es zwischen Meunier, Can, Hazard, Knauff und Passlack schon irgendwie gut geht. Irgendwann kommt Morey ja viellleicht auch wieder zurück.

Ich glaube im ZM ist man defensiv mit Witsel und Dahoud erstmal nicht so schlecht aufgestellt. Dazu noch Can als robusten Spieler und Bellingham, der wohl nächste Saison endgültig seinen Stammplatz erobern dürfte. Ich denke wegen Delaneys Schwächen am Ball wird es für Rose schwer ihm Aussicht auf einen Stammplatz zu machen, weshalb man sich wegen des auslaufenden Vertrags im Sommer trennen wird. Brandts Zukunft wird davon abhängen, ob Rose einen Plan für ihn hat. Ich denke weil Can auch in der Verteidigung oft aushelfen muss, weil Dahouds Vertrag wie Konstanz immer noch mit einem Fragezeichen versehen ist und weil Witsel im gehobenen Fußballeralter von einer fiesen Verletzung zurückkehrt wird man hier ein bisschen Geld in die Hand nehmen müssen.

Offensiv ist der Sturm mit Haaland und Moukoko erstmal abgedeckt, die 10 mit Reus, Reyna und ggf Brandt ebenso. Was diese Saison definitiv gefehlt hat ist ein flinker Dribbler für die außen. Wenn Sancho uns verlässt sogar zwei.

Sagen wir mal (sehr) grob:
-Delaney -> +10mio
-Sancho -> +80mio
+TW -> -15mio
+ZM -> -15mio
+RM -> -15mio
+LM -> -30mio

Viel mehr erwarte ich nicht.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Kader und Taktik 2021/22

#6 Beitrag von jasper1902 » So 23. Mai 2021, 13:13

Zubitoni hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 12:33 ja klar, liest sich und ist überragend. aber trotzdem: ich glaube fast, dass sich haaland gegen fürth, augsburg, kiel, bochum, freiburg, hoffenheim, bielefeld durchaus schwer tun wird. hier läge natürlich auch DIE chance, moukoko in die mannschaft zu integrieren. der wäre gegen jeden gegner heiß!

vielleicht ein modell, natürlich nicht ganz schwarz/weiß zu sehen:

top spiele —> haaland
namenlose —> moukoko
Unabhängig davon ob es sich um "Top Spiele" oder "Namenlose" handelt sollten wir endlich in der Lage sein relativ bedenkenlos
durch zu wechseln. Das war auch in den letzten Wochen nicht zwingend der Fall.

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Kader und Taktik 2021/22

#7 Beitrag von Zubitoni » So 23. Mai 2021, 13:31

delaney würde ich allein wegen seiner einstellung zum spiel nicht verkaufen. der gibt in jedem spiel vollgas! davon haben wir nicht viele.

torwart ist echt ne wackelposition. wenn ein neuer kommt, muss natürlich auch einer von bürki/hitz gehen. bringt auch nochmal 5-10 mio. aus der jugend kommt leider noch nix nach.

kann den collins einer beurteilen? wäre der schon als nr 4 bis 5 zu gebrauchen?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Kader und Taktik 2021/22

#8 Beitrag von crborusse » So 23. Mai 2021, 14:11

Zubitoni hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 13:31 delaney würde ich allein wegen seiner einstellung zum spiel nicht verkaufen. der gibt in jedem spiel vollgas! davon haben wir nicht viele.

torwart ist echt ne wackelposition. wenn ein neuer kommt, muss natürlich auch einer von bürki/hitz gehen. bringt auch nochmal 5-10 mio. aus der jugend kommt leider noch nix nach.

kann den collins einer beurteilen? wäre der schon als nr 4 bis 5 zu gebrauchen?
Delaney hat auch immer eine super Laufleistung. Würde ihn auch nicht unnötig verscherbeln.
Ist Kobel eigentlich Schweizer Nationalspieler? Habe im Tor mit den Schweizern immer eine gewisse Skepsis. Sommer mag überwiegend gute Spiele machen, die ehemalige Nummer 2 (Bürki) und die die Nummer 3 (Hitz) scheinen dauerhaft allerdings nicht gut genug für den BVB zu sein.
Fände Ortega alternativ immer noch sehr interessant, da vermutlich auch deutlich günstiger.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Kader und Taktik 2021/22

#9 Beitrag von Becksele » So 23. Mai 2021, 16:12

Der Transfer von Gregor Kobel ist meines Erachtens so gut wie perfekt. Sein Interview nach dem letzten Saison Spiel und das Interview von Sven Mislintat im SWR lassen eigentlich keinen anderen Schluss zu. Bürki muss und wird gehen, Hitz wurde als Nr. 2 verlängert und er ist "billiger" als Bürki.

Die IV steht mit Hummels und Akanji, der sich SUPER gemacht hat in den letzten Wochen. Auf links ist Guerreiro weiterhin die Nr. 1, ob man Schulz behält weiß ich nicht, ich fände es gut wenn ein gescheites Angebot käme.

Auf rechts haben wir eine große Baustelle. Traut man es Meunier zu? Wie ist Plan B? Etwa Passlack? Puh... man muss eigentlich tätig werden.

Das ZM mit Bellingham, Dahoud, Brandt, Can passt. Delaney wird man ziehen lassen.

Vorne ändert sich die Sancho-Position, sollte da was passieren. Ich hoffe, das Thema ist zeitnah erledigt, um unsere Züge auf dem TM machen zu können. Ich bin mir sicher dass man die meisten Transfers, so viele werden es nicht sein, bereits durchgeplant hat und man eigentlich nur noch darauf wartet ob es das Sancho-Geld gibt oder nicht. Wenn nein, wird neben Kobel vielleicht ein RV und ein Talent kommen und das wars, DENKE ICH. Geht Sancho, muss man auf dem Flügel tätig werden. Man wird auf eine Weiterentwicklung von Reyna generell hoffen, einen Brandt würde ich NICHT abgeben!

Haaland bleibt.

1. Elf 2021/2022 (4-3-3)
Kobel - Meunier/XXX, Akanji, Hummels, Guerreiro - Can, Bellingham, Brandt/Dahoud - XXX, Haaland, Reyna/Hazard

Es ist Corona, Watzke ließ bereits durchblicken, dass ggf. gar nichts passiert. Ich denke es werden keine 4 Zugänge werden, evtl. 3.

Abgänge:
Bürki, Schmelle, Piszczu, Delaney, Sancho, ggf. Reinier

Zugänge:
Kobel, AV, Flügelspieler

Die Leihspieler plane ich alle nicht ein.

TW: Kobel, Hitz
RV: Meunier, Morey, XXX(?)
IV: Hummels, Akanji, Zagadou (werd fit Junge)
LV: Guerreiro, Passlack
ZM: Can, Dahoud, Bellingham, Brandt
LA: Reus, Hazard
RA: Reyna, XXX, Knauff
ST: Haaland, Moukoko, Reinier

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Kader und Taktik 2021/22

#10 Beitrag von Stumpen » So 23. Mai 2021, 16:30

... ich hoffe, wir machen uns ehrlich und schauen uns unsere Mannschaft nochmal an. Die erfolgreichen letzten Wochen, haben sicherlich über den einen oder anderen Fauxpas auf dem Transfermarkt überdeckt, nur sollte man nicht glauben, der neue Trainer richtet dies schon.

Aufgaben der nächsten Wochen wird es sein, eine schlagfertige Truppe zum Trainingsstart zusammen zu bekommen. Man sollte Rose deshalb rechtzeitig ein Team zur Verfügung stellen, welches ausgewogen besetzt ist und den Namen verdient. Die Vorbereitung auf die neue Saison wird elementar sein.

Viel Arbeit und wenig Zeit sich auf die Schulter zu klopfen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Kader und Taktik 2021/22

#11 Beitrag von jasper1902 » So 23. Mai 2021, 16:52

Dafür müßte man erst einmal wissen wie Rose zu Spielern wie Schulz-Meunier-Wolff-Delaney und ggf. Brandt steht.

Wichtig wäre schon gaaaaaanz früh den vermeintlichen Kader fix zu machen.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Kader und Taktik 2021/22

#12 Beitrag von Tschuttiball » So 23. Mai 2021, 19:22

Stumpen hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 16:30 ... ich hoffe, wir machen uns ehrlich und schauen uns unsere Mannschaft nochmal an. Die erfolgreichen letzten Wochen, haben sicherlich über den einen oder anderen Fauxpas auf dem Transfermarkt überdeckt, nur sollte man nicht glauben, der neue Trainer richtet dies schon.

Aufgaben der nächsten Wochen wird es sein, eine schlagfertige Truppe zum Trainingsstart zusammen zu bekommen. Man sollte Rose deshalb rechtzeitig ein Team zur Verfügung stellen, welches ausgewogen besetzt ist und den Namen verdient. Die Vorbereitung auf die neue Saison wird elementar sein.

Viel Arbeit und wenig Zeit sich auf die Schulter zu klopfen.
Richtig. Die letzten Wochen dürfen nicht blenden. Zumindest dann nicht, wenn man wirklich noch mal das Ziel "Meisterschaft" aufm Zettel haben möchte in den nächsten 1-2 Jahren mit Rose als Trainer.

Hoffe Rose hat hier eigene Vorstellungen wo und wie man den Kader anpacken muss. Viele Baustellen wurden hier schon erwähnt. Ich sehe vor allem Defensiv eine grosse Aufgabe sowie aber auch auf den Offensiven Flügel.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Kader und Taktik 2021/22

#13 Beitrag von Zubitoni » So 23. Mai 2021, 19:29

Becksele hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 16:12 Der Transfer von Gregor Kobel ist meines Erachtens so gut wie perfekt. Sein Interview nach dem letzten Saison Spiel und das Interview von Sven Mislintat im SWR lassen eigentlich keinen anderen Schluss zu. Bürki muss und wird gehen, Hitz wurde als Nr. 2 verlängert und er ist "billiger" als Bürki.

Die IV steht mit Hummels und Akanji, der sich SUPER gemacht hat in den letzten Wochen. Auf links ist Guerreiro weiterhin die Nr. 1, ob man Schulz behält weiß ich nicht, ich fände es gut wenn ein gescheites Angebot käme.

Auf rechts haben wir eine große Baustelle. Traut man es Meunier zu? Wie ist Plan B? Etwa Passlack? Puh... man muss eigentlich tätig werden.

Das ZM mit Bellingham, Dahoud, Brandt, Can passt. Delaney wird man ziehen lassen.

Vorne ändert sich die Sancho-Position, sollte da was passieren. Ich hoffe, das Thema ist zeitnah erledigt, um unsere Züge auf dem TM machen zu können. Ich bin mir sicher dass man die meisten Transfers, so viele werden es nicht sein, bereits durchgeplant hat und man eigentlich nur noch darauf wartet ob es das Sancho-Geld gibt oder nicht. Wenn nein, wird neben Kobel vielleicht ein RV und ein Talent kommen und das wars, DENKE ICH. Geht Sancho, muss man auf dem Flügel tätig werden. Man wird auf eine Weiterentwicklung von Reyna generell hoffen, einen Brandt würde ich NICHT abgeben!

Haaland bleibt.

1. Elf 2021/2022 (4-3-3)
Kobel - Meunier/XXX, Akanji, Hummels, Guerreiro - Can, Bellingham, Brandt/Dahoud - XXX, Haaland, Reyna/Hazard

Es ist Corona, Watzke ließ bereits durchblicken, dass ggf. gar nichts passiert. Ich denke es werden keine 4 Zugänge werden, evtl. 3.

Abgänge:
Bürki, Schmelle, Piszczu, Delaney, Sancho, ggf. Reinier

Zugänge:
Kobel, AV, Flügelspieler

Die Leihspieler plane ich alle nicht ein.

TW: Kobel, Hitz
RV: Meunier, Morey, XXX(?)
IV: Hummels, Akanji, Zagadou (werd fit Junge)
LV: Guerreiro, Passlack
ZM: Can, Dahoud, Bellingham, Brandt
LA: Reus, Hazard
RA: Reyna, XXX, Knauff
ST: Haaland, Moukoko, Reinier
axel fehlt noch. vergisst man schnell.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Kader und Taktik 2021/22

#14 Beitrag von Becksele » Mo 24. Mai 2021, 00:11

Stimmt, Witsel habe ich vergessen. Ein Grund mehr, warum man sich von Delaney wohl trennen wird.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Kader und Taktik 2021/22

#15 Beitrag von cloud88 » Sa 3. Jul 2021, 08:10

Kobel
Meunier Akanji Hummels Guerreiro
Hazard Bellingham Witsel Reyna
Haaland Reus

2 Reihe
Hitz
Passlack Can Zagadou Halstenberg
Madueke Brandt Dahoud Knauff
Malen Moukoko

Dazu : Coulibaly, Collins, Morey, Reinier, Tigges.

Alternativ mit 3er Kette: 352
Kobel
Akanji Hummels Zagadou
Hazard Bellingham Witsel Guerreiro
Reus
Haaland Malen

Hitz
Coulibaly Can Halstenberg
Meunier Dahoud Delaney Passlack
Brandt
Moukoko Tigges

Bei der 3er Kette wären einige Personen über bzw Unterbesetzt wodurch wieder manche Spieler zweckentfremdet werden könnten. Allerdings müssten auch einige ausfallen. Dazu habe ich nur die naheliegende Lösung genommen die nicht in der 1 elf ist.

Das wir mir einer Doppelspitze spielen erwarte ich von Rose. Moukoko, Malen oder Reus wären gute HS.
Guerreiro, Meunier, Hazard, Passlack und Knauff Spieler für die Schiene.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Kader und Taktik 2021/22

#16 Beitrag von Becksele » Sa 3. Jul 2021, 10:47

Mögliche Aufstellungen in 2 verschiedenen Systemen mit Doppelspitze:

Bild

Bild

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Kader und Taktik 2021/22

#17 Beitrag von Stumpen » Sa 3. Jul 2021, 15:30

... plan rechts noch Wolf ein. Ich glaube, er will sich nochmal beweisen. Rose wird ihm bestimmt eine Chance einräumen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Kader und Taktik 2021/22

#18 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Jul 2021, 17:34

Stumpen hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 15:30 ... plan rechts noch Wolf ein. Ich glaube, er will sich nochmal beweisen. Rose wird ihm bestimmt eine Chance einräumen.
Sorry nicht böse gemeint, aber ist das son Deutsches Ding das man mehrfach (bei uns) gescheiterten Spielern immer noch ne Chance einräumen will? Wir sind doch hier nicht die Wohlfahrt. Dafür verdienen die alle viel zu gut!
Nein: Wolf und Schulz müssen weg. Wenn symbolisch fürn Euro. Kaderplatz nem jungen, aufstrebenden Talent geben!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Kader und Taktik 2021/22

#19 Beitrag von Bernd1958 » Sa 3. Jul 2021, 17:58

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 17:34
Stumpen hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 15:30 ... plan rechts noch Wolf ein. Ich glaube, er will sich nochmal beweisen. Rose wird ihm bestimmt eine Chance einräumen.
Sorry nicht böse gemeint, aber ist das son Deutsches Ding das man mehrfach (bei uns) gescheiterten Spielern immer noch ne Chance einräumen will? Wir sind doch hier nicht die Wohlfahrt. Dafür verdienen die alle viel zu gut!
Nein: Wolf und Schulz müssen weg. Wenn symbolisch fürn Euro. Kaderplatz nem jungen, aufstrebenden Talent geben!
Schön und gut, aber welches junge aufstrebende Talent haben wir denn für diese Position bzw. ist zu finanzierbaren Konditionen auf dem Markt?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Kader und Taktik 2021/22

#20 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Jul 2021, 18:42

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 17:58
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 17:34
Stumpen hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 15:30 ... plan rechts noch Wolf ein. Ich glaube, er will sich nochmal beweisen. Rose wird ihm bestimmt eine Chance einräumen.
Sorry nicht böse gemeint, aber ist das son Deutsches Ding das man mehrfach (bei uns) gescheiterten Spielern immer noch ne Chance einräumen will? Wir sind doch hier nicht die Wohlfahrt. Dafür verdienen die alle viel zu gut!
Nein: Wolf und Schulz müssen weg. Wenn symbolisch fürn Euro. Kaderplatz nem jungen, aufstrebenden Talent geben!
Schön und gut, aber welches junge aufstrebende Talent haben wir denn für diese Position bzw. ist zu finanzierbaren Konditionen auf dem Markt?
Ich vertraue da auf unsere Scoutingabteilung. Bellingham, Sancho, Dembele & Co haben wir auch alle für relativ wenig Geld geholt. Die Problemzonen sind/waren schon vor letzter Saison bekannt. Susi schläft nicht. Da wird man schon einige Spieler aufm Zettel haben. Oder meinst du nicht?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten