Herzlichen Glückwunsch, Adi Preißler

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Herzlichen Glückwunsch, Adi Preißler

#1 Beitrag von Thorsten » Fr 9. Apr 2021, 09:51

Herzlichen Glückwunsch, Adi Preißler,

Du wärst heute 100 Jahre alt geworden...

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 83737.html
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Herzlichen Glückwunsch, Adi Preißler

#2 Beitrag von Tschuttiball » Fr 9. Apr 2021, 09:57

Leider hab ich ihn nie spielen sehen, soll aber ein toller Fussballer & Typ gewesen sein.

Happy Birthday Adi!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Herzlichen Glückwunsch, Adi Preißler

#3 Beitrag von Stumpen » Fr 9. Apr 2021, 12:28

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Herzlichen Glückwunsch, Adi Preißler

#4 Beitrag von emma66 » Fr 9. Apr 2021, 13:55

da war ich leider noch zu klein 1963 waren meine ersten spiele die ich gesehen habe. aber natürlich ist adi mir ein begriff. auch für mich ar immer "entscheident auf dem platz" meine herzlilchsten wünsche für diese vereinslegende von ganzem herzen :thumbup: :clap:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Herzlichen Glückwunsch, Adi Preißler

#5 Beitrag von Danny » Fr 9. Apr 2021, 20:25

Wie die meisten hier kenne ich ihn nur als Vereinslegende, aber hier ein netter Artikel der 11Freunde über ihn:
https://11freunde.de/artikel/adi-sie-fu ... el/3611520
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 235
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Herzlichen Glückwunsch, Adi Preißler

#6 Beitrag von Dickendidi » Sa 10. Apr 2021, 15:43

Ich hatte das Glück, ihn persönlich kennenlernen zu dürfen. Beruflich, ohne zunächst allerdings zu wissen, dass der "Herr Preißler" DER Adi Preißler war.

Er hatte eine ganz niedliche Art, das ins Gespräch einfließen zu lassen. Wir unterhielten uns über Fußball und er sagte in einem Nebensatz "ich habe ja auch mal Fußball gespielt" ... :D :D :D

Danach folgte mit leuchtenden Augen eine Anekdote der nächsten. Das waren schöne Momente, an die ich mich immer wieder gerne erinnere.

Ich habe ihn als sehr freundlichen, dankbaren und bodenständigen Menschen kennengelernt.

Möge es ihm gutgehen, wo immer er jetzt auch ist.
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Herzlichen Glückwunsch, Adi Preißler

#7 Beitrag von Schwejk » So 11. Apr 2021, 09:47

Eine Würdigung dieser BVB-Ikone einschließlich des Hinweises auf die notwendig erfolgte Korrektur eines Fauxpas:
https://www.kicker.de/unsaegliche-marke ... 67/artikel
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Antworten