Erneuter Umbruch?

Alles über den BVB hier rein
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erneuter Umbruch?

#61 Beitrag von Tschuttiball » Mo 8. Feb 2021, 12:24

Stumpen hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 12:21 https://www.dfb.de/vereinsmitarbeiter/a ... ages-1465/
Soweit der befristete Arbeitsvertrag vorzeitig beendet werden soll, geht dies nur im Zusammenspiel beider Vertragsparteien im Wege der einvernehmlichen Vertragsaufhebung oder eben durch fristlose Kündigung aus wichtigem Grund gemäß § 626 BGB. Man spricht hier auch von einer außerordentlichen Kündigung.
... wenn Corona kein wichtiger Grund ist, dann fällt mir wenig ein, was wichtiger wäre. Aber trotzdem nicht einfach. Da gebe ich dir recht.

Aber es ist nicht so, dass dies noch nie versucht wurde.

https://www.sportschau.de/fussball/inte ... g-100.html
Interessant, wusste ich nicht.

Denke dann, sofern noch länger ohne Zuschauer gespielt wird, werden einige Vereine bald dazu gezwungen sein. Wir sind da aber sicher nicht die ersten.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erneuter Umbruch?

#62 Beitrag von Tschuttiball » Mo 8. Feb 2021, 12:25

edinho hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 12:22 Ein Umbruch muss vor allem auf Managementebene erfolgen ! Bei allen Verdiensten von Zorc, bei der Trainerfrage lag er leider viel zu oft daneben. Der aktuelle Kader ist auch nicht optimal zusammengestellt. Da haben wir doch ne ganze Reihe Blindgänger in unserer Reihen. Hier muss sich dringend etwas tun. Es braucht frischen Input, um bestehende und eingefahrene Strukturen aufzubrechen. Kehl ist m.M.n. hier nicht die richtige Lösung. Zu lange viel zu nah dran am BVB.

Oh mann. Ich bin im Moment echt frustriert : (
Jau. Frustriert und ratlos...

Hoffentlich finden die Verantwortlichen in unserem Verein bald mal die richtigen Lösungen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

dgb
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 61
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 16:53
Wohnort: Bochum

Re: Erneuter Umbruch?

#63 Beitrag von dgb » Mo 8. Feb 2021, 17:27

Also ich finde es immer noch richtig, dass man sich von Favre getrennt hat!

Zu Edin Terzic habe ich noch keine abschließende Meinung. Für die Kaderzusammenstellung kann er nichts, für die aktuellen Verletzen auch nichts. Dass man versucht, wieder etwas aggressiver zu Pressen, bewerte ich durchaus positiv, die bisherigen Ergebnisse sprechen leider nicht für ihn…

Eine kurzfristige verfügbare Alternative zu Edin Terzic sehe ich aktuell eh nicht.

Hauptproblem ist aber mMn der unausgewogen zusammengestellte Kader.

Geschwindigkeitsdefizite in der gesamten Defensive, bis auf Raphael Guerreiro genügt kein Spieler auf den defensiven Außenbahnen höheren Ansprüchen (schade, dass man Pische nicht 10 Jahre jünger machen kann). Innenverteidiger auch nicht auf Top-Niveau, Hummels noch der Beste, aber sein Leistungszenit liegt auch schon einige Tage hinter ihm.

Auch das defensive Mittelfeld insgesamt mit zu wenig Speed, manchmal auch gefühlt zu wenig Aggressivität. Ich habe den Eindruck, dass jeder Gegner sich den Ball vor unserem 16er in aller Ruhe zurechtlegen kann, um dann mit einem Sonntagsschuss abzuschließen. Emre Can (wenn er nicht gerade IV spielen muss) z.B., das ist viel zu wenig. Vielleicht auch immer noch Folgen seiner CoviD19-Infektion (?)

Jude Bellingham hat Potential, der ein oder andere Fehler ist sicherlich der mangelnden Erfahrung geschuldet und sollte man ihm auch nachsehen.

Offensiv hat man junge extrem begabte Leute, dass es hier Leistungsschwankungen gibt, absolut normal. Erschreckend ist die Performance unserer etablierten Spieler. Der Kapitän ist lange schon kein richtiger Kapitän mehr, dazu fehlt es an konstanten Leistungen. Das schlimmste Beispiel ist Julian Brandt, ich finde da passt gar nichts: kämpferisch nicht, spielerisch nicht und die Körpersprache ist eine Katastrophe.

Bezüglich der Qualität des Kaders haben sich die Verantwortlichen selbst etwas vorgemacht. Zuviel überbewertete Spieler und insgesamt zu teuer. Auf junge Spieler zu setzten ist ok, man sollte dann aber die Erwartungshaltung überdenken. Wenn die offensive Last auf einem 18-jährigen US-Amerikaner und jeweils 20-jährigen Engländer und Norweger ruht, ergänzt durch ein 16-jähriges Supertalent….

…darf man sich nicht wundern, wenn die Jungs die Kohlen nicht (immer) aus dem Feuer holen (können), wenn Reus, Brandt und Co. permanent schwächeln.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Erneuter Umbruch?

#64 Beitrag von MattiBeuti » Mo 8. Feb 2021, 17:58

dgb hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 17:27 Also ich finde es immer noch richtig, dass man sich von Favre getrennt hat!

Zu Edin Terzic habe ich noch keine abschließende Meinung. Für die Kaderzusammenstellung kann er nichts, für die aktuellen Verletzen auch nichts. Dass man versucht, wieder etwas aggressiver zu Pressen, bewerte ich durchaus positiv, die bisherigen Ergebnisse sprechen leider nicht für ihn…

Eine kurzfristige verfügbare Alternative zu Edin Terzic sehe ich aktuell eh nicht.

Hauptproblem ist aber mMn der unausgewogen zusammengestellte Kader....
Ich habe mal bis zu der Stelle zitiert, weil ich darauf gerne eingehen würde. Ich konnte mir auch noch keine abschließende Meinung zu Terzic bilden, aber ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob die Trennung von Favre der beste Schritt für uns war. Einerseits sind wir nach der Saison eh alle schlauer und andererseits werden wir nie erfahren, wie es mit Favre weitergegangen wäre. Trotzdem...

Favre wurde entlassen, weil es zuletzt einen klaren Abwärtstrend gab und den wollte man stoppen. Nur hat man diesen Abwärtstrend nur so semi gut gestoppt. Bislang spricht noch nicht so viel für Terzic. Dass Terzic überhaupt keine Vorbereitung hatte und keine Zeit hatte seine Ideen mit der Mannschaft zu trainieren, ist ja ganz klar. Aber am Ende geht es hauptsächlich darum noch die CL-Plätze zu erreichen. Unsere Position ist in den letzten Wochen nicht besser geworden. Die Probleme, die Du in deinem Beitrag noch ansprichst, kann man sicherlich so sehen - allerdings lassen sich diese Themen bis zum Saisonende nicht lösen und sind deshalb keine Hilfe beim Erreichen der CL. Favre hat man wegen dem "kurzfristigen Ziel" CL-Platz entlassen, weil dieser in Gefahr war. Und Terzic hat man das Vertrauen geschenkt, weil man sich mit ihm höhere Chancen auf diesen CL-Platz ausgerechnet hat. Darum geht es. Du schreibst, dass Du die Trennung von Favre immer noch richtig findest. Und genau da bin ich mir nicht mehr so sicher. Über die Saison hinaus hätte wohl nichts gegen eine Neuorientierung(mit Rose?) gesprochen. Aber aktuell ist unser Minimalziel in Gefahr. Und die Frage bleibt, ob Favre mit seiner Erfahrung nicht die bessere Wahl gewesen wäre?
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Erneuter Umbruch?

#65 Beitrag von cloud88 » Mo 8. Feb 2021, 18:59

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 17:58
dgb hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 17:27 Also ich finde es immer noch richtig, dass man sich von Favre getrennt hat!

Zu Edin Terzic habe ich noch keine abschließende Meinung. Für die Kaderzusammenstellung kann er nichts, für die aktuellen Verletzen auch nichts. Dass man versucht, wieder etwas aggressiver zu Pressen, bewerte ich durchaus positiv, die bisherigen Ergebnisse sprechen leider nicht für ihn…

Eine kurzfristige verfügbare Alternative zu Edin Terzic sehe ich aktuell eh nicht.

Hauptproblem ist aber mMn der unausgewogen zusammengestellte Kader....
Ich habe mal bis zu der Stelle zitiert, weil ich darauf gerne eingehen würde. Ich konnte mir auch noch keine abschließende Meinung zu Terzic bilden, aber ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob die Trennung von Favre der beste Schritt für uns war. Einerseits sind wir nach der Saison eh alle schlauer und andererseits werden wir nie erfahren, wie es mit Favre weitergegangen wäre. Trotzdem...

Favre wurde entlassen, weil es zuletzt einen klaren Abwärtstrend gab und den wollte man stoppen. Nur hat man diesen Abwärtstrend nur so semi gut gestoppt. Bislang spricht noch nicht so viel für Terzic. Dass Terzic überhaupt keine Vorbereitung hatte und keine Zeit hatte seine Ideen mit der Mannschaft zu trainieren, ist ja ganz klar. Aber am Ende geht es hauptsächlich darum noch die CL-Plätze zu erreichen. Unsere Position ist in den letzten Wochen nicht besser geworden. Die Probleme, die Du in deinem Beitrag noch ansprichst, kann man sicherlich so sehen - allerdings lassen sich diese Themen bis zum Saisonende nicht lösen und sind deshalb keine Hilfe beim Erreichen der CL. Favre hat man wegen dem "kurzfristigen Ziel" CL-Platz entlassen, weil dieser in Gefahr war. Und Terzic hat man das Vertrauen geschenkt, weil man sich mit ihm höhere Chancen auf diesen CL-Platz ausgerechnet hat. Darum geht es. Du schreibst, dass Du die Trennung von Favre immer noch richtig findest. Und genau da bin ich mir nicht mehr so sicher. Über die Saison hinaus hätte wohl nichts gegen eine Neuorientierung(mit Rose?) gesprochen. Aber aktuell ist unser Minimalziel in Gefahr. Und die Frage bleibt, ob Favre mit seiner Erfahrung nicht die bessere Wahl gewesen wäre?
Glaubst du das die Mannschaft die den Trainer Öffentlich zum Abschuss freigegeben hat und ihm damit auch das Vertrauen entzogen hat mehr Erfolg gehabt hätte?
Die Spielweise war ja anscheinend einer der Gründe wieso man sich immer mehr von einander entfernt hat.

Für mich war das Alternativlos. Die Medien hätten jeden Tag was neues gehabt um Unruhe rein zu bringen, die Spieler hätten weiterhin ein Alibi gehabt usw.

Fakt ist das die Spieler einen Wechsel wollten und in der bring schuld sind. Verfehlt man am ende das Saisonziel darf sich keiner beschweren wenn er sich einen neuen Verein suchen muss, oder ins 2 Glied rückt. Zusätzlich haben die Verantwortlichen jetzt (hoffentlich) auch den Punkt der Dankbarkeit überschritten und gehen die Personalien alle nur noch Sportlich an.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erneuter Umbruch?

#66 Beitrag von Tschuttiball » Mo 8. Feb 2021, 19:47

Auch wenn ich selbst gegen Favre war am Ende hin, so bin ich mittlerweile doch auch der Meinung, dass der BVB Favre zu wenig gestützt hat. Nach Aussen wie aber auch Innen - ansonsten hätten Hummels & Reus Favre nicht indirekt entlassen mit deren Aussagen. Das hat der BVB schon auch schlecht gemacht. Wenn man vom Trainer nicht überzeugt war im Sommer, dann hätte man da handeln müssen & Edin von mir aus zum Chef ernennen sollen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Erneuter Umbruch?

#67 Beitrag von Preusse76 » Mo 8. Feb 2021, 20:00

cloud88 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 18:59 Glaubst du das die Mannschaft die den Trainer Öffentlich zum Abschuss freigegeben hat und ihm damit auch das Vertrauen entzogen hat mehr Erfolg gehabt hätte?
Genau da sehe ich einen Ansatz zur Kritik an Susi, Aki, Kehl und Sammer.

Es kann immer nur einen geben, der die Spielweise bestimmt und
das ist der Trainer.
Dafür wird er verpflichtet. Dafür trägt er die Verantwortung.

Die Spieler haben sich zu fügen. Tun sie das nicht, müssen sie auf Linie gebracht werden.
Lässt man sich hingegen von einzelnen Spielern erpressen, bekommt man den Murks, den wir jetzt haben. :thumbdown:

Kovac wollten einige Spieler zu Beginn seiner Amtszeit bei Buyern auch wegputschen. Die Verantwortlichen haben den Aufstand irgendwie unterbunden.
Für mich ist das alternativlos. (Jedenfalls in der Hinrunde.)

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Erneuter Umbruch?

#68 Beitrag von cloud88 » Mo 8. Feb 2021, 22:27

Preusse76 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 20:00
cloud88 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 18:59 Glaubst du das die Mannschaft die den Trainer Öffentlich zum Abschuss freigegeben hat und ihm damit auch das Vertrauen entzogen hat mehr Erfolg gehabt hätte?
Genau da sehe ich einen Ansatz zur Kritik an Susi, Aki, Kehl und Sammer.

Es kann immer nur einen geben, der die Spielweise bestimmt und
das ist der Trainer.
Dafür wird er verpflichtet. Dafür trägt er die Verantwortung.

Die Spieler haben sich zu fügen. Tun sie das nicht, müssen sie auf Linie gebracht werden.
Lässt man sich hingegen von einzelnen Spielern erpressen, bekommt man den Murks, den wir jetzt haben. :thumbdown:

Kovac wollten einige Spieler zu Beginn seiner Amtszeit bei Buyern auch wegputschen. Die Verantwortlichen haben den Aufstand irgendwie unterbunden.
Für mich ist das alternativlos. (Jedenfalls in der Hinrunde.)
Das Ergebnis in München war das die Spieler den Trainer entlassen haben und danach Leistung gezeigt haben und das Tripel geholt haben.
Würdest du sagen die Verantwortlichen auch so schlecht gehandelt haben wie unsere?
Kovac hat Spieler weg gedrückt wie z.b. Hummels und der Aufstand wurde nicht unterbunden, sondern nur verlagert bis zum letzten Knall. Im Grunde 1-1 das gleiche wie bei uns. Am ende gab es eine Dicke Niederlage und der Trainer musste gehen.

Wenn die Spieler so wie du es sagst nur zu gehorchen haben, brauchen wir auch nicht einmal mehr darüber nachzudenken das einer von ihnen an den Verein denken soll. Das kann man wirklich sagen das der Vereine eine reine Firma ist.

Die Spieler haben sich 2,5 Jahre dem Trainer gefügt, mit dem Ergebnis das es ein schleichender Negative Trend geworden ist. Ich finde es gut wenn die Mannschaft den Mund aufmacht, wenn jeder merkt das es in die falsche richtung läuft. Ist es einem Spieler egal was mit Verein passiert, wird er die klappe halten und sich um einen neuen Verein bemühen.

Edit: @ Tschuttiball
Natürlich hätte man sich im Sommer trennen müssen, aber erkläre das mal den Fans, nach einer recht guten Rückrunde und durch Corona eine sehr schlechte Transferpariode. Nach Tuchel gab es schon eine Spaltung und viele Vorwürfe, obwohl alles dafür spricht das die Trennung Pflicht war.

Tatsache zum Zeitpunkt der Entlassung war, das Favre keine Konstanz hereinbringen konnte. Wir standen 1 Jahr später wieder 1-1 an der gleichen stelle, das ist ein kompletter Stillstand, obwohl der Kader nur Hakimi gegen Meunier getauscht hat. Dazu gab es aber mit Can und Haaland 2 entscheidende Spieler aus der Rückrunde die er dabei hatte, im Vergleich zur vor Saison.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Erneuter Umbruch?

#69 Beitrag von MattiBeuti » Mo 8. Feb 2021, 23:10

cloud88 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 18:59 Glaubst du das die Mannschaft die den Trainer Öffentlich zum Abschuss freigegeben hat und ihm damit auch das Vertrauen entzogen hat mehr Erfolg gehabt hätte?
Die Spielweise war ja anscheinend einer der Gründe wieso man sich immer mehr von einander entfernt hat.

Für mich war das Alternativlos. Die Medien hätten jeden Tag was neues gehabt um Unruhe rein zu bringen, die Spieler hätten weiterhin ein Alibi gehabt usw.

Fakt ist das die Spieler einen Wechsel wollten und in der bring schuld sind. Verfehlt man am ende das Saisonziel darf sich keiner beschweren wenn er sich einen neuen Verein suchen muss, oder ins 2 Glied rückt. Zusätzlich haben die Verantwortlichen jetzt (hoffentlich) auch den Punkt der Dankbarkeit überschritten und gehen die Personalien alle nur noch Sportlich an.
cloud88 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 18:59
Preusse76 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 20:00 Genau da sehe ich einen Ansatz zur Kritik an Susi, Aki, Kehl und Sammer.

Es kann immer nur einen geben, der die Spielweise bestimmt und
das ist der Trainer.
Dafür wird er verpflichtet. Dafür trägt er die Verantwortung.

Die Spieler haben sich zu fügen. Tun sie das nicht, müssen sie auf Linie gebracht werden.
Lässt man sich hingegen von einzelnen Spielern erpressen, bekommt man den Murks, den wir jetzt haben. :thumbdown:

Kovac wollten einige Spieler zu Beginn seiner Amtszeit bei Buyern auch wegputschen. Die Verantwortlichen haben den Aufstand irgendwie unterbunden.
Für mich ist das alternativlos. (Jedenfalls in der Hinrunde.)
Das Ergebnis in München war das die Spieler den Trainer entlassen haben und danach Leistung gezeigt haben und das Tripel geholt haben.
Würdest du sagen die Verantwortlichen auch so schlecht gehandelt haben wie unsere?
Kovac hat Spieler weg gedrückt wie z.b. Hummels und der Aufstand wurde nicht unterbunden, sondern nur verlagert bis zum letzten Knall. Im Grunde 1-1 das gleiche wie bei uns. Am ende gab es eine Dicke Niederlage und der Trainer musste gehen.

Wenn die Spieler so wie du es sagst nur zu gehorchen haben, brauchen wir auch nicht einmal mehr darüber nachzudenken das einer von ihnen an den Verein denken soll. Das kann man wirklich sagen das der Vereine eine reine Firma ist.

Die Spieler haben sich 2,5 Jahre dem Trainer gefügt, mit dem Ergebnis das es ein schleichender Negative Trend geworden ist. Ich finde es gut wenn die Mannschaft den Mund aufmacht, wenn jeder merkt das es in die falsche richtung läuft. Ist es einem Spieler egal was mit Verein passiert, wird er die klappe halten und sich um einen neuen Verein bemühen.
Ich packe das mal zusammen. Ich glaube, die Wahrheit liegt ziemlich genau in der Mitte. ;) Denn es bleibt die Frage, warum wird der Trainer entlassen? Für mich gibt es einen riesengroßen Unterschied zwischen Kovac und Favre. Denn auch wenn es zum Schluss deutliche Kritik von Reus und Hummels in RIchtung Favre gab, so hatte ich nie das Gefühl, dass es zwischen Mannschaft und Trainer einen Vertrauensbruch gab. Bei den Bayern wollte die (komplette) Mannschaft Kovac loswerden. Es hat auch menschlich nicht mehr funktioniert. Nach der Trennung haben die Bayern befreit aufgespielt und wurden von den Wackel-Bayern zu den Triple-Bayern - und das innerhalb kürzester Zeit. Bei uns gab es im ersten Spiel nach Favre doch kaum einen Unterschied zu bemerken. Ein bisschen mehr Pressing da und ein bisschen mehr Aggressivität dort. Aber insgesamt auch den besseren Plan? Das muss sich erst noch herausstellen.
Daher sehe ich schon einen großen Unterschied zwischen den beiden Entlassungen. Und wenn man dann bei der Frage nach dem "Warum?" ansetzt, landen wir bei den Spielern. Die Spieler der Bayern waren nach der Entlassung von Kovac in der Bringschuld. Und sie haben ziemlich schnell geliefert. Unsere Spieler standen und stehen nach der Entlassung von Favre ebenfalls in der Bringschuld. Aber haben unsere Führungsspieler geliefert und eine Reaktion gezeigt? Und wie gesagt, bei den Bayern gab es meiner Meinung nach zwischenmenschliche Probleme, die eine Rolle gespielt haben. Diese habe ich bei uns nicht gesehen. Favre wurde aus anderen Gründen entlassen. Und ich frage mich weiterhin, ob die Entscheidung aus den richtigen Gründen und zum richtigen Zeitpunkt getroffen wurde.
cloud88 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 22:27 Edit: @ Tschuttiball
Natürlich hätte man sich im Sommer trennen müssen, aber erkläre das mal den Fans, nach einer recht guten Rückrunde und durch Corona eine sehr schlechte Transferpariode. Nach Tuchel gab es schon eine Spaltung und viele Vorwürfe, obwohl alles dafür spricht das die Trennung Pflicht war.

Tatsache zum Zeitpunkt der Entlassung war, das Favre keine Konstanz hereinbringen konnte. Wir standen 1 Jahr später wieder 1-1 an der gleichen stelle, das ist ein kompletter Stillstand, obwohl der Kader nur Hakimi gegen Meunier getauscht hat. Dazu gab es aber mit Can und Haaland 2 entscheidende Spieler aus der Rückrunde die er dabei hatte, im Vergleich zur vor Saison.
Und auch hier finde ich, dass man die Situation auch anders bewerten kann.

In den Fußballforen wird sich immer wieder gerne über Stöger lustig gemacht. Am Ende hat er seinen Job erledigt. Nichtsdestotrotz haben wir uns nur mit viel Glück mit ihm für die CL qualifiziert. Dann kam Favre. Innerhalb eines Jahres sind wir vom glücklichen Vierten zum starken Vizemeister aufgestiegen. Egal wie man zu Favre steht, diese Leistung sollte man anerkennen. Nun geht es in die zweite Saison, in der es ohne Frage zu deutlichen Problemen kommt. Ja, eine spielerische Weiterentwicklung fehlt. Aber es ist auch gleichzeitig der Start einer weltweiten Pandemie. Wir beenden diese Saison ebenfalls auf einen zweiten Platz. Und dann stellt sich folgende Frage: Sollten wir mitten in einer Pandemie, in der vieles unsicher erscheint, unseren Trainer entlassen? Natürlich, es fehlte die Entwicklung, aber gleichzeitig war mit Favre eine gewisse Sicherheit zu vermuten. Ich will es so sagen, ich kann verstehen, dass man sich mit der Entlassung nach der letzten Saison schwer getan hat.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erneuter Umbruch?

#70 Beitrag von Tschuttiball » Mo 8. Feb 2021, 23:29

Fazit: egal wie oder was man macht, solange das Ergebnis am Ende schlecht ist, wars falsch. ;)


Aber schöne Diskussionen hier! Gefällt mir gut wie es aktuell zu und her geht, sachlich & respektvoll im Umgang miteinander, jedoch mit der nötigen Leidenschaft. Man merkt, dass der BVB allen sehr am Herzen liegt und die aktuelle Lage keinen kalt läßt. So muss das sein :thumbup:
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Mo 8. Feb 2021, 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Erneuter Umbruch?

#71 Beitrag von Preusse76 » Mo 8. Feb 2021, 23:31

cloud88 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 22:27 Das Ergebnis in München war das die Spieler den Trainer entlassen haben und danach Leistung gezeigt haben und das Tripel geholt haben.
Würdest du sagen die Verantwortlichen auch so schlecht gehandelt haben wie unsere?
Preusse76 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 20:00 Kovac wollten einige Spieler zu Beginn seiner Amtszeit bei Buyern auch wegputschen. Die Verantwortlichen haben den Aufstand irgendwie unterbunden.
Für mich ist das alternativlos. (Jedenfalls in der Hinrunde.)

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Erneuter Umbruch?

#72 Beitrag von MattiBeuti » Mo 8. Feb 2021, 23:34

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 23:29 Fazit: egal wie oder was man macht, solange das Ergebnis am Ende schlecht ist, wars falsch. ;)


Aber schöne Diskussionen hier! Gefällt mir gut wie es aktuell zu und her geht, sachlich & respektvoll im Umgang miteinander, jedoch mit der nötigen Leidenschaft rund um unser aller liebstes Thema, unser BVB. So muss das sein :thumbup:
Wenn Du nicht aufs Tor schießt, kannste auch nicht treffen. :mrgreen:

Natürlich, respektvoller Umgang ist hier doch erster Punkt auf der Tagesordnung. Habe ich hier noch nie anders erlebt. Du etwa? :D

Jetzt geht's in die Heia. Wünsche eine gute Nacht!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erneuter Umbruch?

#73 Beitrag von Tschuttiball » Mo 8. Feb 2021, 23:44

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 23:34
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 23:29 Aber schöne Diskussionen hier! Gefällt mir gut wie es aktuell zu und her geht, sachlich & respektvoll im Umgang miteinander, jedoch mit der nötigen Leidenschaft rund um unser aller liebstes Thema, unser BVB. So muss das sein :thumbup:
Natürlich, respektvoller Umgang ist hier doch erster Punkt auf der Tagesordnung. Habe ich hier noch nie anders erlebt. Du etwa? :D
Immer doch :angel: ;)

Süsse BVB Träume :)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Erneuter Umbruch?

#74 Beitrag von cloud88 » Di 9. Feb 2021, 00:31

Preusse76 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 23:31
cloud88 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 22:27 Das Ergebnis in München war das die Spieler den Trainer entlassen haben und danach Leistung gezeigt haben und das Tripel geholt haben.
Würdest du sagen die Verantwortlichen auch so schlecht gehandelt haben wie unsere?
Preusse76 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 20:00 Kovac wollten einige Spieler zu Beginn seiner Amtszeit bei Buyern auch wegputschen. Die Verantwortlichen haben den Aufstand irgendwie unterbunden.
Für mich ist das alternativlos. (Jedenfalls in der Hinrunde.)
Ja und wo ist jetzt er Unterschied? Bayern hat nach dem 10 Spieltag den Trainer entlassen, auch in der Hinrunde. Die Probleme wurden auch dort vorher mit in die neue Saison genommen. Bei uns nach dem 11 Spieltag.

@ MattiBeuti
Bayern hatte auch seine Probleme und 2 Pleiten in Folge gegen BMG und B04. Der Unterschied war vor allem die Qualität in der 2 Reihe und das die Mannschaft intern geschlossener gewesen ist als aktuell bei uns. Die Mannschaft musste ja nicht Menschlich etwas gegen Favre gehabt haben, wenn sie das Vertrauen in seine Taktik usw verloren hat, reicht das doch schon aus. Die Kritik am Trainer kam ja nicht erst dort auf, vorher schon gab es Aussagen wie z.b. Reus "Wir wussten nicht wie wir Pressen müssen".
Ob der Plan mit diesem Kader besser ist weiß ich nicht, aber was man weiß das die Spieler dem Trainer nicht mehr voll gefolgt sind.

Ich sage ja die ganze Zeit schon das die Spieler ihre Chance nicht genutzt haben und somit ab jetzt die klappe zu halten haben. Wer den Trainer Öffentlich kritisiert und es danach nicht besser macht, besitzt keine Argumente mehr. Wenn ein Vertrauensverlust in die Arbeit des Trainers von seiten der Mannschaft nach einem 1-5 Debakel gegen einen Aufsteiger mit samt negative Trend nicht ausreicht wann dann? In der Winterpause die es nicht gab?

Hätte man nicht reagiert und die gleichen Ergebnisse wie jetzt, würde keiner mehr sagen Favre muss gehen sondern alle.


Der Unterschied von Stöger zu Favre ist ein großer Umbruch gewesen. Hakimi, Witsel, Delaney, Paco und Diallo waren 5 neue Stammspieler. Dafür sind dann Spieler wie Castro, Sokratis, Yarmolenko, Sahin, Kagawa, Rode usw gegangen. Vor allem gab es in der Stöger/Bosz Saison noch das Thema Anschlag das viele Spieler wohl erst während der Saison richtig getroffen haben soll.

Unter Favre hat man letztendlich nur Pulisic, Hakimi, Paco und Diallo als Stammkräfte abgegeben. Wobei Diallo durch Hummels und Paco durch Haaland ersetzt wurden. Ich Persönlich finde schon das Favre als 1 Trainer nach Klopp die besten Möglichkeiten hatte, da er keinen einzigen Absoluten Stammspieler abgeben musste. Darf man da wirklich nicht erwarten das man es im Pokal weiter als Bremen schafft? Das man in der CL 2 mal an den eigenen Fehlern gescheitert ist und in der Liga es 2 mal nicht geschafft hat durchgehend Konstant zu spielen? Wir hatten im ersten Jahr eine sehr starke Hinrunde, in der wir die Spiele gedreht haben. In der 2 Saison schon eine Ergebniskriese die durch eine gute Rückrunde kaschiert wurde. Im 3 Jahr Wiederholte sich die Hinrunde aus der 2 Saison.

Meiner Meinung nach kann ich von dieser Mannschaft erwarten das sie sich weiterentwickelt wenn sie fast keine Stammspieler verliert. Sehe ich das wirklich falsch das man dass nicht erwarten muss`?

edinho
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 114
Registriert: Do 6. Feb 2020, 08:39

Re: Erneuter Umbruch?

#75 Beitrag von edinho » Di 9. Feb 2021, 10:58

Falls wir die CL verpassen, stehen lt. WAZ einige Spieler auf der Verkaufsliste. Neben Sancho Witsel, Akanji und Dahoud werden auch Guerreiro, Haaland, Bellingham und Reyna genannt, um die fehlenden Einnahmen auszugleichen. Das wäre echt ein harter Schlag und würde uns um Jahre zurückwerfen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Erneuter Umbruch?

#76 Beitrag von Herb » Di 9. Feb 2021, 11:14

Bevor man einen Haaland oder Guerreiro abgibt, sollte man sich mal lieber von Leuten wie Reus oder Brandt trennen.

edinho
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 114
Registriert: Do 6. Feb 2020, 08:39

Re: Erneuter Umbruch?

#77 Beitrag von edinho » Di 9. Feb 2021, 11:18

Herb hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 11:14 Bevor man einen Haaland oder Guerreiro abgibt, sollte man sich mal lieber von Leuten wie Reus oder Brandt trennen.
Da stimme ich dir zu. Aber wer nimmt die ?!?

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Erneuter Umbruch?

#78 Beitrag von Herb » Di 9. Feb 2021, 11:22

Das ist das Problem. Kann mir aber leider bei vielen unserer Spieler nicht vorstellen, dass uns die Interessenten die Bude einrennen.

edinho
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 114
Registriert: Do 6. Feb 2020, 08:39

Re: Erneuter Umbruch?

#79 Beitrag von edinho » Di 9. Feb 2021, 12:04

Herb hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 11:22 Das ist das Problem. Kann mir aber leider bei vielen unserer Spieler nicht vorstellen, dass uns die Interessenten die Bude einrennen.
Es ist so wichtig, dass wir die CL-Quali schaffen. Es löst die Probleme zwar nicht, aber der Spielraum um sie zu lösen ist deutlich größer.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Erneuter Umbruch?

#80 Beitrag von Zubitoni » Di 9. Feb 2021, 22:56

Herb hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 11:14 Bevor man einen Haaland oder Guerreiro abgibt, sollte man sich mal lieber von Leuten wie Reus oder Brandt trennen.
jep. nur wer nimmt reus bei dem gehalt? höchstens ein arabischer club. aber reus hält sich für unersetzlich für den bvb, der bleibt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten